Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6181  
Alt 08.10.2010, 20:08
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

HAllo ihr alle, ich hoffe es geht euch und euren Tieren gut! BEi uns läuft ja jetzt der Countdown, am Mittwoch fahre ich mit meinem Pferd Royal nach Hannover wo er eine Arthroskopie bekommen wird... Ich bin schon so aufgeregt, aber ich will den Termin jetzt auch einhalten, auch wenn heute erst Papas trauerfeier war und die Seebestattung in ein paar Wochen noch bevorsteht, ich weiß wenn ich damit jetzt warte dann mache ich es nie, denn mein Wallach wird nicht jünger, er ist schon 17 Jahre alt und ich habe schon ein halbes Jahr gewartet weil Papa so krank war...

Ich fahre dann natürlich nicht alleine, ich nehme eine Freundin mit die netterweise sich freigenommen hat, damit ich nicht alleine bin wenn ich rangieren muss oder die Nerven doch verlieren sollte aus irgend einem Grund. Bin ja auch noch nie mit meinem eigenen Auto mit dem Pferd gefahren, nur mit gemieteten Europcar-Autos. Das ist auch nochmal was anderes.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6182  
Alt 09.10.2010, 11:20
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Tag, Ihr Lieben,

Ja, Anna, wir würden Dich und alle anderen auch sehr gern persönlich kennenlernen. Aber leider ist der Weg zu weit.
Unseren Chico geben wir momentan nicht so gern weg, weil sein Herzhusten schon wieder häufiger ist. Wir haben sehr liebe Bekannte, die ihn ja schon 14 Tage während unseres Krankenhausaufenthaltes und während unserer REHA genommen haben.
Deine süße Katze Toxi ist zwar wohlbeleibt, aber unser Kater Maschka wog 11 Kilo.
Uns geht es leider momentan nicht so gut - wir haben Schmerzen ohne Ende wegen der Lymph-Ödöme. Wir brauchen dringend unsere Armstrümpfe. Seit Wochen warten wir auf den Kostenvoranschlag der Krankenkassen.
Außerdem machen uns die Erschöpfungszustände (Fatigue-Syndrom) sehr zu schaffen. Wir versuchen aber, aus unserem kleinen Loch rauszukrabbeln und wollen wieder die optimistischen Zwillinge werden.
Wir hoffen von ganzem Herzen, Euch - vor allem Michaela - geht es gut.

Wir wünsschen Euch einen schönen Tag
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6183  
Alt 09.10.2010, 12:31
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Amneris und Tosca,

ich bin sehr traurig, dass es Euch nicht so gut geht. Schmerzen
sind so schlimm, ich kann ein Lied davon singen.
Schmerzen ziehen einem sehr runter lass Euch beide mal knudsdeln
und Eueren Chico gleich mit.
Auch das Euerem Liebling nicht gut geht ist traurig, was kann man
für ihn tun, dass es ihm besser geht?

Ich finde es eine Frechheit was sich die Krankenkasse da leistet,
ihr tragt die Armstrümpfe ja weiss Gott nicht zum Spass. Könnt
Ihr da nicht mal anrufen und Dampf machen? Schade das Ihr so weit
weg wohnt sonst würde ich Euch gerne helfen.

Ja Toxi ist nicht die schlankeste, aber egal wie viel ich ihr füttere
sie bleibt so und alles frißt Madame ja auch nicht. Na ja ich habe es
auch aufgegeben abzunehmen, man versaut sich damit das Leben.
Also esse ich auch mal Torte wenn mir danach ist. Das Gewicht hat sich
inzwischen bei mir so eingependelt.

Ich wünsche allen schon mal einen schönen Tag und ich hoffe bei Euch scheint auch so schön die Sonne wie hier.

Ganz liebe Grüße Euere

Anna

Geändert von Siko9 (09.10.2010 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6184  
Alt 09.10.2010, 13:30
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Amneris und Tosca es tut mir leid das es euch im Moment nicht so gut geht, die Krankenkasse soll sich mal beeilen die spinnen doch! Ich wünsche euch das es euch bald besser geht!
Schade das es für euch zu weit ist zum Treffen

Anna deine Toxi ist egal wie schwer eine ganz süße Maus, aber ich kenn das gefühl wenn 8 Kilo Nachts über einen stampfen, ist nicht so toll

Ab heute hab ich Nachtdienst und bin jetzt schon müde, na ich hoffe es wird nicht zu hektisch.

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6185  
Alt 09.10.2010, 16:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Amneris und Tosca,
Eure Krankenkasse scheint aber nicht die Flotteste zu sein.
Bei mir läuft das ganz anders. Wenn ich die Verordnung habe, gebe ich sie im Sanitätshaus ab und die holen sich dann die Kostenzusage direkt bei der Kasse. Die Maße werden schon bei der Abgabe der Verordnung genommen und dann dauert das höchstens 2-3 Wochen und ich habe den Strumpf. Übrigens bekomme ich 2 x jährlich einen Strumpf bewilligt, da man von einer Haltbarkeit von 1/2 Jahr ausgeht.
Ich verstehe auch nicht, warum noch ein Kostenvoranschlag gemacht wird.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6186  
Alt 09.10.2010, 16:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Tierfreunde,
meine Kaninchen sind einfach nur eine Katastrophe. Gestern sind sie wieder ausgebüxt und haben sich weiter mit der Couch vergnügt. In unsere Wohnung kann man keinen Besuch mehr lassen, das ist ja richtig peinlich. Jetzt sind sie draußen und ich hoffe, sie toben sich aus.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6187  
Alt 09.10.2010, 17:32
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Anna und alle anderen,

Anna mir geht es soweit ok... bis halt die schmerzen im kaputten Knie. Aber ich habe am 14. einen Termin im Krankenhaus in der Ambulanz bei dem Arzt der schon die UmstellungsOp gemacht hatte.,vor einigen Jahren.
Ich habe Op für das neue Kniegelenk einige Jahre vor mich hergeschoben... und einmal wegen der Eigenblutspende( dabei Komplikationen ) vor ca.2 Jahren abgesagt. Seither ein ewiges mal besser mal schlechter.
Aber nun muss es sein,kann kaum noch laufen,jeder Schritt schmerzt höllisch und mit Hund nicht wirklich toll.
Leider haben auch wir eine lange Warteliste....was mir Kopfweh macht weil mein Sohn wieder Anfang Jahr nach Wien zurück möchte! Ob ich das dem Arzt verklickern kann und er mich eventuell etwas vorzieht..... denn ich habe niemanden ,dem ich meine Lucy in der Zeit anvertrauen könnte. Das macht mir Sorgen!!
irgendwie muss es aber klappen... denn 3 Monate mit Reha und den Krücken wird es sicher dauern ,wenn alles gut geht....ohne große Komplikationen. Ansonsten kanns noch länger werden.
Lucy ist leider keine so brave an der Leine,sie hat einen starken Jagdinstinkt,sie zieht unheimlich..... ohne das Halti kann ich mit ihr kaum Gassi gehen.
Obwohl ich mit ihr Welpenschule war....leider nicht alle Einheiten,weil sie ausgerechnet dann läufig wurde und ich nicht mehr hingehen konnte,die Rüden haben verrückt gespielt und sie dann auch.... noch einmal wollte ich aber den ganzen Kurs nicht bezahlen....heute denke ich mir oft.... hättest es doch lieber getan! Hinterher ist " Frauchen " gescheiter!!

Trotzallem lieben wir uns BEIDE. Und das ist doch auch was,oder?? Ich habe ja noch nicht aufgegeben,bin immer noch dran mit ihr am Üben.. sie ist jetzt 2,denke da geht noch einiges.
Es liegt ja an mir.... ich weiß das schon......bin viel zuwenig konsequent. Na ja.....blöd ich weiß es ja.
Wünsche euch Allen hier ein schönes herbstliches Wochenende mit noch viel wärmenden Sonnenstrahlen... Dagi
PS: meine Lucy mag keinen Regen....piseln und flups wieder kehrt in die Wohnung. Ein Bild für Götter und jedesmal ein Theater wenns dann noch raus geht!! Hihi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img_0097.jpg (9,2 KB, 96x aufgerufen)
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #6188  
Alt 09.10.2010, 21:00
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo liebe Zwillinge

habt ihr zufällig Kompressionsbinden im Haus? Damit könntet ihr euch wenigstens für ein paar Tage behelfen.

Für das brementreffen bleibt es anscheinend beim 23. 10.

Bitte noch genaue Infos wo wir uns dannn wann treffen.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6189  
Alt 09.10.2010, 23:12
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Dagi,

ach wie schön wieder von Dir zu lesen. Phu Krankenhaus ist immer
blöde, egal aus welchen Anlass. Drängel mal ordentlich beim Arzt
und sage ihm dass Du danch keine Hilfe mehr hättest. Bist Du eigentlich
noch über Deine alte Anschrift zu erreichen?

Stimmt mit dem Viehzeug muss man konsequent sein, wir tun uns damit
keinen Gefallen wenn wir es schleifen lassen. Dein Hundi ist süß nur das
Bild ist fast zu klein...da brauche ich fast das Vergrößerungsglas, habe
es doch net mehr so sehr mit dem Gucken .

Liebe Renate,

jo Kaninchen haben ganz scharfe Zähne und die können was wegnagen,
sieht Dein Sofa also schlimmer aus als meines? Toxi war ja noch human,
sie hat nur alle Ecken als Kratzbaum benutzt und so hängt das weiche
Leder in kleinen Fetzen. Die Sitzgarnitur war nagelneu und nicht die billigste als ich hier im Herbst 2005 eingezogen bin und im Februar oder März 2006
kam mein Kätzchen zum Zerstören. Ich habe es erst gar nicht bemerrkt.
Ich sagte mir, es gibt Schlimmeres, kaputt ist kaputt.

Liebe Silverlady,

jau scheint bei dem 23. 10. zu bleiben und wer kommt denn nun mit
nach Bremen, Du, ich und wer noch...??? Also ich finde mich am Bahnhof
ein. Ob ich es wagen kann mit dem Metronom zu fahren. Mal gucken ob
ich nicht doch wieder IC oder ICE nehme, ist sicherer

So Ihr Lieben ich werde noch etwas essen und mich ne Weile aufs Sofa
setzen ehe ich das Bett ansteuere.

Wünsche allen eine gute Nacht mit nicht so vielen Schmerzen

Euere Anna

Geändert von Siko9 (09.10.2010 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6190  
Alt 10.10.2010, 15:03
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

@ Karolinchen ich drücke euch am Mittwoch die Daumen.

@ Dagi vielleicht bekommst du ja für die Op einen schnellen Termin, manchmal sagt ja auch jemand eine OP ab und die haben darum noch kurzfristig Zeit.
Hast du mal versucht beim Tierschutzverein zu erfragen ob die Aktion

" Nimmst du mein Tier, nehm' ich dein Tier" Tel.:Urlaubs-Beratungstelefon: 0228-60496-27
auch in solchen Situationen greift?

Deine Lucy sieht wie ein lieber Hund aus, allein der Blick

@ Renate Deine Kaninchen sind doch noch klein da machen sie nur Unsinn, wird doch sicher besser wenn sie etwas älter sind, oder? Durch Tosca kann ich mir ungefähr vorstellen was fürn Unfug so kleine Viecher machen....

Silverlady, Anna und Birgit mit Mann hab ich bis jetzt fürs Treffen gelesen, wer kommt noch?
Also ich hole jeden einzelnen von euch direkt am Zug ab, am Samstag ist hier der Freimarktsumzug und einfach so am Bahnhof treffen ist ein Glücksspiel
Schön wäre wenn ihr euch Namenskärtchen auf die Stirn klebt damit ich euch erkenne

Nein war nur en Scherz, aber ich brauche noch die Ankunftszeiten der Züge um euch abzuholen.
Habt ihr schon eine Idee was ihr gerne in Bremen sehen würdet, wenn ihr etwas bestimmtes möchtet sagt Bescheid.

so nun muss ich Kaffee kochen bekomme noch Besuch von meiner Tochter, lieben Gruß an euch alle
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6191  
Alt 10.10.2010, 16:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anna,
ich denke, wenn wir mal einen anderen Raum für die Kaninchen haben, gehen die Sofas auf den Sperrmüll. Die sehen wirklich richtig schäbig aus. Jetzt liegen erst einmal Decken drüber - nicht zum Schonen sondern zum Verdecken.

Hallo Heidi,
die werden wohl nicht ruhiger, dazu müßten sie alt und klapperig sein und nicht mehr springen können. Das ist wohl der natürliche Trieb, sie wollen scharren und knabbern und da kommen denen die Sofas gerade richtig.

Jetzt sind sie wieder draußen und tun total unschuldig.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6192  
Alt 10.10.2010, 17:33
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hall ihr Lieben,

Zum Thema Kaninchen kann ich auch was beisteuern.

Als die Kinder noch klein waren hatten wir Sascha, ein schwarzes Zwergkaninchen.

Tagsüber lief er frei in der Wohnung oder, bei schönem Wetter, draußen herum. Abends ließ er sich mehr oder weniger bereitwilig einfangen.

Nachts war er im Käfig, wo er sobald es anfing hell zu werden, also im Sommer so morgens um fünf, lautstark um Freilassung bat.

Er war sehr lieb, einigermaßen stubenrein und unternehmungslustig. Er fraß alles an, Teppiche, Bücher, Kabel und die Couch. in der Ecke von hinten ein richtiges Loch zum sich drin verkriechen.

Die Nachbarin beschwehrte sich, er würde ihren Blumengarten verwüsten, was ich für völlig unmöglich hielt. Er war doch so klein.

Bis ich sah, wie er in Sekunden ihre frisch gepflanzten Blumenzwiebeln in weitem Bogen durch die Luft schleuderte. Fast genau so schnell habe ich sie wieder in die Erde gedrückt, mir den Hasen geschnappt und gehofft, daß es blos keiner gesehen hat!

Sascha hatte einen Schäferhund als Freund, den er regelmäßig besuchte.
Bis zu dem Frühlingstag. Es lag noch etwas Schnee. Man sah seine Spur zum Hund hin und dann nur noch ein paar kleine Blutstropfen. Über den Winter hatte der Schäferhund seinen kleinen Freund wohl vergessen, und bis er ihn wiedererkannte war es zu spät.

Alle waren todtraurig.
Ich war zu der Zeit 500 km weit weg bei der Bundeswehr. Als ich dem Kompaniefeldwebel, der "Mutter der Kompanie", davon erzählte riet er mir spontan sofort einen Urlaubsantrag wegen eines "familiären Trauerfalles" zu stellen (Sonderurlaub), den er auch sofort bewilligte.
So kam ich wenigstens rechtzeitig zur Trauerfeier. Eine Beerdigung fand aus begreiflichen Gründen nicht statt.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #6193  
Alt 10.10.2010, 17:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Reinhard,
eine schöne Geschichte, wenn auch mit traurigem Ende.

Jetzt kannst Du Dir vorstellen - das Ganze mal 3. Du kannst gar nicht so schnell gucken, wie die Blödsinn machen. Nachts müssen sie in den Käfig und tagsüber haben sie Gehege in der Wohnung und ab und an dürfen sie auch komplett frei herumlaufen, damit sie sich austoben. Aber irgendwie schaffen sie es immer wieder, aus dem Gehege auszubüxen. Sie quetschen sich irgendwo durch und jetzt wir erneut nach Lösungen gesucht, wie wir das verhindern können. Wir haben ein transportables Gehege, daß wir direkt an den Käfig anklemmen, da gibt es dann schon mal ein Schlufloch.

Tante Emma,
die beiden Kinder mögen im Flegelalter sein, aber die Mama mischt auch immer fröhlich mit.

Wir hatten ja gehofft, daß sie zu Dritt nicht ganz so chaotisch sind, weil sie sich ja zum spielen haben. Bei Oskar und Ophelia hat es damals gut funktioniert. Oskar war ja auch erst allein und nachdem wir ihn mit Ophelia verbandelt hatten, wurde er auch ruhiger.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6194  
Alt 10.10.2010, 19:48
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Tante Emma

stets gern zu Diensten, war merkwürdigerweise auf der Altenpflegemesse als ich über das Zeug gestolpert bin.

@ heidi

du ich komme mit dem Auto, bei mirr sind die zugverbindungen ohne aller kanone und da bin ich mit dem Auto einfach flexibeler

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6195  
Alt 10.10.2010, 22:53
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anna ich versuche es nun zum 2. Mal das Bild von Lucy richtig einzustellen.
Vielleicht klappts jetzt mit der Größe!
LG dagi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0099.JPG (41,1 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0223.JPG (41,7 KB, 124x aufgerufen)
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55