Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 11.04.2007, 22:30
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Mensch Bigga, das erste Handy, Glückwunsch!! Und da sehen mich meine Schüler schon mit großen Augen an, wenn ich erzähle, dass ich mein erstes mit 20 hatte... Aber es ist ein wunderbares Spielzeug- viel Spaß damit!
Ja, liebe Heike, ist wirklich alles recht gemütlich und Moonlady und Bigga war gar nicht stressig mit dem Liebsten Vielleicht ein bisschen, aber ich freu mich auch nach 11 Jahren noch, wenn er mal länger da ist... Ist doch ein gutes Zeichen, hm? Vielleicht wohnen wir ja doch mal irgendwann zusammen und ich kriege nicht gleich einen Anfall ..
Ich genieße auch wirklich die Ferien, allerdings war bislang schon fast alles zu schön um wahr zu sein und prompt kam der Vorschlaghammer: mein liebster Opi hatte heute einen Schlaganfall, es geht ihm nicht wirklich gut und mit 87 sollte man solche Sachen auch nicht mehr machen Ich hoffe so sehr dass er jetzt nicht zum Pflegefall wird, er hat immer so gekämpft, nie gejammert über seine doch sehr vielen Beschwerden. Das hätte er nicht verdient. Und 87 ist ja auch ein tolles Alter, -wenn mein Vater nur mal so alt würde.... Jetzt heißt es wieder warten was wird.... Dafür ist Papi nach vor recht gut drauf...
So, ganz liebe Grüße auch an Heidi, Gloria, Michaela, Dagi, Ina, Bobby, Gloria, Ylva, Anna, Silverlady,Thomas und besonders liebe GRüße an alle, die ich jetzt doch irgendwie vergessen habe,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 12.04.2007, 08:58
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallöle Ihr alle
Musste die ganzen Tage arbeiten
Konnte deshalb nicht so am PC sitzen wie ich wollte.
werd heut Abend länger reinschauen,muss gleich zum Arzt.

Sende Euch allen eine ganz liebe Umarmung
und viele liebe Grüsse
Vermiss Euch
Und gute Besserung allen Schnupfnasen und Kranken,und Glückwünsche für tolle Untersuchungsergebnisse.
Alles Liebe
Eure Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild022.jpg (68,2 KB, 63x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 12.04.2007, 12:35
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

ja, liebe Susanne, und was mein Handy für ein Spielzeug für mich ist!! Ich hoffe, dass das nie aufhören wird! Darf ich mal frech sein?? Seit 11 Jahren führt ihr eine Wochenendbeziehung? Mann oh mann, ich könnte das glaube ich nicht, Hut ab! Habe damals in der ersten Zeit unserer Ehe mit kleinen Kindern (damals "gingen" wir allerdings schon 7 Jahre miteinander, ich war 13, als ich mit meinem jetzigen Mann zusammenkam) auch viel mit meinem Mann eine Wochenendbeziehung geführt, da er bei der Bundeswehr war und viel auf Lehrgänge bzw. Übungen war, fühlte mich damals sehr alleine! Lag aber wahrscheinlich auch viel daran, da ich ja noch nie großartig alleine war, denn bin ja direkt mit ihm zusammengezogen. Und wenn eine Liebe, wie bei Euch, über schon 11 Jahre schon nur am Wochenende gelebt wird, kann ich das garnicht so richtig fassen, so toll finde ich dass.

Mann Elke ziehst Du mit Deiner Jeanny einen neuen "Superstar" heran? Der Michael Schumacher ist ja auch als kleiner Junge mit Gokarts angefangen

Leute? Ich muß Euch was gestehen:ICH BIN NEIDISCH!!! Gestern habe ich mit meinem Sohnemann telefoniert (habe Euch ja schon geschrieben, dass er mit einem Freund, dessen Mutter (meiner besten Freundin) einen anderen Kindergartenfreund im Schwarzwald besucht). Irgendwie kann ich das garnicht so gut haben, dass die anderen mit meinem Jungen so tolle Sachen, wie Trecker fahren, Stall ausmisten usw. erleben. Würde ich doch auch gerne. Aber mitkommen konnte ich nicht, da meine Freundin mit den Jungs von Karfreitag bis Ostersonnta ersteinmal bei dem anderen Kumpel unterkommen mußten, bis die Ferienwohnung frei war. Und außerdem ist der Mann meiner Freundin Ostermontag nachgefahren, also eigentlich ein Familienurlaub für die, nur dass mein Sohnemann dabei ist. Ich vermisse ihn so, auch wenn es mich sonst immer nur nervt, dass er sich eigentlich nicht großartig mal alleine mit seinen Spielsachen beschäftigen kann (eigentlich garnicht, noch nie), sondern nur Fernseh gucken will, Gamboy, oder Compi spielen will. Aber dass ist, dass weiß ich ja, auch mein Fehler. Also, Fehler mal wieder! gesehen und anpacken!

Unsere Lola hat ihren Käfig, d.h. eigentlich ihren Palast, angenommen. Bin mal gespannt, wann sie das 1. Mal in den großen Töpfen badet. Denn in dem anderen Käfig hat sie schon in den kleineren Töpfen gebadet. Und die waren eigentlich richtig klein. Und die Töpfe jetzt, die mit dem Käfig mitgekommen sind, die sind so richtig groß!

So, die Mädels sind wieder drin und ich muß jetzt Mittag machen, also bis dann!

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 12.04.2007, 14:09
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Bigga, klar darfst du mal frech sein... Aber ich muss ja mal sagen, WOW, dass du schon seit du 13 bist mit deinem Mann zusammen bist!!! Wir haben uns während des Abis kennengelernt und dann ist er eben zum Studieren weggegangen, zwar nur 50km... und jetzt promoviert er eben noch in der selben Stadt... Manchmal ist das ja irgendwie auch ganz praktisch, man hat unter der Woche Zeit für andere Dinge, aber dafür hat man am WE auch wenig Zeit für eben diese, und kommt wirklich mal was dazwischen sieht man sich gleich 2 Wochen nicht.... Tja, aber ich kenne es ja quasi gar nicht anders. Übel war es nur als ich in der Eifel wohnte- da lagen 360km zwischen uns! Aber im Zeitalter von Telefon-, Handy-, und Internetflatrates geht selbst sowas ganz gut, ich weiß nur gar nicht wie man das früher ausgehalten hat
Und Bigga, wenn das Handy nicht mehr genug Spielereien hergibt, dann lässt du dir einfach mal wieder ein neues schenken... Kannst du denn schon SMS verschicken? Das musste ich selbst meiner Oma mühsam beibringen... Ach, ist wirklich ein praktisches Ding, ich wollts nicht missen... Wann kommt denn dein Söhnchen wieder? Nicht traurig sein, bestimmt vermisst er dich auch, trotz der tollen Erlebnisse....
Kann er sich nicht auch für Lego, Playmobile oder sowas in der Art begeistern? Damit hab ich früher stundenlang gespielt... Puzzle, Memory, Türme bauen, bambino-LÜK? Da muss es doch noch was ohne Technik-Aspekt geben was ihm gefällt?! Bestimmt findest du da was Schönes...(Oje, die Pädagogin in mir hat doch eigentlich grad Ferien...will mich auch gar nicht einmischen)
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 12.04.2007, 21:33
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Nabend @all

So,jetzt mal etwas mehr.Also habe die ganzen Feiertage arbeiten müssen
Es waren trotzdem schöne Ostertage.Ich hoffe doch bei Euch auch.
Jeanny hat wieder jede menge Unsinn gemacht.Ihr Kaninchen Nini war bei dem schönen Wetter draussen im Garten im Käfig.Die Lütte ist einfach mit da reingestiegen und wollte den Hasen einfach so rumlaufen lassen.Ich hab zu ihr gesagt nein der läuft weg.Sie meinte ganz altklug,ne der bleibt sitzen.

Und Ihr glaubt es nicht,sie hat ihn auf den Boden gesetzt und er blieb neben ihr sitzen

So jetzt aber zu Euch

Liebe Silverlady,hoffentlich ist Dein Schnupfen bald weg.Und hast ja jede menge zu tun gehabt,Fahrerin für Schnapsleichen
Ich teile zur zeit Dein "Schicksal" habe auch eine Praktikantin.Aber die ist echt lieb

Liebe Ylva,leider weiß ich nicht worum es bei Dir geht.War in letzter zeit nicht so viel hier.Kannst ja mal ne PN senden wenn Du möchtest

Liebe Heidi,Danke daß Du mal bei Kevin reingeschau hast,find ich lieb von Dir.Und danke für Deine lieben Worte.Es waren mal wieder superschöne Bilder die Du hier reingesetzt hast.Ich hoffe daß es Arbeitstechnisch bei Dir wieder ruhiger läuft und nicht noch mehr ihren Job verlieren

Liebe Barbara,hab öfters an Dich gedacht,wie sehr Du Deinen Gismo doch vermissen tust,sei mal lieb gedrückt

Liebe Michaela,mensch was musste ich da lesen?Du hast Probleme mit Deiner Schulter und Deinem Arm?Hoffentlich kann der Orthopäde Dir schnell helfen.Gute Besserung .Und toll daß Du in Berlin warst möcht ich auch mal wieder hin.

Liebe Birgit,Schade mit Deinem Zoobesuch in Hannover.Aber bei Dir ist ja jede Menge passiert.Neues Handy,neuer Käfig für die süße Lola und Sohnemann on Tour und last but not least Du hast es geschafft Bilder reinzusetzten,Glückwunsch

Liebe Susanne,schön daß es Deinem Vater zur zeit so gut geht ich hoffe es bleibt so.Und toll da? Du Deinen Urlaub so geniessen konntest.

Liebe Gloria,Glückwunsch zum 600. Beitrag.Und wie war die Lymphdrainage?

Liebe Heike,find ich echt klasse daß Du mit Deinem Motorrad zur Reha fahren willst.Wie schon ein bekannter Italiener in der Werbung sagte,Isch habe gar kein.......,Motorrad. Kann nur mit Auto fahren

Liebe Bobby,ärgere Dich nicht über Formulare,die sind glaub ich mit Absicht so gestaltet daß man sie nicht versteht und sich drüber ärgert

Liebe Anna,na hättest Du als Mitbringsel aus dem Urlaub nicht etwas anderes als ne dicke Erkältung wählen können ? Gute Besserung.Und ich hoffe der werdenden Pferdemama geht es mit den Medi's einigermaßen erträglich

An alle anderen ganz liebe Grüsse und ne dicke Umarmung

Alles liebe aus Bremen von Elke

www.kevin-bluemel.de.vu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild019.jpg (47,2 KB, 52x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 12.04.2007, 21:36
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ich noch mal

Euch allen eine Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 12.04.2007, 21:39
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Bis Morgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von hund mit wolf.jpg (24,3 KB, 54x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 12.04.2007, 21:50
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hätt ich das schon lange machen sollen: Ich möchte Euch nochmals danken, dass Ihr mich vor einiger Zeit aus einem sooooo tiefen Loch rausgeholt habt.

Ja, Liebe Susanne, ich liebe meinen Mann immer noch, wie am 1. Tag. Und ich finde es immer verwunderlich. Aber immer noch soooo tooooolllll!!

Schöne Grüße noch an alle und an alle, die krank sind GENESUG; GENESUNG

Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 12.04.2007, 21:54
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Abend Ihr Lieben,
es ist zwar nichts wirklich besser mit meinem Arm, morgen bin ich beim Doc, aber ich habe soviel zu berichten, bin ja schon mit dem Film der letzten Woche im Rückstand und gestern gab es schon wieder einen und heute gab es auch was Tolles und und und.

Zunächst „Freedom Writers“ mit Hillary Swank als Pädagogin Erin Gruwell, die jung und unerfahren an die Wilson Highschool in oderbei Los Angeles kommt und eine Klasse übernimmt, von der die Lehrkräfte nichts erwarten, außer sie durchs Schulleben zu schleusen. Sie eckt auch gleich bei der Rektorin an, die ihr keine Unterrichtsmaterialien zur Verfügung stellen will, da die Schüler doch sowieso alles nur kaputtmachen würden.

Kurz und gut, nach vielen Mühen und Machtkämpfen kann sie ganz allmählich ihren Schülern etwas vermitteln, kauft zunächst „Schundliteratur“, Hauptsache, es wird mal was gelesen. Später kauft sie Hefte und lässt die Schüler Tagebuch schreiben. Sie sollen jeden Tag etwas aufschreiben, sie will es gar nicht lesen, nur sehen, dass etwas geschrieben wurde. Aber wer mag, legt sein Heft in einen Wandschrank, wenn sie es lesen soll. Alle Schüler lassen sie lesen. (Übrigens kaufte sie die Hefte und Taschenbücher vom eigenen Geld.) So führt sie die Klasse an Anne Frank heran und sie lesen das Tagebuch, besuchen das Simon Wiesenthal Center in L.A., sprechen mit Zeitzeugen. Durch die Auseinandersetzung mit Kinderschicksalen im Dritten Reich begreifen die Jugendlichen, dass sie mit ihren Bandenkriegen und Territorialkämpfen nichts erreichen.

Als Abschluss sollen alle einen Brief an Miep Gies schreiben, die Anne und die Familie Frank damals versteckte. Es ist eigentlich nur eine Aufgabe, doch die Schüler sind so begeistert und wollen, dass ihre Briefe an Miep Gies geschickt werden. Miss Gruwell macht es dann auch. Es werden Feste veranstaltet und Geld gesammelt, denn nun wollen die Schüler diese Frau unbedingt kennen lernen. Die vielen Hürden, die Erin Gruwell nehmen muss, nicht nur hierfür sondern überhaupt für ihre Klasse, kann und will ich hier nicht im einzelnen beschreiben, aber der Film sollte Pflichtanschauung für 9. und 10. Klassen mitsamt ihren Lehrkräften sein, egal welche Schulform!

Übrigens gibt es das Projekt „Freedom Writers“ wohl immer noch an der Schule, die Geschichte hat sich in dem „heißen“ Sommer in Los Angeles zugetragen, als die Massenunruhen ausbrachen, nachdem weiße Polizisten den farbigen Rodney King zusammengeschlagen hatten (1992). Ein Buch mit ihren Texten wurde von den Schülern und ihrer Lehrerin erstellt. Vielleicht kaufe ich es mir in den USA, hier ist es wohl über das Internet erhältlich.

So, das war Film 1

Fortsetzung Film 2: „Goodbye Bafana“, basiert auf der Geschichte des südafrikanischen James Gregory, der als Gefängniswärter auf Robben Island arbeitet und dessen Leben sich durch die Begegnung mit Nelson Mandela, den er 20 Jahre bewacht, grundlegend verändert. Dieser Film hat mich zutiefst beeindruckt, den Film kann ich Euch gar nicht erzählen, nur ans Herz legen, ihn anzuschauen. Am Ende dachte ich, was hat sich die weiße Herrenrasse da erlaubt. Nicht nur über Jahrhunderte, nein, eigentlich beginnt die Herschafft von „Auserwählten“, und solchen, die sich dafür hielten, schon viel früher. Vermutlich wird es auch nicht ganz aufhören, so sehr ich wir das wünschen mögen. Im kleinen Maßstab erleben wir doch im täglichen Umfeld auch so was in Bezug auf Menschen mit Migrationshintergrund. Aber ich will hier nicht politisieren sondern nur den Besuch dieses Films empfehlen. Erstaunt hat mich, wie unsere Diane Kruger, vormals Krüger, aus der Nähe von Hildesheim stammend, die Frau des Gefängniswärters spielt, die zunächst nur die Beförderung und den Aufstieg ihres Mannes im Sinn hat und die Einladungen zu den Parties der Frauen von ranghöheren Offizieren, ganz allmählich erkennt, dass die Politik der Weißen in Südafrikas sich ändern muss, dass eine Minderheit, die eine Mehrheit regiert und unterdrückt, nicht von Bestand sein kann. Die Filmförderstelle Wiesbaden hat dem Film das Prädikat „wertvoll“ verliehen.

Fortsetzung folgt…

Geändert von MichaelaBs (26.12.2007 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 12.04.2007, 22:00
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi Ihr Lieben

Ich hab im Moment ziemlich viel um die Ohren, da ich mit Entsetzen festgestellt hab, dass ja bald die KOnfirmation meiner Kleinen - hihihi - ist und außer der Bestellung im Restaurant noch nichts gemacht ist - ups . Also hab ich mich mal dahintergeklempt und wir haben etwas zum Anziehen gekauft für Carola - weiße Hose, weißen Blaser und schwarze Bluse. Sie super aus - die Frau ist ja auch 1,72 groß, aber uns fehlten natürlich die Schuhe. die haben wir glücklicherweise heute gefunden. Jetzt bastel ich gerade an den Spielen und Quiz u.ä. rum (danke Andrea).
Dann mußte ich natürlich auch noch arbeiten und hab auch noch Vertretung gemacht. Meiner Mama geht es garnicht gut, deshalb war ich da auch öfter und dann hab ich das bißchen Zeit was ich dann hatte genommen und bin mit meiner Freundin Motorrad gefahren - worauf ich festgestellt habe, dass ich mir ein neues wünsche

Ich hab jetzt nicht zurückgelesen

fühlt euch alle ganz dick und , schön, dass es euch gibt, ihr habt mir gefehlt und ein ganz dicker Wuffler von Luca

Ina
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 12.04.2007, 22:23
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, wo bleibt eigentlich die Zeit? Morgen ist ja schon wieder Freitag und damit die Woche so gut wie vorbei!

Das schöne Wetter heute hat mich dazu verleitet, ein paar Kräuter zu säen ... aber erst mal in Töpfen. Dann ist das alles "kontrollierter". Als ich nämlich einmal eine Aussaat direkt ins Beet gemacht habe, hatte ich anschließend ein fürchterliches Kuddelmuddel und keine Ahnung mehr, was nun was ist.

Das mit den Töpfen ist ja auch ganz praktisch, falls es nochmals kalt werden sollte. Dann kann ich die schnell in eine wärmere Ecke stellen - und schon ist alles paletti .

Und was habt Ihr so den ganzen Tag getrieben?

Du, liebe Heike, hast sicherlich wieder am Motorrädle rumgewienert, damit's auch blinkt und blitzt bei der nächstens bevorstehenden ersten Ausfahrt seit langem!

Liebe Elke, Du hast sicher wieder einmal versucht, Deinen kleinen Wirbelwind (sie ist ja sooooo süss auf den Bildern! ) zu bändigen - wahrscheinlich mal mehr und mal weniger erfolgreich.
Unseren Gismo vermissen wir alle schon noch. Aber weißt Du, Du musst damit umgehen, dass Du nicht mehr mit Deinem Kevin zusammensein, reden, lachen und vielleicht auch mal streiten kannst. Das ist doch ungleich schwerer. Ich lese öfter in Deinem Thread für ihn und finde es schön, wie Du ihn nach wie vor in die "kleinen Alltäglichkeiten" Deiner Familie mit einbeziehst. Fühle Du Dich auch von mir ganz doll gedrückt!

Liebe Susanne, Du hast Dich sicher noch ein bisschen ausgeruht, denn bald geht ja die Schule wieder los und die Kids fordern Dich wieder. Und vielleicht hast Du auch nach Deinem Opa gesehen - ich hoffe sehr mit Dir, dass er nach diesem Schlaganfall kein Pflegefall werden wird!

Du, liebe Bigga, hast wahrscheinlich den lieben langen Tag mit dem Handy gespielt. Und dann hast Du vielleicht noch versucht, Lola klarzumachen, dass dieser "Papageienpalast" wirklich für sie ganz alleine bestimmt ist ...

Liebe Heidi, Du hast Dich hoffentlich nicht allzu sehr stressen lassen durch die viele Arbeit, die Du jetzt im Betrieb hast. Da Du Dich selten meldest, bin ich sicher, dass Du ganz schön k.o. bist! Bitte pass auf Dich auf. Und denke daran: SPO wartet auf Dich und da hast Du dann endlich wirklich einmal Zeit für Dich!

Gloria, Du hast wahrscheinlich wieder einmal einen Deiner vielen Termine wahrgenommen ... Und jetzt machst Du einen gemütlichen Kuschelabend zusammen mit Filou auf dem Sofa. Hoffentlich kommt im Fernsehen etwas, das Dich interessiert - oder vielleicht liest Du ja auch ein interessantes Buch ...

Michaela hat sich heute hoffentlich nicht allzusehr mit ihrer Schulter bzw. mit ihrem Arm abplagen müssen. Sie genießt die Zwangsauszeit vom Computer und widmet sich ganz dem Lesen, dem in der Sonne im Straßencafe sitzen ... und ihren vielen anderen Interessen, bei denen sie den Arm nicht allzusehr bewegen muss.

Unsere liebe Bobby hat ja gestern den Rasenmäher angeworfen und dem Gärtchen somit neuen Glanz verliehen. Was sie heute gemacht hat - ja darüber darf gerätselt werden. Ich habe grade keine Idee dazu. Aber auf jeden Fall bin ich sicher, Langeweile hatte sie nicht!

Liebe Dagi, Du bist gerade mit Schlafproblemen und Ischias geschlagen ... wenn ich mir vorstellen dürfte, was Du heute gemacht haben könntest, dann würde ich sagen: "Dagi hat sich etwas Gutes getan!" Wäre schön, wenn das auch der Realität entsprechen würde!

Die liebe Ina hat sich schon lange nicht gemeldet. Aber es sind ja auch Ferien - und wenn die Kids den ganzen Tag über Zeit haben, die Bude auf den Kopf zu stellen, dann hat frau natürlich nicht so viel Zeit just for fun am Computer zu sitzen ...

Für Silverlady war heute - das wünsche ich ihr zumindest - ein ruhiger Tag, ohne liegengebliebene Chefs, ohne bedödelte Betrunkene und vielleicht mit einer Praktikantin, die doch mal tatsächlich für fünf Minuten das süsse Mündchen gehalten hat ... Außerdem wurde sie nicht mitten in der Nacht von ihren Samtpfoten geweckt, sondern durfte so lange schlafen, bis es wirklich Zeit zum Aufstehen war

Lieber Thomas, Du sitzt wahrscheinlich ganz brav jeden Tag im Büro vor Deinem Computer und erledigst zuverlässig Deine Arbeit ... Aber in der Mittagspause - da gings heut ab ins Straßencafe, um einen leckeren Cappu zu süffeln und dabei das wunderbare Frühlingswetter zu genießen.

Du, liebe Anna, hast vom Wetter gerade nicht so viel, weil Du ja einen ungebetenen Gast von Deiner Reise mitgebracht hast. Setze den nur möglichst rasch wieder vor die Tür. Der hat sich bei Dir nicht durchfüttern zu lassen!

Hannelore, Du hast auch schon lange nicht mehr den Weg zu uns gefunden - und ich hoffe nur, dass Du Dich von Deinem Krankenhausaufenthalt wieder ein bisschen erholt hast. Aber da fische ich schon ein bisschen im Trüben ...

Und Ylva hat momentan ja leider keine Möglichkeit bei uns reinzuschauen. Aber sie wird wohl mit ihrer Arbeit und ihren beiden Pferden gut zu tun haben ...

So, das waren nun meine Gedanken zu Euren Aktivitäten am heutigen Tage ... ich weise in diesem Zusammenhang selbstverständlich auf meine schriftstellerischen Freiheiten hin, da ich meiner Phantasie einfach freien Lauf gelassen habe ...

Ich schicke Euch allen viele liebe Grüße und wünsche Euch eine gute Nacht


Barbara
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 12.04.2007, 22:26
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

... da hab ich nun fleißig an meinem Beitrag gebastelt und mir den Kopf über Michaela und Ina zerbrochen - und schwups haben sich beide doch gemeldet.

Nun ja, leider konnte ich Eure neuen Infos nicht mehr für meine Phantasiereise verwenden, da seid Ihr beide jetzt selber schuld

Dir, liebe Michaela , drücke ich für den Doc-Termin morgen die Däumchen, dass sich rausstellt, es ist was total Harmloses und supergut zu Behandelndes, was Dir solche Probleme bereitet.

Liebe Grüße

Barbara

Geändert von Moonlady (12.04.2007 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 12.04.2007, 23:11
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Wollt mal wieder "hallo" sagen und herzlich Grüße an alle hinterlassen.

Liebe Elke "wow" wieder ganz supersüße Fotos und das Letzte war im Netz gesucht (wie ich es meistens mache) oder hast du die Aufnahme gemacht und gestaltet?
Grad noch zu unserer Steuer ... angeblich hätten wir 2003 nachzahlen müssen und haben nicht eingereicht.
Warum weiß ich nicht, es hatte sich daheim nichts geändert
... Torben ging noch zur Schule und ne dicke Gehaltserhöhung hatte ich nicht bekommen.
Da unser Vertrauen zum guten Freund Steuerberater groß ist,
war es ok.
Dann im Dezember von ihm eine Erinnerung für Steuer 2004
... haben komischer Weise ein nettes Sümmchen Anfang des Jahres zurückbekommen
... tja, und dann drängelte noch 2005 und nun noch 2006,
werde ich ja wohl noch schaffen.

Liebes kleines Rothexchen Barbara,
es ist bestimmt nicht "peinlich" hier den traurigen Verlust von Gismo und über deine traurigen Gedanken zu schreiben.
Ich/wir können dich sehr gut verstehen.
Als es mir schon unangenehm war ständig über meine Verlustängste des Arbeitsplatzes zu schreiben,
sagte Michaela: "Auch das ist wichtig, es gibt nichts Unwichtiges und gehört auch dazu!"
... eure Antworten und das Mitgefühl haben mir sehr gut getan,
obwohl ich immer noch behaupte, dass die Gesundheit wohl das höchste Gut auf Erden ist.
Nun scheint ja die Sonne auf deine geliebten Fellnasen.
Du hast ein sehr schönes Stück Garten für sie ausgesucht
... konnte es mir anhand deiner Beschreibung ganz deutlich vorstellen.
Es reicht auch bald mit der Arbeitszeit, sie ist kaum noch zu toppen.
Heute kam eine ganz tolle Einladung ... am nächsten Samstag um 11Uhr wird das neue Konzept vorgestellt,
mit anschließendem Meinungsaustausch und Geprächsgruppen
... es gibt auch etwas zu Essen, weil das Ende auf 17 Uhr festgesetzt wurde.
Etwas habe ich mich schon vorbereitet (allerdings geht es schlecht ohne die Richtung zu kennen)
und ich werde mich nicht scheuen, egal welche Position man bekleidet,
meine Meinung kund zu geben
... ich hoffe sehr, dass mich mein Mut nicht verlässt und vielleicht tut es mal gut,
wenn mal von kleinen Mitarbeitern etwas auf den Tisch kommt.
Also, denkt an mich.

Liebe Silverlady, meine Güte da hast du dich aber auch mächtig abgeschleppt mit der ganzen Blumenerde.
Konnte dir denn niemand helfen?
Wie geht es den Knochen denn nun?
... auch an Ostern gearbeitet, stehen denn gar keine freien Tage an?
Deinen Zinken möchte ich aber auch nicht ersteigern.

Liebe Dagi, dich vermiss ich ein wenig.
Kannst du nicht doch einmal eine Auszeit von der Auszeit nehmen?
Ich hatte mir ja mal ein paar Zeilen von dir gewünscht, aber doch nicht solche. Drück dich.

Liebe Heike, ach was für schöne Hasenorchesterbilder
... meine sind nicht so toll, aber ihr bekommt sie noch zu sehen.
Glorias habe ich auch abgespeichert und dann gibt es sicher bald die Serie.
Puh, mutig, mutig - per Motorrad zur Reha!
Das sind doch einige Meter! ... und so sportlich bist du auch.
Sag mal, hast du dir die ganze schöne Lockenpracht abschneiden lassen? Kann es hier so schlecht erkennen,
darf ich ein größeres Foto haben?
Laß dich nicht ärgern und runterziehn,
die Sonnenstrahlen sollen in den nächsten Tagen unermüdlich sein.

Liebe Bobby, meine zerfallene Torte hat ganz wunderbar geschmeckt ... aber nur mir.
Die Tortenbackerei hätte ich mir sparen sollen, keine Socke war zum Kaffee da.
Wie gut, dass der Tisch nicht eingedeckt war
... mein Mann hatte Schwiegermutter gar nichts vom Kaffee und Kuchen erzählt
und so habe ich mir dann um 17 Uhr selbst von jeder Torte ein Stückchen gegönnt.
Am 8. April wird es allerdings zukünftig keinen Kuchen mehr geben.
Der Besuch erschien am Morgen und am späten Nachmittag
... um 1.45Uhr gingen die Letzten und ich bin total müde ins Bett gefallen.

Wir hatten aber mächtig Spaß und das war gut so.

Also, euch alle hätte ich man einladen sollen
... auch guten Freunden darf man Zerfallkuchen vorsetzen und so ne tolle Bäckerin bin ich nicht.
Schade, wäre sicher ein Lachfoto wert gewesen und dann mein Gesichtsausdruck dazu, sicher köstlich.
Danke, noch ein tolles Hasenfoto.

Liebe Michaela, warst du schon los wegen deiner Schulter?
Es tut mir leid und ich schicke dir "gute-Besserungs-Wünsche".
Dann hattest du ja auch eine "Steh-im-Zug" Fahrt ... auf der Kasselrückfahrt war dann auch noch so schlechte Luft,
dass mir das Stehen wirklich schwer gefallen ist.
Ja, Berlin würde mich auch mal wieder reizen
... habe da vor etlichen Jahren mal für sage und schreibe 14 Tage gearbeitet ... Uli Richter kennt sicher keiner von euch, oder?
Weiß gar nicht, ob diese Firma, mit der mein damaliger Chef zu tun hatte noch existiert.
Habe aber viel gelernt dort.

Liebe Birgit, schade, dass es mit dem Zoobesuch nicht geklappt hat.
Ist der neue Käfig für Lola angekommen?
Es ist doch zu köstlich von deinen Erlebnissen mit ihr zu lesen.
Badetag mit deinem Mann *lach.
Nun klappt es ja auch mit deinen Fotos ... sehr gut und danke!

Oh wie schön liebe Susanne von den geänderten Schlafgewohnheiten deines Vaters zu lesen
... also, geht doch.
Außerdem freue ich mich, dass es ihm gut geht und auch du dich erholt hast.
Genieß die schönen gemeinsamen Stunden mit deinem Liebsten
... ihr müsst die Zeit ja auskosten.
Leider sind für dich und Bobby die Ferien ja bald um,
aber du scheinst die Zeit für dich genutzt zu haben. Klasse!

Liebe Gloria, es wäre ja echt nett *lach* von dir,
mal meine Fragen zu beantworten
... also, was macht der Widerspruch, die Arztbesuche und die angedachte Lebenskatzengemeinschaft von Filou?
Wird ja ein tolles Cabriowochenende werden.
Nachträgliche Gratulation zur 600!

Lieb Anna, wat für ein Stress bei dir!
Da hat dein Wochenendurlaub aber nicht viel Entspannung gebracht. Alles Gute für den Pferdepatienten und natürlich für dich.

Nee, ich ändere nun nichts mehr hier um
... bin froh euch mal geschrieben zu haben und nun sind so viele Einträge drin.

Also, ich lese nun mal weiter und schicke ganz liebe Grüße zu Ylva, Hannelore, Thomas und unser PowerPoint LaLunchen (ich glaube sie hat sich eben auch gemeldet)
.... werde nicht mehr so oft da sein,
ach nee... was für ein n Quatsch "ich kann doch gar nicht ohne euch!" und werde versuchen wenigstens zu lesen
.... vergesst mich bloß nicht!!!!!!!!!
Ich schaffe es nicht immer und gehe nun doch mal lieber ins Bett.

Seid alle ganz lieb geknuddelt, Heidi






__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 12.04.2007, 23:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

So Ihr Lieben,
morgen folgt zwar bestimmt die Strafe auf dem Fuße, oder hieß es die Bescherung am Arm??

Aber ich will Euch doch noch was Tolles erzählen. Als wir gestern in den Film „Goodbye Bafana“ gingen, wurden gerade Stellwände aufgestellt, bzw. eine junge Frau war dabei, diese mit Fotos, Bildern und Text zu bestücken. Nachdem das Kino aus war und ich meine Filmbewertung und –kritik abgegeben hatte (es gibt Freikarten zu gewinnen oder die Kritik wird abgedruckt), fragte ich die junge Dame, was es denn für eine Ausstellung sei und sie erklärte mir, dass es um das10jährige Bestehen einer Theatergruppe von Menschen mit Behinderungen (Schwerpunkt geistige Behinderung) ginge und heute ein Empfang und die Vorführung der Rohfassung einer Dokumentation über diese Theatergruppe geplant sei. Wenn ich Interesse hätte, sei ich herzlich eingeladen.

So begab ich mich heute Nachmittag schon wieder ins Kino, schlürfte Sekt, traf nette Leute, und eine Schauspielerin aus diesem Ensemble, die früher mal in der Einrichtung war, in der ich gearbeitet habe, kam auf mich zu und sprach mich mit Namen an (ich hatte am Vorabend ihr Bild gesehen und sie auch gleich erkannt). Das fand ich irgendwie doch faszinierend, denn wir haben uns bestimmt seit 20 Jahren nicht gesehen, da sie in eine andere Einrichtung gewechselt hatte. Aber Menschen mit Behinderungen haben häufig ein unglaubliches Gedächtnis, das stelle ich immer wieder fest.

Nach diversen Ansprachen, Musik (das neue Flötenquartett Leipzig, zusammengesetzt aus Musikerinnen und Musikern des Gewandhausorchesters Leipzig spielte Mozart) und der Festrede gab es eine Pause mit leckerem Fingerfood , wie es heute so schön heißt. Es folgten ein kleiner Ausschnitt aus dem aktuellen Stück der Truppe, und anschließend die Rohfassung des Films über ihre Arbeit. Es war einfach toll, diese Freude, dieser Spieleifer und die Ernsthaftigkeit, mit der sich Menschen mit Behinderungen ein Theaterstück erarbeiten, miterleben zu dürfen. Am Ende gab es jede Menge Applaus, Blumen und Bravorufe.

Wirklich sehr beschwingt kam ich heute Abend nach Hause und auch jetzt freue ich mich immer noch darüber, dass ich gestern auf diese junge Frau zuging, die die Stellwände bestückte und mit ihr ins Gespräch kam. Sonst hätte ich nicht so einen schönen Nachmittag verbracht!

Ihr habt sicher Verständnis dafür, wenn ich jetzt nicht noch einige Zeilen an jede einzelne von Euch schreibe, jetzt ist es nämlich mehr als genug für meinen Tennisarm oder was immer das ist… ich habe aber alles gelesen und schreibe bald wieder namentlich, fühlt Euch herzlich in den Arm genommen und gedrückt, vor allem die Traurigen, Kranken und Besorgten, aber natürlich alle anderen auch!

Herzliche Grüße und gute Nacht

Michaela
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 13.04.2007, 08:12
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,
Ich melde mich nur ganz kurz.

Mir gehts nicht so gut,aber das hängt auch mit dem Monat zusammen.....

Bald sind es 3 Jahre,dass ich nun alleine bin. Ich grüble wieder viel zu viel,bin sehr emfindlich.

Ich brauche einfach noch etwas Zeit...... Melde mich sicher wieder.
Ich denke an Euch! dagi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Trauriger Clown.jpg (41,7 KB, 153x aufgerufen)
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55