Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23791  
Alt 29.05.2014, 07:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Von dem habe ich leider nicht viel gemerkt da ich fast eine Woche in dem kostenlosen Hotel verbracht habe, das man Krankenhaus nennt. Mein Herz benahm sich nicht so wie es sollte und so verbrachte ich Freitag nachmittag in der Notaufnahme, ich gefiel denen so gut dass sie mich gleich behalten haben, Nun hatte ich tagelange eine Batterie von Tests, was natuerlich nicht ohne Ueberraschung blieb. Der Fund war ein Aneurysm im Bauch, gross genug um gefaehrlich zu sein. Nun wird eine OP geplant.
Da bleibt mir nur, alles Gute zu wünschen

Bin zwar weder gläubig noch abergläubig, aber ich schicke Dir trotzdem zur mentalen Unterstützung ganz besonders gute Wünsche ...... in der Hoffnung, dass die mit allen anderen Maßnahmen Positives unterstützen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (29.05.2014 um 07:49 Uhr)
  #23792  
Alt 29.05.2014, 11:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Lola, was machst Du denn für Sachen?!!!
Das hört sich jetzt aber gar nicht so richtig gut an! Mal bloß gut, dass sie das Aneurysma rechtzeitig entdeckt haben! Für wann ist denn die OP geplant?

Alles, alles Gute wünschende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23793  
Alt 29.05.2014, 14:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Der Fund war ein Aneurysm im Bauch, gross genug um gefaehrlich zu sein. Nun wird eine OP geplant.
Ach Mensch Lola, sowas braucht wirklich kein Mensch. Lass dich mal
Aber du weißt ja, was wir mit Dingen machen, die im Körper nix zu suchen haben, nämlich rausschmeißen

Gut, dass das Aneurysma entdeckt wurde, sowas ist kein Spaß, sondern ziemlich gefährlich.
Wann gehst du ins Krankenhaus zur OP

Tröstende Grüße
Susi
__________________

  #23794  
Alt 29.05.2014, 16:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebel Lola,
ich dachte schon, Du hast einen kostenlosen Hotelaufenthalt gewonnen. Aber auf so ein Hotel können wir doch wohl alle verzichten.

Gut, daß das Aneurysma entdeckt wurde. Übrigens kenne ich 2 Personen, die eines im Kopf hatten und erfolgreich operiert wurden. Also wird das auch bei Dir so sein.

Wie Susi schon schreibt, wir schmeissen alles raus, was nicht rein gehört.

Liebe Grüße
Renate
  #23795  
Alt 31.05.2014, 16:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Strahlend schoener Samstag heute, und es ist sogar angenehm warm. Und ich hoffe ich kann den Sommer noch einige Zeit geniessen.

Meine OP kann nicht sofort gemacht werden. Wie immer habe ich mir wieder was ausgesucht dass nicht "normal" ist. Eine normal OP waere zu gefaehrlich, so muss was anderes gemacht werden. Ich bekomme einen Stent der massgerecht angefertigt werden muss, das allerdings dauert zwischen 2 und 3 Monate. In der Zwischenzeit kann ich nur hoffen dass nichts schief geht. Aber meine Chirurgin sagte dass Ding sei schon lange da, nehmen wir an dass es sich auch weiterhin friedlich verhaelt. Gibt mir auch Zeit mein Herz etwas in Ordnung zu bringen. soweit das moeglich ist. Und dann koennen wir alles rausschmeissen, was nicht hingehoert.

Jetzt mit beiden Toechtern in die Stadt gehende Gruesse ( grosse Tochter zieht heute um).




__________________


Lola
  #23796  
Alt 01.06.2014, 08:24
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Zeit mein Herz etwas in Ordnung zu bringen. soweit das moeglich ist.
Eins ist auf jeden Fall möglich - i c h bin mit dem Herzen bei Dir
__________________
Ilse
  #23797  
Alt 09.06.2014, 21:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

Könntest du vielleicht so ganz leise mal "Piep" sagen?

Wir hatten heute Las Vegas Wetter, es war ziemlich heiß, aber nein, ich beschwere mich nicht.
Jetzt sitzen wir gemütlich bei einen Gläschen Wein auf dem Balkon und genießen den lauen Sommerabend, bevor das angekündigte Unwetter über uns hereinbricht.

Die Ruhe vor dem Sturm genießende Grüße
Susi
__________________

  #23798  
Alt 09.06.2014, 23:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, über so ein kleines "Piep" würde ich mich auch freuen...

Ansonsten kann ich das mit dem Las Vegas-Wetter nur bestätigen. Über Mittag und am Nachmittag waren hier auf den Balkonen nur wenige Menschen zu sehen, dafür sah man jede Menge heruntergelassene Rolläden, hinter denen wohl viele in abgedunkelten Räumen mit dem Wetter klar zu kommen versuchten. Auf das Unwetter musste ich dann aber zu dem Zeitpunkt, als Susi noch den lauen Sommerabend genossen hat, nicht mehr warten.

Das Unwetter zu der Zeit hier nämlich schon gehabt habende Grüße,
(http://www.express.de/koeln/erster-t...,27388760.html)
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23799  
Alt 10.06.2014, 16:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Über mangelnde Unwetter können wir hier auch nicht klagen. Gestern kam es wieder zurück. Sieht so aus, als hätte es dieses Mal die elektrischen Rollos getroffen.

Jedenfalls hat Männe heute schnell ein Telefon gekauft. Der Fernseher muss noch überprüft werden, vielleicht kann man ihn noch reparieren. Das muss der Techniker sich ansehen. Ist auch vorgegeben von der Versicherung bei den teuren Geräten.

Bei meinem Nachbarn, bei dem der Blitz eingeschlagen ist, war heute schon der Dachdecker, den habe ich dann gleich gefragt, ob er unseren Schaden an der Fassade auch in Ordnung bringen kann - ist ja nur ein kleiner.

Essen und Mülheim sind - wie so oft - fast abgesoffen (Holland wagt es immer noch nicht ). Auf den Autobahnen ging gar nichts mehr. Wenigstens haben die Handwerker was davon.

Gestern habe ich wirklich alles was ich konnte vom Netz genommen. Sogar den Fernseher in meinem Zimmer habe ich von der Antenne genommen. Der hat den Blitzeinschlag "überlebt".

Ich klebe schon wieder mit den Fingern an der Tastatur fest. Und das kommt NICHT von Schokolade und Co.

Liebe Grüße
Renate
  #23800  
Alt 11.06.2014, 05:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, gib die Hoffnung nicht auf, wie es aussieht besteht immer noch eine Chance dass Holland absaueft.

Ich hatte heute ein Treffen mit meiner Chirugin. Sie hat mir die OP genau erklaert und es sieht so aus als sei dies eine ziemlich grosse Sache. Zuerst muss allerdings der Stent angefertigt werden. Er wird in Australian von Hand genaeht, das dauert eine Weile - 4 - 6 Wochen. In der Zwichenzeit muss ich mich noch allerhand Untersuchungen unterziehen.

OP kann zwischen 2 1/2 bis 9 Stunden dauern. Und es ist nicht nur ein Chirurge, es ist ein ganzes Team, jeder arbeitet an etwas. Die Chance dass etwas schief geht (Tod, Laehmung, Herzinfarkt, Nierenversagen usw) liegt bei 25 %.

Ich soll noch darueber nachdenken und sie wollte noch keine feste Anwort, aber ich habe wohl keine grosse Wahl, denn mit dem Ding umherlaufen und hoffen dass es nicht platzt ist nicht das Wahre.

Scheinbar habe ich mir wieder etwas besonderes ausgesucht, wie bei allen meinen Krankheiten. Mein Aneurysm hat was mit Genetic zu tun, er sieht nicht wie die anderen aus wurde mir gesagt. Na ja, wie dem auch sei, es ist wie es ist und ich kann nichts daran aendern.

Ich bin heidenfroh dass mich ein paar Maedels letztes Jahr dazu ueberedeten nach Kalifornien zu gehen. Ob und wann ich das wieder kann ist eine Frage. Zumindest hatte ich ein wunderschoenes Erlebnis.

Nachdenkliche, aber hoffnungsvolle Gruesse




__________________


Lola
  #23801  
Alt 11.06.2014, 22:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Ich bin heidenfroh dass mich ein paar Maedels letztes Jahr dazu ueberedeten nach Kalifornien zu gehen. Ob und wann ich das wieder kann ist eine Frage. Zumindest hatte ich ein wunderschoenes Erlebnis.
Siehste, hab ich dir doch gleich gesagt, oder wie meine Oma immer sagte: "Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen"

Heute habe ich mal wieder unsere Fotos geschaut und mir spontan ein weiteres Bild in XXL (60x40 cm, gerahmt) bestellt. Ein großes Bild vom Grand Canyon habe ich schon, heute habe ich eins von den Niagarafällen gewählt. Die Reise war schon ein tolles Erlebnis. Diese Erinnerung nimmt uns niemand.

Lola, was du das schreibst klingt beängstigend. Aber vermutlich wird es kaum eine Möglichkeit geben die OP nicht zu machen. Es ist ja irgendwie eine "Zeitbombe"
Ich würde die 25% aber gerne in 75 % umwandeln. 75 % die OP problemlos zu überstehen.
Mir gefällt ein halb volles Glas meistens besser als ein halb leeres Glas.

Allerdings erwarte ich zukünftig von dir, dass du dir nicht grundsätzlich das Besondere aussuchst. Hätte nicht auch ein einfacher "Blinddarm" gereicht?

Jetzt mal unter die Dusche gehende Grüße
Susi
__________________

  #23802  
Alt 12.06.2014, 12:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
wer bekommt das schon - handgenäht in Australien. Du bist wirklich was ganz Besonderes. Aber damit muss klappt die OP ganz bestimmt, es geht nichts über Maßarbeit.

Geh nicht von dem Schlimmsten aus, das ist belastend und tut Dir nicht gut.

Übrigens habe ich Holland selbstverständlich unter Beobachtung. Werde mich Samstag mit Töchterchen auf den Weg machen und die Angelegenheit kontrollieren. Die Shoppingmeile wird wohl noch vorhanden sein.

Liebe Grüße
Renate
  #23803  
Alt 15.06.2014, 06:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, ich hoffe dass die Shoppingmeile in Holland noch vorhanden war. Die werden wohl jetzt T-shirts mit der Aufschrift 5:1 verkaufen, Dieses Ergebnis konnte ich icht uebersehen, der Fernseher bei uns laueft im Moment auf Hochtouren.

Susi, das mit dem einfachen Blinddarm klappt nicht mehr, der hat vor ungefaehr 50 Jahren schon das Weite gesucht. Heute habe ich mich offiziell per Telefon dazu entschieden die angesagte Operation machen zu lassen. Nun muss ich auf den Stent warten, was mir noch ein bischen Zeit gibt. So werde ich noch einen Teil des Sommers geniessen, der sich wirklich eingestellt hat. Im Moment sogar ideal, warm aber nicht zu heiss, perfekte Tage um mal im Garten zu arbeiten, was ich dieses Jahr sehr verspaetet angefangen habe. Heute habe ich mal mit dem Unkraut gekaempft, und es tat mir gut mal wieder "normale" Dinge zu tun.

Heute ist bei uns Vatertag. Tochter hat zum Mittagessen eingeladen, Mutter darf auch mitkommen.

Sonntaegliche Gruesse


__________________


Lola
  #23804  
Alt 15.06.2014, 11:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Lola, das hört sich ja wirklich ziemlich heftig an!!! Das liest sich sowas dann zwischendrin richtig gut:
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...und es tat mir gut mal wieder "normale" Dinge zu tun.
Schön, dass "normalen" Dinge ja doch immerhin noch möglich sind. Das mit dem in Australien extra für Dich handgenähten Stent finde ich genau wie Renate auch höchst beeindruckend, obwohl ich nicht ganz verstehe, dass dazu in ganz Kanada oder den USA niemand in der Lage sein soll. Ich meine, Du bist doch sicher nicht die einzige auf Eurem riesigen Kontinent, die sowas braucht...

Ich hatte heute - natürlich sonntags!!! - schon eine kleine "Küchenkatastrophe". Mein Geschirrspüler pumpte erst gar nicht mehr ab, und als er es dann doch tat, lief das Wasser nicht ab, sondern kam an der Spüle wieder hoch. Jetzt hab ich es mit so einem Gummipömpel zwar zum Ablaufen bewegt, die endgültige Lösung ist das wohl noch nicht. Aber für heute muss es reichen...

Sonntägliche Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23805  
Alt 16.06.2014, 10:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
sie war noch da - die Shoppingmeile - in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit. Die Geldbörse zuckte nur noch so in meiner Tasche, aber ich war gaaaaaanz tapfer. Nur ein paar Sandälchen, einen Badvorleger und etwas aus einem Pflegeshop, der auf Tierversuche verzichtet.

Genieß den Garten und Du weißt ja, das Unkraut kommt wieder. Ich jage dem auch erfolglos hinterher.

Czilly,
das ist ziemlich gemein. Wahrscheinlich brauchst Du eine Rohreinigungsfirma.
Männe hat das in der Dusche, während des Duschens. Da kam aber etwas anderes hoch als nur Wasser. Eklig. Nur lag ich da im KH und habe nichts mitbekommen. Es war natürlich Samstag. GsD kam der Notdienst schnell raus und hat die Rohre freigepustet.

Jetzt hoffe ich auf etwas Sonnenschein. Die Wäsche flattert ziemlich unfröhlich auf der Leine und wartet mit mir.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55