Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3526  
Alt 26.08.2010, 09:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Mädls,

es ist mir ein persönliches Anliegen,über etwas zu schreiben,was mir wichtig ist.Denn ich möchte nicht einfach darüber hinweggehen.

Es war Donnerstag der 26.8.2004.Ich war arbeiten und rief gegen 12 Uhr bei meinem Fa an und fragte nach meinem Abstrichergebnis.Er sagte etwas von Pap IVa und ich meinte,das ich nach der Arbeit vorbeikomme um mir das Rezept abzuholen.Da meinte mein FA,nichts mit Rezept.Das muss operiert werden und ich fragte,was ist denn das.Er sagte was von Krebsvorstufe und HPV.Da sagte ich zu ihm,sie meinen nicht zufällig HIV?Nee,nee,sagte er HPV.Das sind Viren,die Krebsvorstufen und Krebs verursachen.

Naja,damals dachte keiner,das ich die nicht wieder los werde.Heute,habe ich wissentlich 6 Jahre zusammen.Ich weiß nicht,ob stolz der richtige Wortlaut ist,aber jedenfalls,habe ich es geschafft,das die Viren mir in 6 Jahren kein Karzinom hinbasteln konnten.
Vom gesundheitlichen und seelischen Schaden,will ich nicht schreiben.Denn ihr,die mir ans Herz gewachsen seit,wisst darüber bescheid.Ich lebe und bin relativ gesund und das ist das was zählt!!!

Das wollt ich nur los werden........

LG eure Tiffy,die froh ist,euch zu haben.
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (26.08.2010 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3527  
Alt 26.08.2010, 10:32
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Meine liebe Nancy

das Du diesen Tag stets in Deiner Erinnerung behalten wirst,kann ich sehr gut nachvollziehen.
Immerhin lebst und kämpfst Du 6 Jahre immer wieder dagegen an,
bzw.wirst von Zeit zu Zeit damit konfrontiert.
Und wie Du schon dankbar erkannst,kannst Du,so parodox es auch klingen mag,zufrieden sein,dass es bis zum heutigen Tag,
zu keiner Verschlechterung kam.
Es wird immer wieder ein Auf und ein Ab geben,die Hauptsache ist jedoch,Du lebst Krebsfrei!
Ich weiß,dass Du eine starke junge Frau bist,die ihr Leben sehr gut in Griff hat.
In diesem Sinne,ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Kopf hoch,liebe Nancy!

Herzlichst Biana
Mit Zitat antworten
  #3528  
Alt 26.08.2010, 14:05
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe tiffy,
6 Jahre, das ist doch mal trotz seelischer Belastung ein ganzes Stück Zeit und immerhin OHNE Tumor !
Darauf müssen wir einen trinken (ich mit Mineralwasser), aber du "darfst" bestimmt eine Flasche Champus aufmachen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3529  
Alt 26.08.2010, 15:20
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ich mach mit ! Gleich mal 'n schönes Foto zum Jubiläum machen, Tiffy, bitte lächeln

Ich finde 6 Jahre sind jedem Fall ein Grund zum Feiern!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3530  
Alt 26.08.2010, 20:11
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Mädls,

danke,für euren Zuspruch.War heute bei meiner Psychotherapeutin und die fragte mich,wie es mir gerade heute geht und ich sagte.........super..........ich lass es mir heute richtig gut gehen.Spitzen schneiden,lecker Essen,Badewanne,Chips und so.ich sagte zu ihr,ich kann doch froh sein.Bis auf ein zwei Dinge,die sich nicht ändern lassen,ist es doch echt gut gelaufen,denn Gott sei Dank,haben die mir in den 6 Jahren kein Krebs beschert und das ist für mich das,was zählt und darum bin ich froh.
Da stand sie auf und sagte.....geben sie mir FÜNF.Ich musste lachen.Jetzt werde ich den Abend schön ausklingen lassen.Ich hoffe ihr auch?

Nikita.......ich nehm auch ein Wasser.Denn ich trinke keinen Alkohol.Vom Alster gehen bei mir schon die Lichter an.

Lg und einen schönen Abend eure
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3531  
Alt 27.08.2010, 08:05
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Spitzen schneiden
Hallöchen,

ist das ein nordischer Ausdruck für etwas Essbares? Kann mir gar nichts darunter vorstellen....

Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #3532  
Alt 27.08.2010, 08:24
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Zumsel,

ich meinte meine Haarspitzen damit!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3533  
Alt 27.08.2010, 09:48
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ach so!
Da ich einen kurzen Pixie trage, kam mir das gar nicht in den Sinn...

Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #3534  
Alt 03.09.2010, 18:01
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Mädls (Biana,Cee,gretel,nikita,Hedi,gela,nike,blueblue),

ich hoffe es geht euch gut?Der Kaffeeklatsch war ja schon wieder in der Versenkung verschwunden.

ich muss euch mal um Rat fragen.Ich muss ja am Dienstag mit der Hüfte ins MRT (30 min ganz rein) und ich hab so fürchterliche Angst vor diesem extrem lauten Geräuschen.Mein Arzt sagt,das ich 10mg Diazepam nehmen kann und der Radiologe würde mir eventuell etwas nachgeben.Ich glaub,dann muss er mich raus und rein tragen.Aber ich hab gehört,der macht Sport.Also kriegt er das wohl hin.

Da ja die meisten von euch Aufgrund der Erkrankung ins MRT müssen,wollt ich fragen,wie ihr es schafft dabei ruhig zu bleiben?Beim letzten Mal,wirkten die Tropfen nicht sofort und ich hab am ganzen Körper vor Angst gezittert und ich dachte,mein Herz geht gleich mit mir spazieren.ich glaube,die Frauen dort,wetten schon......drückt sie die Klingel oder nicht.........?Vorm einschlafen,kommen mir die Geräusche in den Kopf und ich denk immer,morgen sag ich den Termin ab.Bisher steht der Termin noch.Aber ich denke,wenn wir Montag haben,dann geht mir der Stift.Wäre für euren Rat dankbar.........

@ Cee,

in deinem Profil bei Interessen,musst du noch Lotta (Hund) eingeben.Wenn ich den genauen Termin in Eilbek kenne,dann meld ich mich.

So,ich geh jetzt wieder aufs Sofa.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (03.09.2010 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3535  
Alt 03.09.2010, 18:58
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Tiffy,

ich melde mich mal. obwohl ich rein gar keine Ahnung mit MRT habe - und ich sage mal - gottseidank!
Nun hast du geschrieben, daß dir das extrem laute Geräusch soviel Angst macht.
Kann man da keine Kopfhörer mit Musik aufsetzen oder geht das gar nicht?

liebe Grüße an dich

Hedi
Mit Zitat antworten
  #3536  
Alt 03.09.2010, 19:09
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Hedi,

schön,von dir zu hören.Hast du deinen Geburtstag schön verlebt?

Man bekommt extra Kopfhörer (ohne Musik) auf und der Angsthase Nancy.....kriegt noch Ohropacks rein.Aber nützt nichts,ist trotzdem laut.Mit meiner Angst vor dem Ding,ist es sogar so schlimm,das ich sogar beim Knie MRT den BH ausziehe.Denn der hat ja einen Metallverschluß und das Ding ist doch ein riiiiiiiiiesen Magnet.Hab bedenken,das der mir das Ding vom Leib reißt.
Vieleicht würde es ja den Radiologen freuen.Hab ihm beim vorletzten Mal versprochen,das wenn ich wiederkomme,ich dort nackig drin liege.
Selbst in einem Haarband,kann was drin sein.Denn sie fragten mich danach und was macht Nancy.........Haare auf und ich hasse es meine Haare offen zu tragen.
ach Hedi,
ich hab so ne Angst und dann mach ich die Augen zu,denn ich muss ganz darein und ich hab Platzangst.Denn dort drinnen,hat man keinen Platz.Hab beim letzten Mal einen Bewertungsbogen ausgefüllt.War ja alles Top.Hab nur angemerkt,das ein leiseres Gerät toll wär.
Die gibt es.Das Modell,wo ich rein muss,ist 2 Jahre alt.Aber die Dinger kosten malebend 1-1,5 Millonen Euro.Da kauft man sich nicht ebend ein neues.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (03.09.2010 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3537  
Alt 03.09.2010, 19:16
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Tiffy,

zunächst einmal ein sehr schönes Bild von dir..jetzt hat man eine bildliche Vorstellung von Tiffy.
Genau wie Hedi würde ich auch raten, lass dir Musik auf die Hörer zu geben
Ansonsten habe ich mich immer gut damit ablenken können, indem ich mir vors bildliche Auge schöne Erlebnisse gezaubert habe..
Sonst fällt mir nichts weiter ein,leider..
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #3538  
Alt 03.09.2010, 23:56
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo tiffy,
ich war schon zweimal in der Röhre...was mich stört :man muss so lange mucksmäuschenstill liegen.
Da juckt dann garantiert der grosse Zeh...eine Tourtur....

Nimm Musik mit, da hörst du das Gewummer nicht.
Vor dem offenen CT und den Bestrahlungskanonen hab ich viel mehr Schiss, denn da schwirren die unsichtbaren und nicht ungefährlichen Strahlen rum, das MRT ist völlig harmlos. Toll, dass es sowas gibt..den Körper einfach so durchleuchten...
Da steckst du auch die Enge weg, stell dir vor, du liegst auf dem Rücken in deinem Bett und träum was Schönes. So mache ich es...wenn nicht gerade der Zeh infernalisch krabbelt....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3539  
Alt 04.09.2010, 11:21
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Tiffy,

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Liebe Hedi,

schön,von dir zu hören.Hast du deinen Geburtstag schön verlebt?


LG
Tiffy
Geburtstage werden für mich zu "Großkampftagen" Ich merke, ich werde alt - zuviele Menschen -zur gleichen Zeit anwesend - werden immer anstrengender.


Liebe Tiffy, du hast die vorigen MRT-Untersuchungen lebend überstanden. Vielleicht hilft dir der Gedanke daran?
Ich habe mir bei "Tante Wikipedia" das jetzt mal angesehen und durchgelesen und kann dich verstehen. Da ist glaube ich ein wesentlicher Unterschied zum CT. Im CT bleib ich ja nicht solange und das beängstigende Geräusch fällt auch weg. Ausserdem scheint die Röhre beim MRT enger und auch länger zu sein. Oder täusch ich mich da?
Einen sehr wesentlichen Unterschied gibt es bei den beiden Verfahren und das ist die Strahlenbelastung. Beim MRT fällt die weg oder ist zumindest sehr gering gegenüber dem CT.

Nun hilft dir das Wissen darüber ja gar nichts, weil du das ganz sicher weisst und deine Angst ja nicht kleiner wird dadurch.
Ich würde dir wirklich gerne einen hilfreichen Tipp geben, aber da ich ja nicht aus eigener Erfahrung spreche.......

Hilfreich könnte es vielleicht sein, wenn du nicht alleine dahin gehst, aber ich nehme mal an, daß du keine Begleitung hast.
Auf keinen Fall solltest du den Termin absagen!
Du würdest ganz sicher nicht so eine Untersuchung bekommen, wenn du sie nicht brauchst.
Vielleicht kannst du was mitnehmen (ein Halstuch, ein Stofftier...), das dir ein wenig Halt gibt?

Wann genau hast du denn den Termin am Dienstag?
Auch wenn du mich nicht sehen wirst - ich bin dabei

ganz liebe Grüße an dich

Hedi
Mit Zitat antworten
  #3540  
Alt 04.09.2010, 13:10
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Hedi,gela,gretel,mimmi,nikita,

ich danke euch für eure Antworten und Tipps.Ich werde sie alle mitnehmen und hoffentlich auch umsetzen.Irgendiw erd ich es schon schaffen.Gott sei Dank ist das Ding von beiden Seiten offen.Aber so lang,das da ne ganze Tiffy reinpasst.
Ich persönlich würde,wenn ich könnte lieber das CT nehmen.Das ist hier bei uns nur ein Ring,leise aber leider hat es eine hohe Strahlenbelastung und mein Soll an Röntgenstrahlen,ist für mein Leben schon aufgebraucht.2 CT´s des Abdomens=je 30 mal Finger röntgen.Und ca. 20 andere Röntgenaufnahmen.
Wie gesagt,habt vielen Dank und denkt am Dienstag um 14 Uhr an mich.Muss schon um 13:15 Uhr dasein....10mg Diazepam (die hauen mich für genau 1 1/2 std um.habs schon ausprobiert)sicher ist sicher.Gott sei Dank fährt mein Nachbar mich.Muss ich da ohne Schlübbi rein (Hüfte)?

Ach ja,habe gestern geguckt,wo wir unsere Witze rein geschrieben haben (was hab ich gelacht).Gretel und ich sind der Meinung hier im Kaffeeklatsch?!Also bitte tut euch keinen Zwang an.Ich möchte mal wieder lachen.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (04.09.2010 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55