Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 20.02.2007, 12:05
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Celine,



leider weiss keiner im Voraus, was nach der Op sein wird. Wo liegt der Tumor, welche Nerven werden durchtrennt, welche Erinnerungen sind in diesem Teil des Gehirns gespeichert, alles wichtige Informationen um zu wissen, was danach kommt. Mach Dir nicht zuviele Gedanken. Meistens vertragen die Patienten die Op recht gut und sind kurz danach wieder die Alten. Leichte Lähmungen, Erinnerungslücken etc. kann unser Gehirn auffangen und durch andere Hirnregionen bewerkstelligen. Mit guter Krankengymnastik, Logopädie und weiteren Therapien lernen Hirntumorpatienten genau wie Schlaganfallpatienten einfach das fehlende neu. Also Kopf hoch, wichtig ist erstmal, dass der Tumor rauskommt. Danach braucht Deine Mama viel Kraft und Hilfe. Ich wünsche Euch für die schwere Zeit viel Kraft und Ausdauer.
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 20.02.2007, 12:19
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Miteinander,

leider gibt es bei mir nichts Neues. Der Beaglemix, der mir gut gefallen hätte, wird von der Pflegefamilie nicht mehr hergegeben. Die Versicherungen schlafen anscheinend alle den Winterschlaf. Der Arbeitgeber hat mir mitgeteilt, dass der Resturlaub meines Mannes vom letzten Jahr nicht mehr ausgezahlt wird. Er wäre verfallen! Ein ganzes Monatsgehalt haben die sich dadurch gespart 36_1_30[1].gif
Die Rentenversicherung hat jetzt erst die Nachricht geschickt, dass meine Unterlagen angekommen sind. Es ist alles zum k.....
Vor meinem Haus stapelt sich der Spermüll. Muss ja erstmal alles ausräumen und draußen hinstellen. Abgeholt wird er erst am 01.03. sieht aus wie bei Messis. Wieso geht eigentlich nichts so, wie man (Frau) es sich wünscht. Kann auch mal was funktionieren? Ich hasse es, wenn ich so auf Andere angewiesen bin. Lieber mach ich meine Sachen selbst und weiss, was los ist. So aber muss ich immer wieder nachtelefonieren und es geht trotzdem nicht vorwärts. Aber wenn die Versicherungen Geld wollen, gehts schnell. Die erste Rechnung ist schon da!!!!!!!!!!

Heute vormittag war ich zum Frühstück bei einer Freundin eingeladen. Also aufstehen, ab in die Klamotten und ins Auto. Als ich dort ankomme, ist keiner da. Handy nicht erreichbar. Gut, ich war 15 min zu früh, also warten. Nach einer halben Stunde bin ich wieder gefahren, es war einfach zu kalt zum warten. Bin gespannt, wann sie sich meldet. Hab ihr einen Zettel in den Briefkasten geschmissen. Wieder verlorene Zeit und Sprit.

Dafür habe ich endlich die Rose gekauft, die für J. in den Garten gepflanzt werden sollte. Eine Hochstammrose, dicht gefüllt mit gutem Duft in blaustichigem Dunkelrot. Heisst Eden Rose. Hab sie dann gleich eingepflanzt, hoffe er schaut von oben zu und passt auf seine Rose auf. Miriam wollte ja eine lila Rose. Die hab ich gestern auch gefunden, als Strauchrose, also auch gekauft und eingepflanzt. Nur was Frau selber macht, wird auch was.

Wünsche Euch noch viel Spaß am letzten Faschingstag. Bei uns ist Fasching dieses Jahr ausgefallen.

122.gif
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 20.02.2007, 21:21
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,

habe Dir eine p. N. geschrieben.

Wir hatten auch tierisch viel Sperrmuell. Wollte, dass er verschwunden ist, bevor mein Mann nach Hause kam. Bei uns gibt es Express-Sperrmuell. Innerhalb von drei Tagen wurde er dann abgeholt. Man musste es nur beantragen und 25,--EURO auf den Tisch legen. Komisch, gell, so klappte es ganz schnell. Vielleicht gibt es ja bei Euch auch so etwas???

Liebe Gruesse
Malleros
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 21.02.2007, 08:31
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Malleros,

nein, bei uns gibt es sowas leider nicht. Wenn ich den Schrott los werden könnte, würde ich auch die 25 € zahlen. Ein Nachbar hilft mir am 28. den Wo-Zi Schrank abzubauen und rauszutragen. Habe Dir eine P.N. geschickt und zusätzlich nochmal ganz viel Kraft.
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 21.02.2007, 12:27
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hund???
Na logisch.
Du lernst nette Leutchen kennen und kannst abschalten beim spazieren und es ist immer einer zum kuscheln, weinen und verstehen da.
Ein Hund hilft *jawollja*

Kreativ-Tipp: Stapel doch den Müll als ob es ein Kunstwerk wäre, sieht dann nicht Messimäßig aus und vielleicht vertreibt es Dir so den schlechten Anblick?
Lustig ist es bestimmt.
Muß auch noch Keller ausmisten man sammelt ja immer einen Mist an über die Jahre. Aber im Mom geht es ja nicht *gutso*

Super, daß Du schon die Rose gepflanzt hast- er hat Dich sicher genau beobachtet ob Du das auch ja richtig machst. Der Name ist sehr schön.
Mach doch mal ein Bild von dem Rosenstamm wenn Du möchtest.

Möchte auch noch eine/mehrere alte Rosensorte kaufen im FJ. habe mir schon zwei Sorten ausgesucht. Die sollen dann in den Vorgarten.
Wir können uns ja dann über Dünger und Schnitt beraten
Liebe eh Blumen& Kräuter.

Knuddel Dich mal dolle und lass Dir den Tag von den Behörden nicht verderben!!!
Lass die Sonne rein
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 27.02.2007, 12:36
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,morgen gehts also los,der 28.2 und ihr könnt ausräumen,hoffe,es werden einige ,kleine Seelensortierereien dabeisein,soein aufräumen kann doch einwenig befreien,das wünsch ich dir!!Was macht die Hundesuche,wenn ihr wollt,wir hätten dreimal Meerschweinchen-Nachwuchs,wußten ja vor Weihnachten beim Kauf ,das sie wahrsch.kleine Schw.bekommt,ja,und jetzt sind sie da!!Hoffe,du hast irgendwann die Zeit,Kraft und die Freude,hier zu schreiben,wie es euch geht,susanne
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 27.02.2007, 16:12
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sani, Hallo HeikeF, und alle Anderen,

bin mitten im ausrümpeln. Der Wohnzimmerschrank ist schon leer und wartet darauf hinausgetragen zu werden. Den Rest hab ich schonmal an die Straße gestellt. Von den Behörden und Versicherungen gibt es nichts Neues. Der Erbschein ist immer noch nicht da. Ihr seht, es geht nicht wirklich voran.

Am Sonntag fahre ich los und schau mir einen Schäferhundmischlingsrüden mit 8 Monaten an. Drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und wir uns "riechen" können.

Sobald ich einen Sonnenstrahl finde, schicke ich Euch was davon.

Bis bald
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 01.03.2007, 17:32
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo,

endlich ist das Gerümpel abgeholt und das Renovieren kann beginnen. Leider vergeht viel Zeit mit unnützen Telefonaten mit den Versicherungen und der Bank. Wenigstens habe ich jetzt endlich den Erbschein und kann einige Sachen (Sterbegeld etc.) in die Wege leiten. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Versicherung mir doch allerernstes für eine gekündigte Lebensversicherung noch eine Beitragsanhebung ab April 2007 geschickt hat. Habe gute Lust denen mal richtig die Meinung zu sagen. Leider war nur der Anrufbeantworter dran. Habe der Dame eine Nachricht hinterlassen, dass sie sich doch mal mt dem Sachbearbeiter in Verbindung setzten soll, der die Abwicklung der Versicherung macht. Gleiches Büro, andere Durchwahl - . Bin gespannt, ob da jemand zurückruft.

d010.gif d010.gif d010.gif

Für mehr Sonne reichts leider nicht. Bis bald
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 05.03.2007, 11:56
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo,

wollte mich mal wieder melden und Bescheid geben, dass men Hund angekommen ist. Er ist ein richtiger Schatz und ich muss sehr aufpassen, ihn nicht zu sehr zu verwöhnen. Da er schon 6 - 7 Monate alt ist und ca. 50 cm groß, muss ich jetzt sehr am Grundgehorsam arbeiten. Als Hundeneubesitzer fehlt es mir aber an Wissen, also suche ich eine gute Hundeschule im Raum Heilbronn. So ein neues Familienmitglied ist aufregend und lenkt ungemein ab. Ich habe schon ein bisschen Angst, es falsch zu machen und dem Hund damit nichts gutes zu tun. Er ist ein Mischling, als Schäferhundmischling habe ich ihn bekommen, aber die meisten meinen, da ist was ganz anderes drin. Keine Ahnung. Bisher ist er sehr Kinderlieb, macht sitz (bleibt aber noch nicht sitzen ) und muss sich erst an uns gewöhnen. Die erste Nacht haben wir aber gut herumgebracht. Mit meinen Versicherungen hat sich leider noch nicht wirklich viel getan.
Wünsche Euch eine schöne Woche.
00046.gif
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 06.03.2007, 18:55
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

WWoouuhh,da hast du aber was geschafft,wir wollen schon lang und dann sagt der Verstand nein,ach,ich hab Juchhu hier am Pc gerufen,als ich es las,wunderbar.Ablenkung und Freude,das kmmt auf euch zu,klar,verwöhnen oder erziehen,ach,ihr macht ds schon,wenn nicht ihr,wer dann??
Das Lied der Handballer,es ist aber auch gut gemacht,kennst du es,von den Höhnern??
Die Versicherngen,keiner soll sich angegriffen fühlen,aber,man hat doch den Eindruck,wenn man was braucht,dann dauert es,wenn sie was wollen,dann kommen sie gerannt!

Sakurama,schreib mir dochmal den Namen ,dann können wir ihn hier begrüssen,ich freu mich so für euch,toll!!!

So,ich muss jetzt mal Schlussmachen,W.braucht gleich das Büro und ich hab noch die traurige Aufgabe,die Trauerfeier-Anziehsachen für morgen alle rauszusuchen,meine Oma verstarb ja am 24.2 udn wird morgen beerdigt,also,bis dann,Susanne
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 07.03.2007, 10:35
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sani,

mein Beileid zum Tod Deiner Oma .

Unser Süsser heisst Grisu, wie der kleine Drache. Ich mache demnächst ein paar Fotos und zeige Sie Euch dann.

Wünsche Dir, dass Ihr die Trauerfeier gut herum bekommt, vielleicht habt Ihr ja ein paar nette Gespräche und tauscht Erinnerungen aus.

Alles Gute
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 07.03.2007, 17:34
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,

das sind ja tolle Neuigkeiten. Willkommen im Kreis der Hundebesitzer.
Das kleine Kerlchen wird dir sicher über das ein oder andere Tief hinwegzuhelfen. Mit einem Hund in dem Alter hast du eine ganz schöne Aufgabe. Der steckt nun mitten in der Pubertät. Ein lieber Tipp von mir, lass dir wegen dem treuen Augenaufschlag bloß nicht die Butter vom Brot nehmen. Der muss nun richtig streng aber liebevoll erzogen werden, dann hast du ein Hundleben lang einen treuen und gut erzogenen Begleiter.
Schau doch mal auf diese Seite, www.spass-mit-hund.de. Hier findest du jede Menge sinnvolle Tipps für den Umgang mit Grisu. Besonders empfehlenswert ist das Clicker-Training. Am besten ist natürlich, dass du in eine gute Hundeschule gehst. Ich freue mich für dich und bin mir sicher, dass dir dein neuer Begleiter in zukunft ne Menge Freudentränen bringt.

Herzliche Grüße, Benita

Geändert von Benita (07.03.2007 um 17:36 Uhr) Grund: Fehleingabe
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 21.03.2007, 17:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,na,durcheuren Hund bist du doch hier auf Seite zwei gerutscht,wollt dich mal nach vorne schupsen und fragen,wie und wer wen erzieht!??

Wie geht es euch denn heute und hier???Hast du denn mittlerweile etwas Entspannung im Bürokratie-Dschungel??

Wünsche mir einfach ein Hallo von dir und deinem neuen Familientierchen!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 22.03.2007, 11:54
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sani, Hallo Benita,

noch versuche ich den Hund zu erziehen . Er kommt jetzt in die Pupertät und versucht immer wieder dagegen aufzubegehren. Am Mittwoch Nachmittag wollte ich mit ihm in einer Hundeschule vorbei schauen, leider haben die aber erst am Samstag offen. Werde es also Samstag nochmal versuchen. Er ist ein richtig Lieber, aber manchmal stur (ein echter Italiener eben ). Einen Tag hört er super, am Nächsten schaut er mich an, als ob er das noch nie gehört und gemacht hätte. Aber er kaut nichts an, blieb auch schon mal 2 Stunden alleine, ohne etwas anzustellen und schaut sich von anderen Hunden leider nur die schlechten Sachen ab! Seit gestern weiss er jetzt, dass man (Hund) die liegengebliebenen Zuckerrüben am Feld fressen kann, und Die schmecken auch noch. Jetzt muss ich ihn angeleint lassen, weil er seine Beute in Sicherheit bringt, dann frisst und nicht mehr hört, wenn ich ihn rufe . An der Leine geht er meisst sehr gut. Spätestens nach 2 - 3 Richtungswechsel ist er auch wieder aufmerksam. Ihr seht, mir wird es nicht langweilig, auch wenn das jetzige Wetter uns beiden nicht gefällt, und unsere Runden etwa kürzer sind als normal.
Meine Rente habe ich immer noch nicht, aber die restlichen, angeschobenen Formalitäten laufen langsam an. Das Finanzamt hat sich "Gott sei Dank" auch noch nicht gemeldet. Bin schon gespannt, was Die dann von mir wollen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, und dass der Frühling schnell zurück kommt. k1015.gif
Alles Liebe
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 22.03.2007, 16:20
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,Danke fürs melden!!

Freu mich,zu hören,wie es bei euch jetzt grad läuft,es werden bestimmt noch viele spannende Abenteuer auf euch zukommen,mit Tieren leben ist einfach immer spannend.Unser Meersch.hatte ja Nachwuchs bekommen,ein Schw.behalten wir und die anderen haben liebe Besitzer gefunden,grad ist das erste "Baby-Schw."von uns verabschiedet worden,mußt schon aufpassen,das ich mit V.nicht losweine.

Meine Oma ist verstorben,sie war fast 97 J.alt,es bleiben viele Erinnerungen und eben auch leieder diese dir ,euch allen bekannte Bürokratie mit der wir auch kämpfen,leider.

Ihre Wohnug hab ich mit ihrer Tochter,meienr Tante am Samstag Kleider und schuhe usw.ausgeräumt,es war ein Verarbeitungsstück ,ws mich bis jetzt die Nächte gekostet hat.Bei mir ist,ausser der im M.ständig verschobenen Wirbel und der Schmerzwen dadurch sonst Ruhe und Stille,was den da im Kopf betrifft.Darf auch nicht viel kommen,bei uns ist Protestwoche der hiesigen Ärzte,jeder hat nur einen Tag Notdienst und wenn derjenige einen nicht richtig kennt,mit der Krankengeschichte,dann kann man auch sofort zuhause bleiben.

So,freue mich,neue Abenteuer zu hören,bis bald,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55