Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.05.2010, 15:39
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Ist keiner da???????????????????

Papa ist noch im KH!
Gestern hatten wir das Arzt Gespräch und dort wurde uns dann auch gesagt das Papa weiteren Befall hat!
Das man eine Bestrahlung auf Wunsch machen kann aber eine momentane weiter Chemo nicht da die Leukos zu weit unten sind! Deswegen auch die Infekt Anfälligkeit und das Fieber! Man muss halt warten auf nä Wo mit der Chemo ob sich was ändert! UNd das die Krankheit sehr schnell Fortschreitend ist und das man nichts mehr machen ! Klar Chemo aber Nutzen/Abwägen wegen Infekten etc und es bringt halt nur eine langsamere Zellteilung um ein paar Tage mehr zu haben! Das ist sein Strohhalm aber es wird nichts bringen! Der Doc meinte Prognostisch hat er noch evtl ein paar Wo oder Mon hat wobei das letztere unwahrscheinlich wäre wir sollten ihm noch ein paar schöne Tage machen...
Es steht der Umzug im July für meine Eltern bevor, extra eine auf Parterre für Papa und jetzt das! Auf es noch mitbekommt?? Ich hoffe es sooo sehr
Ich bin so unendlich traurig! Mir zerreist es das Herz Papa so da zu sehen!
Der Doc meinte im Vordergrund steht jetzt die Schmerztherapie...
Und wir überlegen ihn zuhause zu lassen wenn er gehen muss!
Aber es kommen noch soviele Sachen auf mich und Mama zu! Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht momentan!
Nä Wo darf er vielleicht oder kann wieder nachhause wenn er besser eingestellt ist wegen der Schmerzen! Mophine werden jetzt verstärkt gegeben da die Schmerzen auf der Skala 1-10 auf 8 sind im stehenden /gehenden Zustand und im Liegen bei ca 4!
Aber wird es noch schlimmer werden?? Der Doc meinte die Medis kann man bis in den Komatiösen Zustand geben weil Schmerzen muss heute keiner mehr so haben!
Ich weiß nicht was ich machen soll ob Mama das Psychisch überhaupt packt Papa zuhause bis zum Schluss zu pflegen?! Wenn ja mit Hilfe der Pflegedienste! ich habe gesagt ich lass ihn nicht im KH sterben wenn dann in ein Hospitz! Aber lieber zuhause, dort wo er hingehört! Aber das muss er entscheiden! mit dem Hopsitz! solang er das kann...
Mama leidet wie ein Höllenhund naja auch verständlich!
Ich weiß manchmal nicht mehr wo Ich stehe ... Ich muss für Sie und Papa stark sein, meine Kinder usw... alles erledigen ihr helfen organsisieren!
Warum muss er gehen wo es soviele alte Menschen gibt die daher Raffen und sterben wollen und er SOLL gehen??? Das ist nicht fair...
es tut mir leid wenn Ich mich hier so auslasse aber Ich komm manchmal emotional nicht klar... Ich bin so sauer und traurig und Hilflos...
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.05.2010, 16:21
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Jasmin,

fühl dich von mir mal in den Arm genommen. Es tut mir so unendlich leid.

Möchtest du vielleicht zu uns ins Angehörigenforum wechseln. Wäre vielleicht besser, denn hier sind sehr viele Betroffene.

Ich schick dir mal ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.05.2010, 13:44
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,
ich hab schon sooft an dich und deinen Papa gedacht. Es tut weh, sein Elternteil so leiden zu sehn. Es zerreist einem das Herz. Ich hoffe und bete, dass die Ärzte die Schmerzen in den Griff bekommen und dir wünsch ich ganz viel Kraft. Du musst wissen, wir alle hier denken an dich und umarmen dich in Gedanken!


Liebe Grüße
Natascha
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.05.2010, 20:31
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

hallo jasmin,

tut mir leid, dass es so schlimm geworden ist...
wir haben meinen papa auch zu hause gepflegt. meine mama und ich zusammen, begleitend hatten wir hilfe von einem palliativ-onkologischen pflegedienst. die haben sich um die morphiumpumpe (kann ich übrigens sehr empfehlen, hat meinem papa sehr geholfen) und ums waschen gekümmert. wegen der knochenmetas und dadurch gebrochenen knochen war es sehr schwer ihn zu lagern. der pflegedienst hat uns da sehr geholfen. mein papa wollte zum sterben nach hause- nicht ins krankenhaus und auch nicht ins hospiz. das war sein größter wunsch und ich bin froh, dass es uns möglich war ihm diesen zu erfüllen. so war er immer mitten unter uns. seine enkelkinder hat er mehrmals täglich gesehen, so wie er es wollte. wenn ihr die möglichkeit habt wäre es für deinen papa sicherlich schön, soweit man in einer solchen situation überhaupt von "schön" sprechen kann. die kraft dafür hat man in diesem moment. ich weiss nicht woher, aber man hat sie. man muss ja funktionieren. wir haben uns immer mal kleine auszeiten genommen, dann war mein mann mal bei ihm. und wenn es nur mal eine halbe stunde war, wo man irgendwo in ruhe einen kaffee getrunken hat.
ich wünsche euch in dieser speziellen situation erstmal ganz viel kraft, denn die werdet ihr brauchen. leider weiss ich nur zu gut wie es momentan bei euch ausschaut. im letzten jahr um diese zeit ging es mit meinem papa ganz rapide bergab...
ganz liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.05.2010, 19:25
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo

Danke für euern Trost!

Ich finde es derart schlimm meinen Vater so leiden zu sehen! Zudem sein Strohhalm die Chemo war! Aber heute kamen neue Blutwerte und die Laukos sind von 28.000 auf 22 gerutscht! Deswegen auch Ausblutungen der Nase und der Thrombose Spritze
Er kriegt derart schlecht Luft das er dieses Sauerstoffding in der Nase hat! Stehen und sitzen kann er nicht! Da müssen die Medis besser eingestellt werden!
Und vorhin meinte die Ärztin noch das er so wie es aussieht eine Lungenentzündung hatte"!
Wir sind aus allen Wolken gefallen ! Warum sagt man uns sowas nicht! Ich bin so sauer! Wir erfahren immer erst Irgendwann etwas!
Und mein Dad leidet und weint derart viel! Ich kann nicht mehr! Ich mag ihn nicht so leiden sehen das reisst mir das Herz raus! Ich weiß nicht wie es weitergehen soll!
Kann man ihn nicht wieder gesund machen? Ich will ihm auch mein Blut geben damit es ihm besser geht für die nä Chemo aber das geht nicht oder?
Er kann nicht einfach gehen!!!Ich habe Angst!
UNd mein Vater erst! Ich will ihm alles nehmen nur Ich kann nicht! Was soll ich machen??? Vielleicht rappelt er sich noch einmal auf?? das kann es doch nicht gewesen sein? Wird es so schnell zu Ende gehen?
Ich kann oft meine Tränen nicht zurück halten wenn er weint! Ich will ihn nicht damit noch zusätzlich belasten! Dabei nimmt er schon sehr viel Rücksicht! Aber man kann ihm nichts verübeln! WAs soll ich nur machen?
LG Jasmin
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.05.2010, 20:06
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Jasmin, wie gut ich dir nachempfinden kann. All dieses Leid zu sehn, das nimmt einen so mit. Ich hab bei meiner Schwiegermama, bei meiner Tante und jetzt bei Mama immer Alpträume. Das schlimmste ist, dass man hilflos dabei steht und nichts machen kann. Sei einfach für ihn da. Er braucht dich! Auch wenn es schwer fällt. Ich weiß nicht, ob das etwas bringen würde, wenn er dein Blut bekommen würde, zumal auch die Blutgruppe stimmen muss. Du versuchst nach jedem Strohhalm zu greifen und ALLES zu versuchen, das ist völlig normal. Und wenn du weinen musst, dann weine. Du bist ja schließlich auch nur ein Mensch! Drück dich ganz doll und schicke dir ein dickes Kraftpaket. Wenn du jemanden zum Schreiben brauchst, dann meld dich bei mir. Bin oft online.


LG
Natascha
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.06.2010, 14:39
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

hallo jasmin,

eure geschichte liest sich wie unsere- es ist so traurig! ich weiss wie schwer es für dich ist, deinen geliebten papa so leiden zu sehen.

bei meinem papa waren die blutwerte auch sehr schlecht. da war er allerdings auch schon austherapiert. zu diesem zeitpunkt bekam er nur noch die knochenaufbauende infusion, welche dann aber auch eingestellt wurde. der onkologe entschied sich dann 1x für eine blutübertragung. er machte das direkt in der praxis, allerdings musste mein papa da mehrere stunden in der praxis bleiben. danach ging es ihm ein wenig besser. allerdings war das für ihn eine extreme anstrengung und er wollte es kein 2. mal.

im moment kannst du wirklich nur einfach für deinen papa da sein. gib ihm das gefühl, dass er nicht alleine ist- das ist das wichtigste. mein papa hatte am meisten angst davor alleine zu sein- in ein hospiz "abgeschoben" zu werden. erst als wir ihn nach hause holten kam er zur ruhe, weil er sah, dass wir ihn nicht abschieben.

ich drücke dich ganz doll und schicke dir ganz viel kraft!

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.06.2010, 00:27
johanna84 johanna84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 38
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebste Jasmin,
ich kann Deine Angst und Sorge um Deinen Papa sehr gut verstehen.
Trösten möchte ich Dich, weiß aber auch daß es nicht wirklich möglich ist...
Sei einfach für Deinen Papa da... Ich lese mich in Deinen Zeilen wieder, kenne diese Verzweiflung und Hilfslosigkeit.
Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute.
Die besten Wünsche,
Johanna
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.06.2010, 23:25
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo

Heute ist mal wieder ein verdammt beschissener Tag!
Es ist alles so Hoffnungslos

Heute hat man Papa gesagt das eine erneute Chemo Hoffnungslos sei!
Das war sein letzter Strohhalm jetzt hat er den Boden verloren!
Ihm geht es immer schlechter! Heute hatte er wieder Fieber über 39Grad! Er bekam Mittel dagegen das auch schläfrig macht und er musste mal und er hat in die Flasche gemacht und ist dabei eingeschlafen!
Er hängt jetzt an dem Sauerstoffgerät da er schlechter Luft bekommt! Aufstehen kann er nicht wirklich, dafür ist er zu schwach! Übergeben hat er sich auch !
Es ist so grausam! Aber das ist ein Zustand wo gar nichts mehr geht!
UNd er hat so gehofft! Ich weiß nicht mehr weiter! Er hat so bitterlich geweint als der Arzt sagte das er in einer sehr schlechten Verfassung sei und es nicht schaffen wird!
Es zerreist uns alle das Herz und Ich kann nicht los lassen! Ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen das es nur noch ein paar Tage sein werden!
Er sagte aber heute zu Mama das er nachhause möchte und wenn dort sterben möchte!
Gestern habe Ich die Rente usw beantragt! Wie Grausam und davon hat er noch nicht mal was! Er kann doch nicht so einfach gehen?!?
Ich hab den Arzt angebettelt das sie mein Blut für Ihn nehmen sollen da wir die gleiche Blutgruppe haben ! Das er die Leukos und die Thrombos von mir haben kann damit es ihm besser geht! Aber es wird nicht helfen!
Wir werden Ihn zuhause pflegen mit dem Palliativ Dienst und Hospitz Dienst!
Aber Ich weiß nicht ob wir das schaffen!
Heute habe Ich meiner Tochter ausversehen gesagt , weil Sie gesehen hat wie sehr Ich weine, das der Opa so krank sei und bald sterben wird!
Aber das wollte Ich nicht und sie hat dann vom Tot geredet! Unglaublich wie mir das nur passieren konnte! Sie ist noch nicht ganz 4! Muss das ein Kind so erfahren?! Wie Dumm von mir!
Ich kann mir ein Leben ohne Papa nicht vorstellen! Das geht mir nicht in den Kopf rein und das tut auch so dermassen weh der Gedanke!
Heute als der Arzt ihm das sagte meinte mein Dad, das die Schwester vom Sozialdienst da war! Aber er hat es nicht richtig mitbekommen wegen des Fiebers! Sie wollte Ihn im Rollstuhl mal raus auf den Gang fahren damit er was anderes sieht! UNd er sagte dann nachdem der Arzt ihm es sagte, das sie ihn wohl raus schieben wollte damit er nochmal die Sonne sehen darf!
Und er guckt Mama an und meinte was los sei und sie verneinte es und er sagte wir sollen uns keine Sorgen machen er würde schon nicht aus dem Fenster springen und sich umbringen! Das geht mir nicht so aus dem Kopf! Genauso wegen der Patientenverfügung! Antwort wenn Ich Tot bin, bin Ich tot! Und dann hat er so bitterlich geweint und hat sich entschuldigt und wollte den Spruch rückgängig machen weil er gesehen hat wie sehr uns sowas weh tut! Man kann ihm nichts verübeln!
Die Verzweiflung ist dermassen dramatisch! Ich musste nach dem Spruch mit der Sonne Heulend raus rennen! Ich konnte nicht mehr! Ich will nicht so weinen vor ihm, aber es ging nicht! Er ist pfahl, Mager! Zusammengefallen! Alles ist so schlimm! Ich weiß nicht was Ich denken und Fühlen soll!
Manchmal hab Ich das Gefühl ob Ich das überhaupt darf? Ob Ich überhaupt so weinen und denken darf! Er hat dazu viel mehr Recht...
Das macht mich momentan so derart fertig... Ich weiß nicht wie alles werden soll... Ich glaube manchmal er ist schon länger Tot! Was Ich damit sagen will ist das diese ganze Tortur der reinste Horror für Ihn ist! Diese ganzen Chemos und Bestrahlungen soviel Quälerei! Er sieht so anders aus...
Ich muss mal aufhören sonst kriege Ich gleich wieder zuviel...
LG Jasmin

P.S wenn das hier im Forum unangepasst ist kann Ich auch gerne ins Angehörigen Forum gehen! Ich will Hier keinen Unnötig belasten ehrlich!
Wenn man selber Betroffen ist kann man schwer damit umgehen oder?
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.06.2010, 23:33
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

es tut mir sehr leid so schlimme Nachrichten von Euch zu lesen. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch aber nur dazu raten ,wenn es irgendwie möglich ist ,deinen Vater nach Hause zu holen. Sucht Euch einen Pflegedienst der euch helfen kann. Es wird sicher nicht leicht, aber das ist noch eine der Wünsche die ihr deinem Vater erfüllen könnt.

lg Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.06.2010, 02:42
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

wenn ich das alles so lese... ist es wie ein déjà vu... und es tut mir so leid.
Aber, ihr schafft das... wenn ihr Deinem Papa den letzten Wunsch erfüllen könnt,... dass er zuhause sein kann...
Ihr schafft das ganz bestimmt... er wird dann auch bestimmt ruhiger werden...
Meine Mom hat auch sehr, sehr viel und oft geweint... gesagt dass sie nicht sterben will... aber ganz zum Schluss war sie ruhig...

Dass Du es Deiner Tochter gesagt hast finde ich nicht schlimm... als der Ur-Opa meiner Tochter starb war sie gerade drei... weisst Du, auch wenn es schlimm ist... aber früher sind die Menschen auch zuhause, im Kreise ihrer Lieben gestorben... nur in den letzten Jahren wurde so arg tabuisiert...
Auch mit ihren kleinen vier Jahren wird Deine Tochter sehen dass es dem Opa schlecht geht, und dass er irgendwann erlöst sein wird... von all den Ängsten, Schmerzen und Nöten.

Julchen war 11 als Mama starb, und sie war direkt dabei und hielt ihre Hand... und sie ist erschreckend gut damit umgegangen... die Zeit in D hat sie (leider) sehr erwachsen gemacht... aber sie war schlussendlich ein bisschen erleichtert dass ihre Omi es endlich überstanden hat... und es war auch ganz richtig dass sie dabei war.
Das war der letzte Liebesdienst den wir meiner Mom erweisen konnten und ich bin sooooo froh dass sie zuhause war, ich hätte sie niemals in ein Hospiz gehen lassen.

Meine Mom ist auch drei Monate, bevor sie in Rente gegangen wäre, gestorben...

Jasmin, ich weiss wie schwer es ist, aber lass ihn gehen,... er wird nicht mehr gesund werden... jeder Tag wird nur noch Quälerei sein... aber trotzdem... wenn er nach Hause kommt,... vielleicht berappelt er sich noch einmal... einfach weil es sein zuhause ist.

Ich drück' Dich ganz feste und schick' Dir viel Kraft über den großen Teich
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.06.2010, 09:27
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

es tut mir sehr leid von diesem Verlauf zu lesen. Ich verschiebe Deinen Thread in das Angehörigen Forum, wie du es selbst gestern formuliert hast, dann kannst du hier weiterschreiben. Drücke Dich ganz doll,

liebe Grüße

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.06.2010, 08:07
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

HALLO Diana!

Papa liegt seid Sonntag im Sterben!
Es ist total Grausam! Er ist nicht mehr der Mensch der dort liegt ! Total eingefallen und er hat seitdem der Arzt es ihm nochmal sagte das er sterben wird dermassen abgebaut! Die Werte sind jetzt unter 12.000 (Blut) es handelt sich also nur noch um Std! Ich habe es veranlasst das er endlich das Morphium in starken Dosen bekommt, obwohl es zuerst nicht wollte! Aber er war so unruhig und voller Angst und Panik und Atemnot das ging nicht mehr anders! Obwohl mich das schlechte Gewissen plagt und Ich das Gefühl hatte Ich würde meinem Vater den Gnadenstoss geben mit dem Morphin aber es war besser so!
Seitdem ist er total weg! Manches bekommt er lustigerweise mit ! ABer er schläft viel! Leider haben wir es nicht mehr geschafft ihn nachhause zu holen! Das wäre auch nicht mehr gut gewesen, denn er hat manchmal so dermassen Atemnot das uns das Herz in die Hose fällt! Ich und meine Mom sind nur noch ein Nervenbündel!
Man muss jeden Moment damit rechnen und das macht einen total fertig! Aber die Hauptsache an dem ganzen ist das er keine Schmerzen hat! Aber Papa ist eigentlich schon vor 3 Tagen gestorben! Er liegt dort wie eine Hülle, schlapp und schläft und manchmal gehen die Augen auf dann erzählt er was was man kaum versteht und dann schläft er wieder oder starrt kurz in die Luft mit weit aufgerissenen Augen!Es ist echt unheimlich! Ich habe mittlerweile oft Angst das Zimmer zu betreten! Weil Ich den Anblick nicht mehr ertragen kann! Ich habe Angst was uns erwartet! Meine Mutter ist seitdem auch ständig bei Ihm weil er nicht alleine sein will! Dann bekommt er Panik! Mein armer Papa...
Ich melde mich später nochmal!
LG Jasmin
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.06.2010, 08:24
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

es tut mir so unendlich leid... und es erinnert mich sehr an die letzten Tage mit meiner Mom.
Es wird nicht mehr lange dauern bis Dein Dad erlöst ist... aber es ist gut dass ihr ihn "ruhig stellt"...
Meine Mama hatte auch schreckliche Angst vorm Sterben, ich glaube das dies der letzte Gefallen ist den wir unseren Lieben tun können. Morphium ist diesbezüglich ein Segen...

Jasmin, ich drück Dich ganz feste... und wünsche Dir/Euch alle Kraft der Welt.

Traurige Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.06.2010, 09:37
Chris_tine Chris_tine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Jasmin!

Ich wünsch Dir und Deiner Mom auch ganz viel Kraft. Ich kann mir gut vorstellen wie es euch geht.

Ich hab meine Mama auch erst vor 2 Wochen an diese Krankheit verloren und jedes Wort das Du schreibst kann ich nachvollziehen. Bisher hatte ich noch nicht den Mut oder die Kraft, meine Geschichte aufzuschreiben.

Es war sicher die richtige Entscheidung, ihm jetzt Morphium zu geben.

Alles Gute für Euch!

LG
Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55