Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 23.07.2008, 21:09
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo Bettina,

ups! Das wusste ich auch noch nicht mit dem einweichen...danke für den Tipp! Und dann nur da "Obstwasser trinken"? Scherz beiseite - Ma kriegt jetzt irgendwas dazu, damit´s nicht wieder so schlimm wird. Hoffe, es bleibt ihr in Zukunft erspart, solche Probleme zu haben.

@ Daggi: seniorengerechte Hüftkreisübungen"....halloo??!

Ich fürchte, Engelein hat klammheimlich schon ihre "Püllkes" geköpft...und ne Runde kreisen lassen.

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 23.07.2008, 21:14
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Halloooo???? Mei Mo is do, da wird ma ja noch ma kreisen lassen dürfen - auch ohne Vorglühen


Bibi, alles okay? Ich hoffe, es geht dir besser....ist es weggeschnitten?
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (23.07.2008 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 24.07.2008, 09:06
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi,
bin wieder zu Hause. Leider hat sich der Tumor nicht verkleinert. Aufgrund meiner schlechten Blutwerte konnte ich bereits zum 3 mal nur 2 Tage - anstatt 3 Tage Chemo erhalten. Der Tumormarker ist von 9.4 auf 24.3 gestiegen ! Der Prof. meint jedoch ich solle mir keine Sorgen machen, Hauptsache wäre, dass der Tumor nicht gewachsen wäre. Aufgrund des tollen Erfolgens nach dem 2. Zyklus (Verkleinerung um die Hälfte!) bin ich schon sehr enttäuscht.
Viele liebe Grüsse Gabi
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 24.07.2008, 13:33
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Auf Nachfrage simste mir Bibi heute, sie sei voraussichtlich bis zum Wochenende im KH.
Was genau aktuell bei ihr Sache ist, konnte ich nicht ganz entnehmen, aber sie "klang" einigermassen ok.

Ich bleibe am Ball.

Liebe Grüsse an alle
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 24.07.2008, 13:48
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Ein Offenes Wort Zum Umgang Miteinander

Bibi meinte bestimmt dieses

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=33940

Ich habe nicht darauf geantwortet,weil ich Streit hasse.Wir sind alle wegen einem Thema hier.
Danke Bibi......du hast es richtig ausgedrückt.
Ich habe mich immer wohlgefühlt hier und werde es auch immer sein.,Streitthemen gehe ich,wenn möglich,aus dem Weg.Dafür ist mir die Zeit zu kostbar.

Alles Liebe für euch und einen schönen sonnigen Tag wünscht.......

Marita
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 24.07.2008, 14:05
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo Blümchen,danke für deine Nachricht.Ich hoffe,das mit Bibi alles ok ist.und drücke ihr die Daumen.Ich wünsche ihr alles Liebe.

Marita
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 24.07.2008, 14:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Huhu Ihr Lieben,

ich hab mir schon gedacht, dass da was im Busch ist, wenn Bibi sich 2 Tage lang nicht meldet. Hoffentlich nix Schlimmes und bald wieder schreibbereit an der Tastatur. Hab jetzt erstmal tüchtig gescrollt und feststellen müssen, dass ich ihren Beitrag, indem sie schon angedeutet hat worum es geht, völlig übersehen habe, ich Nase . Mutige Bibi !

Mein Mann hat übrigens ein ganz tolles Bügeleisen gekauft *staun* . Das geht super ab...fast wie von selbst *lach*...ich bügel nicht gern, aber damit macht es sogar beinahe Spaß. Gerad war ich einkaufen...den ganzen Kram für den Urlaub...stand an der Kasse und die Dame lächelte ganz freundlich..."War alles in Ordnung bei ihrem Einkauf?"...ich lächel nett zurück..."Ja, danke." "124,95 €" Am liebsten hätt ich ihr gesagt, dass bis auf den Preis alles ganz toll in dem Laden ist. Man, man, man die Inflation ist echt heftig. Bin dann etwas grummelig nach Hause gefahren, komm rein, sagt mein Mann mir...Deine Mama hat angerufen...ich soll Dir sagen, dass sie einkaufen war...schon mal für den Urlaub *aaarrggghhhh*!!! Kommunikation ist schon ne tolle Sache, wenn sie denn zum rechten Zeitpunkt stattfindet.

@Blümchen...hoffe, dass sich das mit dem Darm bei Deiner Mama reguliert. Aber ich glaube, dass im Hospiz einige Tricks und Kniffe parat sind, um Abhilfe zu schaffen. Ich wünsch ihr jedenfalls das Beste. Und wenn Du Bibi smst, dann bestell schöne Grüße u. gute Besserung.

Schau später nochmal bei Euch rein.

LG
Annika
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 24.07.2008, 14:49
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo Annika

Soll das nun heißen das aus der Androhung der Schreibenthaltung Ernst gemacht wird. Das kann ja wohl nicht wahr sein das Vereinzelte hier bestimmen wo und wie hier die Post abgeht. ICH DACHTE WIR LEBEN IN EINER DEMOKRATIE ?

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 24.07.2008, 15:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo Bibi,

es ist furchtbar, mache ich nach dem Frühstück schnell den Computer an sehe ich immer in ein paar threads Bianca-Alexandra, Bianca-Alexandra, Bianca-Alexandra.........................Dann weiß ich, Bibi ist in der Arbeit.

Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir auf alle Fälle Gute Besserung.


Hallo Annika neu Daggi,

als ich jung war, hat man bei Angie noch an den Song der Rolling Stones gedacht.Nicht an unsere Angela, es geht ein Rock durch Deutschland. Ich werde jetzt bald 50, mein Geist ca. 30, mein Körper ca. 60. Aber wir werden ja sehen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 24.07.2008, 15:58
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
...unsere Angela, es geht ein Rock durch Deutschland...
Liebe Gitta.
Ich kann dich beruhigen, so neu ist auch die "Annika neu Daggi" gar net! Die zeigt zahlreiche Ge- und Verbrauchsspuren auf, wird aber täglich frisch poliert und 2x jährlich generalüberholt... ab ner gewissen Laufzeit is das einfach nötig, damit's auch mitm klappt. Jaja, das waren noch Zeiten... damals...
Mein Papa pflegte immer zu sagen: Da wurde FETT noch mit "U" geschrieben!
(Ich geb zu: ich habs bis heute net kapiert, aber ich lass mich gern belehren!)
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (24.07.2008 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 24.07.2008, 16:04
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo, Blümelein.
Bitte richte auch von mir alles Liebe für Bibi in deiner SMSe aus.
Danke schön!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 25.07.2008, 05:10
kartharina kartharina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Krähenschnabel (Silvaner)
Beiträge: 55
Standard AW: Ein Offenes Wort Zum Umgang Miteinander

Zitat:
Zitat von Marita C. Beitrag anzeigen
Bibi meinte bestimmt dieses

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=33940

Ich habe nicht darauf geantwortet,weil ich Streit hasse.Wir sind alle wegen einem Thema hier.
Danke Bibi......du hast es richtig ausgedrückt.
Ich habe mich immer wohlgefühlt hier und werde es auch immer sein.,Streitthemen gehe ich,wenn möglich,aus dem Weg.Dafür ist mir die Zeit zu kostbar.

Alles Liebe für euch und einen schönen sonnigen Tag wünscht.......

Marita
Hallo Marita,
sage mal hast du eine Meinung oder hast du keine Meinung ,
das ist mal meine Frage an Dich.

Denn du wieder spricht dich ganz schön. Wenn man eine Streitthema
vermeidet möchte, dann sollte man auch kein Link von diesem Thread hier herein linken.

gelöscht wegen Verstoß gegen die NUtzungsbedingungen (Nettiquette), Angi LK-MOD

Kartharina

Geändert von Angi (25.07.2008 um 08:32 Uhr) Grund: Nettiquette
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 25.07.2008, 08:34
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard AW: Ein Offenes Wort Zum Umgang Miteinander

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ebenfalls für ein schönes Miteinander und verweise auf die Nutzungsbedingungen, Nettiquette !

Dazu ist dann alles gesagt und kann nachgelesen werden und ich schliesse diesen Thread, persönliche Differenzen können gerne per PN oder Mailaustausch folgen, derartige Dinge haben in diesem Forum nichts verloren. Auch bitte ich alle Nutzer gut zu überlegen, welche persönlichen und geschäftlichen Belange sie hier in einem anonymen Internetforum veröffentlichen, Rückfragen bitte an mich persönlich,

liebe Grüße

Angi LK-Mod
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 25.07.2008, 12:29
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo Ihr Lieben,

schnei hier auch nochmal schnell rein, um Tschüß zu sagen.

Also in einer Woche müsst ihr mich wieder ertragen. Morgen früh geht´s los - ich fahr absolut nicht gern Autobahn *würg*, aber da wir mit 2 Autos fahren, und Mama nicht fahren möchte, werde ich dann wohl oder übel fahren müssen. Ich hoffe auf gutes Wetter, eine der Beschreibung entsprechende Unterkunft, nette Leute und tolle Erlebnisse.

Mein Sohn war gestern zur Trauerbegleitung. Da wird halt viel, auf kindgerechte Art u. Weise besprochen und erarbeitet. Wir haben den Vorschlag bekommen, ein Feriennotizbuch zu führen. Man muss es sich so vorstellen, dass jeder, wenn er mag, am Tag das schönste Erlebnis für sich hineinschreiben soll. Und evtl. abends setzt man sich kurz zusammen und legt gemeinsam fest, was besonders schön war. Einer schreibt es dann für alle in das Notizbuch. Zwischendrin kann man mal eine Seite freilassen, um hinterher Bilder einkleben zu können. Von der Landschaft, von meiner Familie, von meiner Mama - halt was man so mit der Kamera hie und da einfängt. Die Idee gefällt meinem Sohn sehr gut. Soll halt nicht in Streß ausarten und Aufsatzformate annehmen, aber ihm ist es wichtig (so hat er es mir erklärt), dass er, wann immer wir wieder an den Ort fahren, Erinnerungen "greifbar" hat. An den Urlaub, an seine Familie zu dem Zeitpunkt, an die Oma halt auch.

Also...ich laß Euch liebe Grüße hier...doll drücken tu ich die Mapa, das Blümchen, die Bibi, Engel, Gitta, Daggi, Beate, Lissi - und falls sie zwischendrin mal reinschaut, aus dem Strick- u. Klöppelkurs und sich von der depressiven Ente in Lehmrade losreißen kann....Regiiiinnnaaa *drück*!!!

Macht et juuut Mädels ( und Wolfgang /Olli_EU)...falls Du reinschaust....ganz ganz liebe Grüße auch an Dich.

Tschööööö + Törööööö

Annika
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 25.07.2008, 14:21
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo Annika,

gaaaanz schnell und gaaanz kurz: (ich hoffe, du liest es noch!)

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, mit viel Sonne,
würziger Salzluft, viel Ruhe und Zeit zum Ausruhn, Sackenlassen,
Gammeln, und vielen wunderschönen Momenten.

Grüss das Meer von mir…und komm heile und erholt zurück!


Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55