Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 03.04.2015, 19:35
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Tina!
Danke der Nachfrage wegen Gina! Es ist eigentlich alles okay und es geht ihr ganz gut. Wir haben sie sogar zum Wellness mit genommen. Sie ist halt noch ein bisschen träge und muss jetzt im Frühling gut trainiert werden. Bin im Winter jetzt doch nur kurze Strecken mit ihr gegangen weil es ihr ja nie richtig gut ging. Ich füttere jetzt nur mehr Hühnchen mit Reis und Möhre, ich koche das Futter selbst! Das tut ihrem Magen gut. Und wir sind jetzt bei einer Heilpraktikerin. Sie ist auch Tierärztin, hat sich aber auf alternative Methoden spezialisiert. Das tut ihr gut und es wird alles immer besser! Jedenfalls bin ich guter Dinge,...!

Da werden sich sicher alle riesig freuen, wenn du so viele Ostereien und Überraschungen mitbringst!
Ich muss jetzt beim Einschlafen wieder sehr oft an die letzten Tage von Papa denken und auch die Tränen kullern dabei wieder. Geht es dir auch so? Hast du auch immer wieder Phasen wo das Erlebte verstärkt im Kopf herumschwirrt?

Ich wünsche dir auch ein erholsames und trotz allem schönes Osterfest und ganz viel Ablenkung beim Osterkörbchen suchen und verstecken! Drück dich!!!!!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 07.04.2015, 22:12
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

ja das geht mir auch so. Es überkommt micht manchmal auch ganz überraschend. Ich habe dann eigentlich an gar nichts gedacht und plötzlich kommt mir eine Situation in den Kopf und bin voll drin und kann es wieder richtig spüren. Ich muss dann auch immer sofort weinen.
Ich glaube, es schwelt immer in uns, aber wir haben gelernt, es seltener herauszulassen. Eine ganze lange Zeit konnten wir es nicht unterdrücken, aber nun müssen wir, sonst wären wir eben immer nur traurig.
So kommt es eben zu diesen Phasen, wo wir es dann doch wieder erleben. Ich habe es auch oft im Bett. Es ist furchtbar und ich glaube, wir werden es immer spüren können, weil es uns einfach so tief getroffen und verletzt hat, wie sehr unsere Lieben gekämpft und doch verloren haben.

Drück Dich ganz fest! Tina

PS: Schön, dass es Gina besser geht. Unsere Ostertage waren schön, auch wenn ich sehr oft an meine Eltern denken musste und sie sehr vermisst habe...Wie war es bei Euch?
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 09.04.2015, 20:02
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Tina!
Meine Osterfeiertage waren auch ganz okay! Mama und ich waren bei Mama's Schwester, also meiner TAnte und bei meiner Cousine zum Kaffee eingeladen. Es war ein netter Nachmittag und wir waren abgelenkt. Ich habe auch wieder oft an Papa denken müssen. Ich glaube auch dass uns das Erlebte immer wieder mal einholt und uns die GEfühle überkommen. Komischerweise ist mir Papa ja in solchen Phasen und Momenten besonders nahe. So traurig ich in der Situation auch dann bin, ich fühle mich, wenn ich geweint habe, dann doch wieder etwas leichter.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende! Bei mir steht viel Arbeit an! Der Garten gehört auf Vordermann gebracht. Das ist auch so eine Sache wo Papa unglaublich fehlt. Wir haben zwar immer zusammen geholfen, aber er war doch immer der Chef im Garten!

Drück dich und viel Sonne!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 13.04.2015, 19:45
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hey Nina,

ja so geht es mir auch. Beim Weinen fühle ich mich meinen Eltern ganz nah und wenn ich fertig geweint habe, fühle ich mich besser. Heute habe ich gemerkt, dass ich in meine nächste Trauerwelle steuere. In ein paar Tagen habe ich meine Mami aus dem KH abgeholt und wir waren so voller Hoffnung, dass es nochmal aufwärts geht. Wir waren gemeinsam 2 Wochen zuhause und es war so schön und ich war so froh, dass sie noch bei mir/uns ist...das ist nun fast 2 Jahre her...ich kann es kaum glauben...

Ich kann gut verstehen, dass Dir Dein Papa bei der Gartenarbeit fehlt. Jeder hatte so seine (Lieblings-) Aufgaben, die man nun natürlich übernommen hat, aber ohne unsere Lieben fällt es eben wesentlich schwerer...und man vermisst sie einfach so sehr...

Ich drücke Dich zurück! Tina
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 13.04.2015, 19:58
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Ach Tina, ich drück dich ganz fest! Ich kann mich noch so gut erinnern an die Zeit vor 2 Jahren. Selten aber doch lese ich das Erlebte und Geschriebene im Angehörigenforum nach und bin wieder voll drin in der Situation. Das ist gruselig aber manchmal hab ich das Bedürfnis. Gerade wenn so "besondere" Tage kommen auf die man schon vorher hinsteuert und wo ich mich vorher schon nicht gut fühle.
Manchmal ist das Geschehene wirklich einfach nur unglaublich und es kommt mir alles so unreal vor.
Ich wünsche dir, dass du auch diese Trauerwelle halbwegs gut in dein Leben integrieren kannst und dich nicht unterkriegen lässt! Ich weiß, man steuert von einem wichtigen Datum zum anderen.
Wir sind starke Mädels, wir schaffen das!
Alles Liebe!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 10.06.2015, 00:54
Edith 53 Edith 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Bramsche
Beiträge: 33
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Gina,

ich hoffe dir und alle um dich herum geht es gut, da du lange nichts im Forum, bzw in deinen Thema geschrieben hast. Leider hatte ich Schwierigkeiten ins Internet zu kommen. Wie auch immer es dir geht und was auch immer in deinem Umfeld passiert, laß dich Umarmen, ganz ganz herzlich von mir.
Laß bitte von dir höhren,

deine Edith 53
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 15.06.2015, 22:00
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

ich melde mich mal wieder. Ich war in der Zwischenzeit ein paar Tage im Urlaub. In New York mit einer Freundin. Ich war das 1 x dort und es war richtig toll!!!
Aber trotzdem verfolgt einen das Erlebte überall hin. Wir waren natürlich auch am 9/11 Memorial und es war für mich wahnsinnig ergreifend und traurig. Ich wusste nur allzu gut, wie sich die Angehörigen der vielen Opfer gefühlt haben und sich auch nach all den Jahren noch fühlen. Meine Freundin hat noch niemanden so Nahestehenden verloren und konnte es gar nicht nachempfinden. Da dachte ich wieder, wie einen eine solche Erfahrung verändert. Es prägt einen so sehr und verändert die Seele.

Ich hoffe es geht Dir gut und ihr habt in Österreich schon einen tollen Sommer. Hier oben im Norden ist es noch durchwachsen und ich hoffe, dass es bald losgeht mit der Wärme.

Drück Dich! Tina
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 03.07.2015, 11:42
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo gina und allmnixe,
ich schaue auch mal wieder seit langer zeit hier rein.
mir geht es genau wie euch. Manchmal muss man die alten beiträge einfach noch mal lesen oder hier im forum lesen.
ich habe damals oft bei euch mitgelesen und mei papa hat ungefähr zur gleichen zeit gekämpft.
bei uns ist es jetzt 1,5 jahre her, das er gehen musste und es gibt echt tage da fühlt man sich als wäre es gestern gewesen.
Naja ich wünsche euch weiterhin viel kraft und freude in eurem leben. Denn davon können wir starken Mädels nie genug bekommen.
schöne Grüße
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 28.07.2015, 21:00
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

wo bist du?was machst du und gehts dir gut?

Liebe Grüße, Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55