Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 19.07.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ich bin 28 und habe 3 Kinder. Seit ca. 21/2 Jahren habe ich probleme mit dem Unterleib, wobei der Frauenarzt die Probleme dem Magen-Darm-Bereich zu schiebt und meine Hausärztin beim Ultraschall nichts dergleichen festgestellt hat. Im Januar letzten Jahres war ich im OP weil Verwachsungen vermutet wurden. Es wurde ein Eierstock von der Gebärmutterwand gelöst der angewachsen war. Außerdem haben sie mich dabei Sterilisiert. Danach war ich zu der Nachuntersuchung und zu den Vorsorgeuntersuchungen.
Es war ein bedenkliches Ergebnis und sollte nach 6 Monaten kontrolliert werden. Nun wurde die Untersuchung 3 mal Wiederholt und ich habe einen Pap IIID high risk.
Nun muß ich bis November warten bis zur nächsten Untersuchung.

Ich möchter gern wissen woher der Virus kommt und wie er übertragen wird?????
Ich habe ausschließlich mit meinen Mann Geschlechtsverkehr.
Kann er mich angesteckt haben und woher kann er dann den Virus haben?
Wird der Virus bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt bevor er Zellen verändert hat? Ich meine, kann es sein das ich schon seit längerem den Virus habe und dieser nur nicht meine Zellen verändert hat und meine Ärztin hat keinen Test gemacht um den Virus festzustellen !? Gehört so ein Test zu den Vorsorgeuntersuchungen ?
Liebe Grüße von Nicole76
Und herzlichen Dank für eine Antwort
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 19.07.2004, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Anne,
was hat der Heilpraktiker denn verschrieben zur Stärkung des Immunsystems?

L.G. von Susi
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 19.07.2004, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicole,

also der Virus wird eigentlich nur über Geschlechtsverkehr übertragen.Bei Nonnen z.B. wurde dieser HPV nur ganz selten festgestellt!
Auf den HPV-Virus wird grundsätzlich nur bei Gewebsveränderunen getestet. Da dieser Test noch nicht von der Krankenkasse bezahlt wird!!! 80-90% aller Frauen werden einmal in ihrem Leben mit dem HPV-Virus infiziert ohne dass sie es wissen und er verschwindet auch wieder ohne Schaden anzurichten. Jedoch bei nur 5% aller dieser Frauen ruft er Gewebsveränderungen hervor, die dann halt auch den Gebährmutterhalskrebs verursachen können.
Ich hatte 2x Pap IV und hatte vor 6 Wochen eine Koni. Es konnte alles im Gesunden entfernt werden und ich hoffe dass somit alles wieder o.k. ist. Nach einer erfolgreichen Koni dürfte der Virus auch nicht mehr kommen!!

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Fragen beantworten!
Jedenfalls würde ich nicht bis Nov. warten mit dem 2. Kontrollabstrich!!!! Bei mir hat sich das Ergebnis innerhalb von 7 Wochen von Pap III auf Pap IV verschlechtert gehabt! Und dann musste alles ganz schnell gehen!

Alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 19.07.2004, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susi

Von der Moderation gelöscht wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen Punkt2
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 19.07.2004, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr .. ich habe noch eine super seite gefunden die hilfreich ist für pap und hpv ... da wird viel erklärt und man weiss danach gut bescheid,bei mir würden jetzt eigendlich alle fragen gut geklärt ... hoffe für euch ist sie auch hilfreich :O)
liebe grüsse Nicky

http://www.ffgz.de/kritschbetr.htm#pap
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 20.07.2004, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Lena,

ich habe jetzt erst Deinen Beitrag vom 14.7. gelesen. Erst einmal mach Dich nicht verrueckt. Ich habe auch einen 3 d Befund gehabt inkl den 2 high risk Viren. Nach einer Koni im Februar geht es mir bestens. Allerdings waere die OP nicht unbedingt noetig gewesen. Ich lebe wie Du in den Staaten, bin 36 Jahre alt und habe seit fast 10 Jahren schlechte Pap Werte. Die Aerzte hier haben mir erst mal zur Biopsie geraten aber meine Aerztin in Deutschland hat mich so verrueckt gemacht mit ihren Auesserungen dass ich unbedingt eine Koni machen muesste, dass ich den Ratschlag des FA hier in den Staaten nicht beherzigt habe und nach Deutschland zurueck geflogen bin um die OP machen zu lassen. Wie gesagt mit dem Ergebnis, das es, wie der Arzt der die OP gemacht hat sagte, ein sehr fruehzeitiger und nicht unbedingt noetiger Eingriff war. Wie auch immer, lass erst einmal alles weitere abklaeren bevor Du Dich fuer weitere Schritte entscheidest. Falls Du weitere Infos zu der Vorgehensweise haben moechtest, gibt es die unter diesem Link des Johns Hopkins, einer der fuehrenden Kliniken in der Krebsforschung hier in den Staaten.
http://www.hopkinsmedicine.org/cervicaldysplasia/

Hier werden die Paps auch in andere Gruppen eingeteilt als in Deutschland. Auch diese Erklaerung und weitere Infos findest Du auf diesen Seiten

http://pathology2.jhu.edu/cytopath/askthedoc.html


Ich hoffe das es Dir bis zu der Zeit der Biopsie gut geht und Du nicht andauernd dran denken musst.

Einen lieben Gruss aus Washington

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 20.07.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hatte am 03. Juni meine Koni.

Mittlerweile geht es mir wieder ganz gut und ich habe keine Probleme.
Nur habe ich irgendwie noch einen dicken (geschwollenen?) Bauch.
Habt Ihr das auch? Oder ist das nicht normal.
Mich nervt das schon irgendwie, weil ich keine Hosen mehr richtig zubekomme :-(

Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüsse Patricia
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 20.07.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap 4a

Hallo an alle die gerade fieberhaft nach Informationen über PAP 4a suchen, so wie ich vor 5 Monaten!
Ich habe damals zwar nichts geschrieben, war aber wirklich dankbar für die vielen Beiträge. Man bekommt einen Eindruck um was es sich handelt und vor allem weiss man, dass man mit seinen Sorgen nicht die Einzige ist. Deswegen möchte ich meine Erfahrungen auch weiter geben und Mut machen.
Bei mir ist alles super gelaufen (von der Diagnose mal abgesehen).
Ich hatte ziemlich bald nach dem 2. Abstrich mit 4a eine ambulante Konisation bei einem Spezialisten. Ich war zwar sehr froh, dass ich bei ihm war, weil er einfach ein super Arzt ist und ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe. Ausserdem war alles sehr persönlich, was wirklich toll war, v.a. weil es für mich die allererste Operation war.
(Er hat übrigens gesagt, dass die Gefahr ist wenn ein etwas unerfahrener Arzt opertiert, dass er vor lauter Angst zu wenig wegschneidet und dann evtl. nochmal operiert werden muss, was viel schlimmer ist, weil in das frische Narbengewebe geschnitten werden muss!)
Allerdings hätte ich es alleine daheim nicht geschafft, wenn mein Freund nicht frei gehabt hätte. Die OP schlaucht einen doch ganz schön. Die Schmerzen waren außer kurz nach dem Aufwachen nicht sehr schlimm (wie wenn man seine Tage hat) aber ich war einfach total fertig und man will sich doch so wenig wie möglich bewegen, damit es sauber verheilt. Nach drei Tagen bekam ich die Nachricht, dass alles im Gesunden entfernt worden ist. Da musste ich das erste mal heulen seit ich die Diagnose bekommen hatte - Gott sei dank vor Glück - und merkte erst wie angespannt ich doch gewesen war. Nach ca. 6 Tagen hatte ich eine heftige Sturzblutung und dachte schon ich müsste in die Notaufnahme, weil ich wirklich Angst hatte zu verbluten. Nach ein paar Stunden wurde es aber wieder besser. Wahrscheinlich hatte sich der Schorf gelöst! Die leichten Blutungen hielten ca. drei Wochen an und so lange war ich auch krankgeschrieben. Früher hätte ich auch nicht arbeiten können! Dann hab ich noch brav 2 Wochen keinen Sport gemacht und seitdem ist alles wieder optimal. Regel normal, keine Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und mein letzter Abstrich war bestens!
Übrigens hatte man vor der Operation eine seltene Form des HPV-Virus nachgewiesen und beim letzten Abstrich konnte man keinen mehr nachwiesen. Anscheinend kann man ihn doch loswerden!

Also viel Glück und keine Panik!
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 21.07.2004, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Eva,

ich hatte meine Koni vor 2 Monaten und bei mir verlief es genauso wie bei Dir. Hatte auch 2x Pap IVa.
Und jetzt ist alles wieder bestens. Muss zwar Ende Sept. zu meinem ersten Kontrollabstrich seit der Koni und bin aber zuversichtlich, dass alles gut ist.
Sagmal, hattest Du auch noch Wochen nach der Koni einen dicken Bauch?

Alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 21.07.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo,
habe gestern erfahren das ich pap4a habe.soll dienstag ins krankenhaus.für mich ist alles neu und ich muß mich mit dem thema beschäftigen.
was kommt da auf mich zu?
im krankenhaus,schmerzen,sex?
t´schuldigung,kann keinen klahren gedanken fassen.
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 22.07.2004, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Katharina,

ich hatte auch Pap IV und lebe noch :-)
Hatte am 03. Juni meine Koni und es war alles halb so schlimm.
Lass Dir auf jeden Fall eine Vollnarkose geben!!!
Schmerzen wirst Du nach der OP kaum haben. Höchstens mal ein Ziehen im Bauch wie wenn man seine Tage hat!
Du wirst die ersten Tage nach der OP ein bisschen Blutungen haben und dann hören sie normalerweise wieder auf. Kann aber sein, dass sie dann so nach ner Woche wieder anfangen (wie bei mir und vielen anderen auch). Das ist dann wenn sich innerlich der Wundschorf löst. Was dann wieder so ca. 2-3 Wochen leichte Blutungen verursacht. Verwende in dieser Zeit keine Tampons!!!
Naja, mit dem Sex solltest Du halt warten bis alles gut verheilt ist. Aber lieber etwas zu lange warten als zu früh wieder anfangen!
Jedenfalls musst Du Dich nach der Koni gut schonen und Dich NICHT körperlich anstrengen die ersten 2-3 Wochen.

Ich hatte damals auch gaaaanz viel Angst und dachte dass ich das alles nicht überlebe, zumal es auch meine erste OP war (bin 34 Jahre). Und dann immer dieser Gedanke an den Krebs.
Bei mir konnten sie alles im gesunden entfernen und bei den meisten ist das auch so!

Also, mach Dich nicht allzusehr verrückt. Kauf Dir in der Apotheke Bachblütentropfen (Rescue), die beruhigen etwas.

Ich wünsche Dir alles Gute und Augen zu und durch :-)

Patricia
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 22.07.2004, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Katharina,
jeder von uns ist vor der Koni super aufgeregt.
Was Patricia geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
Meine Koni nach PAP4a war im Sept.03 ambulant. Keine weiteren Probleme. Ruhig halten solltest du dich schon, um die Wundheilung nicht zu behindern. Leider solltest du keine Tampons benutzen, da das Sekret sonst nicht richtig aus deinem Körper raus kann.Binden sind zwar unangenehm, aber in diesem Fall tatsächlich angebracht. Deinen Sex solltest du so lange einstellen bis die Wundheilung abgeschlossen ist ca. 3-4 Wochen. Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich bin jetzt ungefähr 11 Monate danach, bisher ist alles in Ordnung.Bei mir ist der schlechte #PAP wohl durch zuviel Sreß entstanden.
Dir alles Liebe,
Barbara
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 22.07.2004, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Barbara,

ich habe hier schon ein paarmal angefragt, ob andere nach der Koni auch einen dicken Bauch hatten. Bisher leider noch keine Antwort erhalten :-(
Hattest Du einen dicken Bauch nach der Koni und wenn ja, wie lange?

Grüsse
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 22.07.2004, 18:14
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Patricia !

versuche deine Frage mal im Thread " Konisation " zu stellen,
vielleicht bekommst du da eher eine Antwort.
Hier den Link anklicken und du kommst direkt da hin:


http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...intrag=80&UIN=
Liebe Grüße
Gitti
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 23.07.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Patricia, hier noch mal ein Kommentar von mir. Meine Koni war am 9.Juli(PAPIVa).Bei mir war auch noch alles im gesunden Bereich(Op-Ergebnis)und sonst alles verlaufen wie bei Dir. Zuerst einige Tage nur farbloses Wundsekret und jetzt Dauernblutungen wie normale Monatsblutungen. Du hast jetzt also immer noch einen dicken Bauch, obwohl Deine Koni schon länger zurückliegt. Ich habe auch so einen dicken Bauch bekommen und kriege meine Hosen nicht mehr zu. Wird da Luft reingepumpt oder ist noch alles geschwollen da drin? Das muesste man mal erfragen , woher das kommt. Es scheint ja allen so zu gehen, aber auch niemanden vorher angekündigt worden zu sein. Überhaupt sollten die Ärzte mal dieses Forum lesen. Man sollte sie mal darauf hinweisen, damit sie ihre Patientinnen besser beraten.
Liebe Grüße, Verena
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 23.07.2004, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Verena,

danke für Deine Antwort.
Ich glaube aber nicht, dass da Luft in den Bauch gepumt wird. Die OP ist ja nicht direkt im Bauch, ist ja schon viel weiter unten. Mit dem Bauch hat die OP doch gar nix zu tun.

Ich hatte jetzt zum 1. mal wieder meine Periode und es ist alles wie früher verlaufen und finde, dass heute, nach meiner Periode, der Bauch wieder etwas weniger ist.
Ich denke halt einfach, dass es seine Zeit braucht. Und dass alles nicht von heute auf morgen verheilt ist. Das merkt man ja auch daran, dass es immer mal wieder im Unterbauch zieht und ich auch bei meiner Periode den 1. Tag mehr Schmerzen hatte als normalerweise.

Naja, ich sag mir halt immer, was ist ein dicker Bauch gegen Gebährmutterhalskrebs?!
Aber irgendwie nervts halt doch.
Ich werde jedenfalls im Sept. bei meiner 1. Kontrolluntersuchung mal meinen Arzt fragen, ob das normal ist.

Ich wünsche Dir noch alles, alles Gute und dass alles gut verheilt!!!!

Patricia
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 27.07.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
erstens Frage: wann darf man wieder Fahrrad fahren nach einer Konisation?
Zweitens Dank: an Ulrike für die webadressen, die wirklich sehr informativ sind.
Verena
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 27.07.2004, 14:17
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Verena !

Klicke unten auf den Link, der letzte Absatz auf dieser Seite informiert über Wiederaufnahme aller körperlichen Aktivitäten nach einer Konisation.

http://home.t-online.de/home/0699720...onisation.html

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 28.07.2004, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Macy!!!Bist Du eigentlich noch da ???
LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 30.07.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Bitte drückt mir für dienstag die daumen, habe da meine ich weiss schon nicht mehr wie vielten abstrich und hoffe trotz high risk 16/18 auf ein gutes ergebniss .. mein FA meinte zwar ich solle mich nicht grosse hoffnungen machen aber wie heisst es so schön .. die hoffnung stribt nie :O)

liebe grüsse Nicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55