Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 17.11.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!

Habe gestern meine OP gehabt ( kleine Koni, bzw. Biopsie mit Elektroschlinge). War gar nicht so schlimm wie ich dachte,habe auch nur eine örtliche Betäubung bekommen.Hoffe dass es jetzt gut verheilt und dass ich dann Ruhe habe.

Liebe Grüße Elli
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 18.11.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
habe im August 04 eine Koni in der Tagesklinik im Krankenhaus gehabt. Ich muss ehrlich sagen, ich war positiv überrascht. Montags ins Krankenhaus zur Voruntersuchung, Blut abnehmen und Gespräch mit Narkosearzt und am Dienstag dann nüchtern um 7.30 Uhr im Krankenhaus. Umziehen und um 8 Uhr ging es schon Richtung OP. Um 8.30 hat man mich im Aufwachraum angesprochen und um 8.50 Uhr war ich schon wieder auf dem Zimmer. Um 9.30 Uhr hat die Schwester Kaffee und Brote gemacht. Um 12 Uhr durfte ich mich dann schon anziehen und gegen 14.30 Uhr konnte ich abgeholt werden. Am nächsten Tag musste ich nochmal zum Krankenhaus, da wurde dann die Tamponage gezogen. Ich hatte insgesamt 14 Tage einen Krankenschein - was ich bei den super Temperaturen im August auch sehr genossen habe. Probleme hatte ich keine - weder Schmerzen noch ziehen noch sonst etwas. Durfte allerdings 8 Wochen nicht schwimmen, baden etc. Untersuchung im Oktober hat ergeben, dass alles gut verheilt ist und man kaum sieht, das eine Koni stattgefunden hat. Erster Pap dann im Januar. Eine Koni ist wirklich nichts schlimmes und ich würde jeder Frau dazu raten. Die Warterei ist auf das Ergebnis ist im Grunde genommen das Schlimmste ...
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 19.11.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo

Hat jemand nach einer Koni einen HPV Test machen lassen? Würde mich interessieren ob die Viren trotz Koni immer noch da sind, oder ob sie durch die OP weg sind?
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 19.11.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Die Viren sind da soviel ich weiss. Habe heute Abstrichbefund bekommen und es wäre wieder entzündet aber nich Bösartig. GITTA
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 19.11.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo alle zusammen,

bin gestern auf dieses Forum gestoßen und echt froh sowas gefunden zu haben. Habe jetzt seit April einen Pap IIId. Vor 2 Wochen war ich erneut zur Kontrolle und gestern hab ich Post bekommen, dass ich Anfang Januar zur nächsten Kontrolle kommen soll. Mein Arzt hatte mir bereits beim letzten Mal gesagt, dass eine Koni ratsam ist, wenn es beim PapIII bleibt. Jetzt hab ich gelesen, dass man auch mit Akupunktur und anderen alternativen Heilmethoden den Pap-Wert normalisieren kann (Immunsystem stärken etc.). Vor einer Koni hab ich nämlich echt Angst, zumal ich erst 24 bin und eigentlich nächstes Jahr mit der Nachwuchsplanung beginnen wollte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Akupunktur oder ähnlichem gemacht o. sollte ich lieber so schnell wie möglich die Koni machen lassen??? Weiß echt irgendwie garnicht was ich jetzt machen soll!
Mit Zitat antworten
  #1246  
Alt 19.11.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich mittlerweile bei einem neuen Frauenarzt war. Endlich fühle ich mich in sicheren Händen, und bin gar nicht mehr panisch. Obwohl die Werte ja nach wie vor schlecht sind. Es macht echt einen riesen Unterschied, ob man einen Arzt hat, dem man spontan vertraut, und der so wirkt als würde er sich auskennen, und wissen was er tut, als wenn man wie ich bisher einem Typen gegenübersitzt, der total unsicher wirkt.

Hab einen neuen Abstrich bekommen, das letzte Mal war PAP2w, mal sehen ob der nur schlecht gemacht war, oder ob es wirklich besser geworden ist. Wäre so schön!

Nehmen übrigens jetzt ein Vitaminpräparat orthomol immun um mein Immunsystem fit zu machen, auf dass es HPV niederkämpft.

Liebe Grüße von Susanna
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 20.11.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Chris,

ich hatte im Juni eine Koni nach Pap IV.

Ich kann Dir nur empfehlen eine Koni machen zu lassen. Die alternativen Heilmethoden sind letztendlich nur ein Hinauszögern. Wenn Du High-Risk-Viren hast, dann sind Deine Zellen zerstört. Somit solltest Du die zerstörten Zellen in denen die Viren hocken, entfernen lassen!
Eine Koni ist nichts schlimmes und Du kannst ganz sicher bald ein Kind bekommen.
Und dann hast Du Ruhe und musst Dich nicht mehr verrückt machen und von einem zum anderen Abstrich leben!!

Alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 20.11.2004, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Konsitation/Ausschabung

Hallo alle zusammen!
am 16.11.2004 hatte ich meinen Termin zur Konsitation/Ausschabung. Seit dem warte ich auf das Ergebnis. Habe aber noch so viele Fragen, die mir meine Ärztin noch nicht beantwortet hat. Wir versuchen seit Februar diesen Jahres schwanger zu werden. Kann meine Zellveränderung der grund gewesen sein, warum es bis jetzt nicht geklappt hat? Kann ich überhaupt nach so einem Eingriff schwanger werden? Wenn ja, wann darf ich wieder mit meinem Mann schlafen, bzw. ohne Risiko schwanger werden? Was muß ich im Heilungsprozeß beachten? Wie ist das mit schweren Dingen anheben und wie lange darf man das nicht. Wie lange dauert die Abheilung der Wunde? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein wenig licht ins dunkel bringen könntet. name@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 22.11.2004, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Patricia,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich ist die Koni wirklich das kleinere Übel, das ständige Warten zwischen den Abstrichen macht einen ja wahnsinnig. Hatte in meiner Familie bereits Krebsfälle, da ist man natürlich umso besorgter. Hast du deine Koni ambulant oder stationär machen lassen? Kann es auch passieren, dass der Pap-Wert danach immer noch erhöht ist?

Liebe Grüße
Chris
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 22.11.2004, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Chris,

ich war bei meiner Koni für ein Tag im Krankenhaus. Ich wurde so um die Mittagszeit operiert und blieb dann bis den nächsten Morgen. Was ich Dir auch empfehlen würde. Denn die ganze Nacht hindurch hat die Krankenschwester nach mir geschaut, mir den Blutdruck und die Temperatur gemessen und ich wäre vor Ort und Stelle gewesen, im Falle des Falles!!!
Zudem würde ich Dir, wenn, zu einer Messerkoni raten!!! Mit welcher man viel genauer schneiden kann und somit auch "saubere" Ränder bekommt. Bei einer Laserkoni verschmoren die Ränder und somit kann man dann auch nicht genau feststellen, ob auch wirklich alles entfernt werden konnte. Mein Pap-Wert war 4 Monate nach der OP wieder auf II. Wenn halt nicht alles sauber entfernt wurde, dann wird man wohl wieder einen erhöhten Pap-Wert haben und die Viren fangen wieder an, Unheil anzurichten.
Mein FA sagt auch, dass die Viren nach der OP weg sind! Eine Koni ist somit Diagnose und Behandlung gleichzeitig. Und ich glaube meinem Arzt auch.

Mach Dich jedenfalls nicht verrückt und lass nichts anstehen.

Alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 22.11.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr,
ich hab heute von meiner FA den Befund bekommen, dass ich Pab 4 habe. Vor 11 Jahren hatte ich schon mal ne Konisation und bin immer alle 6 Monate zur Früherkennung. Im März diesen Jahres war es dann wieder soweit: Pab3-Befund. Den hab ich dann alle 3 Monate kontrolliert, jedesmal derselbe Befund. Dann hab ich den Arzt gewechselt bzw. wollte mir bei nem anderen FA einen zweiten Rat einholen, und eben dieser Befund brachte mir nun Pap4. Meine FA möchte mich nun zu einem Spezialisten schicken, der mir eine winzige Gewebeprobe entnimmt, um den Befund genauer prüfen zu können. Hat jemand Erfahrung mit einer zweiten Konisation? Ich habe noch keine Kinder, möchte aber welche, und eine zweite Koni ist da ja nicht so toll... Wär toll ein paar Ratschläge zu bekommen von Frauen, die ähnliche Erfahrungen haben
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 24.11.2004, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Auf meiner Internetseite findet Ihr die Erklaerung fuer den PAP und die Aufklaerung, warum HPV-Test als vorrangiger Test besser ist. Wuerde mich freuen, wenn Ihr nachlest.

www.krebs-bei-frauen-genitaltumoren.de

Liebe Gruesse an alle!

Grit
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 24.11.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Leute!

Sind ja ne ganze Menge Beiträge und Leute die HPV haben... War erstmal baff... Tja also bei mir wurde vor einem Monat PAP IIID festgestellt, HPV Test ergab Typ 31/33/51 also auch High Risk, zwar nicht wie 16 und 18 aber ähnlich....
Mein Doc sagte das wir erstmal abwarten ob es sich von allein gibt oder nicht. Eine Bekannte von mir hatte den gleichen Typen und wurde operiert und nun ist alles wieder im grünen Bereich. Mir drängt sich nur, auch nach dem was ich hier so gelesen habe, die Frage auf: " Warum werden einige Frauen sofort operiert und andere nicht? " Sind die Meinungen der Ärzte in Hinsicht auf ein und das selbe Ergebnis so unterschiedlich?
Zum Schluss möchte ich noch allen sagen, dass es sicher besser ist abzuwarten und nicht gleich zu denken, jetzt habe ich Krebs, denn davon sind wir sicher alle noch weit entfernt.
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 25.11.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bereits schon in der Rubrik Konisation was geschrieben.

Bei mir wurde vor drei Tagen PAP IVa festgestellt und mein Arzt rät mir zu einer umgehenden Konisation. Ich solle nicht mehr warten. Die Veränderung sind wohl mit bloßem Auge sichtbar. Vor drei Monaten war noch gar nichts zu sehen.
Ich habe zudem ständig Bauch- und Rückenschmerzen sowie Schmerzen beim Verkehr. Kann dies in einem Zusammenhang stehen?

Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 27.11.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr, ich lebe in Spanien und habe vom spanischen Krankenhaus den Befund CIN III mit HPV+ bekommen und innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Termin zur Konisation. Nach langem lesen im Internet ist mir nicht klar ob es eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs ist oder nicht und wie warscheinlich das Ergebnis der Konisation am Krebs oder auch nicht liegt.
Auch wüsste ich gern ob 4 Wochen eine normale Wartezeit in Deutschland wäre, denn eventuell kann ich mich auch in D. operieren lassen. Hängt von der Krankenkasse ab.
Kann mir jemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 27.11.2004, 21:11
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Alex,
CIN ist die Abkürzung von Cervical Intraepithelial Neoplasia ...
mit Cervical ist Zervix gemeint ( Gebärmutterhals),
Intraepithelial = Epithel, (damit ist die Zellschicht gemeint)
und als Neoplasie bezeichnet man die Neubildung von Körpergeweben..... also CIN : Cervical Intraepithelial Neoplasia ...

CinI: Leichte Dysplasie
CINII: Mässige Dysplasie
CINIII: Markante Dysplasie

Vorstufen (CIN I-III)
Die Vorstufen der Gebärmutterkrebserkrankung werden in aller Regel durch die Krebsabstrichuntersuchung entdeckt. Durch eine kleine Operation, bei der diese Vorstufenveränderungen operativ entfernt werden (Konisation), können die Vorstufen einfach behandelt und auch in 100 % geheilt werden. Die Frau kann nach einer solchen Operation natürlich weiter Kinder bekommen. In aller Regel dauert es 2 - 10 Jahre, bis aus einer Vorstufenerkrankung eine richtige Gebärmutterhalskrebserkrankung entstehen konnte.

http://www.krebshilfe.net/informatio...halskrebs.shtm

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 27.11.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hi alex!

cin III bedeutet ja mäßige bis schwere dysplasie (zellveränderungen) und eventuell carcinoma in situ. das heißt man kann dir erst nach der op sagen ob es krebs war oder nicht. du brauchst aber keine angst zu haben. ein carcinoma in situ ist noch nicht gefährlich, es muss nur rechtzeitig entfernt werden. aber 4 wochen hast du leicht zeit, da brauchst du dir keinen stress zu machen. und es kann sogar sein dass nach der op deine hpvs verschwunden sind

wie lange die normale wartezeit in deutschland ist kann ich dir leider nicht sagen. bei uns in österreich muss man ca. 2 wochen warten.

also dann, mucha suerte!
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 29.11.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
brauche dringend einige Infos.War beim FA,da ich über den HPV Test gelesen hatte.Habe jedes Jahr den PAP Test machen lassen.Bekam gestern vom FA
Bescheid,das ich HPV Positiv bin.Er sagte etwas von Stufe 2 low risk, und das erst ab Stufe 4 etwas unternommen wird.Hat zeitgleich ja auch den PAP Test gemacht,der ohne Befund war.Ich solle jetzt erst mal schön Weihnachten feiern,und in 3 Monaten wiederkommen.
Handelt man sich den HPV durch Geschlechtsverkehr ein?Bin ich nun latenter Überträger? Und der Mann? Bleibt das Virus lebenslang latent im Körper?Wie lange muß oder kann der Geschlechtsverkehr her sein,wo ich mich infiziert habe?Gibt es andere Übertragungen?
Tausend Fragen-bisher keine Antworten-macht mich ganz wuschelig im Kopf.
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 29.11.2004, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich bin froh, das Forum hier gefunden zu haben, zumindest nimmt es einem die schlimmsten Ängste. Mein FA hat zwar lange mit mir geredet, aber ich war nach meinem Befund letzte Woche (pap3) so durcheinander, dass ich alles gar nicht aufnehmen konnte.

Zwei Sachen beschäftigen mich. Zum einen, wielange dauert es, bis der Arzt das Pap-Ergebnis vorliegen hat? Naja und dann plagt mich seit einigen Monaten chronische Mündigkeit. Bluttests waren ok. Mein FA meint, dass es nichts damit zu tun haben wird, weil die Tücke eben darin liegt, das man nix merkt....

Vielleicht weiß ja jemand Antwort. Schön das es Euch alle gibt!

Grüßlis Bianca
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 29.11.2004, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich bin froh, das Forum hier gefunden zu haben, zumindest nimmt es einem die schlimmsten Ängste. Mein FA hat zwar lange mit mir geredet, aber ich war nach meinem Befund letzte Woche (pap3) so durcheinander, dass ich alles gar nicht aufnehmen konnte.

Zwei Sachen beschäftigen mich. Zum einen, wielange dauert es, bis der Arzt das Pap-Ergebnis vorliegen hat? Naja und dann plagt mich seit einigen Monaten chronische Mündigkeit. Bluttests waren ok. Mein FA meint, dass es nichts damit zu tun haben wird, weil die Tücke eben darin liegt, das man nix merkt....

Vielleicht weiß ja jemand Antwort. Schön das es Euch alle gibt!

Grüßlis Bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55