Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 06.08.2015, 21:19
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hi, schön von euch zu hören. Vor allem gute Ergebnisse höre ich gerne. Ich hatte bisher 2 Infusionen und habe sie recht gut vertragen. Allerdings muß ich noch etwas bis zur nächsten Kontrolle warten. Das WARTEN mal wieder es läßt mich nicht los, ich glaube ich werde es nie gelassen aushalten. Ich bin jetzt krankgeschrieben und arbeitslos. Mein Vertrag war ja immer nur befristet. Die freie Zeit nutze ich für schöne Spaziergänge und im Moment läßt es sich auch am See sehr gut aushalten. Aber die Arbeit fehlt mir schon sehr es war ja auch ein Stück Normalität und Sicherheit. Aber ich bin sicher es gibt genug für mich zu tun. LG Tina
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 07.08.2015, 15:05
lilith*** lilith*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Zürich
Beiträge: 20
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Tina,

..über das (recht) gute Vertragen freu ich mich für dich, nun sind die Daumen gedrückt dass Nivo dir Gutes tut!!

was verbindet uns alle? Freude über juute Ergebnisse & diese Warterei Darin bin nicht mehr soo schlecht wie zu Anfang, aber immer noch jenseits von Gut..

liebe Grüsse
lilith
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 22.09.2015, 12:23
Tenni Tenni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 63
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo ihr,

ich wollte mal hören, wie es euch so geht?!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Tenni
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 22.09.2015, 14:30
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hey Tenni,

lieb, dass Du fragst.....
Ich halte schon die ganze Zeit Ausschau nach Muskateller und 123Tina. Hat jemand mal was gehört?

Ich war mit meiner Familie erst mal eine Woche im Urlaub und gestern dann direkt CT. Ergebnisse habe ich mir nicht sagen lassen, da heute unser Zwerg 2 wird und ich keine neuen Hiobsbotschaften gebrauchen kann. Morgen ist dann das erste MRT vom Kopf nach der Operation und ab Donnerstag 10:00 gehöre ich dann zum Ipi-Club.
Freu mich so krass, dass es endlich los geht.....!!!!!
Ansonsten geht es mir recht gut. Meine Psyche habe ich seit ca. 14 Tagen wieder im Griff und lebe wie gehabt. Gehe auch arbeiten.... Hoffe sehr, dass das auch mit Ipi im Gepäck so bleibt!
Viele liebe Grüße an alle von mir
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 22.09.2015, 15:53
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Crazy Kaktus,

Muskateller war das letzte Mal am 09.07.15 hier online, seither nicht mehr. Und Tina am 06.08.
Viell melden Sie sich beide demnächst.

Dir alles Gute dann für das beginnende IPI.

Viele Grüße aus Ulm

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 22.09.2015, 16:26
Micha2 Micha2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 44
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Leute, habe immer fleißig mitgelesen und würde mich auch freuen von
den Beiden zu hören! LG Michael
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 24.09.2015, 17:50
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo zusammen,

bin jetzt Mitglied im Club....

Während die Infusion tropfte habe ich mir mal meine Akte angesehen, weil hier doch auch immer so viel vom S100 geschrieben wird. Meiner war seit der Diagnose nie höher als 0,05 zuletzt sogar nur 0,03. Da kann sich dann jetzt jeder selbst sein Bild machen, wie aussagekräftig und wichtig dieser Marker dann ist.

Was mich heute auch noch sehr verwundert hat, sind meine Leberwerte. In der Nacht nach meiner OP am Kopf hat man mir Blut abgenommen und dann nochmal 3 Wochen danach und beides mal waren meine Leberwerte weit über 200, obwohl sie nur um die 30/35 sein dürfen. Und trotzdem habe ich heute IPI bekommen. Da hab ich ja dann mal richtig Schiß, dass da nach hinten los geht. Weil ich mir gar nicht erklären kann, warum ich auf einmal so krass erhöhte Werte hatte.
Vielleicht Medikamente von der OP? Aber das sollte doch auch 3 Wochen später wieder erledigt sein, oder?
Hab natürlich vorher mit allen Ärzten geplaudert und danach keinen mehr gesehen.....
Mal die Däumchen drücken, dass meine Leber ein Ipi-Freund ist.

Ich schicke liebe, gesunde Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 26.09.2015, 16:13
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo will mich auch mal wieder melden. Ich bekomme nächste Woche meine 6te Nivo Infusion, ich vertrage sie sehr gut und es hat schon erstaunliche Wirkung gezeigt. Vor ein paar Wochen musste ich wegen starker Tumorschmerzen in die Klinik, seither werde ich von den Palliativmedizinern mit betreut. Ich konnte aber, seit die Metas viel kleiner geworden sind die Schmerzmedis schon fast ganz absetzen. Nivo vertrage ich sehr gut, ich bin nur schnell müde, allerdings habe ich auch mit Atemnot zu tun, was den Alltag ziemlich erschwert. Aber die Metas schrumpfen. Mein Tumormarker liegt bei 0,56 und nächste Woche gibt es wieder CT und MRT. Ich wünsche mir und euch ein super gutes Wochenende. LG Tina
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 26.09.2015, 17:43
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Boahhhh......Mensch Tina.....

ich hab mir schon Sorgen gemacht.

Ich deute Deinen Post jetzt mal als gute Nachrichten. Und wir wollen hoffen, dass das so bleibt.....

Das mit den Schmerzen und dem Klinikaufenthalt hätte man auch einfach weg lassen können......! Das brauch ja kein Mensch.

Ich drücke dir die Daumen, dass Nivo Dir hilft, dass bald nichts mehr da ist, was Schmerzen verursachen kann.

Eine dicke Umarmung von mir
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 26.09.2015, 22:11
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Cracy Kaktus, danke für deine schnelle Antwort. Ich war eine ganze Weile abgetaucht weil ich einfach keine Kraft hatte, einfach auch psychisch fertig war. Ich habe eine liebe Freundin durch diese schei... Krankheit verloren und das verkraftet sich nicht so leicht. Aber das Leben geht weiter so oder so, da muss man durch. Ganz liebe Grüße an dich und bleib behütet Tina
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 16.10.2015, 08:32
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo und guten Morgen,

2. Gabe Ipi ist seit gestern in der Vene.
Gestern war dann mein ganzer Körper einfach nur müde!!!! Mein Kopf konnte aber nicht schlafen. Das war ganz seltsam.
Bin dann mit den Kindern um 19:30 ins Bett.
Gerade habe ich das Gefühl, dass alles wieder normal ist. Das darf gerne so bleiben

Wie geht es Euch denn????
Neuigkeiten?????

Ich denke viel an Muskateller und Birgit59. Beide haben sich schon länger nicht mehr gemeldet.

Ich wünsche Euch einen schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche!!!!

Geändert von crazy_kaktus (16.10.2015 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 16.10.2015, 12:08
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Crazy Kaktus,

früh zu bett gehen schadet ja nicht
Wünsche Dir dass das IPI bei Dir gut anschlägt.
Muskateller war schon lange nicht mehr online.
Und Birgit 59 auch nicht, sie musste sich ja mit Nebenwirkungen und Lungenproblemen rumschlagen.
Hoffe beide melden sich bald mal wieder.

Alles Gute Dir.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 21.10.2015, 07:31
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Guten Morgen,

bin ich hier momentan alleine hier auf weiter Flur mit meinem Ipi?

Ich habe leider neue Hiobsbotschaften im Gepäck. Seit dem Wochenende hatte ich Probleme mit dem rechten Auge. Meldung direkt am Montag an die Uni. Für gestern dann direkt Termin in Augenklinik. Verdacht auf Nebenwirkung vom Ipi ( Sehnerventzündung, Flüssigkeit ...)

Und was hab ich mit nach Hause gebracht? Klar, Flüssigkeit, aber auch eine Metastase!!!! Im Auge!!!!!!
Ich glaub ich dreh durch!

Es besteht allerdings ein winziger Hoffnungsschimmer, dass es durch das Ipi jetzt vergrößert wurde. Soll ja vorkommen! Das wäre dann ja ein Zeichen auf evtl. Wirkung.

Trotz Allem einen schönen Tag!

Geändert von crazy_kaktus (22.10.2015 um 11:12 Uhr) Grund: Eigenwilliger Auto-Text
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 21.10.2015, 08:51
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo crazykaktus,
ich hoffe für dich das diese Symptome auf eine Wirkung hinweisen.
Meinem Vater wurde auch gesagt, wenn die Hautmetastasen grösser werden könne dies auf eine Wirkung der Medikamente hinweisen.
Trotzdem kann ich mir vorstellen das es gerade sm Auge sehr unangenehm ist.
Ich drückd dir did Dsumen.
lg
Löffel
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 21.10.2015, 09:27
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Crazy Kaktus,

das ist ja nicht schön zu lesen.
Ich hoffe aber sehr für Dich, dass es ein Zeichen ist dass das IPI anschlägt.
Heisst das dann dass die Meta im Auge schon vorher da war aber nie gesehen wurde oder auch nie Beschwerden machte?

Viele Grüße aus Ulm

Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55