Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 15.07.2010, 19:15
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita,

ich wäre auch für Version 1! Ganz klar!

ABER wie du am eigenen Leib gerade erfahren musst - das Leben ist kein Wunschkonzert

Natürlich kannst du all das machen, was du aufgezählt hast. Das ist sicher nicht verkehrt.

Ich hätte nur den einen Rat, wenn meine nicht maßgebende Meinung gefragt wäre:

Versuch negativen Stress so gut wie möglich zu vermeiden und lebe so intensiv und gut wie es eben möglich ist, aber diesen Rat würde ich auch jedem Gesunden geben, wenn ich gefragt würde.

Das gelingt mir selbst nicht immer, aber ich versuche mich öfters mal daran zu erinnern, daß meine Zeit, genau wie die von jedem anderen auch, begrenzt ist und oft viel zu schade für vieles was mir da begegnet.
Wir können so vieles nicht beeinflussen, aber einiges doch.
Ich glaube, daß wir unsere Überlebenszeit nicht in den Händen haben, aber was wir aus dieser Zeit machen.
Gute Güte! Das hört sich ja wie bei einem Pfarrer an!

Ich habe übrigens nie irgendwelche Mittelchen jedweder Art,die mir von gutmeinenden Menschen angeboten und angepriesen wurden um den Krebs zu bekämpfen, genommen, wenn sie mir nicht von den Ärzten ausdrücklich verschrieben wurden.

Ich weiß für dich ist es schlimm jetzt nicht noch mehr tun zu können und das praktisch nur den Strahlen und der ärztlichen Kunst zu überlassen.
War es für mich auch.

Jetzt da du die Bestrahlungstermine hast, gönne dir die Ruhe die dein Körper braucht und zwing dich zu nichts, das du nicht möchtest.
Aber wem erzähle ich das?
Du hast ja Erfahrung.

Meine Zeilen sind jetzt sicher nicht das, was du wolltest - aber du hast ja gefragt

ich schicke dir ganz liebe Grüße

Hedi

Geändert von Hedi (16.07.2010 um 08:14 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15.07.2010, 19:40
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Gela,
nur zu, alles ist willkommen. Auch spirituelles... ich bin nicht religiös, aber interessiert an allem, was so passiert....

Liebe Hedi,
das mit dem Stress hat mich an einen Artikel erinnert, den ich kürzlich gelesen habe:
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/me...krebs-1.972222
....Soziale, geistige und körperliche Herausforderungen bremsen das Tumorwachstum...

...Vielleicht sei es auch für krebskranke Menschen, so die Wissenschaftler, nicht empfehlenswert, jeglichen Stress zu vermeiden....

...Im Gegensatz dazu hatten Tiere, deren Leptinproduktion künstlich blockiert wurde, deutlich kleinere Tumore als ihre Artgenossen...
Deshalb futtere ich auch weiter, nix mit Appetitszüglern...und versuche trotz Müdigkeit und manchmaliger Interessenlosigkeit auf geistlicher Höhe zu bleiben.
Und positiver Stress ist willkommen...habe ich auch, da mein Kleiner immer noch in den Abitursprüfungen steckt.
Dann, im August suche ich mir anderen Stress. Nur wo ? Ich muss wohl wieder arbeiten gehen... Es gibt da so eine nette Kollegin, die mich mobbt....
Und wenn ich an die Finanzen denke, die von zwei studierenden Jungs arg gebeutelt werden, stehen mir gleich die Haare stressvoll zu Berge...

Aber du hast recht... "negativer Stress", also mit Angst verbunden - den halte ich mir, so weit es geht vom Leibe.
Sogar meine Angst vor dem Krebs ist kleiner geworden, es ist ja so erschreckend unabänderlich, wozu die Nerven malträtieren ? Früher war ich kein fataler Typ, inzwischen kultiviere ich einen gewissen Fatalismus.
Warten wirs ab, vielleicht muss ich den Kelch bis zum bitteren Ende leeren, vielleicht auch nicht.
Alles Liebe für dich
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (15.07.2010 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 15.07.2010, 20:15
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe nikita,

viel kann ich ja (Gott sei Dank) nicht dazu sagen.Ich denke,das die innere Einstellung,mit das Beste ist.Und diese Kampfeinstellung hast du ja.
Das rauchen aufzugeben,kann nie schaden.Auch das Immunsystem zu stärken.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf?!

Nimm keine künstlichen Vitamine.Denn diese werden vom Körper nicht so gut aufgenommen und verwertet.Ganz besonders gilt das für das künstlich erzeugte Betakarotin.Das steigert sogar das Lungenkrebsrisiko um ein vielfaches.Ist kein Scherz.Hier ein Link dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carotine


Lg und fühl dich
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.07.2010, 20:46
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Sogar meine Angst vor dem Krebs ist kleiner geworden, es ist ja so erschreckend unabänderlich, wozu die Nerven malträtieren ? Früher war ich kein fataler Typ, inzwischen kultiviere ich einen gewissen Fatalismus.
Warten wirs ab, vielleicht muss ich den Kelch bis zum bitteren Ende leeren, vielleicht auch nicht.

...überaus intelligente Zeilen von einer überaus starken Frau! Ich bin schwer beeindruckt...CHAPEAU!

Liebe Grüße & ganz viel Kraft!
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (15.07.2010 um 20:58 Uhr) Grund: Ergänzung...
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.07.2010, 10:36
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita,

ich glaube 100 % Stress vermeiden geht gar nicht, egal ob der negativ oder positiv ist.
Selbst ihn zu vermeiden kann unter Umständen schon in Stress ausarten.

Momentan, liebe Nikita, hast du nicht wenig Stress.
Das Rezidiv, die Bestrahlung und jeden Tag wirst du mit anderen Krebserkrankten persönlich konfrontiert. Das ist was ganz anderes als hier mit dem Forum. Hier kann ich aussteigen, wenn ich will - im Krankenhaus geht das nicht. Da sehe ich die Menschen persönlich zu den ganzen Schicksalen. Mir fällt dazu ein, wie du von dem kleinen Kind erzählt hast. Das beschäftigt einem noch länger. Mich hat das immer sehr mitgenommen.
Dir wirds da wahrscheinlich nicht anders gehen, vermute ich.

Dann fieberst du gerade mit deinem Jüngsten mit - schafft er das
Abitur oder nicht?
Ich kann mich daran erinnern wie das bei mir war.
Ich hätte es ja für keinen Weltuntergang gehalten, wenn er noch einen Anlauf gebraucht hätte, aber man wünscht sich für die Kinder schon, daß sich das Lernen gelohnt hat.
Du machst dir auch noch Sorgen wegen der Finanzen. Da wirst du ja auch noch gebraucht und fühlst dich gezwungen so schnell wie möglich wieder fit zu werden und weisst doch, daß du dann in einen Beruf zurück musst, der dir zwar Spaß macht (vermute ich mal), aber in dem du zur Zeit auch gemobbt wirst.
Na, das ist momentan ja nicht gerade positiver Stress!

Ich glaube mal, du brauchst dir für den August nicht viel vornehmen ausser daß du mal machst, was du möchtest und wenn das nur mal "extremcouching" ist, dann ist das völlig ok.

Laß es auf dich zukommen. Planen kannst du zwar, aber meistens kommt es ja sowieso anders.Da erzähl ich dir sicher jetzt auch nichts, was du nicht schon weisst.


Diesen Fatalismus, von dem du schreibst, habe ich auch entwickelt und ich weiss gar nicht wie das gegangen ist.Natürlich habe ich den auch nicht immer und ich weiss auch nicht, ob der noch so funktioniert wenn die nächste "Klatsche" kommt.

Ich komme mir manchmal so vor wie der Mensch, der aus einem Wolkenkratzer gefallen ist und bei jedem Stockwerk, bei dem er vorbeifliegt, zu sich selbst sagt: " Bis jetzt ist es gutgegangen", wohlwissend, daß das spätestens im Erdgeschoss ein Ende hat.
Aber ich weiss ja nicht bei welchem Stockwerk ich gerade vorbei bin.
Ich kann nur hoffen, daß da noch viele kommen.

So, liebe Nikita, das war das Wort zum Freitag!

Du hast jetzt ein Wochenende vor dir und ich wünsche dir, daß du da viele Momente hast, in denen du Erholung finden kannst um am Montag wieder weiterzumachen...

ganz liebe Grüße an dich

Hedi
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 20.07.2010, 00:03
Benutzerbild von NaF
NaF NaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 17
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,

ich möchte Dir alles Gute und viel Kraft für Deine aktuelle Behandlung wünschen. Du schaffst es ganz bestimmt!
Deine Erfahrungen, Deine Einstellung und Dein großes Wissen haben mir und meiner Tante, der ich immer alles weitergeben konnte, sehr geholfen.

Deinem Sohn nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu so einer starken Mutter.

Viele Grüße, Natascha
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.07.2010, 11:09
jul jul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita, meine Heldin!

Ich denke ganz feste an Dich. Stark, wie du das meisterst.

Liebe Grüße!

jul
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.07.2010, 12:52
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Hedi,
ich musste wirklich schmunzeln, als ich dein "Wort zum Freitag" las.
Das Wochenende habe ich gut gemeistert, ich war sogar am Strand...hier ist es ja ziemlich KALT. Meine Eltern in Deutschland schwitzen wie verrückt und hier muss man an manchen Tagen eine Jacke an den Strand mitnehmen...verkehrte Welt.
Mein Kleiner hat das Abi geschafft... nun will er Biologie studieren.
Was meine Arbeit betrifft: ja, ich liebe meinen Job und die nette Kollegin sehe ich nur alle zwei Wochen mal kurz, deshalb treffen mich die Spitzen, die sie loslässt, nicht sehr tief. Irgendwie bin ich gelassener geworden und flüchte mich nicht gleich auf dem Baum, wenn jemand zu mir hässlich ist.

Liebe Naf, danke für deine Zeilen. Gut, dass es deiner Tante einigermassen geht. Gute Nachrichten sind immer willkommen.

Liebe jul,
Heldin...unfreiwillig , wäre lieber ein Hasenherz, aber das kann ich mir nicht leisten.
---------------------------------------

Heute ist Halbzeit ! 15 Bestrahlungen sind um. Es geht mir blendend, nur müde bin ich, könnte nur schlafen, was ich auch tue.
Hin-und rückfahrt, per Auto, Zug und Fuss klappen weiterhin wunderbar.
Die Wartezeit verbringe ich mit Schwatzen...habe schon Freundschaft mit allen Leidensgenossen geschlossen, die zeitgleich mit mir im Warteraum sitzen.
Nur was der 6-Jährige hat, der immer ohne Narkose die Bestrahlung übersteht, ohne zu zucken, ganz still dort liegt, allein....das weiss ich nicht, will aber auch nicht fragen.

Im August lasse ich mich krankschreiben und dann beginnen die Ferien !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.07.2010, 01:03
Lamsira Lamsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita, ich habe die Bestrahlungen seit voriger Woche geschafft. Ich glaube, ich hatte die Metastasen fast an der gleichen Stelle wie du. Die 28 Bestrahlungen haben mich geschlaucht und ich bin ständig müde.
In 6 - 8 Wochen erfahre ich, ob die Bestrahlung genutzt hat.
Vorher fahre ich erst zur Kur und werde die Zeit genießen. Ich denke immer, daß ich zum Heulen noch Zeit habe, wenn es mir wirklich schlecht geht. Allerdings ist meine Tochter schon bald 40,aber sie hat bei meiner Erkrankung furchtbar gelitten - mehr als ich! Und ich denke, meine Katze würde mich auch vermissen. Machs wie ich, verliere nicht den Mut und vor allem nicht den Humor!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.07.2010, 22:19
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Ich hätte es auch gern schon hinter mir.... seit Freitag hänge ich in den Seilen... Urin braun, sehr unangenehm, muss Binden einlegen... und in der Magengegend, da wo die Strahlen beginnen zu wirken, fühle ich, als hätte mir jemand die Faust reingerammt. Na gut, der Schmerz ist noch klein, aber irgendwie so ein dumpfes Gefühl.
Hoffentlich halten meine Nieren die Prozedur durch.....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.07.2010, 23:18
afro afro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 91
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo nikia,
wir sind gerade aus Italien zurück. Zwechs deiner Blase kannst du es mit Uvalysat Topfen und Preiselbeersaft versuchen, das reißt zumindest nichts ein. Vieleicht verschreibt dir auch ein Arzt Uro- Vaxom das ist ein Immuntherapeutikum und baut die Blasenschleimhaut wieder auf.
Ich hoffe das es dir bald besser geht, halt die Ohren steif.

Alles liebe afro
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.07.2010, 20:51
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Die Beschwerden sind wie weggeblasen.... nix ziept, ich ahle mich ab 17 Uhr am Strand...vorher ist es zu heiss.
Nun bin ich krankgeschrieben..die Ferien können beginnen.
Heute war die 20.Bestrahlung, fehlen 10.
Leider bekomme ich langsam eine Diabetis, keine Ahnung, ob das mit den Behandlungen zu tun hat...kein Zucker mehr, keine Schokolade, nichts, was schmeckt...puh !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.07.2010, 16:32
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hi Nikita,

freut mich, dass es Dir soooo wohl geht 10 Stück noch nach - und dann bist Du fertig, schööön! Bin gespannt, was das Kontroll-CT ergibt.

Nimmst Du begleitende Medikamente? Oder könnte es sein, dass das Bestrahlungsfeld so dicht an der Bauchspeicheldrüse liegt, dass Du vorrübergehend Diabetes entwickelst?

Geniesse die Zeit und Dein Wohlgefühl! Ich wäre auch gerne am Strand
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.07.2010, 20:52
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,
hast Du auch Schmerzen in der Blase? Trinkst Du genug? ansonsten kann ich nur viel trinken (Blasen Nierentee, Kümmel-FenchelTee für den Magen) Granufink für Frauen empfehlen, Bärentraubenblätter Kapseln gut für die Blase und Blasenentzündung ich durfte das alles nehmen

Für die Ablenkung fand ich ganz passend das wir zu meiner Diagnose zeit gerade die kleinen Kater hatten und uns viel kümmern mussten, so Tiere lenken uns total ab, von der Krankheit, ansonsten hab ich und mache ich heute noch viel grübeln oder faul rumliegen, manche Tage hab ich auch keine Antriebskraft und an manchen Tagen bin ich so aufgedreht das ich kaum in den Schlaf komme.

Ich drück Dir die Daumen! Du schaffst das

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.07.2010, 19:29
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

liebe Nikita

habe schon lange nichts von mir hören lassen und ich muß sagen ich war geschockt . als ich das alles gelesen habe, aber ich weiß das du dies alles schaffst, du bist stark und ich wünsche dir auch die benötigte kraft, du schaffst es schon, bin in gedanken immer bei dir, leide und freue mich mit dir.... hast mir immer mut zu gesprochen...auch wenn ich manchmal dachte es geht nicht mehr.
und ich muß dir sagen es hat geholfen, ich gehe mit vielem jetzt auch anders um.
geht eben nicht alles mehr so schnell aber man kann mit leben.

so meine gute wünsch dir gute besserung

lg Ida
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55