Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4321  
Alt 08.02.2008, 19:46
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe mosi,

für dienstag und mittwoch werden die raubtiere dich in ihre kraftquellen mit einbeziehen. ich fühle mit dir (um ostern ist es bei mir wieder soweit). lenk dich ein wenig mit schalke ab am sonntag (wir gewinnen). du bist ja in ddorf, schick mir doch mal per pn, zu wem du da gehst (man kann ja nie wissen). ich trage mich mit dem gedanken, mal nach wiesbaden zum papst (prof. du bois) zu fahren u. da deren ultraschall zu nutzen. werde claudi noch mal befragen. eine freundin von mir wohnt ja in mainz, da könnte ich übernachten. außerdem ist hier bei uns ja die uniklinik. vielleicht wird frau dr. wim... die 2. prof. für frauenheilkunde. sie arbeitet als ago-ovar-frau unter prof. kimmig. der gesprächstermin bei ihr war ja gut.
also, du bist sicher in den besten händen....
liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #4322  
Alt 08.02.2008, 21:18
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Abend, Ihr Lieben !
War bei meinen Eltern, hatte dort nur Telefonmodem und musste jetzt erst alles nachlesen-
was mir da gleich auffiel:
scheinbar haben die Ärzte die schlechte Angewohnheit immer Freitags bzw. vor dem Wochenende kryptische Aussagen zu Befunden zu machen- und alle Patienten hängen dann tagelang in der Luft rum.... , so was blödes!
Aber, liebe Nena, liebe Katja -
und auch liebe Frieda und liebe Mosi undalle anderen mit wichtigen Untersuchungen und Besprechungen nächste Woche:
ich verwandel mich am Wochenende in eine vielarmige indische Gottheit und kann dann nächste Woche unzählige Daumen drücken !
@ Linnea!
freut mich sehr, dass es mit Dir bergaufgeht - und das im absoluten Flachland... -und Du wieder öfter "hier bist" ! ich finde Deine Beschreibungen der Um- und Zustände und Gefühle immer sehr bildhaft und inspirierend, man kann sich vieles gut vorstellen!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit Deinem lieben Mann!
Allen andren natürlich auch ein feines, sonniges, möglichst sorgenfreies Wochenende!
Liebe Grüsse
MM-Manuela
PS: meine Mama hat auch nächste Woche schon ihre OP - aber davon schreib ich im anderen Thread.....
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4323  
Alt 08.02.2008, 22:24
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebste Nena

ach, was ist denn das für ein Mist? Da kann doch irgendetwas nicht stimmen! Wenn ich mal versuche, das für mich zu sortieren, gibt es doch eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

Entweder es ist ein pulmonaler Rundherd bekannt und dann müßte der ja zumindest im Befundbericht vom Lungen-CT auftauchen (aber dort wird er ausdrücklich verneint)

Oder der Rundherd ist nicht bekannt, dann müßte er als neu aufgetreten deklariert werden (aber das wird im von Dir zitierten CT-Befund verneint)

Oder es gibt ihn gar nicht und irgendetwas ist da gründlich durcheinandergeraten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen, daß Du Dir gerade ganz unnötige Sorgen machst und sich diese Merkwürdigkeit bald in Luft auflöst...

... damit Du Dich dann wieder ungestört über die grandiosen Untersuchungsergebnisse freuen kannst! Es ist so schön zu hören, daß Dein TM so toll gesunken ist und auch sonst alles prima aussieht!

Fühl' Dich mal ganz lieb umarmt von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (09.02.2008 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4324  
Alt 08.02.2008, 22:48
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja

och Mensch, was sind denn das für Nachrichten? Und bis zum 19. sollst Du jetzt zusehen, daß Du Dich nicht verrückt machst? Arme Katja!

Auf jeden Fall drücke ich ganz, ganz fest die Daumen, daß Du dann doch bald eine Entwarnung bekommst!!!

Fürs erste schicke ich Dir aber ein Paket mit extra-nervenstarker Wartekraft und einer ordentlichen Portion Ablenkung!

Alles Liebe und Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4325  
Alt 08.02.2008, 22:57
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi

am Dienstag und Mittwoch treten meine Daumen für Dich in Aktion!

(Eigentlich bleibt Dir gar nichts anderes übrig als krebszellenfrei zu bleiben, weil ich Dich immer schon vor mir sehe, wie Du in 20 Jahren über die schwierigen Zeiten damals schreibst...)

Du bist in meinen Gedanken und Gebeten!

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (09.02.2008 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4326  
Alt 08.02.2008, 23:02
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea!

Ich freue mich sehr,dass es Dir wieder ein bisschen besser geht und dass Du wieder im Forum schreibst.Was ist das Forum ohne Deine Beiträge...?
Die Betreuung in Boltenhagen ist doch wirklich klasse,nicht wahr? Meine AHB fing damals ca 10 Tage nach der letzten Chemo an.Von Anfang an habe ich mich dort sehr wohl gefühlt,alle,egal ob Ärzte,Therapeuten oder das nette Empfangs-und Küchenpersonal sind sehr bemüht ,sehr lieb ,einfühlsam und kompetent. Dort hat mein geschundener Körper die erste Kraft zum Gesundwerden getankt.Hast Du eigentlich ein Zimmer mit Meerblick?Wenn ja,kannst Du ja auch vom Bett aus die Ostsee sehen,das alleine ist doch ein Traum.Ein schönes Wochenende mit Deinem Mann!

Liebe Katja!Liebe Nena!

Euch beiden drücke ich gaaanz kräftig die Daumen,dass Ihr beide bald eine positive Nachricht bekommt!Toi,Toi!
Liebe Grüsse an alle,Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #4327  
Alt 08.02.2008, 23:13
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Wiebke,

wie schön von Dir zu lesen! ja, ich fühle mich hier auch rundum gut aufgehoben! Und ich kann tatsächlich auf die Ostsee rausblicken!

(Die gute Ostseeluft hat mein Mann heute, während ich noch meine Anwendungen hatte, so genossen, daß er am Abend völlig erschöpft war und ungewöhnlicherweise vor mir ins Bett mußte )

Viele liebe Ostsee-Grüße, liebe Perle!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4328  
Alt 09.02.2008, 10:33
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Nena!

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß der Onkologe recht hat und alles harmlos ist. Kann doch nicht sein, das jetzt auf einmal was da ist, was angeblich vorher schon da war oder auch nicht?????
Solche Aussagen finde ich sehr seltsam... Aber Dein toller TM spricht ja auch eine ganz andere Sprache.

Liebe Katja!

Toll, solche Aussagen direkt vor dem Wochenende. Ich denke ganz fest an Dich und hoffe, das es nur harmlose Veränderungen oder Verwachsungen sind.

Liebe Mosi!

Alle Daumen sind gedrückt für CT und erst recht fürs Ergebnis. Denk dran, was wir Christine versprochen haben:

Wir wollen die Statistik Lügen strafen!!!

Ganz liebe sonnige Wochenend-Grüße

Eure
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4329  
Alt 09.02.2008, 17:31
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, ihr Lieben alle,
danke für Eure Anteilnahme. Ich glaube, keiner versteht mich so im Moment wie ihr, wie furchtbar das Warten ist. Aber ich habe nächste Woche noch Urlaub, das Wetter soll wohl ganz schön bleiben und ich lenke mich derzeit mit Spazieren, Wohnung auf den Kopf stellen, liebe Leute treffen, Krokusse im Garten bewundern usw. ab!! Trotzdem ist die Zeit noch lang!

Liebe Mosi,
ist doch klar, dass ich in Gedanken bei Dir bin und ganz fest die Daumen drücke (das wiederum lenkt mich auch ab )

Liebe MM-Manuela,
ich hoffe, Deine Mama ist schon gut gerüstet für die OP, ich schick ihr ein paar Kraft- und Mutpakete!!

Liebe Frieda,
ich werde ja auch in Wiesbaden in der HSK behandelt aufgrund meiner Studie dort und fühle mich dort prima aufgehoben. Am 19.2. werde ich ja dort noch einmal von Dr. Harter untersucht und hoffe, deren Ultraschall lässt mich wissen, was los ist. Ich muss ja aus dem Saarland anreisen, aber für mich lohnt sich der Weg, weil ich einfach größtes Vertrauen zu den dortigen Ärzten habe, denn um deren Erfahrung und Wissen wissen wir ja (was ist das denn für ein Satz geworden... ) Du musst nur zeitig anrufen, wegen der ewigen Warteliste bzgl. Terminen!!


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Katja

Geändert von Pfingstrose (09.02.2008 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4330  
Alt 09.02.2008, 20:08
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja!

Nochmal ich: die Erfahrungen bzgl. der HSK kann ich nur voll und ganz teilen. Ich werde auch dort behandelt und man ist medizinisch und menschlich echt gut aufgehoben. So ganz lange Wartezeiten auf Termine hatte ich noch nicht, aber wenn man warten muss, werden auch einige Tage schon zur Ewigkeit.
Der beste Arzt ist sicherlich immer der, mit dem man fachlich und persönlcih gut klarkommt(meine Meinung!).

Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Urlaubswoche und wunderbare Krokusse.

Deine
Claudia (extra für Dich)
Mit Zitat antworten
  #4331  
Alt 10.02.2008, 09:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Manuela

mit etwas Verspätung (der sicherlich allen bekannte Internal Server Error hat kürzlich meine Antwort verhindert...):

Da ist Deine Mutter also bei der OP-Entscheidung geblieben. Mannomann ist sie eine tapfere Frau (und wie die Mutter so die Tochter)!!! Wann genau hat sie denn ihren OP-Termin? Wie müssen doch wissen, wann wir für sie die Daumen drücken dürfen.

Bergauf im Flachland - Du schreibst das immer so nett Ja, es geht tatsächlich immer besser. Ich werde jetzt vermutlich auch noch ein bißchen hierbleiben. Am Dienstag bin ich drei von vier Wochen hier, aber man hat mir nahegelegt, auf insgesamt 6 Wochen zu verlängern. Nach Rücksprache mit den Ärzten in Jena (wegen der noch austehenden Bestrahlung) läuft nun der Antrag. Einerseits fällt es mir sehr schwer, so lange von meiner Familie getrennt zu sein, aber andererseits bringt mir dieser Aufenthalt hier auch so viel, daß mich meine Lieben nach einer 6-wöchigen Kur sicherlich in einem deutlich besseren Zustand zurückbekommen werden.

Liebe Manuela, Dir und Deiner Mutter alles, alles Gute!
Viele liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4332  
Alt 10.02.2008, 11:42
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea !
jaja, der "500er Error"....da braucht man Nerven.... .
Hab grade Deinen Beitrag gelesen und bin total gerührt - lieb, dass Du an meine Mutti denkst, das tut richtig gut!
Genaueres zur OP unter "OP wg. Verwachsungen"....
Aber ich finde es auch gut, dass Du noch länger in der Kur bleiben willst und so dann richtig "stabil" werden wirst. Bei aller Sehnsucht nach der Familie - jetzt haben sie sich ja wahrscheinlich so einigermassen dran gewöhnt, dass Du nicht da bist und einen Alltag damit gefunden, vielleicht sollte man das eben nutzen ?! Wenn Du jetzt so richtig fit wirst musst Du ja auch nicht so schnell ( oder hoffentlich nie mehr !!!) wieder so lange weg!
Können sie Dich auch mal wieder besuchen ? Schon, oder ?
Meine Mutter findet dich übrigens auch bewundernswert- das ganze Theater mit dem Herz und alles und dabei zwei (kleine) Kinder ....sie wüsste gar nicht wie sie das bewerkstelligt hätte...!
So hat jeder seine ganz individuelle Erfahrung mit der Krankheit, man kann wirklich nicht direkt vergleichen- es kommt auf so viele Faktoren an- Allgemeinzustand, (Lebens-)Mut, Stadium des Tumors, Fähigkeit der Ärzte , Familienhintergrund, Verträglichkeit der Chemo etc. etc. ...
Hoffen wir, dass für alle hier die Kombination der Faktoren die optimale ist!
Liebe Linnea!
noch einen sonnigen Sonntag an der Ostsee, es ist bestimmt herrlich!
mit ganz lieben Grüssen aus dem ebenfalls sonnigen Alpenvorland
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4333  
Alt 11.02.2008, 21:54
Mariah83 Mariah83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Zusammen!

ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Bei meiner Mutter (49) ist die letzte Chemo ca 3 Monate her. Sie hatte auch Eierstockkrebs.
Jetzt ist sie seit ca 3 Wochen in der Reha. Aber seit dem sie da ist geht es ihr von Tag zu Tag schlechter anstatt dass es ihr besser geht. Ich versteh das nicht, eigentlich müsste es ihr doch besser gehen oder? Als ich vorhin mit ihr telefoniert hatte hat sie sich total schwach angehört, so wie noch nie. Sie hat erzählt dass sie während einer Übung plötzlich Atomnot hatte und deswegen später auch eine Spritze bekommen hat. Ansonsten finde ich dass sie sich total gehen lässt und glaube dass sie irgendwie keine Lust mehr hat. ich versteh dass echt nicht, sie müsste doch mal hoffnung schöpfen oder? Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr auch so eine Phase hattet. Außerdem klagt sie über schmerzen im Unterleib. Ist das normal, hattet ihr das auch nach der Behandlung? kann das schon ein Rezidiv sein? Der Arzt meint es ist keiner.
Außerdem hat sie wohl viele Beschwerden jetzt wegen den plötzlichen Wechseljahren, kriegt zwar Hormone aber anscheinden hilf das alles nichts.
Und was könnte diese Atemnot bedeuten?
Ich weiß echt nicht wie ich ihr helfen soll, irgendwie lässt sie sich nicht helfen...

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Antworten freuen!
Ich wünsche euch eine Gute Nacht

Liebe Grüße
Mariah
Mit Zitat antworten
  #4334  
Alt 14.02.2008, 12:41
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ihr Lieben
morgen komm ich unters Messer. Wenn ihr Zeit habt denkt an mich und sendet den Chirurgen und mir ein paar gute Wünsche. Mein Tumormarker ist ziemlich angestiegen. Vor 5 Wochen war er nach der letzten Chemo bei 44, letzte Woche schon auf 150! Mir geht es momentan auch nicht sonderlich gut. Fühl mich schwach und hab so ein Gefühl von Übelkeit... Melde mich wieder, wenn ich aus dem Krankenhaus bin...
lieben Gruß
Mona
Mit Zitat antworten
  #4335  
Alt 14.02.2008, 13:54
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mona,

ich wünsche dir alles, alles Gute und daß man dir helfen kann. Vielleicht kann man tumorfrei operieren?

Ich bete für dich!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55