Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 23.07.2011, 16:03
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Traudi!

Ja die Ärzte waren sich einen Tag vor der OP noch nicht klar welche OP Methode sie machen.Der eine sagte grosser Schnitt der andere sagte nein es geht auch lapr.
Nun es wurde dann der grosse Schnitt.

Mir geht es gar nciht gut,die Infiltration hat leider nichts gebracht.Ich nehme halt Schmerzmittel,die aber auch net den gewünschten Erfolg bringen.

Bin schon 4 mal an der Bandscheibe operiert und versteift.Anscheinend hat sich eine Schraube gelockert.Der Professor wartet jetzt das CT von gestern ab und entscheidet danach.Er meinte ,er macht mir eine komplett neue Bandscheibe rein.Da bin ich ja mal gespannt,was da noch kommt.Aber mein Theater und Schmerzen mit der Bandscheide steht absolut nicht im Vordergrund,das kann man alles reparieren und heilen.Und ich jammere auch nicht herum,denn das wär ja das letzte hier in diesem Forum.

Also ich wünsche allen ein gutes,beschwerdefreies Wochenende
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 23.07.2011, 17:43
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi!

Wenn man nicht selber in der Situation ist hat man da keine Ahnung. Nur wenn es einen selbst betrifft weiß man was los ist.

Aber Nicole geht es gut, war heute sehr lange am Hundeplatz mit und unser kleiner Mann hat 92 von 100 Punkten geschafft. Schade, er hätte mehr zusammengebracht, aber es ist ein Tier und keine Maschine. Weiters "musste" er während der Prüfung gerade, war natürlich auch super, hat er noch nie gemacht. Aber gut, somit legte er das Dummy kurz zur Seite, erledigte sein Geschäft, holte das Ding wieder und brachte es meiner Tochter. . Nur er darf das Dummy nicht fallen lassen.

Sonst geht es uns gut und wir erholen uns heute von den ganzen Aufregungen der letzten Woche, nächste Woche wird es etwas ruhiger sein.

Liebe Grüße und ein schönes WE

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 23.07.2011, 20:30
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo!
sabine, ich finde deine berichte von eurem leben mit den tieren immer sehr schön, gefällt mir, würde ich in "face book sprache" sagen!
dass sie euch so lange warten lassen, ist schon mist. andererseits ist es auch verständlich, dass sie die ganz dringenden fälle vornehmen. nur schade, dass nicht für alle genug zeit da ist. ich glaub, für die ärzte ist es nie so eine situation - wenn sie krank werden sind sie ja kollegen und das läuft dann ganz anders (meine tante ist ärztin), also dieses warten, ich glaube, das müssen sie nicht aushalten.

naja gabi, darfst schon auch jammern. ich bin auch bandscheibenoperiert und habe damals (ist 19 jahre her) auch gejammert.
bei mir waren aber die schmerzen nach der OP weg. der neurochirurg hat mir zwar prophezeit, dass ich in 10 jahren wieder dastehe und um eine OP bitte, aber ich habe wirklich kaum mehr rückenschmerzen. soviel zu den prognosen der ärzte. allerdings habe ich 10 jahre lang TÄGLICH meine rückenübungen gemacht. gibt es auch für dich spezielle übungen? wie lange sind deine OPs her? wie alt warst du, als die beschwerden begannen?
dein jürgen ist aber auch ein pechvogel, dass er zweimal krebs bekam. oder gibt es da einen zusammenhang.

liebe traudi, ja meine ärztin ist der meinung, dass die msitel nach einer längeren pause wieder mehr wirkt, speziell nach so vielen jahren. ich war anfangs bei der dr. h. (komplementärmedizin im AKH), sie sagte, in den ersten 3 jahren kurze pausen, dann längere.

schönen sonntag! das lichterlfest an der alten donau ist verschoben, mal sehen, ob ichs nächste woche anschaue. habe ja gerne kitschige lampions.
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 23.07.2011, 21:18
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Suzie

Die 1. OP war März 2004
die 2. OP war November 2004
die 3.OP war August 2005
die 4.OP war Jannuar 2006 mit versteifung der LWS 4/5

und nu sind die Schrauben locker und wenn der Prof. die CT bilder hat bekomme ich Bescheid was passiert.
Ich glaube auch,dass man sich an gewisse Schmerzen gewöhnt oder auch ausschalten kann.

Nein Jürgens Nierenkrebs war ein eigenständiger hatte nichts mit dem Lungenkarzinom zu tun.
Ich hab im Nierenkrebsforum gelesen dass auch die Raucher gerne den bekommen.
Jürgen war ein starker Raucher.
Wir hoffen,dass halt nichts mehr nachkommt.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 23.07.2011, 21:21
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ach wegen der Übungen...klar gäbe es für mich Übungen,wenn ich nicht so faul wäre.
Letztes jahr war ich auf Kur und da ging es mir total gut.Schwimmen,Unterwassergymnstik,Walken im Wasser usw.
Aber im Alltag ist dann wieder alles anders.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 23.07.2011, 21:37
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

huhu gabi!

vier OPs in so kurzer zeit - schnauf, da hast du einiges hinter dir.
wie alt bist du?
ja, mir haben die übungen total geholfen. bin recht konsequent, zweimal täglich so 15 minuten war minimum. erst mit der BK diagnose hab ich aufgehört. mache seither aber viel sport, also viermal die woche eine stunde ist jetzt mein minimum. hilft mir sehr, auch seelisch, den stress zu verarbeiten.

raucht ihr jetzt nicht, hast du auch geraucht?

schönen sonntag
s.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 24.07.2011, 10:33
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Einen schönen, wenn auch verregneten Sonntag, ihr Lieben!

gabi: na da hast mit deiner Bandscheibe auch schon viel durchgemacht, du Arme. Und anscheinend keine Besserung in Sicht. Also und jammern darfst du hier bei uns so viel du willst und magst, hast ja allen Grund dazu. Und da bin ich mir sicher, daß hier niemand was dagegen hat. Hoffe, du bist bald wieder schmerzfrei.
Habe nicht gewußt, daß Nierenkrebs auch vom Rauchen kommen kann. Ich habe damals gelesen von Chemikalien und auch Übergewicht. Bei mir kommt von alldem nichts in Frage, und geraucht habe ich auch noch nie. Wie gehts Jürgen?

sabine: schön, daß es euch gut geht, auch wenn ihr noch immer warten müßt. Aber wenigstens werdet ihr abgelenkt. Und es ist gut, wenn man nicht dauernd die ausständigen Befunde im Kopf hat. Aber wenn es Nicole gut geht, werden die Befunde sicher in Ordnung sein. Du kannst dich ja auch beim Lesen ablenken. Und das tut dir gut.

suzie: wußte gar nicht, daß du auch schon Bandscheiben operiert bist. Aber schön, wenn es was gebracht hat, und es dir gut geht. Nicht so wie bei Gabi.
Wenn deine Ärztin sagt, daß nach einer Pause die Mistel wieder besser wirkt, dann muß ich auch noch mal mit meinem Arzt reden. Davon hat er mir nämlich noch nie was gesagt. Man muß wirklich ständig selber dahinter sein, um was zu erfahren. Genauso wie jetzt beim Osteoporose turnen, unsere Physiotherapeutin uns sagte, ja nichts schweres mehr heben. Also nur unter 5 kg, nie mehr. Das hat mir ja auch noch nie ein Arzt gesagt. Man bekommt halt das Rezept in die Hand gedrückt und das wars dann schon. Und ich mit meinem großen Garten, schleppe oft ganz schön. Also in Zukunft werde ich mehr darauf achten.

christine: wie gehts dir und deinem Enkel? Wann schreibst wieder mal was? Ich warte darauf.

dreamie: bei dir auch alles in Ordnung?

mädl: wie hat dir das Konzert von Bon Jovi gefallen? Meine Schwägerin und meine Nichte waren auch, haben total geschwärmt davon.

Nun wünsche ich euch allen einen gemütlichen, beschwerdefreien Sonntag!

Umarme euch, Traudi
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 24.07.2011, 14:44
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle, ich wollt eigentlich hier gar ned so regelmäßig mehr schreiben und zieh mich mal a bissele zurück.

grüße euch herzlich!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von gitti2002 (24.07.2011 um 15:57 Uhr) Grund: Vorangegangener Beitrag wurde gelöscht, Antwort darauf aus diesem Beitrag entfernt da nun ohne Bezug
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 24.07.2011, 17:54
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

na geh, suzie, ohne dich ist das aber auch nix. Hoffentlich schaust wenigstens ab und zu vorbei und läßt von dir hören. Wir wollen doch wissen, wie es dir geht. Kannst mich doch nicht als einzigen Angsthasen zurücklassen.

Ich umarme dich, Traudi
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 24.07.2011, 18:19
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

mach ich... aber du bist sicher ned einziger angsthas da!
bussi
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 24.07.2011, 19:42
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallooooo ihr lieben!

bin wieder zurück.
das konzert war der hammer! dazu noch war der jahrestag der diagnose und mich begleitet seit dem das lied halleluja und jon bon jovi hat bed of roses gestrichen u dafür halleluja gespielt. das war einfach der hammer. ich mitten drin mit tränen in den augen, die dann runterkullern und meine besten freundin neben mir, die genau gewusst hat, wie es mir grad geht. traumhaft!

so aber nun zu euch: hab immer wieder gelesen, was ihr so schreibt.

@ suze was ist los und warum wird hier immer editiert???

@ traudi - wie gehts dir? was machst du so in deiner sturmfreien zeit?

@ christine - hallo??? wie gehts? dein enkel am wege der besserung?
wie gehts dir?

@ gabi - wie gehts dir und jürgen? und jammer nur - ich jammer ja auch immer wieder. *schäm* es tut gut und hier wirst du verstanden.
jürgen darf nicht mit deinem account schreiben? warum das?
wo in kroatien ward ihr?

@ sabine - finde es eine frechheit vom kh. ich mein was soll das?
es ist schön zu lesen, dass es euch gut geht und auch die ferien genossen werden! das ist schön und wichtig!

die kontrolle bei uns war auch etwas zäh... immer das warten, aber das gehört dazu und mittlerweile soll es halt dauern, hauptsache ich bekomme meine kurze vorabinfo und die war gut. mrt bilder sehr schön.
in drei monaten wieder. krieg erst den termin. nina ist jetzt genau 100 cm gross und wiegt 15 kg.
wahnsinn. bin sehr stolz und glücklich. bald zwei wochen 'ferien'.
die ärzte waren sehr nett, dass macht es immer etwas einfacher, weil man einfach aufgeregt ist und nervös. das kann man nicht abstellen.

soooo und übrigens: habe in wien eine riesen grosse erdbeerkerze gekauft und sobald die alte ausgebrannt ist, kommt die neue! herrlicher duft.

fühlt euch gedrückt und umarmt!


Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 24.07.2011, 21:20
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ihr lieben hier, also ich hatte ja schon vor längerer zeit mal geschrieben, dass ich mich ein wenig zurückziehen will - war aber ned so leicht, naja, man will halt wissen, wie es den anderen geht.
das editieren - also in meinem fall war das ganz klar, da ich auf etwas reagiert habe, das ja dann nicht mehr da stand.
habt keine angst, bitte schreibt weiter, der austausch ist wichtig für alle.
seid nicht enttäuscht, wenn ich mich etwas rar mache hier, ich weiß es zu schätzen, dass ich euch abgehe, aber ... es ist wichtig, auch mal ein wenig distanz zu halten, bzw. weniger am PC zu sitzen, wirklich.

ich wünsch euch das beste...

mädl, ich freu mich, dass alles okay ist. besonderes bussi!

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 25.07.2011, 09:09
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädl und alle anderen!

Danke Jürgen und mir geht es gut.
Ich kann die Schmerzen relativ gut eingrenzen,ist jetzt nicht so schlimm wie es sich anhört.
Am 4.8. hab ich Termin auf der Neurochiurgie und da wird mir dann gesagt ob nun eine Schraube wirklich locker ist und dann muss ich sowieso operiert werden und bekomme eine neue Bandscheibe eingesetzt.

Am 17.8. hat Jürgen dann die erste Kontrolle der Niere.
Seine narbe ist ja schon erstaunlich gut geheilt,fast als sei da nichts gewesen.
Mitte September hat er dann Kontroll CT der Lunge und allem drum und dran.

Wenn es mir von der Bandscheibe her gut geht werden wir nochmals nach Kroatien Rovinje in "unserer" FKK Anlage einige Tage Urlaub machen.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 25.07.2011, 09:14
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo liebe gabi,

na dann hoffen wir dochmal dass bei dir und deinem mann alles gut ausgeht

kroatien ist ja soooooooo schön das wird euch sicher gut tun.

halte euch beiden ganz fest die daumen

herzliche grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 25.07.2011, 19:05
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

mädl: schön, daß du wieder zurück bist. Und noch dazu mit einer großen Erdbeerkerze. Ma da freue ich mich wieder auf den Duft. Schön, daß dir Bon Jovi gut gefallen hat. Das kann ich mir vorstellen, daß du geweint hast, ich würde auch so reagieren. Jahrestag, ein Song, der paßt, sonst paßt auch alles, da muß man ja vor Glück und Freude weinen. So soll es sein. So ist es gut.

gabi: das geht aber schnell bei deinem Jürgen, daß die Narbe schon so gut verheilt ist und man kaum noch was sieht. Ich meine, bei mir sind die Narben auch auf beiden Seiten schon sehr, sehr hell. Aber sehen tut man sie immer noch. Und spüren auch. Aber das gehört jetzt schon zu mir. Und manchmal, wenn ich was spüre, dann bin ich glücklich, weil alles gut gegangen ist, und ich wieder gesund bin. Dann bin ich unendlich dankbar und freue mich . Wünsche euch, daß die Kontrollen gut verlaufen.
Und dir, daß mit deiner Bandscheibe wieder alles in Ordnung kommt und du schmerzfrei bist. Mit oder ohne OP. Besser natürlich ohne, das ist klar.

sonja: bist du neu hier? Habe noch nie von dir gehört? Oder habe ich da was übersehen Auf alle Fälle freut es mich, wenn ich öfter was von dir lesen kann. Habe das jetzt gerade von deiner Freundin, deinem Vater und deiner Mutter gelesen. Machst auch ganz schön was mit, tut mir leid für dich!!! Tust gerne knuddeln, habe ich gesehn, bekommst von mir einen ganz dicken

Wünsche euch allen einen schönen Montagabend, und hoffe, bald wieder von euch zu hören.

Umarme euch, Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55