Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2176  
Alt 19.03.2013, 21:59
Benutzerbild von Anna.
Anna. Anna. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hey Viola,

also sämtliche Nebenwirkungen sind eigentlich mit der Zeit immer besser geworden. Hab mich zwar am Tag nach der Injektion immer schlapp gefühlt, aber lange nicht mehr so sehr wie Anfangs. Auch die Schmerzen und Muskelverspannungen wurden leichter. Haarausfall wurde auch besser. Komischerweise habe ich aber seit Anfang des Jahres wieder einen Rückfall der Nebenwirkungen. Mein Arzt hat leider auch keine Erklärung dafür und meinte aber es sei eher unnormal, weshalb ich jetzt auf die niedrigere Dosis umsteigen soll.
Wünsche dir schon mal alles Gute und hoffe, dass es bei dir besser verläuft
Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 20.03.2013, 14:56
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Anna,
in meinen 8 Jahren Roferontherapie (3x3 Mio.)habe ich ich auch immer mal ein Monate gehabt wo die Nebenwirkungen wieder auftraten. Hast du mal beobachtet, ob du zur Zeit etwas Stress hattest? ich bilde mir ein bei mir traten sie auf wenn ich etwas belastet war, physisch oder wie auch immer.
Lg Roswitha
Mit Zitat antworten
  #2178  
Alt 22.03.2013, 13:27
Benutzerbild von chica-bonita
chica-bonita chica-bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo ihr beiden,

habt ihr denn nicht diese Schlappheit - jeden Tag? Ich kann kaum was machen, gut, ich spritze auch erst seit 5 Wochen, aber ich bin total down. Gelenkschmerzen und ab und zu Fieber kommen dazu.

Haarausfall??? Wann trat das bei dir auf??? Und wie doll merkt man das??
Ich habe lange Haare und hab das Gefühl, dass meine Haare dünner geworden sind (hab immer ganz kraftvolles dickes Haar gehabt).

Freu mich von euch zu lesen

Geändert von gitti2002 (26.05.2016 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 22.03.2013, 13:56
Benutzerbild von Wuschelkopf
Wuschelkopf Wuschelkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 58
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Chica- Bonita,

habe 7 Monate Interferon gespritzt, und diese schlappheit, kenne ich zu gut. Und Haarausfall, den hatte ich leider auch, und das war echt vom feinsten, aber nichtsdestsotrotz würde ich es immer wieder machen. Habe akzeptieren müssen und( und auch meine Umgebung), das man einfach nicht mehr so belastbar ist und das man das Pensum runterschrauben muss. Das mit den Gelenkschmerzen kenne ich zu gut, war bei mir echt die Hölle. Obwohl ich mich total schlapp fühlte, und auch oft Kopfschmerzen hatte, habe ich festgestellt das mit Sport immer einen Tag vor der Spritze gut tat, es linderte die Nebenwirkung erheblich, fiel mir zwar ganz schön schwer immer dafür den Hintern hoch zu kriegen, aber es ging mir deutlich besser, und viel trinken. Du schaffst es ganz bestimmt. Alles Liebe Bienie
Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 22.03.2013, 16:38
Benutzerbild von chica-bonita
chica-bonita chica-bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hey Biene,

wann ging das denn mit deinem Haarausfall los??

Geändert von gitti2002 (26.05.2016 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2181  
Alt 22.03.2013, 16:48
Benutzerbild von Wuschelkopf
Wuschelkopf Wuschelkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 58
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Chica Bonita,

circa 8 wochen nach der 1. spritze, bei meiner Freundin allerdings erst sehr sehr spät, nach einem halben Jahr, war für mich auch schrecklich, hatte immer volles schönes langes Haar...... habs dann kurz schneiden lassen, zum Glück habe ich Naturkrause dadurch wirkte es immer voller als es war, habe alles versucht Biotin, Kieselerde, nichts geholfen.......aber das muss ja nicht unweigerlich auch bei dir so sein, jeder verträgt das IF ja bekanntlich anders. LG Bienie
Mit Zitat antworten
  #2182  
Alt 31.03.2013, 16:59
Benutzerbild von chica-bonita
chica-bonita chica-bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

An alle: Mir ist noch nicht ganz klar, wie habt ihr das mit den Haarausfall bemerkt? Ich habe bei mir nur ein paar kahle Stellen....in der Bürste ist nichts und wenn ich dran ziehe auch nicht....aber die Stellen fallen auf und nun bin ich am überlegen mir die Haare abzuschneiden. ...kein leichter Schritt, denn ich habe sehr lange Haare....
Wäre schön wenn ihr nochmal kurz Antwort gibt, wie genau das mit euerm Haarauafall war....


Schön von dir was positives zu lesen, Markus

Geändert von gitti2002 (26.05.2016 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 01.04.2013, 13:24
Benutzerbild von chica-bonita
chica-bonita chica-bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Markus,

also ich bin mir gerade nicht so sicher, ob dein Haarausfall bedingt mit der IF zutun hat, weil bis 200 Haare am Tag ist normal zu verlieren und wenn du sagst, dir sind nur ein paar aufgefallen - dann nehme ich es mal als normalen Verlust hin

Fühl dich gedrückt
und mach weiter so positiv!!!
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

09/2012 Breslow 1,14mm Clark-Level III, pT2a N2 (sn) M0 (Stadium IIIa nach AJCC 2009).

09/2013 Breslow 3,61mm Clark Level V Satelittenmetastasen, pT3a, N2c, M0 (Stadium IIIB nach AJCC 2009)

05/2015 re. Lungen Metastase

07/2015 zwei Hirn Metastasen
08/2015 drei weitere Hirn Metastasen









Diagnose Krebs - und der Kampf um mein Leben.
www.facebook.com/krebs2012
Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 02.04.2013, 09:30
Glückslara Glückslara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Bingen
Beiträge: 8
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo an alle,

INFO

also nach 1 Jahr Interferon (MO. MI. FR. a. 3MIO) geht es mir sehr gut.
Letztes Jahr hatte ich sehr damit zu kämpfen. Haarausfall hatte ich auch. Sie wachsen jetzt wieder. Mein Körper hat sich wohl auf das Interferon eingestellt, manchmal denke ich, ist das wirklich Interferon oder ist es Wasser?

Wünsche Euch alles Gute
Mit Zitat antworten
  #2185  
Alt 05.04.2013, 09:09
Benutzerbild von Nastja13
Nastja13 Nastja13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Schwarzwald Freudenstadt
Beiträge: 50
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Ihr lieben,
ich habe da eine Frage...meine Spritzen vertrage ich so weit, so gut. Ich habe so keine nebenwirkungen, kein Schüttelfrost mehr, kein Haarausfall, aber...seit ca. 2 Wochen bin ich unendlich traurig, bekomme fast jeden Abend ein Heulanfall und hege schon Selbsrmordgadanken...ich habe im Beipackzettel gelesen, dass es sein kann, aber so in diese Form hab ich das nicht erwartet. Ich habe immer gedacht eine stabile Psyche zu haben...Ich überlege ernsthaft wo man so viel Tabletten bekommt, das man einschläft und nicht aufwacht, aber das ist ja egoistisch und rücksichtslos, das meine Tochter erst 9 Jahre alt ist.. Mein Mann ist 7 Monate im Jahr auf Saison in Lech, er ist mit Claudia Schiffer und Caroline von monaco beschäftigt, für mich hat er da nicht so viel Zeit, verstehe ich auch, jemand muss ja Geld verdienen... Am 17 April gehe ich in ReHa für 3 Wochen, vielleicht bekomme ich dort Hilfe. So, jetzt gehts mir besser, hab alles von der Seele geschrieben.

Jetzt möchte ich wissen, ob jemand von Euch sowas hatte und wie geht man damit um?

Vielen Dank schon fürs lesen und zuhören.
Nadja.
__________________
„Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben,
sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.“
Robert Louis Stevenson.

PTxN1bMo

GLG Nadja
Mit Zitat antworten
  #2186  
Alt 05.04.2013, 10:24
Benutzerbild von Wuschelkopf
Wuschelkopf Wuschelkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 58
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Nastja,

ich hatte unter IF auch Depressionen, bin viel an der Luft gewesen, und habe von mir aus versucht dagegen an zu gehen, weil ich ja wusste, das es vom IF kommt. Allerdings hatte meine Freundin genau solche "Probleme" wie du. Es ist ganz wichtig, das du dir Hilfe holst, am besten bei einem Psycho-Onkologen oder einem anderem Psychotherapeuten. Eine der Nebenwirkungen des IF ist eben auch diese wirklich schweren Depressionen bis hin zu Suizidversuchen. Die Ärzte in Kiel haben mich ganz oft darauf aufmerksam gemacht und auch jedesmal wenn ich mich dort vorstellte wurde ich gefragt ob ich schwere Depressionen habe. Informiere bitte auch deinen zuständigen Doc der dir das IF verschreibt über diese Nebenwirkung. Ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft. Versuche dich bitte ganz viel abzulenken am besten unternimmst du viel mit deiner Tochter, und wenn die Sonne sich mal zeigt, geh raus( natürlich gut eingecremt). Alles Liebe Bienie
Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 05.04.2013, 10:54
KM970 KM970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Nadja,

Ich möchte mich Bienie anschliessen...manchmal darf und sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Da es selten schnelle Termine gibt, würde ich Dich bitten heute gleich zum Hausarzt gehen.

Ein Stimmungsaufheller und ein Gespräch helfen Dir heute vielleicht.

LG Markus

Geändert von KM970 (30.04.2013 um 02:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 05.04.2013, 13:38
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Interferon-Therapie

hallo nadja,
mir ging es wie dir, ich hab wirklich oft darüber nachgedacht einfach ein ende zu setzten.

naja da ich auch ein kind (etwas älter 22) habe,
aber allein erziehend bin, habe ich das natürlich nicht getan.
so einafach gibt man nicht auf!!!!!!!
ich nicht und du auch nicht!

es waren nur phasen, wenn auch jeden tag mal, ich weiss es ist so sch....

ich würde von mir auch behaupten das ich ein positiver mensch bin, aber das interferon hatte mich WÄHREND der einnahme auch total verändert.
hab mich manchmal über mich selbst gewundert wie ich manchen situationen reagiert habe, ich persönlich fand mich zum

natürlich würde ich dir auch empfehlen eine ärztliche hilfe zu holen, es gibt auch pillchen gegen diese mist stimmung, da denke ich man kann und darf das zeug dann auch nehmen, wer if bekommt und auch durch hält ist eine starke persönlichkeit!!!!

wenn es hilft, warum nicht.

heute nach if weiss ich aber auch, das man pö a pö wieder die alte wird, wenn auch nicht 100% denn wir sind uns bewusst was wir haben.
Nadja DU schaffst das !!!!!!!
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 06.04.2013, 06:08
Benutzerbild von Nastja13
Nastja13 Nastja13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Schwarzwald Freudenstadt
Beiträge: 50
Standard AW: Interferon-Therapie

Liebe Bienie, Esther,
lieber Markus,

vielen vielen DANK!!!

Am Monteg gehe ich zu meine Hausärztin und werde mein Problem schildern. Aber wichtigste ist zu wissen, dass ich nicht alleine bin!!

Und ja, wir schaffen das.

Nadja
__________________
„Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben,
sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.“
Robert Louis Stevenson.

PTxN1bMo

GLG Nadja
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 06.04.2013, 08:13
KM970 KM970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 26
Daumen hoch AW: Interferon-Therapie

Guten Morgen Nadja,

das hört sich doch gut an...

Grüsse Deinen Hausarzt von mir...er möchte gut auf Dich aufpassen.

Melde Dich doch von Zeit zu Zeit. Es sind viele in Gedanken bei Dir hier im Forum.

LG Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55