Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 11.05.2005, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo !

Ich war heute beim Frauenarzt zur Kontrolluntersuchung, nachdem ich im Januar und Februar PAP IIId und HPV high risk diagnostiziert wurde.Bereits in 2003 hatte ich einen IIId Befund der sich aber wieder gebessert hat. Das Ergebnis der Kontrolluntersuchung erfahre ich erst nach Pfingsten.

Sollte der Befund weiterhin bei PAPIIId sein muss ich nächsten Donnerstag in die Tagesklinik und bekomme unter einer kleinen Vollnarkose eine Ausschabung und es wird eine Gewebeprobe entnommen. Mein Arzt hat mir alles sehr gut erklärt und meinte ich bin dann 2 Tage krank geschrieben.
Normalerweise habe ich ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub und ich wollte auch eine Woche weg fahren oder fliegen.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit einer Ausschabung berichten? Habe ich danach Blutungen? Wie lange?
Ein Urlaub im Süden würde ja dann flach fallen...

Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 15.06.2005, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Guten Morgen Ihr Lieben,

im Januar diesen Jahres hatte ich Pap 3 d, ich wechselte den Frauenarzt, es wurde dann im Februar Pap 2 festgestellt, HPV Viren low risk und high risk sind auch da.
Die jetztige Krebsvorsorge ergab wieder Pap 3d. Mein Frauenarzt sagte, wir nehmen in August nochmnal einen Abstrich. Sollte sich der Befund wiederholen, wird eine Konisation gemacht.

Ok.
Warum war aber zwischenzeitlich Pap 2?
Ist es sinnvoll den 2. Abstrich abzuwarten?
Oder wäre es vorschnell auf eine Konisation zu bestehen?

Was meint Ihr?

Vielen Dank und viele Grüsse

Claudia
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 17.06.2005, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo,ich habe auch ein jahr pap3d gehabt,einmal zwischenzeitlich pap 2,habe letzten donnerstag meine koni gehabt und warte mega ängstlich auf den befund.weiß jemand wielange das dauern kann????????
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 17.06.2005, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Gast,

ich hatte Mo. meine Koni und Fr. war das Ergebnis beim Arzt.

Alles Liebe
Nicole
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 17.06.2005, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo gast,
meine Ärztin sagte zu mir " um so länger das Ergebnis dauert umso besser sind die changen das nichts ist"!!!!
bei mir hatte es ganze 6 wochen gedauert!
Ich hatte pap 4A! Nach der Ausschabung dauerte es keine 14 tage bis ich vom krankenhaus wieder angeschrieben wurde, das ich noch mal ins krankenhaus müßte!
Muß aber nicht bei alle gleich sein.
hoffe ich konnte dir helfen!!
Schöne Grüße
moni
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 25.06.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
wieso um so länger das Ergebnis dauert umso besser sind die Chancen ????????????????????
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 25.06.2005, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo,
ich meinte damit, das meine Ärztin zu mir gesagt hat das um so länger das ergebnis dauert, um so besser sind die changen das das Ergebnis positiv ausfallen kann!
Das heißt, das kein negatives Gewebe hinter der Schnittstelle ist!!
Bei mir war es jedenfalls so!
Nach der Koni dauerte es 6 Wochen bis das Ergebnis kam!
Schönes Wochenende,
Moni
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 26.06.2005, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Du machst mich stutzig. Wenn es so ist dann wird es wohl so sein.
lg Tini
Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 26.06.2005, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

ich hatte mein ergebnis nach einer woche und es war auch nichts schlimmes. ich denke, dass das an dem arbeitsanfall des labors liegt
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 27.06.2005, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich beim Pap-Abstrich das Ergebnis IVa habe. Als sie mich näher aufklärte und mir sagte, dass ich operiert werden muss, war ich völlig geschockt und mit den Nerven am Ende.
Ich habe daraufhin sofort einen 2. Pap-Test machen lassen, um mir sicher zu gehen (bei einer anderen Ärztin mit anderem Cytoligischen Labor). Doch nun bin ich nicht sehr viel schlauer, denn das Ergebnis des 2. Tests war normal (II). Die Frage, die ich mir jetzt stelle.... ist eine OP jetzt noch ratsam/notwendig?
Ich habe solche Angst das falsche zu tun und ich habe auch große Angst vor der OP und möglichen Folgen. Die Ärzte haben mich zwar bereits sehr gut aufgeklärt, über mögl. Folgen etc., trotzdem mache ich mir große Sorgen. Ich möchte doch auch einmal 2-3 süße kleine Kinder bekommen.
Wer kann mir irgendwie weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 27.06.2005, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susan,

lass auf jeden Fall einen 3. Abstrich machen!!!! Aber erst in ca. 5 Wochen! Bei mir war es genauso und der 3. Abstrich war dann wieder schlecht.
Musste dann auch die Koni machen und jetzt ist alles wieder super gut!

Wenn Du mehr wissen willst, dann gib mir mal Deine E-Mail.

Viele Grüsse
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 04.07.2005, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Patricia,
danke für die Antwort. Tschuldige, aber bei mir hat das jetzt alles etwas länger gedauert bis ich dir antworten konnte.
Normalerweise wäre heute die Koni bei mir durchgeführt worden. Ich habe aber letzte Woche mit meiner Ärztin ausführlich gesprochen und sie meinte, dass es am besten wäre, wenn jetzt ein 3. Abstrich gemacht werden würde, um ganz sicher zu gehen.
Ich bin wirklich sehr aufgeregt & gespannt, was dann dabei für ein Ergebnis herauskommt. Irgendwie nervt diese Warterei.........

Wie sieht es denn nun eigentlich bei Dir aus?
P.S.: Ich würde Dir ja ganz gerne meine E-mailadr. geben, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie man dies macht, ohne dass diese dann hier öffentlich erscheint.
Weißt Du wie das geht?
Dann schick mir doch einfach Deine zu.

Ciaoi

Susi
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 04.07.2005, 13:30
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susan und Patricia,

wenn ihr mir eure E-Mailadressen schickt, leite ich sie gerne an euch beide weiter damit ihr euch mailen könnt.
Leider gibt es hier nicht wie in manchen Foren die Möglichkeit, dass man sich Privatnachrichten senden kann.
Einfach links oben neben meinem Beitrag auf meinen Namen klicken, dann erscheint meine Emailaddy.

Liebe Grüße,
Gitti
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 05.07.2005, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo
Ich habe seit einem Jahr Pap 3d und habe mir gerade die überweisung ins krankenhaus für eine konisation geholt, die am 8.8. stattfinden soll. auf diesem befund stand jetzt auch noch high-risk viren 16/18 vorhanden. was heißt das denn jetzt noch? meine FA hat mich darüber überhaupt nicht aufgeklärt? ist das ansteckend? wenn ja, wie gefährlich ist das für meinen Freund? Wieviel Zeit muss ich für den Krankenhausaufenthalt rechnen? ich kenne mich überhaupt gar nicht aus? Muss ich Binden mitnehmen oder bekomme ich die da? darf man wenigstens eine normale toilette benutzen oder muss ich in so einen topf machen? wie ist das vor der op (katheder?) wie läuft sowas ab? fragen über fragen ich bin so nervös :-((((( Ich hoffe mir kann jemand helfen bittttteeee
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 05.07.2005, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Wie ist das mit dem Kinderwunsch wenn bei der op irgendwas negatives rauskommt? Ich bin erst 21 :-(
Mit Zitat antworten
  #1456  
Alt 05.07.2005, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Schnuppi,

jetzt erstmal ruhig bleiben!!!! Alles halb so wild!

Meld Dich mal auf meiner priv. Adresse, dann erzähl ich Dir mal meine Geschichte!
Hier meine Mail: patricia.bonset@gmx.de

Und jetzt trink erstmal ein Glas Wein und komm wieder runter!

Grüsse Patricia
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 05.07.2005, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich hoffe die email ist angekommen? ich weiß leider nicht wann ich es außer heute noch schaffe wieder an den pc zu kommen aber ich versuche es so schnell wie möglich.
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 07.07.2005, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
bin heute zum ersten Mal hier. Hatte jetzt drei Mal IIId, jetzt aber IIk. Meine Interpretation: der Stress hat nachgelassen, habe vorher 80 Stunden die Woche gearbeitet, plus extreme psychische Belastung, jetzt nur noch ca. 50 Stunden. Hat jemand Erfahrung, ob und wie häufig sich der PAP-Wert von selbst wieder normalisieren kann? Oder schwebt jeder ständig in der Gefahr, dass er sich dann doch wieder irgendwann erhöht?
Wäre nett, wenn jemand antworten könnte!
LG, manu
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 08.07.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo... ich hab auch PapIIID.
Vor ca. einem Jahr wurde bei mir eine schwere Entzündun gfestgestellt. Man hat versucht mit Antibiotika das in den Griff zu kriegen. Hat aber nicht funktioniert...HPV hab ich wohl.. und ich hab nach mehrmaligem Pap II jetzt IIId und eine Überweisung zum Zytologen bekommen. Da steht drauf "Kontrolle nach PapIId". Was heißt denn das? Was kontrollieren die denn da? Meine Ärztin sagte mir vor ein paar Monaten, dass ich 120Euro für die Untersuchung zahlen müsste. Stimmt das??
Ich bin übrigens auch erst 21.
Ich würde am liebsten sofort diese Konsignation oder wie das heißt machen lassen. Aber wer zahlt das?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Antworten geben
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 08.07.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Oh, ich meinte, dass ich nach mehrmaligem Pap III jetzt IIId habe!

Irgendwie versteh ich das alles nicht. Ich hab jetzt gelesen, dass dieser PAp-Test schon was kostet. Was ist das dann für eine Untersuchung, die meine FÄ gemacht hat, wo PAP IIId raus kam? War das also noch kein PAP-Test?
Bin verwirrt und hab Angst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55