Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2009, 13:52
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard Nachdenklich.

Hallo liebe Forumuser.

Ich bin ja relativ neu hier im Forum und hab mich in der Hauptsache erst mal mit dem Lesen der Berichte hier befast.
Es hat mich doch sehr nachdenklich gemacht, wie unterschiedlich das maligne Melanom (schwarzer Hautkrebs) bei den Betroffenen verläuft. Wenn ich da zum Beispiel den Bericht von Climio (1 Jahr gekämpft und doch verloren) lese, dann könnte man ja fast sagen, obwohl ich die selbe Krankheit wie seine Freundin habe, gehöre ich noch zu den "Glückspilzen" der Betroffenen.
Das erste Mal wurde diese Krankheit bei mir im Januar 2004 festgestellt. Im Februar wurde mir das Melanom und seine Sateliten sowie die Wächterlymphknoten entfernt. Nachdem der pathologische Befund vorlag, wurde im März eine Nackdisection gemacht, bei der man versucht hatte alle Lymphknoten im Hals-/Nackenbereich zu entfernen. Es wurden 26 Lymphknoten entfernt, von denen 23 Tumorzellen aufwiesen. Im April 2004 fing ich dann mit einer Interferon-alpha Therapie an, die bie Mai 2005 ging.
Nach eingehender Abschlußuntersuchung sagte man mir, das ich es überstanden hätte. Meine Freude war riesig, wie sich jeder denken kann. Durch die Krankheit bedingt riet man mir, meinen alten Job als Lkw-Fahrer an den Nagel zu hängen. Das tat ich und machte eine zweijährige Umschulung zum Speditionskaufmann. Nach 1 Jahr, fand ich im September 2008 endlich einen Job. Wieder ein Stück Normalität mehr.
Und dann kam der 22.4.09. Ich hatte starke Schmerzen in der linken Hüfte, ohne das ich gefallen wäre oder sonst irgendwas in der Richtung. Da die Schmerzen auch unter Schmerzmittel nicht nachließen, fuhr mich meine Frau noch Nachts ins Krankenhaus. Da man auf Anhieb nicht feststellen konnte wo der Schmerz herkam, nahm man mich auf. Am nächsten Tag folgte ein CT und danach stand fest wo die Schmerzen herkamen. Man fand im linken Beckenkamm 2 osszäre Metastasen.
Ich wurde dann gefragt ob eine entsprchende Vorerkrankung vorlag und wo diese behandelt worden sei. Ich sagte ja und das sie in Hannover behandelt worden sei. So überwies man mich nach Hannover. Da es aber in Hannover nicht möglich war, einen Termin zu bekommen, wendete ich mich an das UKE in Hamburg. Dort wurden mir nach gründlicher Untersuchung, die Ohrspeicheldrüse links und noch diverse, auffällige Lymphknoten entfernt. Das war im Juli. Seit August bin ich in der Chemotherapie und mache bessere Fortschritte, als die Ärzte erwartet haben. Das freut mich natürlich zu hören, aber ich weiß auch, das ich noch einen weiten Weg vor mir habe. Die Ärzte sagen auch, das es an meiner Einstellung liegt, das ich solche Fortschritte mache. Wer jetzt denkt, naja, Glück gehabt, das es früh erkannt worden ist, den muß ich leider enttäuschen, ich bin als klinisches Stadium 4 eingestuft. Wer sich auskennt weiß, was das bedeutet. So lange ich kann werde ich gegen diese Krankheit kämpfen und vielleicht hab ich ja Glück, das ich der statistische eine unter einer Milionen bin, der es schaft in diesem Stadium den Krebs zu besiegen.
Allerdings muß ich auch zugeben, das ich diese Kraft wohl nicht hätte, wenn meine Frau und meine Familie und Freunde nicht hinter mir stehen würden. Denen gilt mein ganz besonderer Dank.
So, und wenn ihr euch jetzt fragt warum ich das hier schreibe, dann sag ich nur, ist ganz einfach. Es lohnt sich zu kämpfen und nicht aufzugeben, auch wenn es Rückschläge gibt.Mein Leitspruch lautet:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2009, 15:32
rita33 rita33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: kreis herford
Beiträge: 82
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo lieber Olli,

deine Zeilen habe ich mit Interesse gelesen. Ich denke, es hat dir auch gut getan, deine Geschichte aufzuschreiben. Du wirkst auf mich sehr positiv, was ja bei dieser Krankheit gut und wichtig ist.
Wie sah dein medizinischer Befund damals aus? Eindringtiefe und Clark Level?

Ich habe auch meine Fam. und Freunde hinter mir und weiss wie wichtig das ist.
Auch hab ich meinen Job, der mich zwar unter Interferon mächtig fordert, aber der mir auch unendlich wichtig ist. Wie du schon sagtest: ein Stück Normalität.

Ich wünsche dir für deine Chemotherapie weiterhin viel Kraft. Du wirst es schaffen!

Ganz liebe Grüsse
rita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2009, 15:56
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Nachdenklich.

lieber olli - toll das du deine geschichte eingestellt hast, du klingst nach viel kraft, ich wünsche dir weiterhin alles gute, mögen wir diese krankheit in schach halten solange es möglich ist.
toi toi für dich
lg gitti

P.S. es lohnt sich immer zu kämpfen
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2009, 17:58
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Daumen hoch AW: Nachdenklich.

Danke Olli für deinen Bericht, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft deine MM-Erkrankung zu meistern. Auch ich bin Stage 4 Patient und hatte bereits Lymphknoten- und Lebermetastasen in 2006 und 2007.
Ich vertrete auch deine Meinung, man muß immer eine positive Einstellung haben um den Krankheitsverlauf zu meistern.

Wir scheinen eine gute Immunabwehr zu haben und mehr Glück als andere Stage 4 Patienten zu haben.

Wäre toll wenn du jetzt häufiger über deinen Verlauf berichten würdest, es gibt ein wenig Hoffnung!

Olli. könntest du bitte in deinem Profil dein MM mit Clark Level, Eindringtiefe, Metas und Therapien reinschreiben!

Alles erdenklich Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2009, 19:06
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Als erstes möchte ich mich für Euren Zuspruch bedanken. Sicher hat mir das gut getan, mir mal meine Geschichte von der Seele reden zu können. Besonders da ich hier unter Betroffenen bin. Das ist etwas anderes, als wenn du mit Bekannten darüber redest. Die sind meist "nur" betroffen sind und nicht wissen was sie sagen sollen. Kann man ihnen ja auch nicht verübeln.
Meine Familie und Freunde wissen, wie sie mit mir un meiner Krankheit umgehen müssen und das reicht erst mal.
Was Euren Wunsch nach Daten betrifft, so muß ich im Moment passen.Leider sind mir meine Unterlagen beim Umzug abhanden gekommen. Aber um Eure Wünsche zu befriedigen, werd ich versuchen die Daten noch mal zu bekommen.

Im jetzt akuten Fall kann man keine Eindringtiefe angeben,da äußerlich kein Melanom indiziert war. Die Zellen Haben sich im Körper über das Lymphsystem verbreitet und in die Knochen metastisiert. Ebenfalls befallen war die linke Ohrspeicheldrüse die operativ entfernt wurde. Aktuell bekomme ich als Chemo Caboplatin, das auch bei Frauen mit Brustkrebs verwendet wird, sowie Paclitaxel, beides jeweils in der Höchstdosis. Zusätzlich bekomme ich noch Zometa für die Knochen. Eigentlich vertrage ich die Chemo ganz gut, allerdings sind die ersten 3-4 Tage danach sind recht anstrengend, ich fühle mich schlapp und stehe neben der Spur. Die aktuellen Daten über die Einstufung kann ich Euch auch erst in den nächsten Tagen geben, denn während ich hier schreibe, läuft das Caboplatin gerade in meine Blutbahn.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2009, 23:45
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Nachdenklich.

Lieber Olli,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Deine "Geschichte" hat mich echt beeeindruckt. Noch mehr jedoch Deine Einstellung. Hut ab.

Du schreibst von der Hoffnung, einer dieser eine Million Statistik-Zählern zu sein. Ich denke, damit sprichst Du allen hier aus der Seele. So wünsche ich Dir wie auch allen anderen hier, dass Ihr diese Menschen seid.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2009, 11:21
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 229
Standard AW: Nachdenklich.

Lieber Olli,

wünsche Dir ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und ein starkes Immunsystem.
Auch ich kämpfe nun schon das 2. mal gegen den Krebs in meiner Haut und trotz der vielen traurigen Ereignisse ich gebe nicht auf.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in dieser Zeit man schnell erkennt wer ein wahrer Freund ist und wer nicht..... und ich habe meine Petra..... von der ich weiß , sie wird immer zu mir stehen, auch wenn sie selbst so krank ist. Gerade deshalb lohnt sich für mich jeden Tag zu leben. Außerdem habe ich eine kleine Enkeltochter und die soll ja auch noch was von ihrem Opa haben ... und Opa sein ist was ganz tolles.

Bei mir steht das nächste Staing am 08. 12. an.

Liebe Grüße Thomas
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.2009, 16:49
malaba malaba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 65
Standard AW: Nachdenklich.

Lieber Olli,

ich wünsche Dir viel Kraft um durchzuhalten. Die Chemo, die Du bekommst, hat sehr gute Ansprechraten und ist erst seit kurzem in den Leitlinien erwähnt. Die Nebenwirkungen sind aber auch recht stark. Ich habe Dir eine PN geschrieben. Alles Gute, Du schaffst das.

malaba
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.11.2009, 21:51
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

So, nun ist die zweite Chemo des zweiten Zykluses auch überstanden und ich wieder zu Hause bei meiner tapferen Frau Jutta. Wir haben erst letztes Jahr geheiratet und nur ein halbes Jahr später musste sie einen herben Tiefschlag durch meine Diagnose hinnehmen. Am Anfang war es für sie mit Sicherheit nicht leicht damit klar zu kommen, aber inzwischen hat sie gelernt damit umzugehen und, was mich irgendwie ein wenig Stolz macht, sie hat zum großen Teil meine Sicht der Dinge übernommen.
Sie versucht neben ihrem Job jeden Termin mit mir gemeinsam wahr zunehmen und fährt mich immer zur Therapie hin und holt mich auch wieder ab. Damit verdadelt sie ihren ganzen Urlaub, den sie eigentlich zur Erholung nutzen sollte. Sie sagt, die Zeit die wir gemeinsam verbringen, in der es mir gut geht ist für sie wie Urlaub. Wir reden dann viel, aber eher selten von der Krankheit denn da ist alles gesagt oder gehen zum Italiener ein Eis essen und lassen dabei die Seele baumeln und die Gedanken schweifen. Ich will damit einfach nur sagen, wer so einen starken Partner an seiner Seite hat, der kann doch gar nicht aufgeben und eigentlich nur gewinnen, oder?!?

Einen Nachsatz noch zu meiner Therapie, irgendwie wollen Ports bei mir nicht funktionieren, denn ich hab nun schon den 2. innerhalb von 10 Wochen und auch der will nicht so wie er soll. Naja, dann dürfen die Ärzte halt weiter das Venensuchspiel bei mir machen .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2009, 21:31
sonnenschein007 sonnenschein007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli!

Ich war lange Zeit nur stille Mitleserin, musste zuerst meine Diagnose sacken lassen und mir einfach viele Geschichten hier durchlesen und jetzt bin ich in der Lage, auch mit euch allen die Gedanken zu teilen und mit euch mitzuschreiben...

Dein Beitrag hat mich total gerührt. Du sprichst mir so aus dem Herzen! Auch ich bin sooo froh, habe ich einen liebevollen Partner an meiner Seite und auch all die lieben Freunde und meine Familie, sie geben so viel Kraft in dieser schweren Zeit! Schön dass ihr eure gemeinsame Zeit so geniessen könnt, wir machen das genauso! Auch mein Freund sagt mir immer, er finde es so schön, wenn es mir mal gut geht! Übrigens hat er durchblicken lassen, dass wir nach all dem Zeug endlich heiraten werden... hihi... Also hat nix festes gesagt, aber er hat Andeutungen gemacht... Da ist das Kämpfen doch gleich nochmals etwas einfacher, mit so einer schönen Zukunft! Und du hast ja auch eine tolle Zukunft vor dir: deine frische Heirat zu geniessen, OHNE Krebs und Chemo und Ärzte und Krankenhäuser!

Bevor ich es vergesse:
Ich soll dir einen lieben Gruss von Liburni aus Celle bestellen. Sie hat sich registiert, kann dir hier aber noch nicht schreiben aus irgendwelchen Problemen die hoffentlich bald behoben sind :-)

Alles, alles gute wünsche ich dir weiterhin!!!
__________________
Mit jungen 24 Jahren:

27.10.2009 Diagnose: hochmalignes B-Zell NHL, Stadium III AE = (6 x R-CHOP, anschliessend 2 x Rituximab)

Keine aktiven Krebszellen mehr zu finden seit: 15. Jan. 2010
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.11.2009, 09:33
clemio clemio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli, es macht mich immer wieder betroffen wenn ich von anderen Menschen mit dieser Diagnose lese. Eine Sache habe ich aber in meinem Bericht vergessen, Meine Freundin hatte schon 4 Jahre vorher ein Melanom am Arm, was zwas weggeschnitten wurde, aber nicht weiter behandelt wurde und Sie auch keinerlei Maßnahmen danach ergriffen hatte, weil man es ihr 1tens nicht richtig gesagt hat und weil ihr 10 Monate altes Kind zu der Zeit erblindet ist und Sie wohl keinen Kopf für andere Dinge hatte. Da Du ja gleich gehandelt hast,habe ich da viel mehr Zuversicht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt!!!

Clemio
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.11.2009, 16:29
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Clemio!

Ich würde sagen, ich hatte mit meiner Hautärztin Glück, die gleich für mich gehandelt hat. So hatte ich die Chance in der "ersten" Runde schnelle Hilfe zu bekommen. Wenn ich dann aber lese, wie mit Deiner Freundin verfahren wurde, so empfinde ich doch eine gewisse Wut gegen den Arzt/die Ärzte. Wie kann ich einen Menschen mit so einer Erkrankung sich selbst überlassen, ohne Aufklärung und Hilfestellung? Und die Geschichte mit dem Kind macht es nicht ebend leichter.
Deine Freundin hatte das Glück Dich zu treffen und Ihre letzten Tage in einer liebevollen Umgebung erleben zu dürfen, vielleicht hättet Ihr mehr Zeit gehabt, wenn die Ärzte nicht gegen ihren hypokratischen Eid verstoßen hätten. Denn genau das ist es, in meinen Augen, was sie vor 4 Jahren getan haben. Doch nun lassen wir sie in Frieden ruhen. Dir wünsche ich weiterhin Stärke und Glück, denn Du scheinst ein guter Mensch zu sein.

Olli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.11.2009, 20:19
Benutzerbild von Liburni
Liburni Liburni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

endlich wurde ich freigeschaltet und kann persönlich auf Deinen Eintrag antworten. Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft das alles zusammen durchzustehen. Bei mir ist Anfang des Jahres auch die Diagnose malignes melanom gefallen. Allerdings ist außer einer OP nix weiter an Vorsorge passiert. War in den letzten Tagen (gezwungner) stiller Leser des Forums und habe in den wenigen Tagen schon echt viel von Euch dazugelernt.

Wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit und drücke Dir lieber Olli fest die Daumen

Gruß Daniela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2009, 09:51
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

So, nun hab ich die dritte Chemo im 2. Zyklus hinter mich gebracht und warte nun auf das Stagin im Januar. Bin gespannt ob es wieder positive Veränderungen gibt. Wäre ja ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Da ich jetzt erst mal ein paar Tage das Weite suche, wünsche ich euch allen viel Kraft und ruhige und besinnliche Festtage. Spätestens nach Weihnachten lesen wir uns wieder.

Lieben Gruß an alle

Olli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.12.2009, 10:05
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 229
Daumen hoch AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

super dein Durchhaltevermögen,

das macht Mut weiterzukämpfen.Drücken Dir ganz fest unsere Daumen, das beim nächsten Stating nichts , aber auch garnichts gefunden wird. Es wäre echt so ungerecht..... das hast Du einfach nicht verdient. Hoffen das die Prozedur den gewünschten Erfolg bringt ,

Wünschen Dir ein schönes Weihnachten mit wenig Nebenwirkungen (falls du noch Chemo machen musst) und
besinnliche Stunden mit Freunden und Familie

Liebe Grüße Petra & Thomas
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55