Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 08.09.2014, 20:52
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hi Sheena, hi Nalal,

ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch viel Kraft und Mut.
Liebe Nalal, ich kann mich nur matchbox anschließen. Erst einmal versuchen, ruhig zu bleiben und nicht verrückt werden. Wie oft sehen sie irgendwas in irgendeinem MRT und CT und dann ist es nachher doch nichts Wesentliches. Auch, ob die Bilder aussagekräftig sind und nicht nur ein "Verwackler" oder irgendetwas anderes vorliegt, ist ja noch nicht sicher.
Wir sind ganz schnell dabei, das Schlimmste zu denken, nur weil so ein Bild nicht hundertprozentig war.
Ich wünsche Dir, dass sich alles in Luft auflöst oder harmloser Natur ist.
Genau wie ich es auch bei mir wünsche....
Bei mir steht jetzt eine Magenspiegelung an, weil sie auch etwas Verdicktes im CT gesehen haben.
Also hoffe ich für uns auf beste Ergebnisse ...

teleminchen
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 15.09.2014, 16:01
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hallo ihr Lieben...

Heute früh 8.45 Uhr musste ich in der Klinik sein..und kam auch gleich dran.Vorbereitung für die anstehende Op ..Gegen 13.30 Uhr dann wieder wach ,ansprechbar und was soll ich sagen Ohne Schmerzen..kein Druck ...kein Problem zu sitzen ..das fühlt sich so an,als wäre da nie etwas gewesen..Ich hoffe das bleibt so.Will weg vom BTM bzw.überhaupt weg von Schmerzmitteln.Warte jetzt auf die Ärztin wegen dem Gespräch ihnen eigentlich sollte ich über Nacht bleiben doch der Oberarzt sagte wenn es mir so gut geht und das bis zum Gespräch so bleibt kann ich auch nach Hause..Da ist ja jemand der auf mich auf passt. .

So nun fängt mein Leben wieder an..etwas wo drauf ich mich die ganze Zeit gefreut habe..Endlich wieder ich sein..Spass haben und lachen und nicht da sitzen und heulen,weil man vor lauter schmerzen zu Grunde geht..

Danke Euch die mir immer wieder Mut zu gesprochen haben ...Ich lasse euch eine Liebe Umarmung hier..
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 15.09.2014, 18:34
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAmora!

Ich bin froh für Dich das Du das lästige Ding jetzt endlich los bist, dass hat Dich jetzt langsam genug gequält!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, hoffentlich zu Hause!!


Beste Grüße!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 16.09.2014, 10:12
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAroma,
das liest sich nach einem neuen Lebensgefühl:-)
Aber ich weiß wie es ist keine Schmerzen mehr zu haben.
Mir hatte die Analfissur ganz schön zu gesetzt, so dass ich kaum Liegen, Stehen oder Sitzen konnte, also ich weiß was Du meinst...
Ich begehe heute meinen 2. Arbeitstag, irgendwie komisch nach so langer Zeit, aber jedoch ein Schritt zur Normalität:-)

Allerdings benötige ich morgens immer noch 2-3 Stunden bevor ich das Haus verlassen kann, blöder Stuhlgang:-)

Allen einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 19.09.2014, 11:46
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Leider habe ich ziemlich schlechte Nachrichten. Rezediv im Becken, der Tumor ist schon wieder recht groß wie genau weiss ich nicht der erste war ja über 15cm langb und in der Leber ist auch was. Da soll noch geschaut werden ob gut oder bösartig. Der Tumor verbraucht unglaublich viel Blut so das ich trotz Blutkonserven und hochdosierten Eisentabletten nach 1 Woche wieder zu wenig habe.

Mal sehen wie es weiter geht.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 19.09.2014, 13:49
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Analkrebs

@Nalal,

oooh das tut mir echt leid für dich. Lass dich Ich schick dir schonmal ein riesiges Kraftpaket und viele für alles was jetzt kommt. Traurige Grüße wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 19.09.2014, 19:07
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Nalal!

Ich glaube, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie in etwa es momentan in Dir aussehen mag.

Wir alle hatten schon so schlimme Situationen, aber denke immer dran: "Wir sind zwar angeschlagen aber noch nicht k.o."

Wir hier in Trier werden und haben unseren Herrn Jesus Christus für Dich gebeten Dir zu helfen und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns nicht gehört hat!!

Gibt es schon Therapiepläne? Wahrscheinlich müssen aber erst mal noch die weiteren Untersuchungsergebnisse abgewartet werden.
Ganz bestimmt werden wir in dieser für Dich schweren Zeit in Gedanken immer bei Dir sein und hoffen natürlich das allerbeste für Dich und daran glauben wir auch.

Wäre nett, wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest!!!
Liebe Grüße!! MATCHBOX

Geändert von matchbox (08.03.2015 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 20.09.2014, 11:46
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Nalal,

ich kann mich mir den aufbauenden Worten von Wolfsherz und Matchbox anschliessen.
Mir hat erst einmal die Sprache verschlagen, aber wir haben schon schlimme Situationen überstanden, wohl war!
Ich drück Dir alle Daumen für die weiteren Untersuchungen und Therapien.

Beste Grüße aus Bärlin
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 21.09.2014, 11:03
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

An Alle!

Habe nach der Chemo immer wieder mal mit Luft oder Atemnot zu kämpfen, ganz besonders in den Morgenstunden. Es kommt einem dann so vor, als ob man zu wenig Sauerstoff bekommt. Die Lunge wurde im April 14 geröntgt, da war nichts und auch der Lungenfunktionstest war unauffällig.

Könnte das nicht vielleicht auch mit dem Port zusammenhängen, denn seit der letzten Portspülung hat sich das Problem deutlich erhöht.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wäre es nett wenn Ihr mir das mal schreiben könntet.

Beste Grüße! matchbox

Geändert von matchbox (21.09.2014 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 22.09.2014, 11:27
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Analkrebs

Hallo matchbox

ja das kommt von der Chemo, mir gehts auch so, man meint man bekommt zu wenig Luft, ob das nochmals besser wird ich weiß es nicht .
Bei mir ist es so: manchmal ist es besser, manchmal wieder schlechter.
Ja die Nebenwirkungen kommen im laufe der Zeit , und es kommen immer mehr hinzu, aber das ist normal , ich sag immer wieder dies ertage ich , wenn nur kein Krebs mehr kommt.

Also mach es gut
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 22.09.2014, 12:34
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo galgant!

Vielen Dank für Deine Ausführungen! Ja, es scheint so, als ob das mit der Atemnot von der Chemo kommt. Hab allerdings schon festgestellt, dass sich die Symptomatik verstärkt, wenn ich mich zu vielen Umweltgiften aussetze.

Wenn ich mich zu lange in meiner Tiefgarage aufhalte, oder mich zu vielen Autoabgasen auf unseren stark befahrenen Straßen aussetzte, kann ich darauf gehen, dass sich die Sache nicht unerheblich verschlimmert.

Das erinnert mich an die Umwelterkrankung MCS - Multiple Chemikaliensensitivität. Davon sind meist Menschen betroffen die über einen längeren Zeitraum einem Zuviel an Chemie ausgesetzt waren. Die Chemikalientoleranz ist bei solchen Menschen sehr niedrig geworden. Der Eimer ist bei denen fast immer voll, so das man nur noch reinspucken braucht um ihn zum Überlaufen zu bringen.

Und genau so, stelle ich mir das nach einer Chemo vor. Ob das nun so ist weiß ich natürlich nicht, aber immerhin könnte es sich so ähnlich verhalten?!

Beste Grüße!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 23.09.2014, 11:46
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Analkrebs

Hallo, matchbox

ich habe hierfür Tabletten bekommen , ( Theophyllin) denn hier besteht ja die Gefahr für einen Asthma Anfall.
Bei uns ist ja das Immunsystem tolal im Keller, darum sind wir für solche Sachen anfällig.
ich kenne die Atemnot z.B. wenn ich mehrere Treppen flott hochsteige , na ja darum mach ich das eben langsamer .
Es ist eben jeden Tag was anderes, heute morgen hatte ich erhebliche Schmerzen in den Fingern, gestern war die Hüfte dran, mal schauen was morgen weh tut.
Es wird erst mal bedenklich, wenn man früh aufsteht und es tut uns nichts meht weh, dann sind wir tot .

Also nimms gelassen

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 23.09.2014, 14:58
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo galgant!

Vielen Dank für den Tipp!

Würde mich mal interessieren ob Du das Theophyllin als Notfallmedikament nimmst, oder aber nur zur Vorbeugung?

Das mit den Schmerzen in den Fingern und Handrücken, Fußhebern & Fußrücken sowie Hüfte/Hüftgelenke sind mir auch nicht fremd. Hab ich nicht immer, aber immer wieder.

Die Darmunverträglichkeit gegen verschiedene Lebensmittel hat sich allerdings mittlerweile deutlich verbessert.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und nochmals, Dankeschön!!


Herzliche Grüße!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 23.09.2014, 16:19
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Analkrebs

Hallo matchbox

Das Theophyllin nehme ich nur wenns extrem schwer wir zu atmen, ich finde das wirkt eigentlich sehr schnell.
Ob das so richtig ist weiß ich nicht , für mich find ich das gut so.
Was mit essen angeht , ja ich esse fast alles , vertrage auch fast alles , aber wenn ich zuviel reinstopfe , na das soll nicht sein, dann wird mir übel , man soll sich halt nicht überfressen.


Gruß galgant und machs gut
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 26.09.2014, 13:30
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Leider wurden bei der Untersuchung LeberMetastasen festgestellt. Ein neuer Port wurde auch gelegt. Bin natürlich sehr fertig jetzt, Familie und Freund auch. Wie es weiter geht erfahre ich nächsten Donnerstag da ist Tumorkonferenz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55