Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 07.05.2009, 08:28
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
gestern waren wir bei dem Strahlendoc. zur Nachsorge. Auch dort ist alles in Ordnung.
Er hat dann noch das Knie röntgen lassen, da im Befund stand auch dort wäre ein Verdacht auf eine Metastase. Gott sei Dank hatte ich das nicht vorher gelesen.
Natürlich habe ich wieder zitternd im Wartezimmer gesessen. Mein Mann schaute mich an und meinte, ich würde in den Wartezimmern immer um Jahre älter. Na, ist er nicht charmant. Das war aber nicht böse gemeint. Ich glaube er sorgt sich um mich einfach, denn er merkt ja auch wie dünn meine Nervendecke nur noch ist.
Ich lese immer ganz begierig alle Nachrichten bei der lieben Marita. Dort ist es ja schon 2 Jahre her und ihrem Mann ging es am Anfang ja auch gar nicht so gut und nun hackt er Holz.
Es wird werden.
Ich wünsche euch allen einen ganz wunderschönen Tag, genießt die Sonne und lasst es euch gutgehen.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #602  
Alt 08.05.2009, 19:28
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Kraft tanken und Luft holen.
Ja,die lieben machen sich oft auch schon um uns Sorgen.
Er ist ja wirklich charmant :-)
Alles Liebe, Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #603  
Alt 09.05.2009, 10:52
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
das Knie von meinem Mann wurde geröntgt, es ist nichts. Das hatte ich etwas verwirrend geschrieben, es wurde direkt im KH geröntgt. Der Arzt der den Befund in der Hand hielt, hat das gleich machen lassen.
Ich danke euch ganz herzlich für die vielen lieben Nachrichten. Heute wird mein Papa kommen. Das wird sicher ganz schön. Ich bin mal gespannt ob seine Lebengefährtin mitkommt. Mir ihr kann man so schön quatschen über alles mögliche.
Morgen früh gehe ich mit meinem Sohn in die Kirche, bei uns ist morgen Konfirmation und da Oliver nächstes Jahr konfirmiert wird, will er sich das natürlich anschauen.
Heute morgen am Frühstückstisch hat er mir allerdings erzählt, dass er sich nicht mehr so ganz sicher ist, ob er sich wirklich konfirmieren lassen möchte. Er findet es nicht gut, dass der Pfarrer keine andere Religion neben seiner gelten lässt.
Oliver wurde von uns sehr frei erzogen und weiß auch sehr viel über andere Religionen. Er achtet und respektiert jede Glaubensrichtung und kann etwas anderes nicht verstehen. Mal sehen wie das so weitergeht. Eigentlich bin ich sehr stolz auf meinen Sohn, der sehr bewusst damit umgeht und sich viele Gedanken macht. Auch den Mund aufmacht, wenn er das Gefühl hat, jemand diskriminiert andere.

@Jobst

dieses Jahr am 18.08. hat Manfred wieder seine Untersuchungen, das hat sich zufällig so ergeben.
Es bleibt also auch dieses Jahr ein Tag der mit Händezittern beginnen wird.
Genieße auch du dieses Wochenende und grüße deine Frau bitte von mir.

@Brigitte, Dani und Heike

euch auch ein ganz schönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #604  
Alt 10.05.2009, 12:38
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

nur ganz schnell liebe Sonntagsgrüße mit viel Sonnenschein.

Laß dich heute an deinem Ehrentag mal so richtig verwöhnen, mit viel
Liebe und Kaffee und Kuchen.

  #605  
Alt 10.05.2009, 23:49
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,bitte entschuldige,es hat länger gedauert,ich war eine Weile technisch und beruflich eingeschränkt,für Rückfragen steh ich wieder zur Verfügung,liebe Grüße ,angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
  #606  
Alt 11.05.2009, 17:42
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo an alle hier im Angehörigenforum,
ich habe bisher immer im Lungenkrebsforum geschrieben. Nun habe ich die Moderatorin gebeten meinen Thread hierher zu verschieben, da ich ja Angehörige bin.
Mein Mann ist letztes Jahr an Lungenkrebs erkrankt und ab da habe ich hier im Forum mitgelesen. Kurz bevor die Chemo began habe ich mich angemeldet und schreibe seither.
Dieses Forum hat mir über schon sehr viele schlimme Tage und Stunden hinweggeholfen und ich war und bin sehr froh es gefunden zu haben.
Meinem Mann geht es gut. Er hat die gesamte re. Lunge entfernt bekommen und dementsprechen doch immer wieder Atemprobleme, die aber auch immer besser werden.
Die schlimmsten Tage sind für mich und auch für meinen Mann, immer die Untersuchungstermine. Die große Frage, die im Raum steht:" Ist alles in Ordnung!" Aber ich denke über Angst und Sorgen muss man hier niemandem etwas erzählen.

Wir hatten heute einen schönen Tag, waren sehr lange spazieren und haben dabei Eis gegessen. Super schön.

@Quirin

Oliver geht nicht in den Religionsunterricht. Er ist seit dem 5 Schuljahr im Ethikunterricht und dort gefällt es ihm ganz gut.
Ob Konfirmation oder nicht ist eigentlich allein deswegen schon nicht unbedingt so wichtig.
Mir ist es eben wirklich wichtig, dass er eine Entscheidung trifft, die für ihn richtig ist.
Eine Entscheidung hinter der er auch steht. Ich habe mir sogar schon überlegt mit ihm mal zu einem anderen Pfarrer zu gehen. Z.b. in meinem Heimatort. Der ist so weit weg von hier, dass würde gar niemand mitbekommen.

@Sabine

vielen lieben Dank für deine Muttertagsgrüße, ich habe mich sehr gefreut. Mein Sohn hat mir ein Gedicht geschrieben. Es war schön. Vor allem hat er geschrieben ich wäre klein und süß, na ja, klein vielleicht aber süß, meine Figur ist mal eher das Gegenteil. Die kommt vielleicht von zuviel süß. Ich habe mich aber super gefreut.

@Brigitte

Manfred hat am 20.05. erst die OP, danach dauert es, so schätze ich mal eine Woche bis das Ergebnis da ist. Ich wünschte es wäre vorbei aber ich schaue positiv, ich kann es mir nicht vorstellen, dass da auch etwas böses wäre.

@Angi

vielen Dank für das verschieben, es ist so denke ich aus vielen Gründen besser.

@Dani,
dir auch ganz vielen Dank für die vielen lieben Grüße


Euch allen noch einen schönen Abend ohne zu große Sorgen
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #607  
Alt 11.05.2009, 19:40
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
grüß bitte deinen Sohn unbekannterweise von mir - ich kann nur sagen "Hut ab"!
Ich hab ja eigene Erfahrungen als Mutter zweier konfirmierter Kinder (mit extrem "vernageltem" Pfarrer) und seit fast 12 Jahren als Pfarramtssekretärin. Und für viele Konfis ist der Hauptgrund die Feier und die Geschenke (die Reihenfolge kann da natürlich auch umgekehrt sein!). Wenn ich sehe, mit welchem (nicht vorhandenen) Ernst viele die Sache angehen, krieg ich zuviel und denk, warum sind da die Eltern nicht dahinter her? In der Schule müssen sie für Reli lernen, da gibt's ja Noten - aber für den Konfi-Unterricht? Woher denn - dabei macht's unser Pfarrer eigentlich sehr lässig, lässt auch mal Fünfe grade sein, wenn er merkt, da ist Engagement da ...
Oliver kann sich immer noch konfirmieren lassen, wenn er mal das Patenamt übernehmen möchte (das ist bei uns Voraussetzung), aber um kirchlich heiraten zu können oder in ganz ferner Zukunft mal kirchlich bestattet zu werden, ist das ja nicht nötig ... Also hat er noch ganz viel Zeit, drüber nachzudenken, ob's für ihn wichtig ist oder nicht ... Was die anderen sagen? Schwamm drüber - ein guter Fisch schwimmt auch mal gegen den Strom!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Karin

P.S.: Toll, dass Manfred's Knie okay ist !
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #608  
Alt 12.05.2009, 17:38
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Danke lieber Jobst,
ich denke an dich und werde es so sehen.
Allen einen schönen Tag bzw. Abend noch.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #609  
Alt 13.05.2009, 18:52
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo,
wir hatten heute wieder einen so schönen Tag. Ich möchte einfach das es so bleibt und nie mehr anders wird.
Es ist fast wieder wie früher, als wir von dieser Krankheit nichts wußten.
Ein normales Familienleben.
Mit meiner Freundin war ich heute lange spazieren, wir haben so über ihre Kleine lachen müssen, ich hatte mein Pflegekind dabei und wir waren dann noch mit den Kindern Eis essen.
Das war Spaß.
Meine beiden Männer schauen jetzt gerade Fußball und ereifern sich über jedes Tor und jeden Fehlpass.
Ich wünsche jedem einen schönen Abend und ein wenig Ruhe und Frieden.
Frieden in unseren Tagen war und ist immer mein innigster Wunsch.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #610  
Alt 15.05.2009, 08:45
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
heute beginnt mein Nachtdienst wieder. Na, dann habe ich aber 3 Wochenenden frei und darauf freue ich mich sehr. Der Geburtstag von meinem Schatzi wird gefeiert immerhin wird er ja 50 Jahre.
Nun habe ich alles bestellt, was ich für die Tischdeko brauche, ich glaube die wird wunderschön.
Bei uns geht alles gut und auch meinem Mann geht es super.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #611  
Alt 16.05.2009, 21:38
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich einen ganz schrecklichen Tag, ich habe nur 3 Stunden geschlafen, was für einen noch zu erledigenden Nachtdienst wirklich viel zu wenig ist.
Die Angst hatte mich ganz plötzlich voll im Griff, was wäre wenn am Mittwoch doch ein negatives Ergebnis herauskommt.
Dieses Ungewisse, diese Sorge, ich konnte gar nicht mehr abschalten. Immer wieder habe ich mir gesagt, es kann nicht sein, es ist nicht so, ganz sicher nicht. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, trotz allem hat es mich immer wieder eingeholt.
Nun werde ich mal meine Arbeit erledigen und darauf hoffen, dass diese Nacht ganz schnell vorbei geht.
Alles liebe für euch
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #612  
Alt 17.05.2009, 01:55
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

liebe Iris,
ja die Angst wird immer da sein. Aber bitte glaube daran das alles gut ist.
Ich drück die Daumen.
In diesem Tag scheint der Wurm zu stecken (wie in so vielen in letzter zeit )hoffen wir das morgen ein besserer ist.
Drück dich ganz doll und hoffe du kannst die bösen geister diese Nacht noch vertreiben.
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #613  
Alt 17.05.2009, 02:34
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Heike, liebe Dani,
danke für eure lieben Worte. Warum muss dieser dumme Mist mit dem Muttermal jetzt auch noch kommen.
Manchmal glaube ich, ich komme nie mehr wirlich zur Ruhe.
Am liebsten wäre es mir an so Tagen wie heute, ich könnte mich mit meiner Familie in unserem Haus einschließen, jeden an die Hand nehmen und einfach nie mehr loslassen.
Dann müsste ich auch keine Angst haben einen zu verlieren.
Alles Schlimme und Böse lassen wir vor der Türe.
Ja, Heike du hast Recht, heute ist kein guter Tag.
Mir gehen auch soviele Menschen auf die Nerven, Menschen, die meinen Mann fragen, wann er denn wieder arbeiten geht, er wäre doch nun schon so lange zu Hause. Ob er denn keine Angst hätte wegen seiner Stelle.
Mitlerweile sagen wir, nein wir haben erst dann Angst, wenn wieder eine neue Lunge gewachsen ist.
Was soll denn soetwas. Manche Leute sind wirklich neidisch, weil mein Mann zu Hause ist und ja so gesund aussieht. Was er mitgemacht hat, dass sieht keiner.
Ach, ich bin ja nur noch am schimpfen, nein heute ist kein guter Tag.
Trotz allem wünsche ich jedem einen schönen Sonntag und alle Gespenster nun bitte in die Ecke und still sein.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #614  
Alt 17.05.2009, 02:47
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Dani,
wäre richtig froh über die Ungezieferbeseitigung. Meine Mittel helfen immer nur so kurz und manchmal sind die Viecher wie MRSA.
Alles liebe und danke
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #615  
Alt 17.05.2009, 05:15
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Danke, du auch
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55