Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 17.09.2014, 08:12
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Guten morgen.
Danke fuer euer verstaendnis.
Gleich habe ich traing slow (alles auf englisch einen namen geben ist ja heute normal). Tja und dann OA Visitie. Vorgestern habe ich ihn angesprochen, wieso er meine probleme nicht ernst nimmt. Kurze diskussion und die endete mit einem spruch von otto waalkes .
Zum glueck ist meine therapeutin gut, auch beim sport istalles in ordnung. Aber dieser QA.
Die 4 tage im kloster waren tausendmal besser.
Die tollen zertfikaten begruenden sich wohl eher aufdas letzte jahr.
Im moment wuerde ich sagen viel arbeit und wenig leute.
So sportsachen anziehen.
Carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 21.09.2014, 09:30
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Guten Morgen.

Heute habe ich eine Nacht zu hause geschlafen.
War es eine gute Idee?
Teils/Teils.
So war ich bei meinem Friseur.
In der Bücherei war ich, ich habe ja alle Hörbücher, welche ich mitgenommen hatte, aus Verzweiflung (ihr wisst das laute Zimmer) gehört.
War kurz über den Markt geschlendert.
Die Mädchen haben sich gefreut, die Katzen waren etwas zurückhalten.
Habe mal alle Mails über meinen PC gecheckt. Mit dem Tablet ist das sehr umständlich.
Wäsche gewaschen.
Pizza bestellt, mir war danach schlecht, ich habe aber z.Zt. eh nicht viel Hunger. Wir waren im Kino.
Was soll ich aber sagen, es ist eben unglaublich. Klaus ist hier, aber ich kann mich nicht mit ihm unterhalten. Meine Mutter kann ich nicht anrufen.
Das ging mir abends so durch den Kopf und meine Freundin wollte ich dann nicht abends um 10 Uhr anrufen.
Nach dem Mittagessen fahr ich wieder zurück nach Wuppertal und übe mich dort weiter neue Kontakte zu schließen.
Meine Therapeutin gibt mir ja immer Hausaufgaben mit.
Diese Woche ging es um Gefühle. Gefühle kann man eigentlich unterteilen wie eine Farbtafel.
Tja welche Farbe/Gefühl habe ich nun. Traurig, aber es liegt ja an auch ein wenig an mir wieder etwas Farbe reinzubringen?


Sonntagsgrüße Bild - Mehr GB Pics
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 26.09.2014, 08:02
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

So langsam ist das ende in sicht.
Gestern war das abschlussgespraech beim arzt, heute mit der psychotherapeutin. Therotisch kann ich ungefraft alles schwaenzen. Und ehrlich, es war schon nervig. Es geht einem nicht gut. Zuerst zur pflege den laufzettel holen. Anschliessend zum arzt und zum zustaendigen therapeuten. Aber man musss nichts muessen, jedenfalls bei mir, denn abschlussbericht wird davon nichts erwaehnt, jedenfalls nicht bei einem trauerkloss wie mir.
Morgen fahre ich nach ratingen in den esprit outlet, mal sehen. Am sonntag kommen die maedchen.
Heute nacht habe ich von meinen papa getraeumt, es war okay. Keine ahnung worum es ging, er war da und er fehjt mir jetzt so sehr. So auf gehts, zimmer aufraeumen und gleich gibt es gestaltungstherapie.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 26.09.2014, 22:22
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Ich schiebe es mal auf das wetter oder dieangeblich stimmungsaufhellenden tabletten, aber mir geht es nicht gut.
Heute wurde wir, die naechste woche nach hause fahren verabschiedet.
Es ist eigentkich brauch den NEuen ein paar mutmachende dinge zu sagen. Erzaehlen wie toll es war und ueberhaupt. Tja und wir, keiner wollte vorne stehen und zu sagen die Kleineren nach vorne ist ja bloed. Also ein kleines gerangel und schweigen. Wollt ihr was sagen. Noe. Betroffenheit bei der patientensprechrin und bei der geschaeftsleitung . Immerhin kam ein tschuess und winke winke. Zu viel war in den letzten 2 wochenausgefallen. Ich fand es schoen, wir sind ehrlich und authentisch. Vielleicht gibt es dem betreiber der einrichtung zu denken?
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 28.09.2014, 09:56
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

guten morgen. Besser spaet als nie. Endlich ich angekommen. Ich habe mich an einen anderen tisch gesetzt, denn ich sitze doch meist allein. Such menschen diedir gut tun. Ich muss einfach raus aus meinenschneckenhaus, auch wennes schon malschwer ist. Gleich kommen die maedchen ach ja und schoenes wetter.
Einen schoenensonntag.
Carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 28.09.2014, 13:02
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

hallo carlchen,
dir auch einen wunderschönen sonntag mit deinen mädels!

zu den "angeblich stimmungsaufhellenden tabletten":
ich vertrage viele gar nicht u musste bereits einige nach wenigen tagen aufgrund der extremen nebenwirkungen absetzen, da gehts mir zum teil ohne noch besser. aber da kann man leider nur immer wieder was probieren u jeder reagiert anders.

hoffe du kannst dir von den therapien letztendlich doch was positives mitnehmen, mir hat z.b. ergo so gefallen u gut getan, ich mach jetzt neben meiner gesprächstherapie auch kunsttherapie (hieß früher gestalttherapie).
u mit meiner bezugstherapeutin u -ärztin war ich in der reha auch total zufrieden.

lg u noch eine schöne zeit!
heidilara
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.09.2014, 10:15
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

So langsam kommt gehtdie reha zeit zu ende.
Irgenwie habe ich doch noch menschen getroffen, die mir aehnlich sind, die ich ganzdoll vermissen werde. Es gibt aber auchdie andere seite, wie heute in der Gruppe fuer sozialekompetenz. . Einfach so vielemenschen, die so nichtssagend vor sich herreden.
Aber ich gebe zu ich habe angst nach hause zu fahren.
Ich habe ein bild gemalt mit zwei schmetterlinge und einer blume.
Denk daran, dass es so viel schoeneszu entdecken gibt, habe dazu geschrieben.
So gleich fitnessraum. Denke einfach erst am donnerstag beim fruehstueck ueber die heimfahrt nach.
Carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 02.10.2014, 15:52
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe


Wieder zu Hause.
Was ist das still hier.
Es ist schon merkwürdig, aber irgendwann muß man ja zurück.
Die letzten tage waren sehr schön, nachdem ich am Ende doch noch recht viele näher kennengelernt habe.
Seit gestern gibt es zwei neue Sporttherapeuten, davon habe ich nun leider nichts mehr. Ich hätte zwar 1 Woche noch 1 Woche verlängern können,
aber hier zu Hause muß doch einiges geregelt werden und ehrlich man wird echt träge.
Zurück habe ich einen Umweg gemacht, bin nicht direkt zurück.
Ich bin jetzt Hunde müde und habe auch ein wenig Angst.
Aber das ist wohl normal.
LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 03.10.2014, 10:46
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Abschied Bild - Mehr GB Pics

Wird es den anderen genauso gehen, wenn sie nach hause kommen?
War ja eine lange Zeit 5 Wochen.
Das erste was ich nun mache, Wäsche waschen.
Eine Liste am Besten schreiben, was zu tun ist.
Wie es nun weiter geht - ich weiß es nicht, aber ich habe mir ja schon genug Gedanken gemacht.

Auch jetzt habe ich wieder Frauen kennengelernt, die wie ich so in meinem Alter oder auch jünger, ihren Partner verloren haben.
Vieles wird sich wohl auch von selbst finden.
Was ich lernen muß, erst einmal allein zu sein und das ist verdammt schwer, wenn man den anderen seit 28 Jahren zusammengelebt hat.

So aufhören sonst werde ich ja noch trauriger.

Einen schönen Feiertag.

carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 03.10.2014, 15:18
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

jaa, listen schreiben, das hab ich mir auch vorgenommen, hab noch keine einzige gemacht... aber ein heft wo die reinkommen hab ich schon ;-)

ich kann dich gut verstehen, glaub ich bin auch der typ der erst richtig schätzt u registriert was ich hatte wenn ich es verloren habe (sowas ähnliches hast du mal geschrieben in zusammenhang mit deiner beziehung zu klaus)
u ich hab auch schon viel verloren -vorher ist alles irgendwie immer selbstverständlich - zuletzt mein pferd, war immer da wenn ich zum stall kam, groß u stark, niemals dachte ich, dass es von einem moment auf den anderen nicht mehr da sein könnte, es war ja weder krank noch alt... hatte leider einen unfall mit beinbruch, da war dann schluss.

ich wünsch dir alles gute auf deinem weiteren weg, viel kraft u auch wieder schöne erlebnisse!
lg heidilara
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 03.10.2014, 18:29
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Liebe Heidilara und alle anderen stillen Mitleser

bemerken was man verloren hat. ja daß ist schwer.
In meiner Gruppe haben wir es mal versucht mal mein "Problem" zu besprechen. Was tun in so einer Situation. Es gab keine richtige Lösung.
es waren da viele mit Burn Out, daß hatte ich ja 2009. Da war auch die Angstgruppe, mit Menschen die Angst vor Menschenmengen hatten, grundlos auf ihren Partner eifersüchtig waren, aber auch Angst den Job zu verlieren.
Es gab da die Anregung nachzudenken, was ist in 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr mit meiner Angst.
Es gab auch diese tollen Rollenspiele, keiner von uns mochte sie und, als es dann noch Beispiele, wie rede ich mit meinen Partner, da habe ich dicht gemacht.
Was haben wir nicht alles falsch gemacht.
Aber ich kann stolz auf mich sein, ich war bis zum letzten Atemzug bei Ihm.
Seine Schmerzen und Ängste konnte ich nur so gut ich konnte ihm abnehmen.
Aber zurück zur meiner Gruppe was am Ende raus kam für mich.
Ich bin Ich und habe ein Recht zu trauern.
Niemand kann sagen wie lange es dauern soll, nur ich.
Wenn es sein muß, werde ich stopp sagen, du tust mir weh.
Ich darf nur nicht vergessen weiter zu leben.
Jetzt gerade fühle ich mich ziemlich einsam, aber das wird schon wieder vergehen.
einen schönen Abend
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 03.10.2014, 21:15
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

liebe carolin,

super erkannt u schön in worte gefasst!

ja, akzeptanz spielt eine wichtige rolle, auch bei mir, ich kann u will mich ja sowieso nicht komplett ändern... warten, dass es vorübergeht u weiterleben, da hast du völlig recht!
"seien sie nicht so streng mit sich selbst" hat meine bezugstherapeutin zu mir gesagt

dir auch einen schönen abend, bis bald!
lg heidilara
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 04.10.2014, 09:17
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Berge Bild - Mehr GB Pics
Samstag.
Den gestrigen Tag habe ich gut überstanden.
Meine Tochter mußte arbeiten und wir sind zusammen aufgestanden.
Mit der anderen waren nachmittags in Olpe Eis essen. Ich liebe diese Städtchen.
Hier gibt es keine gemeinsamen Erinnerungen.
Zurück habe ich mir einen Film, Noah angesehen. Etwas enttäuscht, ich denke dieser Film ist eher was für eine große Kinoleinwand.
Telefonate. Eines mit meiner Tante und eines mit meiner Kollegin.
Wie gut das ich Schlafen kann. In der Reha gab es viele, die es nicht konnten.
Es ist schwer, da habe ich mich nach 4 Wochen endlich an die vielen Menschen so richtig gewöhnt und nun bin ich wieder allein.
Morgen werde ich die Zeit mal nutzen um im Internet nach Vereinen zu suchen die Line Dance anbieten. Ach ja, mein Buch muß ich zu Ende lesen, Der Distelfink, 1000 Seiten, ich bin jetzt bei Seite 650. Das habe ich zum Glück wieder gelernt, mich auf einen Roman zu konzentrieren.
In der Reha habe ich ein Bild gemalt mit dem Spruch, Es gib noch so viel schönes zu entdecken.
Ein du schaffst das, wäre auch nicht. schlecht.
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 04.10.2014, 14:11
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

da muss ich mich jetzt doch gleich nochmal melden ;-)
hab vor ein paar tagen auch nach line-dance kursen gesucht
u nach griechischen tänzen
schade, dass wir nicht näher beieinander wohnen, ich wär gern mit dir zusammen in so einen kurs gegangen, line dance ist bestimmt auch gut fürs hirn, denk ich.

"In der Reha habe ich ein Bild gemalt mit dem Spruch, Es gib noch so viel schönes zu entdecken."

ich hab mir in der reha eine postkarte an mich selbst geschrieben, konnte das motiv aus vielen wählen, ich nahm:
schwäne bei sonnenuntergang in leicht bewegtem wasser schwimmend, ein spruch von franz kafka steht drauf:

"jeder, der die fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden."

meine therapeutin hat mir die karte ca. 1 monat nach reha-ende geschickt... ich hätte eigentlich erst viel später damit gerechnet, aber schadet natürlich auch jetzt nix ;-)

"Ein du schaffst das, wäre auch nicht. schlecht."

du schaffst das, liebe carolin!
wir schaffen das!

lg u ein schönes wochenende
heidilara

leider funktionieren bei mir seit tagen keine smileys od sonstigen arten der textbearbeitung, muss mich da mal schlau machen bzw meinen freund um hilfe bitten...

Geändert von heidilara (04.10.2014 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 06.10.2014, 15:14
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe


Vorweg der Smiley spiegelt nicht mein Inneres da.
Da sieht es eher so aus.
In der Reha war ich ja umgeben von Burn Out Patienten, ziemlich ungünstig mit meiner nun offiziellen mittelgradigen wiederkehrenden Depri.
Also Morgen gehe ich endlich wieder arbeiten.
Und soll ich was sagen, ich freu mich drauf.
Macht euch eine Liste, redet über eure Gefühle und stellt euch wenn es auch noch sein muß den Super GAU vor.
Immer schön Achtsam sein und Leuchttürme braucht der Mensch.
Klingt ganz einfach und ist doch so schwer.
In der Gruppe da konnte ich den anderen immer gut helfen, bei mir war man immer etwas betroffen.
Ich war auch ganz mutig und habe der Tafel wo so schlaue Sprüche wie, Das Leben ist kein Ponyhof weggewischt und das schöne von John Lennon hingeschrieben.
Er ist so als wären meine Eltern und Klaus auf einer anderen Ebene.
Ich kann sie spüren, aber nicht sehen und alles spielt sich in meinem Kopf ab.
KLaus Lieblingssatz von Meister Yoda/Star Wars Tue es oder tue es nicht es gibt kein Versuchen.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55