Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1641  
Alt 29.10.2007, 14:12
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallöchen!

habe jetzt endlich den Termin für meine Koni & Abrasio; am 12.11. ist es "endlich" soweit. die Biopsie hat neben pap iv auch eine chronische Cervicitis ergeben, aber das ist halb so wild, oder?

bin so froh, wenn ich das hinter mir habe, die Warterei ist wohl das Schlimmste an der ganzen Sache....
ich lese hier so viele unterschiedliche Aussagen zum Thema Krankenschein. die Dame im Krankenhaus meinte, ich bleibe 3-4 Tage bei denen, danach wäre ich 1-2 Wochen krankgeschrieben. hört sich alles plausibel an..
meine lieben Arbeitskolleginnen, die überhaupt keinen Plan haben, behaupten jetzt, dass man das alles ambulant machen könne und ich nicht fehlen müsse. die wollen anscheinend einfach nicht meine Schichten übernehmen und sich in der Zeit um meine Mitarbeiter kümmern. es kam kein einziges Wort des Mitgefühls. das ist ganz schön traurig, finde ich.

wie lange wart ihr krankgeschrieben?
nimmt jemand den Nuvaring? Habe heute mit meinem Arzt darüber gesprochen und uns geeinigt, dass ich den Ring diesen (nächsten) Monat nicht einsetze, damit nach der OP kein Fremdkörper in mir ist. überspringe ich dann einen Monat und mache danach wie gehabt mit dem Ring weiter?
Fragen über Fragen....

ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart

liebe Grüße von Topenga ***
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 29.10.2007, 14:40
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo topenga
ein PAP IV ist schon ganz schoen heftig - da wird wahrscheinlich ein groesserer Kegel ausgeschnitten - Blutungsneigung, laengere Wundheilung - stricktes Langliegen eingeschlossen.
Deine Kolleginnen moechte ich nicht haben, uebergehe einfach diese "netten" Meinungen - der Arzt entscheidet - Punkt.
Auch wenn die Konisation ambulant durchgefuehrt wird, bedeutet es nicht, dass man sofort vom Stuhl aufspringt, Juppihee schreit und zur Arbeit stuerzen kann.
2 Wochen oder mehr, je wie sich die Wundheilung gestaltet, wirst du bestimmt das Sofa hueten.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 29.10.2007, 14:47
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Nikita,

danke für deine schnelle Antwort. hör mir bloooß auf mit den Zicken - das nimmt hier schon üble Ausmaße an... allein deswegen würde ich gerne 1 Woche länger fehlen...

ich freu mich jetzt einfach auf die Vollnarkose und die kleine Auszeit, die ich anscheinend bitter nötig habe. aber was mach ich nur die ganze Zeit ohne Kompjuta??? das wird ganz schön blöd... naja, komm ich wenigstens mal wieder zum Lesen!
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 29.10.2007, 16:52
Benutzerbild von le_babe
le_babe le_babe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Nähe Speyer
Beiträge: 66
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

also bei mir wurde die Koni ambulant gemacht(vor fünf Tagen,PAPIIId,CINIII),um zwölf war ich im OP und um 16 Uhr zu Hause,allerdings muß ich nicht arbeiten gehen... ich hatte keine Blutung danach und zum Glück nur leichte Schmerzen,nur die Vollnarkose macht mir zu schaffen...viel machen kann ich allerdings nicht und schonen ist wichtig,mein Körper zeigt mir da ganz klar meine Grenzen(schlapp,schnell müd...)

Mein FA meinte allerdings,6!!!!Wochen kein Rad fahren(schlimm),kein Vollbad nehmen(ganz schlimm),kein Sex(ganz,ganz schlimmund keine körperliche Anstrengung.

Das Gewebe,das bei mir entnommen wurde,war ein Kegel von 1,3cm Höhe und 3cm Durchmesser,viel?wenig?keine Ahnung.

Kümmer dich erstmal um dich und nicht um deine Kollegen,ich denke arbeiten kannst du auf keinen Fall...

Ich drück alle Daumen und denk an dich,alles gute für den 12.11!!!!!!!

Liebe Grüsse,

K.
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 29.10.2007, 17:20
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Topenga!

Also irgendwie habe ich das Gefühl das wir den selben Arbeitgeber haben meine Kollegen denken genauso!Aber laß dich von denen nicht ärgern denn das ist das letzte was du jetzt brauchst!Streß ist nämlich auch ein Faktor der eine Rolle spielt!Ich hab am 1.11. meine Konisation!

Drück dir die Daumen
Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 29.10.2007, 20:36
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo topenga,

also ich finde es total krass wie sich deine "lieben" Kolleginnin verhalten, vor allem wenn sie keine Ahnung haben. Es ist schon schwer genug, wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzen muss... und dann noch so etwas.
Lass sie einfach reden, es ist deine Gesundheit und die gibt dir keiner wieder, nur weil du nen paar Tage weniger gefehlt hast.

Klar kann man den Eingriff auch ambulant machen lassen, das ändert aber nichts an der Zeit die man danach braucht.

Ich selber bin jetzt leider schon die 8. Woche krank geschrieben (hab es am Anfang zu sehr auf die leichte Schulter genommen, ging mir ja gut ).
Also mit 2-4 Wochen Krankschrift solltest du schon rechnen.

Nehme auch den Nuvaring. Meine FÄ hat mir gesagt, wenn alles gut verheilt, dann reicht es einen Zyklus auszusetzen (auch wenn Sex dann noch nicht erlaubt ist) und ihn dann wieder einzusetzen.
Mache mir nur so meine Gedanken ob der Nuvaring eventuell auch nen bischen was zu dem schlechten PAP oder cronischen Cervizitis beigetragen hat (werd beim nächsten Termin mal danach fragen).

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute und lass die blöden Zicken einfach reden....Du bist wichtig!

Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 30.10.2007, 10:05
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

ach, was seid ihr alle lieb!!!! hier fühle ich mich wohl!

@bibi: arbeitest du bei einem der größten Handelsunternehmen?
ich drücke dir gaaanz doll die Daumen für übermorgen (der Feiertag bringt dir bestimmt Glück...)!!

@kati: uijuijui, so lange? dann habe ich ja gute Chancen, um dem Strezzz hier etwas länger zu entgehen. vielleicht merken die ja dann auch, dass das keine Epilation ist und gönnen mir etwas Mitleid

ich war eigentlich jahrelang total begeistert von meinem Nuvaring, habe mir nie ausgemalt, dass er was mit der Krankheit zu tun haben könnte. aber das werden wir alles noch herausfinden! ich werde mir schon mal eine Liste mit Fragen schreiben, damit ich jaaa nix vergesse (bin nämlich ein Riesenschussel...)

@le babe: das mit dem Baden finde ich persönlich fast am schlimmsten (bis auf Sex...) - wie soll ich das nur überstehen?!

darf man eigentlich bei einer Blasenerkältung baden gehen? die habe ich mir jetzt auch noch zugezogen...

sooo, jetzt amüsiere ich mich noch eine Runde mit meinen Kolleginnen - juchu.... die wollen mir noch nicht mal einen Tag Urlaub an meinem 30. Gebutstag "erlauben", so viel dazu..... (ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr Geburtstag und hatte letztes Jahr schon frei, ich böses Mädchen). die rauben mir den letzten Nerv!

euch allen einen stressfreien und angenehmen Tag!
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 30.10.2007, 12:11
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Blasenentzuendung sollte man mit Antibiotika bekämpfen - vorher muss der Erreger im Labor bestimmt werden.
Ich hatte am Ende der Bestrahlungen auch sowas, da mein Immunsystem total im Eimer war.. - ist sehr schmerzhaft.
Bitte keine Hausmittelchen anwenden (spreche, wie gesagt, aus eigener Erfahrung)
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 30.10.2007, 12:28
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

mein Arzt sagte, ich soll vorbeikommen, ich bekäme dann direkt nach der Urinprobe ein Antibiotikum. eine Blasenerkältung ist was richtig nerviges, macht keinen Spaß.... naja, ich seh es als Generalprobe für die Koni juchu, mein Galgenhumor ist noch da!!
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 30.10.2007, 19:08
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi topenga,

also wenn du ne richtige Blasenentzündung hast, dann brachst du auf jeden Fall ein Antibiotikum.

Wenn es nur ne recht leicht Blasenentzündung ist, dann kannst du es auch 1-2 Tage mit Alternativen Metoden versuchen, solltest aber spätestens nach 2 Tagen doch zum Antibiotika greifen, wenn es nicht besser wird.

Baden kannst du denke ich mit der Blasenentzündung, denn Wärme ist dabei das aller wichtigste und viel Blasen- und Nierentee trinken (bzw. allgemein versuchen ca.2 Liter mehr als sonst zu trinken).

Bin übrigens von dem Nuvaring auch total begeistert und würde es sehr schade finden wenn er mit der ganzen Sache was zu tun haben könnte.

Wünsch dir alles gute.
Kati
Mit Zitat antworten
  #1651  
Alt 31.10.2007, 08:40
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Moin Moin Kati!

war gestern doch noch beim Arzt und habe mir was geben lassen - scheint auch schon zu wirken inkl. Nebenwirkungen. suuuuper.... in der Apotheke habe ich mir dann noch den leckeren Heumann Blasen- und Nierentee geholt, der schmeckt wirklich köstlich!
baden war ich auch, das muss einfach sein......

ich hätte jetzt schrecklich gerne schon Feierabend, aber das dauert noch ein paar Stündchen. grummel... mal schauen, was ich heute feines mit meinen Kolleginnen erlebe

ich wünsche euch allen schon mal einen famosen Feiertag, ggf ein tolles Wochenende undsoweiterundsofocht
und für Anne TOI TOI TOI für morgen!!!!!!

liebe Grüße
Topenga
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 31.10.2007, 11:21
helena1988 helena1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Standard Pap Iiid

Hallo!

Ich habe heute erfahren das ich PAP IIID´habe
Kenn mich aber irgendwie überhaupt nicht aus
Muss ich operrieren oder kann man das auch irgendwie anders behandeln??
Kann ich ganz normal Kinder bekommen??
Ist das anstecken für meinen Freund??

Ich hoffe irgendwer kann mir Antworten geben, ich habe zwar schon mit meinem Frauenarzt gesprochen bin nur leider nicht schlauer wie vorher!!

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 31.10.2007, 11:31
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Idee AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

liebe helena,

im regelfall bist du zur weiteren abklärung erstmal in einer dysplasiesprechstunde gut aufgehoben. dort wird weitere diagnostik betrieben und das weitere vorgehen mit dir besprochen.

dysplasiesprechstunden werden häufig an grossen kliniken oder unis angeboten. vielleicht googlest du dich da mal durch mit dem suchbegriff "dysplasiesprechstunde" oder teilst uns die region mit, in der du wohnst. dann kann dir sicher hier einer aus dem forum eine anlaufadresse nennen.

liebe grüsse und erstmal alles gute für dich ... mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 31.10.2007, 12:57
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Torenga!

Danke das ist lieb von dir!bin schon irgendwie total aufgeregt,aber wie die anderen schon sagen es wird bestimmt nicht so schlimm wie man sich sowas immer denkt!
Melde mich wieder wenn ich alles hinter mir hab und wieder zu hause bin dann kann ich ja mal berichten wie es bei mir war!
Hoffe das mit deine Blasenentzündung ist bald wieder ok!

Wünsch allen erstmal ein schönes Wochenende!
Bis demnächst
Anne
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 01.11.2007, 23:05
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi topenga,

was macht die Blase? Und natürlich nicht zu vergessen...was machen die "lieben"
Kollegen?

Hoffe dir gehts gut!

Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 02.11.2007, 07:48
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

guten Morgen!

hey Anne, wie ist es gelaufen? Hast du alles gut überstanden und waren sie nett zu dir?

meine Blase hat sich beruhigt, wahrscheinlich alles psychosomatsich... und die Zicken scheinen sich auch beruhigt zu haben - das Wochenende kann kommen!!! ich werde noch mal richtig fein tanzen gehen, Montag 1 Tag Urlaub - hurra!

euch allen ein wunderbares Wochenende mit Sonnenschein!
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 05.11.2007, 08:14
helena1988 helena1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Mari,

Ich habe mit einer Bekannten geredet, die auch vor einiger Zeit PAP IIID gehabt hat.
Die hat mir gesagt das es am besten ist wenn ich operrieren gehe, bei Ihr hat das geholfen und bei ihr ist jetzt wieder alles in Ordnung.
Wollte fragen ob das das für mich vielleicht auch am besten wäre nicht das PAP IIID immer wieder kommt. Bei ihr war es nämlich so!
Würde mich von dir oder irgendjemanden der diese OP vielleicht schon gehabt über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 05.11.2007, 10:13
moni62 moni62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: 30 km östlich von Münster
Beiträge: 5
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
bin neu hier und habe einige Fragen. Habe auch PAP 3D, vor 3 Monaten noch
PAP 2. Mein FA meinte, wenn der Wert in 3 Monaten gleich oder höher ist,
muss ich ins Krankenhaus. Habe doch Angst bekommen, meine Mutter ist dieses Jahr an Krebs gestorben ( heul ). Bin schon über 40 und habe 4 Kinder.
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 08.11.2007, 13:17
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Topenga!
Bin wieder da ist alles glatt gegangen bin seit Samstag wieder zu Hause und mir geht es ganz gut!Ist halt ein Eingriff und da kann man jetzt noch keine Bäume ausreizen! Muß nächste Woche Dienstag zu meiner FA und dann bekomme ich den Befund.Hoffe ist alles gut gegangen!

Wie geht es deiner Blase alles wieder ok?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 09.11.2007, 11:22
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Huhu Bibi!

das ist ja schön! hoffentlich sind die Ergebnisse auch einwandfrei!
meiner Blase gehts wieder gut, aber langsam hab ich irgendwelche Eileiter(?)schmerzen, irgendwas ziept und sticht da in mir. außerdem bin ich totaaal aufgeregt, am Montag ist ja meine Koni. *bibber*
werds mir am WE noch mal richtig gut gehen lassen und kann hoffentlich etwas abschalten...
wie stark sind denn die Schmerzen und Blutungen? ich wünschte, ich hätte alles schon hinter mir!!!
Schisshasige Grüße ***
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55