Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 19.10.2015, 08:43
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Interferon-Therapie

Liebe Mavieerdtbelle, liebe A66, liebe Than.

also, ich habe letzte Woche meine Dermatologin gefragt und sie hat mir Minoxidil BIO-H-TIN empfohlen. Das soll wohl ganz gut sein - kostet allerdings knapp unter 40,00 Euro und soll 3 Monate ausreichen.

Lt. Broschüre, die sie mir mitgegeben hat, erweitert der wissenschatlich anerkannte Wirkstoff Minoxidil die Blutgefäße und unterstützt so die Blut- und Nährstoffversorgung des Haares
Vorhandenes Haar wird gestärkt und das Wachstum neuer Haare wird angeregt.

Wenn man Minoxidil regelmäßig zwei Mal täglich anwendet, sollte man nach etwa vier Monaten neue Haare sehen. Der Haarausfall wird schon früher gestoppt.
Neue, dickere und kräftigere Haare wachsen nach.

Zwei bis sechs Wochen anch der ersten Anwendung kann es zunächst zu einem vermehrten Haarausfall kommen.
Das ist normal, denn die geschwächten Haare machen Platz für neue. Zudem ist das ein Hinweis, dass die Wirkung einsetzt.


Ich habe mich bisher noch nicht entschieden.......habe ja auch von Natur aus schon feines Haar, aber zum Glück viele.
Denke einmal, ich werde es selbst nicht ausprobieren, habe ja jetzt Halbzeit und nach Beendigung der Therapie sollen die Haare ja auch von selbst wieder ganz normal wachsen.
Wenn es wirklich 4 Monate bis zum ersten Erfolg dauert, habe ich die Therapie ja schon fast hinter mir.

Liebe Than,

Du hast die Therapie nun schon fast einen ganzen Monat hinter Dir.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, wenn alles hinter einem liegt, oder?!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2462  
Alt 19.10.2015, 11:55
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Than, Hallo Mavieestbelle,

also ich schliesse mich ganz frisch informiert auch Elado an.
Mein Hautärztin hat mir heute Regaine empfohlen. Ich solli mir schon mal die 3 X 60 ml für Frauen kaufen.

ich hoffe, es wird am Anfang nicht schlimmer, da ich ja nun schon viel weniger auf dem Kopf habe :-). Aber ich wage den Schritt. So geht es nicht mehr weiter.
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 19.10.2015, 13:18
Mavieestbelle Mavieestbelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Interferon-Therapie

In der Apotheke hat man mir heute auch zu Regaine geraten. Nach etlichen Erfahrungsberichten bin ich allerdings etwas skeptisch. Viele Betroffene schreiben das dieses Zeug ein ganzes Leben lang angewendet werden muss, da ansonsten die neu gewachsen Haare wieder ausfallen Das ist wirklich grausam ...
Ich nehme das Interferon aufgrund einer Bluterkrankung. Soll heißen vermutlich noch viele viele Jahre.
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 30.10.2015, 12:34
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

@ Mavieestbelle: Ich habe mich gegen Regaine entschieden.
Nehme nun aus der Bahnhofapotheke Stadelmann/Kempten das Aufbaumittel, Zedernöl/Zedernschampoo und Lavendelhydrolat.

Versuche es mit natürlichen Sachen, da mir das Roferon ehrlich gesagt reicht.

Ich hätte Regaine auch 15 Monate nehmen sollen. War mir in Anbetracht der NW zu lang.



@Than: machst Du nun etwas in Sachen Komplementärmedizin? z.B. Vitamin C Infusionen oder kann man so guten Gewissens leben. Ich habe einen Punkt erreicht, wo ich mich frage was kommt danach Gutes in meinen Körper.......

liebe Grüsse und schöne Herbstimpressionen
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 31.10.2015, 07:36
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo A66,

ich mache jetzt nichts spezielles. Ich gehe erstmal davon aus, dass das Interferon den Krebszellen den Rest gegeben hat, und nichts mehr da ist.
Mit diesen Vitamin-Geschichten bin ich etwas vorsichtig. Da sollte vorher auf jeden Fall der eigene Spiegel untersucht werden, denn sonst kann die Sache wohl ganz schön nach hinten losgehen. Ein zu viel kann nämlich sogar Krebs erregend sein.
Was ich mache, ist, dass ich versuche, mich abwechslungsreich zu ernähren. Ich bin auch der Meinung, dass die gesündeste Methode, an Vitamine und co zu kommen, die natürliche Aufnahme über die Nahrung ist. Am besten Obst und Gemüse aus der Region, das kann noch wirklich reifen. Und wenn es geht, alte Sorten, die nicht so überzüchtet sind, dass da gar nichts mehr drin ist.
Bei uns gibt es z.B. das Apfelparadies. Die haben jetzt nach der Ernte ganz tolle Apfelsorten, die man im Supermarkt nicht bekommt.
Und Bewegung ist nie verkehrt. Ich mache wieder etwas mehr Sport. Und man kann es auch wieder Sport nennen. Während der Therapie war das Nordic Walken eher spazieren gehen mit Stöcken, da sind mir die "Alten Damen" immer davon gelaufen. Aber es hat mir trotzdem gut getan.

Euch allen wünsche ich weiter ganz viel Kraft! Ihr schafft das auch!
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 31.10.2015, 17:14
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Than,

das klingt gut. Ich glaube auch fest daran, wenn ich nach der IF-Zeit mit der Antikrebszellernährung weitermache , dass das hilft.

Meine Radiologin betonte nochmal, Sport wäre gut. Am 11.11. fange ich mit Gerätetraining zum Muskelaufbau an. Am 5.11. werde ich ein paar Bahnen schwimmen und Nordic Walking stelle ich mir als Interferonhobbie vor.

Was hast Du für Stöcke? Alles Andere schaff ich zur Zeit nicht.

Auf jeden Fall geht es weiter. Im Frühjahr kommt meine erste Kur , wo ich auch Sport treiben werde und bestimmt neue Tipps bekomme.

Ich freue mich nun erstmal , dass ab November ein wenig Sport beginnt und mein Arm wieder einige Bewegungen mitmacht.

schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 02.11.2015, 09:12
Mavieestbelle Mavieestbelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Interferon-Therapie

Liebe A66,

ich werde meinen Körper auch nicht noch zusätzlich mit weiteren Sachen belasten.

Ich bin zusätzlich noch im mpn-Netzwerk angemeldet und hab mich hier auch nochmal ein bisschen schlau gemacht. Viele Schreiben das die Nebenwirkungen mit der Zeit immer mehr nachlassen. Darunter auch der Haarausfall. Bei einigen hört er völlig auf und die Haarpracht erholt sich wieder. Ein Fall von völligem Haarverlust ist dabei nicht bekannt.

Zudem werde ich in Zukunft meine Spritze nicht mehr komplett setzen, sondern 'aufteilen'. Damit spritze ich dann nicht mehr 90mg/2 Wochen sonden 45mg/1 Woche. Das hat den Vorteil das die Konzentration des Interferons im Blut immer konstant ist und der Körper sich damit besser daran gewöhnen kann.
Ich weiß nicht inwieweit das bei eurer Erkrankung auch möglich ist!?

Eine schöne Woche an alle!

Sophie
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 02.11.2015, 14:52
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Maviestbelle,

die Erkrankung bei Dir ist ja etwas ganz anderes. Habe bei Dir nachgelesen. Vermutlich wird da auch das IF anders dosiert. Bei uns wird das in MIO Einheiten angegeben, 3 Mio Niedrigdosis, 12-15 MIO Hochdosis.

Die 3 MIO und 3 mal die Woche Spritzen ist bei uns hier das Standardschema.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 09.11.2015, 19:21
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Interferon-Therapie

JUHU!!!!!!

Ich bin ein Uhu!
Naja, zumindest habe ich heute offiziell Halbzeit - gleich gibt es Spritze Nr. 117, aber aller Voraussicht nach werde ich wohl schon nach Nr. 216 mit dem Spritzen aufhören (ist mit meiner Ärztin so abgesprochen), weil es sehr wahrscheinlich ins Ausland in den Urlaub geht (habe da keine Möglichkeit die Pens zu kühlen).
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 10.11.2015, 12:57
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Elado,

hab erst an dich gedacht, wie weit Du wohl bist.
Halbzeit, das ist gut. Und schön dass dies so gemeistert hast.
Alles Gute Dir weiterhin.

Liebe Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 10.11.2015, 16:44
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Jürgen,

lieb von Dir!

Bald haben wir schon wieder unser nächstes Check-Up.
Ob die Angst davor irgendwann kleiner wird?

Zuvor lasse ich ja am 23.11. nach zwei kleine Muttermale am linken Oberschenkel per Stanzbiopsie entfernen.

Ich grüße Dich ganz lieb!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 10.11.2015, 21:25
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Interferon-Therapie

Liebe Elado,

ich bin ja immer noch fasziniert davon, dass du jede einzelne Spritze zählst Super, dass du es schon so weit geschafft hast!

Die Checks sind für mich auch immer noch aufregend, aber es wird langsam besser. Mein nächster Check ist auch Anfang Dezember und ich bin noch absolut tiefenentspannt. Die Angst kommt bei mir jetzt immer später, aber ich glaube nicht, dass sie ganz verschwindet. Man arrangiert sich nur irgendwie damit.

Alles Gute für den 23.!
LG Than
Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 11.11.2015, 08:44
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Elado,

die Angst wird kleiner, bzw man kann irgendwann besser damit umgehen.
Am 20.11. steht wieder meine Nachsorge an.
Deine dann am 09.12. Alles nahe beieinander. Wird sicher alles ok sein.

Liebe Grüße aus Ulm

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 22.11.2015, 18:35
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Interferon-Therapie

Ihr Lieben,

na, dann kann ich ja noch hoffen!

Ja, liebe Than - das Zählen macht es mir erträglicher.
Habe die Tage im Kalender im Handy eingegeben - sonst wäre ich sicherlich schon längst durcheinandergekommen.

Morgen gibt es Spritze Nr. 123!
Sagt mal, Ihr Lieben, hat Euch Eure Haut auch Probleme bereitet an den Einstichstellen?
Wir spritzen ja immer im Wechsel links und rechts und die Haut wird nun richtig rauh - rechts nicht so sehr wie links.
Links sieht es aus, als wäre ich in Brennesseln gefallen - drumherum einen roten Flatschen und innen rauh, weiß und
schuppig und das juckt manchmal vielleicht!!!!
Das geht aber nun erst los, zuvor hatte ich die Probleme nicht. In den/die Oberschenkel möchte ich nicht spritzen.

Was habt Ihr dagegen unternommen, falls Ihr dieses Problem auch hattet? Werde morgen einmal im KH nachfragen,
wenn ich dort zur ambulanten OP wegen der beiden Nävuszellnävi bin.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von Elado1966 (22.11.2015 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 22.11.2015, 23:06
Danka81 Danka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 22
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Elado,
Super, dass du schon soviel geschafft hast. Weiß nicht, ob das hilft. Ich habe nicht rechts / links im Wechsel gespritzt, sondern reihum im Kreis. Immer mindestens 2 cm weg von der vorherigen Einstichstelle. Manchmal hat die Haut auch gejuckt, aber bei mir lag das eher am bestimmten Kleidungsstücken, vielleicht findest du raus, was bei dir hilft. Im Winter waren bei mir immer Baumwollhemden gut, aber vielleicht ist das bei jedem unterschiedlich.
Liebe Grüsse und alles Gute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55