Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 18.09.2010, 18:08
parigo parigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Gruss @alle

ich werde wiederspruch per einschreiben einlegen ,
ich hatte Uni Freiburg gebeten Antrag rechtzeitig zu stellen damit ich genügend Zeit habe wiederspruch einzulegen.
AOK lehnt grundsätzlich Anträge ab
-ich hatte gehoft das sie ein bischen mehr Menschlichkeit an den Tag legen würde.aber nicht wichklich dran geglaubt.

aber vielen Dank für dein Hinweis

es wird den zweiten wiederspruch den ich bei dieser Kasse einlegen musste

liebe Grüsse

Parigo
__________________
Diana ist am 04.10.2010 um 7:30 gestorben
Diana Du bist immer noch meine Grosse Liebe, Dich als Frau zu haben war das Grösste Geschenk auf Erden, ich vermisse Dich und wünsche mir jeden Tag das wir so schnell wie möglich wieder vereint werden
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.09.2010, 18:42
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Gruss @alle

Hallo Parigo,

Frage: Hast du den Ablehnungsbescheid schriftlich? Wenn nicht, hilft auch kein Widerspruch, da ein schriftlicher Bescheid (mit Rechtsmittelbelehrung) Grundvoraussetzung dafür ist.

Meiner Meinung nach läuft es trotzdem falsch.
Da es sich hier um ein verschreibungspflichtiges Medikament (unabhängig mal von der Zulassung) handelt, ist normalerweise nicht der Patient zuständig, sondern der Arzt. Wenn dieser es dennoch nicht verschreibt, kann dies zum einen aus mangelnder Überzeugung der Wirksamkeit, aus Angst vor Regressansprüchen oder aber aus Budgetgründen geschehen. Drum ist auch etwas Vorsicht geboten.
Was soll ein Patient in einen Widerspruch schreiben OHNE den dazugehörigen Arzt? Hat er die Befähigung ein konkretes klinisches Bild darzustellen und vor allem zu beweisen, dass genau dieses Medikament zum Erfolg führen könnte? Ich halte das für sehr schwierig. Ihr bräuchtet dringend einen Arzt, der hinter euch steht und auch das Notwendige in die Wege leitet.

Wünsche euch alles Gute!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.09.2010, 19:19
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Gruss @alle

Hallo Parigo!

Was ist bei euch los?
Ich bin irgendwie in Sorge um Dich ...

LG, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.09.2010, 11:09
Benutzerbild von hohesonne
hohesonne hohesonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: hoch im Norden
Beiträge: 521
Standard AW: Gruss @alle

Ich auch!
Gucke jeden Tag ob du geschrieben hast....
__________________
Manchmal wollt ich fast verzagen und ich glaubt ich trüg es nie. Und dann hab ich's doch getragen. Aber fragt mich bloß nicht wie.
H.Heine

Mein Mann: Zustand nach Hirntumor OP 2001,
Chemo, Bestrahlung. Jetzt Spätfolgen und Folgeschäden von der Hirnbestrahlung
Zustand nach Schlaganfall 2001
Herzkrank
Lebt seit 2015 in einem Pflegeheim
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 01.10.2010, 19:33
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Gruss @alle

JA ... ich auch.

In Gedanken bei euch Parigo,

herzlichst, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 04.10.2010, 14:10
parigo parigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Gruss @alle

Gruss@alle

am 19.Sept bin ich mit meiner Frau zu Freunde nach Tessin gefahren. Sie wollte unbedingt nochmal dortin

es wahr einfach Traumhaft meine Frau hatte wunderbare tage.es wurde viel gelacht und wir wären am liebsten dort geblieben aber die neue Chemo mit CCNU Therapie an der Uni Freiburg sollte am Freitag beginen.
am Mittwoch abreisetag hatte Sie um 6:00 Kopfschmerzen und musste brechen.Wir haben den Notdienst angerufen und sie wurde nach Locarno ins Krankenhaus gebracht.Dort hatten sie kein Neuro spezialisten und sie wurde nach dem CT nach Lugano gebracht.Mann dachte das der shunt nicht richtig funktionierte weil nachdem sie flüssigkeit abgezogen hatten ging es Ihr besser.Der ADAC wurde beauftragt für Donnerstag den rücktransport zu "organiesieren" aber weil sie kein Arzt fanden der mitreist war der Rücktransport erst am Samstag möglich.am Freitag ging es Ihr schlechter und Die Ärzten Dort wollten den shunt ersetzen. in der OP stellten sie fest das der shunt nicht optimal aber denoch funktionierte.
am Samstag Morgen als ich ins Krankenhaus ankamm wurde ich informierte das meine Frau im Koma und im sterben lege. ich fragte ob meine Kinder die möglichkeit hätten Ihre Mutter nochmal lebend zu sehen. nach beratung und nochmalige CT entschloss mann sich eine Drainage zu legen so das meine Kinder sie am Sonntag sehen konnte.nach drainage wurde Ihr zustand besser so das mann sie nach Deutschland zurückbringen konnte. Der ADAC hat den Rücktransport erst am Donnerstag "organisiert" es sollte um 12:00 stattfinden kam aber erst um 16:00 im Lugano an (ist auch erst um 10:00 von München losgefahren)
um 20:00 ist meine Frau in Freiburg angekommen dort wurde erst gesagt das problem wäre der shunt und nicht den Tumor.Der Dienst Oberarzt wollte nicht Patientenvefügung meiner Frau berücksichtigen . nicht an geräte angeschlossen zu werden
letzendlich mussten sie zugeben das es der tumor war und die Oberärztin die meine Frau betreuthatte und der Proffesor haben sich dafür eingesetzt das die wünsche meine Frau im rahmen des möglicheberücksichtigt wurde
ich bin bin 3 Tage und 3 Nächte an Ihren Bett gessessen bis Sie von Ihren Leiden erlöst wurde.sie ist Heute um 7:30 gestorben

ich möchte keine tröstentede Worte oder bedauern
genauso wie ich meine Liebe zu Ihr, Tief in mein Herzen eingenomen habe möchte ich den Schmerz über Ihren verlust Tief in mir aufnehmen


Parigo
__________________
Diana ist am 04.10.2010 um 7:30 gestorben
Diana Du bist immer noch meine Grosse Liebe, Dich als Frau zu haben war das Grösste Geschenk auf Erden, ich vermisse Dich und wünsche mir jeden Tag das wir so schnell wie möglich wieder vereint werden

Geändert von parigo (04.10.2010 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.10.2010, 14:24
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Gruss @alle

Die Liebe ist stärker als der Tod
und die Schrecken des Todes.
Allein die Liebe erhält
und bewegt unser Leben.
Iwan Turgeniew


Ein stiller Gruß

Sabine
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.10.2010, 16:56
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Gruss @alle

Lieber Parigo,

es gibt vieles in mir dass ich Dir sagen möchte.
Ich verstehe das gut
Zitat:
genauso wie ich meine Liebe zu Ihr, Tief in mein Herzen eingenomen habe möchte ich den Schmerz über Ihren verlust Tief in mir aufnehen
, denn all das ist Deine und eure traurige Geschichte,
euer Abschied voneinander in eurer Liebe zueienander eingebettet.
Und es ist auch Dein Schmerz - Dein sehr persönliches Empfinden und in naher Zukunft das Letzte, was Dir neben der Erinnerung an Deine Frau und Deiner Liebe zu ihr erstmal bleibt.

Von Anbeginn deines Schreibens hier habe ich euren Weg "begleiten" dürfen,
Deine Höhen und Tiefen gespürt und auch Deine Hoffnung.
Ich habe Dich bewundert für die Fähigkeit, zu kämpfen und niemals aufzugeben und bin froh, dass Du auch in ihrer letzten Sekunde bei Deiner Frau gewesen bist ...

Es ist schön, einen solchen Menschen an seiner Seite zu haben wie Du es bist!
Jemanden der nicht aufgibt und geht - und dessen Liebe so stark und tragfähig ist ...

Eine solche Liebe sollte ein jeder Mensch mindestens ein Mal im Leben finden dürfen. Deine Frau hat ein großes Glück in Dir finden dürfen!
Das ist wohl eines der größten Geschenke in eurem gemeinsamen Leben.

Alles Liebe von Herzen,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 04.10.2010, 20:27
Lilli44 Lilli44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 59
Standard AW: Gruss @alle

Parigo,es lässt mir gerade die tränen hochkommen,das deine Frau den Kampf verloren hat.

ich bin zwar nach aussen auch am kämpfen,nach innen habe ich aufgehört zu kämpfen,denn ich mag nicht mehr.

Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner seite,ich wünsche dir Momente die du nutzen kannst,deine Traurigkeit zuzulassen,ich wünsch dir einen Engel an deiner seite der dir alle "Last"abnimmt.


Ich stell dir virtuell eine Kerze hin,in Gedenken an deine tapfere Frau,die den Kampf leider verloren hat.


Lilli44
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.10.2010, 20:31
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Gruss @alle

Lieber Parigo,

ich weiß das kein Wort einen in dieser Situation trösten kann,und es gibt auch niemanden der die Zeit für einen anhalten kann.
Aber meine Gedanken sind bei Dir ,und für deine Frau werde ich heute ein kleines Kerzlein anzünden.
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.10.2010, 07:19
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Gruss @alle

Lieber Parigo,

dazu fällt mir nur SCHEIXXX ein. Schon wieder hat so ein elender Tumor gewonnen. Es ist soooo unfair.

Wünsche Dir und den Kinder von Herzen alles Gute.

Traurige Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.10.2010, 12:46
Benutzerbild von hohesonne
hohesonne hohesonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: hoch im Norden
Beiträge: 521
Standard AW: Gruss @alle

Lieber Parigo, wie wunderbar ist es, das ihr eine so schöne gemeinsame Zeit im Tessin erleben durftet!
In Gedanken drücke ich dich ganz fest!
Bettina
__________________
Manchmal wollt ich fast verzagen und ich glaubt ich trüg es nie. Und dann hab ich's doch getragen. Aber fragt mich bloß nicht wie.
H.Heine

Mein Mann: Zustand nach Hirntumor OP 2001,
Chemo, Bestrahlung. Jetzt Spätfolgen und Folgeschäden von der Hirnbestrahlung
Zustand nach Schlaganfall 2001
Herzkrank
Lebt seit 2015 in einem Pflegeheim
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.10.2010, 11:52
sturmvogel sturmvogel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Gruss @alle

Hallo,

gerade in so einer schweren Zeit, finde ich es um so wichtiger das man
eine intensive Zweisamkeit geniessen konnte.
Die Liebe bleibt.

Traurige Grüße, alles Gute .......

Petra
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.10.2010, 14:14
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Gruss @alle

Salut Parigo,

sie wird immer ein Teil von Dir sein. Ich finde es sehr bewundernswert wie Du das alles gemeistert hast und finde es sehr gut, daß Du die Trauer bewußt zulassen möchtest, denn schließlich will man auch Freude zulassen und das ist schließlich ein ebenso intensives Gefühl.

Ich zünde eine Kerze für Euch an

Eine stille Umarmung sendet Dir
Tina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.10.2010, 11:04
parigo parigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Gruss @alle

Ein Letzter stillen Gruss@alle

ich werde diesesen Beitrag ruhen lassen.

Meine Frau hatte eine schöne Beerdigung und der Pfarer war sehr einfühlsam.
seine worten waren sehr Menschlich und taten Gut, meine Tochter hat eine Dankes Rede an meiner Frau und an all denen die uns unterstützt haben,gehalten. Als ich all Die viele Leute sah die gekommen sind um Abschied zu nehmen fühlt ich mich bestätigt das Diana eine ganz besondere Frau gewesen ist Die mit Ihr eigenwillig charme und Ihr wunderbares lachen viel Freude verbreitet hat.für mich war ist Sie es immer gewesen und wird es immer bleiben und nichts wird den Schmerz über diesen Verlust heilen können.

Ich Danke auch all denen die mich hier offen und im Stillen beigestanden sind, und ich werde diesen Forum weiterhin Treuh bleiben.

merci@alle

Parigo
__________________
Diana ist am 04.10.2010 um 7:30 gestorben
Diana Du bist immer noch meine Grosse Liebe, Dich als Frau zu haben war das Grösste Geschenk auf Erden, ich vermisse Dich und wünsche mir jeden Tag das wir so schnell wie möglich wieder vereint werden

Geändert von parigo (10.10.2010 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55