Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 01.08.2011, 18:22
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

Gibts was neues? Es ist so ruhig geworden. Was ist los? Hat niemand Lust zum Schreiben?

sonja: ich glaube der Familie deiner Freundin, daß sie so besorgt sind um sie. Ich kann das gut verstehen. Verstehe aber auch, daß deine Freundin auch für sich selber Zeit braucht. Es ist sicher nicht leicht, so eine Situation. Ich glaube, vor lauter Angst, etwas falsch zu machen, macht man erst recht was verkehrtes. Am besten ist, glaube ich, daß man darüber reden kann. Wünsche deiner Freundin alles, alles gute.

mädl, gabi: was ist bei euch los? Alles ok.?

Wünsche euch eine schöne, neue, beschwerdefreie Woche!!!

Bussi
Traudi
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 01.08.2011, 19:42
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi!

Die Ärzte erzählen ja viel bzw. verwenden Fachbegriffe und die kenne ich als Laie ja nicht alle, bin ja nicht vom Fach. Aber es hat sich stimmig angehört als sie es mir erklärte und sie ist ja eine meiner Vertrauensärzte dort. Hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten, halt frisch geheiratet.

Liebe Gabi!

Die guten Tage genießen, die schlechten kommen eh von alleine. Hoffe ihr hattet einen tollen Abend mit euren Freunden.

Liebe Sonja!

Ich trau dem Frieden ja noch nicht ganz. Bis jetzt hatten wir noch nie richtige 3 Monate ohne Onko. Bin gespannt. Irgendwas war immer, aber wir werden sehen.

Wegen deiner Freundin, denke mal jeder ist anders. Nicole mag gar nicht alleine sein und wenn ich mal mit ihrer Schwester unterwegs bin, ruft sie ständig an oder ihre Oma.

Sie schläft ja auch nicht mehr alleine.

So, ich habe heute mal keine Kinder. Hab sie vorher zu meinen Eltern gebracht, sind nämlich morgen in Schönbrunn. Bin gespannt was sie berichten werden. Haben ja einen Workshop dort.

Das Wochenende war klasse. Am Freitag Hundeprüfung mit unserem Buben, sehr streng beurteilt worden, aber die 2 haben es Klasse gemacht. Kerstin ist leider so ergeizig, hat dann doch glatt zum Weinen angefangen, weil die Richterin so streng war. Ist ja nicht wichtig, gehen in diesem Bereich eh nicht weiter, unser Bub ist für dieses perfekte Fußgehen nicht geschaffen - er ist viel zu gemütlich und wird halt immer langsamer. Der liebt sein Dummy und da wird sie auch weitermachen. da ist er übrigens richtig flott.

Am Samstag hatten wir dann Stallfest, war super, gutes Essen, viel Spaß und nette Unterhaltungen.

Am Sonntag waren wir nur müde und faul.

Jetzt noch diese Woche über die Bühne bringen, dann geht es ab in den Urlaub. Endlich.

Liebe Grüße und eine schöne, hoffentlich jetzt endlich sonnige Woche

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 02.08.2011, 08:26
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen!

Danke der nachfrage.
Der Abend am freitag war sehr schön.Sind erst um 1uhr30 nach hause
Heute werden wir uns an den Strand am Inn legen,die Sonne geniessen und einfach nix tun.

Wünsche allen einen schönen Tag
LG gabi
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 02.08.2011, 10:38
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben

sabine: ich halte euch auf jeden fall ganz fest die daumen, dass ihr jetzt wirklich mal ruhe habt und die zeit genießen könnt
ich finde es witzig dass der hund es lieber gemütlich hat und kann ihn da sehr gut verstehen

traudi: meine freundin ist ja überhaupt nie alleine, nicht mal eine stunde - da liegt eher das problem. natürlich meinen es alle gut. aber wenn die mütter an ihr kleben und weinen, wenn ihr mann sie nicht weglässt weil er immer wissen muss was los ist, dann wird das stressig.

sie hat heute ihre zweite chemo - fahre dann zu ihr. wahrscheinlich ist ihre mutter schon da. vielleicht versuche ich mit ihrer mum zu reden. hab nur angst was falsches zu sagen - mag ja niemanden verletzen oder kränken.

bei dir alles roger traudi?

gabi: na ihr seid aber ganz schön auf achse schön dass es euch gut geht und so soll es auch bleiben. jetzt gibt es ja 2 wichtige termine - 4.8. und 17.8. !!!

ich denke an euch

schönen tag für alle und bitte viel lachen

lg sonja

Geändert von sunshinesoni (02.08.2011 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 02.08.2011, 18:55
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo meine Lieben!

gabi: drücke euch fest die Daumen für den Termin am 4.8. Schön, wenn ihr eure Zeit mit Freunden und so genießen könnt. Weiter so, das gibt viel neue Energie. Davon kann man nie genug bekommen. Und wie Sonja so schön schreibt, bitte viel lachen.

sonja: ja bei mir ist alles roger. Ja, das ist natürlich nicht gut für deine Freundin, wenn sie nicht mal 1 Stunde alleine sein kann. Ich glaube, das braucht man aber, man muß auch mal für eine Weile ganz alleine mit sich sein können. Ich würde mir auch schwer tun, die richtigen Worte für ihre Mutter zu finden. Sie meinen es ja nur gut mit ihr. Wünsche dir, daß du die richtigen Worte findest.

sabine: wie ich sehe gehts euch gut, und das freut mich. Kommst du bei deinen vielen Aktivitäten noch zum Lesen??? Was liest du gerade?

Fahre morgen mit meiner Damenrunde (wir sind eh nur zu 3.) nach Wien. Wollen uns das Wachsfigurenkabinett ansehen. Was sonst noch auf dem Programm steht, wissen wir noch nicht. Das Wetter wird ja heiß, vielleicht ziehts uns dann von einer Eisdiele zur nächsten.

Wünsche euch noch einen angenehmen Feierabend, und einen schönen Mittwoch.

Umarme euch
Traudi
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 02.08.2011, 22:12
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Sonja!

Das ist blöd mit deiner Freundin. Würde es auch nervig finden. Denke mal deiner Freundin würde ein "normaler" Alltag besser tun als dieses Unnormale.

Ich habe immer versucht so viel "normalen" Alltag zu schaffen wie möglich, der gibt nämlich ganz viel Sicherheit. Alles was so unnormal war, zeigt einen doch dauernt den Mist.

Denke mal das tut ihr gar nicht gut. Konntest du was erreichen????

Liebe Traudi!

Dann wünsch ich dir einen tollen Tag morgen, soll ganz toll sein dieses Kabinett. Mach auf jeden Fall viele Fotos, man kann sich so dazustellen.

Zum Lesen komm ich nicht grad viel im Moment hab aber eh kein neues Buch, lese ein altes.

Morgen letzter Arbeitstag vor dem Urlaub!

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 03.08.2011, 12:11
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben

bin jetzt etwas im stress - wollte euch nur ein dankeschön da lassen wegen eurer anteilnahme

sobald ich zeit habe - werde ich berichten.

einen schönen tag an alle - genießt die sonne und lacht wo immer ihr könnt

ganz liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 03.08.2011, 14:20
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hi ihr lieben,

bin immer nur schnell hier vorbeigehuscht, jetzt muss ich mal zumindest einen lieben gruß hierlassen!

hoffe, es geht allen gut! wünsch euch einen schönen sonnigen tag!

liebe grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 03.08.2011, 18:23
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

so hallo ihr lieben.

mich zauberts... hui...
wie geht es euch?

@ sonja - du denkst oft an torte? *G* denk dann am freitag an mich, denn dann back ich eine sachertorte. hehe...
das deine freundin keine zeit für sich hat, kann aber auch nix.

@ sabine - ich wünsche es euch sehr, dass wirklich mal drei monate pause ist. warum auch nicht?
das wäre doch was oder?
in urlaub? fahrt ihr weg? hab ich was versäumt oder hast du nur einfach urlaub? ich muss noch eine gute woche arbeiten, dann aber zwei wochen frei. es muss jetzt sein.

@ gabi - das klingt aber super. so ein mädelsabend braucht man einfach!

@ traudi - wie geht es dir? noch sturmfrei? schöne tage in wien!!!

ich hoffe es geht euch allen gut und meine daumen sind natürlich gedrückt!!! und die kerze brennt jeden abend!!!! die ist echt toll. riesen gross und ergibig.

bei uns ist soweit alles klar. habs gestern schriflich bekommen, alles ok bei der 3. kontrolle und am 13.10. dürfen wir wieder kommen. ich hoffe einfach auf wieder unauffällig und dann feiern wir 1jähriges.

felix wird sieben und am wochenende wird gefeiert. muss nächste woche noch zur gesundenuntersuchung und dann ist quasi urlaub angesagt.

ich drücke euch ganz fest und ich denke an euch!


ps: ich geh jetzt mein amazonpackerl ausräumen. hihi...
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 03.08.2011, 21:50
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben

hier mein versprochener bericht:

habe im spital mit der mum von meiner freundin gesprochen - sie hat kein problem ihr mehr freiraum zu lassen. es ist ihr mann der so klammert
sie wird versuchen ihr ein bisschen luft zu machen hoffe es gelingt!

sie war gestern total gut drauf meine freundin. sie sagte - heute ist ein tag da fühl ich mich das erste mal wieder richtig fit, total wohl. ich freute mich mit ihr mit und hatte schon im hinterkopf - leider nur ein tag denn die chemo lief gerade in ihre venen.

sie haben die chemo ja verändert - cisplatin wurde gegen cibo... (leider hab ich mir das nicht genau gemerkt) ausgetauscht.
heute hab ich sie angerufen. sie ist zittrig, konnte nicht schlafen weil sie innerllich so aufgewühlt ist und ihr herz rast. und nach der dusche sind ihr die haare extrem ausgegangen. das war bei der ersten chemo nicht - denke das ist das neue mittel

trotzallem sagte sie: es ist aber nicht so schlimm - ist zum aushalten.
ich bewundere sie und alle anderen die so tapfer mit dieser krankheit umgehen

ich hoffe nur dass es nicht schlimmer wird und es bei diesen nebenwirkungen bleibt.

sabine: ich versuche sie unterstützen, dass sie sich selbst auch etwas freiheit nimmt, es ihrem mann sagt. mit ihrer mum - siehe oben - hab ich gesprochen. mehr konnte ich nicht erreichen.
der letzte arbeitstag ist einer der schönsten tage - hoffe er vergeht schnell!!!

traudi: das ist fein das alles ok ist - das wachsfigurenkabinett ist super - hab ich mir auch schon angeschaut wünsche euch viel spaß dabei!

mädl: torte torte torte haben will und eine sachertorte auch noch mhmhmhm ich liebe diese torte
freu mich mit dir mit das alles ok ist mit den befunden jippiii hurraaaaaa

dreamie: danke für die grüße - dir auch liebe grüße

wünsche euch allen noch einen schönen abend bzw. nacht

schlaft gut, fest und habt tolle träume
liebe grüße
sonja

Geändert von sunshinesoni (03.08.2011 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 04.08.2011, 10:15
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo, an einem, wieder mal verregneten Tag!!!

Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag in Wien , es paßte alles, das Wetter, unsere Sehenswürdigkeiten, das Essen..... einfach alles.
Also das Wachsfigurenkabinett ist spitze. Das kann man nur jedem weiterempfehlen. Vormittag waren wir noch in der Kaisergruft, habe dies das letzte mal in der Hauptschule gesehen. War wieder mal sehr interessant, wo doch auch jetzt Otto von Habsburg und seine Frau Regina dort sind. Am Nachmittag machten wir noch einen Rundfahrt im Prater mit der Liliputbahn und anschließend noch Rast in einem Gastgarten . Also alles in allem ein wunderschöner Tag.

sonja: wäre sehr wünschenswert, wenn bei deiner Freundin nicht mehr Nebenwirkungen dazukommen. Naja, so wie es aussieht, war dein Gespräch mit ihrer Mama gut, und vielleicht bekommt deine Freundin nun etwas mehr Zeit für sich selbst. Wie alt ist deine Freundin?Vielleicht hast du dies schon mal geschrieben, aber ich kann icht nicht mehr erinnern.

sabine: wo verbringt ihr euren Urlaub? Wenn man gute Befunde hat, ist es überall herrlich und schön, auch zu Hause. Hast gar keine neues Buch zum Lesen? Hat die Bücherei nichts neues mehr für dich?


gabi: warte auf einen Bericht über eure Kontrolle!? Was macht deine Bandscheibe?

dreamie: du hast auch wieder mal reingeschaut? Wie schön von dir, kannst öfter machen.

So, ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Traudi, die heute wieder mal sehr müde ist, und das schon am Vormittag.
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 04.08.2011, 13:11
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Hatte heute den Termin auf der Neurochiurgie.
Der professor scheint mir gierig zu sein die leut zu infiltrieren.Gleich an 2 Wirbeln hat er mich gestochen.

Nach der Auswertu´ng des CTs steht nun fest, dass LWS4/5 die Berschraubung in ordnung ist.Aber LWS3 ist total instabil und wird nun an 4/5 drangeschraubt.
Die OP wird dann am 23.11.2011 gemacht.
Bis dahin wird im September eine Testbetäubung(nennt sich so) gemacht.Da wird unter Narkose im CT der Nerv betäubt.


Jürgen hat ja erst am 17.8.2011 seine Nierenkontrolle und September dann Lungenkontrolle.

Da wird sicher alles in ordnung sein und wegen meiner doofen Bandscheibe mach ich mir jetzt auch keinen Kopf,hab es ja schon 4 mal hinter mich gebracht.

Alles hier wünsch ich noch einen schönen tag mit wenig beschwerden
LG gabi
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 04.08.2011, 13:59
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben

traudi: ja der prater mit dem wachsfigurenkabinett der kann was er kann auch was in der geldbörse denke aber es ist das ganze wert - macht man ja nicht immer. das wetter ist auch einladend zum schlafen
meine freundin ist 46 jahre. ich hoffe doch dass sich jetzt was ändert

gabi: das mit deiner wirbelsäule ist aber sicher schmerzhaft - aua sicher belastet einem das auch. du bist aber eine starke frau und wirst das alles ganz schnell hinter dich bringen drücke dir und deinem mann fest die daumen

wünsche euch noch einen kuscheligen tag
liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 06.08.2011, 10:27
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hey ihr lieben,

ihr seid so fleißig mit schreiben, dass man gar ned hinterherkommt!

sonja: ich glaub, du bist erst vor kurzem hier dazugekommen? hab jetzt nicht gefunden...bist du selbst erkrankt oder angehörige?

traudi: ich mag den prater total, also wenn er nicht so überrannt ist zumindest. da kann man wirklich einen sehr gemütlichen tag verbringen. vielleicht schaff ich es vor meiner kur nochmal hin, dann denk ich an dich!

gabi: hoffe, eure tour wird ein erfolg! ich hab ja bei sowas immer schmerzmittel mit, weil irgendwas fangt grad dann immer zum zwicken an.

mädl: was war im amazonpackerl drin, erzähl...

also ich bin mit den vorbereitungen für meine kur beschäftigt, die in 2 wochen losgeht, da gibt es so vieles zu regeln und ich bin jetzt schon fix und fertig. die kur dauert 3 wochen und danach werde ich noch 2 wochen arbeiten. dann trete ich meine berufliche auszeit an und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein befreiendes gefühl der gedanke daran ist.

ansonsten alles okay hier, die üblichen therapiebeschwerden und schön langsam ein ausgereiftes burn-out-syndrom, aber sonst...

wünsche euch ein schönes wochenende,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 06.08.2011, 13:07
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben, an einem sonnigen, warmen Samstag!

dreamie: wie muß man das verstehen mit beruflicher Auszeit? Hörst du dann ganz zu arbeiten auf? Bitte um Aufklärung. Was machst du eigentlich beruflich? Hast sicher schon mal erwähnt, leider kann ich mich nicht mehr erinnern, sorry! Genieße die Kur. Wirst mir fehlen.

sonja: wie gehts deiner Freundin? Sind eh keine neuen Nebenwirkungen bezügl. Chemo dazugekommen? Was macht ihre, nur für sie bestimmte, "Freizeit???

gabi: wie war eure Wanderung? Hat Jürgen das alles schon geschafft, nach nur 3 Wochen zurückliegender OP.? Ich muß ihn sehr bewundern. Das schafft nicht jeder. Alle Achtung! Du bist ja auch zu bewundern, daß du deine kommende OP so verdrängen kannst. Wie gehts mit den Schmerzen?

mädl: ich bin mir jetzt nicht sicher, bist du schon in Urlaub? Wahrscheinlich, rieche ja keine Erdbeerkerze momentan.

sabine: wo gehts bei euch hin in Urlaub, bin so vergessen, glaube ich habe schon Alzheimer light.

christine: falls du mal hier vorbeischaust, kannst du mir mal berichten, wies deinem Enkel geht?

Ich wünsche euch jetzt allen ein wunderschönes, warmes, sonniges, beschwerdefreies Sommerwochenende.

Umarme euch
Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55