Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.03.2015, 01:11
Lunacat_91 Lunacat_91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen mit Antikörper-Therapie?

Hallo Than,
vielen Dank für deine lieben Worte!
Ja so eine Diagnose im relativ jungen Alter... das kann man gar nicht begreifen. Daran denkt man ja einfach gar nicht. Anfang 30, Anfang 20, man ist jung und will sein Leben leben und dann das...
(Aber das soll jetzt nicht so klingen als wäre es mit 40,50,60 oder in welchem Alter auch immer plötzlich weniger schlimm. Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen. )

Also bei uns war das mit Aszites auch schlimm. Es lief immer sehr schnell nach, im schlimmsten Fall 8 Liter. Mussten so alle 5 Tage zum punktieren, weil es dann ja irgendwann unerträglich wird wie du mit Sicherheit selber weißt.
Irgendwann hat das dann nicht mehr richtig geklappt, es kam einfach nicht alles raus, es blieb immer ein Rest drin. Drainage stand glaub ich nicht zur Diskussion. Jedenfalls hab ich davon nichts mitbekommen.
Irgendwann war das Wasser dann aber einfach weg. Keine Ahnung, ob das an der Chemotherapie lag (Ärzte meinten es wäre möglich ) oder ob es von selbst aufgehört hat; das kann auch sein.
Das mit der Drainage finde ich aber eigentlich nicht schlecht... beim Punktieren muss ja jedes mal wieder in den Bauch gestochen werden, was unangenehm ist. Oder stört sie deinen Vater zu sehr?
Ich wünsche euch, dass ihr auch bald nicht mehr mit dem Bauchwasser zu kämpfen habt und es aufhört. Als wäre Krebs alleine nicht genug
Ein Rückgang oder gar komplettes Verschwinden ist auf jeden Fall nicht unmöglich, wie man in unserem Fall sieht.

Sende euch viel Kraft und schöne Grüße!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.03.2015, 18:43
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Erfahrungen mit Antikörper-Therapie?

Hallo Lunacat,

Zitat:
Zitat von Lunacat_91 Beitrag anzeigen
Irgendwann war das Wasser dann aber einfach weg.
Das lässt doch nochmal hoffen. Man darf einfach nie aufgeben.
Bei meinem Vater waren es auch bis zu 8 Liter. Da die Ärzte nicht immer wieder punktieren wollten, was ja auch unangenehm ist, haben sie diese Dauerdrainage gelegt. Sie stört auch nicht wirklich. Der Schlauch wird gut abgepolstert und mit wasserdichtem Pflaster abgeklebt. Damit kann er eigentlich alles machen. Zum Wasser ablassen muss man dann einfach nur einen Beutel anhängen.

LG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.03.2015, 21:50
jan8 jan8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 46
Standard AW: Erfahrungen mit Antikörper-Therapie?

Hallo,

melde ich mich auch mal wieder, die Zeit vergeht so schnell immer.
du hattest gefragt welchen krebs mein papa hat. er hatte vor 5 jahren magen ca und seit januar letztem jahres eine peritonealkarzinose mit nierenbefall und seit neuestem einem tumor zwi. galle , leber und pankreas.

lg, jan
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.04.2015, 14:12
Lunacat_91 Lunacat_91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen mit Antikörper-Therapie?

Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe.
Ich habe leider schlimme traurige Nachrichten.
Mein Freund hat den Kampf gegen diesen unfairen Gegner leider verloren.
Er kam am Dienstag in die Klinik und in der Nacht zum Mittwoch ist es passiert. Ich war bis zum Schluss mit bei ihm.
Momentan kann ich nicht mehr schreiben.
Ich will euch sagen, kämpft gegen diese unfaire Krankheit, sodass es irgendwann auch für Bauchfellmetastasen eine hilfreiche Standard-Therapie geben kann.
In stiller Trauer,
Lunacat.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.04.2015, 17:14
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Erfahrungen mit Antikörper-Therapie?

Liebe Lunacat,

es tut mir unendlich leid, dass du nun schon Abschied nehmen musstest. Ihr habt so toll gekämpft und nie die Hoffnung aufgegeben.
Das Leben ist nicht immer fair, doch es wird auch für dich weitergehen. Und dein Freund wird immer im Herzen bei dir sein.

Alles, alles Liebe,
Than
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.04.2015, 19:11
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrungen mit Antikörper-Therapie?

liebe lunacat,

hab grad deinen thread entdeckt und bin jetzt unendlich
traurig, dass dein freund es nicht geschafft hat
meiner ist auch 22 und ich mag mir gar nicht vorstellen wie
schlimm so ein schicksalsschlag sein muss.

ich wollte dir mein aufrichtiges beileid aussprechen und dir
viel kraft für die nächste zeit wünschen, fühle dich umarmt!
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.04.2015, 17:12
Lunacat_91 Lunacat_91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen mit Antikörper-Therapie?

Liebe Than,
Liebe Anni,

danke für eure lieben Worte.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie das im Moment ist...
Trotz allem erleichtert es mich, dass Christoph nicht lang leiden musste. Er war ein sehr aufgeklärter Mensch, der niemals Pflegefall sein und einfach nur "am Leben" gehalten werden wollte. Wenigstens das blieb ihm erspart.
Und ich hoffe einfach nur, dass er jetzt an einem schöneren Ort ist, wo es solche Krankheiten nicht gibt. Und ich wünsche mir, dass es ihm gut geht und er hin und wieder mal bei mir vorbeischauen kann, wenn ihm danach ist...

Liebe Grüße und viel Kraft an alle, die so tapfer gegen den Krebs kämpfen,
Lunacat

Je mehr du gedacht hast, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.
(Immanuel Kant)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antikörper, bauchfell, bauchfellkrebs, burghausen, chemotherapie, hipec, peritonealkarzinose, pipac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55