Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4606  
Alt 14.09.2011, 13:08
Coraaa Coraaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 77
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

So ein Mist, ich würd ziemlich genau 10 loswerden wollen
Mit Zitat antworten
  #4607  
Alt 14.09.2011, 22:40
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

Ich drücke allen die Daumen und schicke Euch viel Kraft um die Warterei zu überstehen.

Nadine,
toi, toi, toi für morgen. Ich werde an Euch denken.

Boebi,
was mache ich nur mit den schei.... schlaflosen Nächten? Du hattest recht, bei mir ist es auch nicht besser geworden.......

Mywu,
Du liegst zwar schon lange in der Sonne, aber ich wünsche Dir immer noch einen super Urlaub. Erhol Dich gut und berichte uns später mal, wie Du die Krokodile besänftigt hast

Viele Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten
  #4608  
Alt 14.09.2011, 22:50
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
Ebenfalls guten Morgen von mir!

Bin allerdings (heute) nicht schlaflos, sondern komme dank der Deutschen Bahn und ihrer Verspätungen erst jetzt nach Hause.

@ Boebi: ich hoffe, der Zahnarzt findet bei Dir genauso viel wie bei mir gestern, nämlich absolut GAR NIX.

Ich muss derzeit Zunehmen und futtere schon den ganzen Tag; allerdings geht mir das etwas zu langsam. Vor einiger Zeit habe ich hier (im Forum, möglicherweise in diesem Thema) mal von einem Pulver zum Unterrühren gelesen, das es in der Apotheke geben soll und das schön viele Kalorien hat. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag mit dem Namen nicht mehr. Weiß jemand von euch, wie das heißt?

Gute Nacht, guten Morgen und liebe Grüße!
Dreizahn
Hallo Dreizahn,
das Pulver heißt Maltodextrin, ist gut, ich rühre es in Sossen, Suppen und so. Mache mir auch meine Powerdrinks damit jetzt selber, kann dieses Fre.... Zeugs nicht mehr sehen. Es gibt auch ein Rezeptheft davon, ich habe mir durch Anregung in der Reha (da wurden die Powerdrinks auch selbst gemacht) selber etwas ausgedacht:
80ml Sahne; bis auf 300 ml mit Milch auffüllen, einen gestr. Teelöffel Vanillezucker, ein bisschen Zimt (regt den Appetit an) und 6 Esslöffel Maltodextrin und dann püriere ich mir eine halbe Banane. Alles gut mixen, dann hat man so 400 ml, die teile ich mir in 2 Portionen auf, eine morgens nach dem Frühstück, eine Abends nach dem Abendbrot. Schmeckt viel besser!

Ach und mein Maltodextrin hat keine Nummer dahinter, hab mal geforscht, je höher die Zahl ist desto süßer soll das sein. Kann dir über PN den genauen Namen und Preis schicken.

Lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (14.09.2011 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4609  
Alt 15.09.2011, 00:18
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Und wieder einen guten Morgen euch allen.

Liz: Hast Du was von Sönnche gehört, wenn ja wie geht es ihr?

Nadine: Ich drücke immer noch, dass kann nur gut gehen.

Dreizahn: Es war in der Reha Maltodextrin. Habe ich danach noch ½ Jahr genommen. Du könntest ganz schön „fett“ werden. Von mir wären auch 5Kg und völlig umsonst zu bekommen.

Hilla: Ich versuche die schlaflosen Nächte einigermaßen sinnvoll zu füllen. Schreiben, Schach und Malen. Wir haben immer Kunst gesammelt. Jetzt versuche ich mich selber damit. Und natürlich im Forum stöbern und unwichtige Ergüsse schreiben.

Ach, da waren noch die unwichtigen Untersuchungen von gestern (es ist schon wieder nach Mitternacht). Der HNO ist zufrieden und der Zahnarzt konnte auch nicht meckern. Nächsten Dienstag werden die Beläge entfernt. Da beschleicht mich wieder ein ungutes Gefühl. Vor 4 Jahren (30.08.07 19 Uhr) hat er nach dem Belag entfernen, den Krebs gefunden (Danke Doc, das so früh).

Geniest den Tag, so gut ihr könnt.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #4610  
Alt 15.09.2011, 08:52
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
genau das meinte ich: maltodetrin. das habe ich mir auch unters essen gemischt und in den kaffe und so weiter. aber ich muss sagen, vom hocker gehauen hat mich das nicht, daher habe ich zum klassichen sahnemix gegriffen. der ist auch bililger und "gesunder".
lg an alle
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4611  
Alt 15.09.2011, 12:24
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

ENTWARNUNG!!!!!!!!!!!! Auf dem CT konnte nichts auffälliges gefunden werden.... Wir können am Dienstag nochmal anrufen, am Montag wird das CT nochmal in der großen Ärztekonferenz besprochen... Aber ich bin sicher da kommt nix mehr... mehrere Ärzte finden auch nix wo nix is stimmts

VIELEN DANK EUCH ALLEN fürs Daumen drücken, das hilft wie man sieht!!

@ Boebi: ich kann mir nur zu gut vorstellen wie die Gedanken und Gefühle Achterbahn fahren vor dem Beläge entfernen.... Aber jetzt ist ALLES GUT!!!!ich weiß es!! Wir drücken natürlich die Daumen ganz fest!!

Wenn ich Jürgen frage, der würde auch paar kg hergeben wenn die jemand haben möchte....

Euch allen eine schöne schmerzfreie Restwoche und schonmal ein schönes WE.

LG Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #4612  
Alt 15.09.2011, 12:38
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Erleichterung!

Habe den "Jahrestüv" bestanden
und erstmal die "Plakette" für die nächsten 3 Monate

- Leukoplakie an der Zunge löst sich dank Zahnsanierung wohl von allein auf.
- Sicht- & Tast- Kontrolle im Mund-, Hals-, Nasen-, Ohrenbereich gut
- die fühlbaren Knubbel am Hals, die mir "unheimlich vorkamen" sind laut Ultraschall "nur" von den Narben die sich aufgrund von mehr Bewegung verschieben?
- der fieseste, beangstigende, schmerzhafte Knubbel ist (Biopsieergebnis war heute auch schon da) eine Nervenverwachsung (auch vom Schnitt)
- Schilddrüse sieht auch o.k. aus.
...
...
...
...
die Prozeduren sind ja bekannt.

Irgendwie ist es vorhin auf der Heimfahrt etwas heller geworden....
Auch für euch alle, da positive Nachrichten ja oft positive Wirkungen nach sich ziehen!!!
Ich wünsch euch allen auch das aller, aller Beste und drück weiterhin für die, die noch Warten und Verschiedenstes vor sich haben weiter feste die Daumen.

Liebe Grüße,
Chasy
Mit Zitat antworten
  #4613  
Alt 15.09.2011, 13:44
Coraaa Coraaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 77
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich finds ganz toll zu lesen, dass hier grad von allen so positive Nachrichten kommen Freu mich für euch! Jetzt fehlen nur noch Yvo, sönnche und Boebis Beläge-Entfernung - also meine Daumen bleiben gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #4614  
Alt 15.09.2011, 14:56
sita23 sita23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 17
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, hab gestern an Nadine geschrieben, bin neu hier, hab Zungengrundkrebs , der sich im Rachen auch ausgedehnt hat, gleichzietig hab ich vier Metastasen im Halslymphgewebe. Am 10.10. wollen die Ärzte mit der simultanen Chemotherapie
anfangen, wer von euch kennt sich damit aus und kann mir Tipps geben, wie ich meine Mundschleimhaut und Oberflächen Haut, am wirksamsten schützen kann, denn im Endeffekt haben die Ärzte von der Strahlentherapie gesagt dass mein Krebs nicht heilbar ist. Am Mittwoch nächste Woche, hab ich noch ein Aufklärungsgespräch mit dem Chemotherapeuten, bitte bitte schreibt mir
Mit Zitat antworten
  #4615  
Alt 15.09.2011, 22:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben

heute schreibe ich mal wieder hier und denke, vielleicht erinnert man sich doch noch an mich

Ich lese hier ja noch immer und lese gerade in letzter Zeit oft das Zusatznahrung notwendig ist. Leider ist das oft so, das gerade die süßen Sachen einfach nicht mehr hinterzubekommen sind.

Ich habe jetzt eine Alternative gefunden. Für diejenigen die sich mit der Pflege beschäftigen ist Christel Bienstein vermutlich ein Begriff. Sie hat mitgeholfen eine herzhafte hochkalorische Nahrung zu entwickeln. Leider kann ich diesen Link nicht direkt posten, da man noch die Nahrung selbst zahlen muss. Diese Firma steht jetzt in Verhandlungen mit den Krankenkassen um eine Kostenübernahme auf Rezept zu erreichen.
Ich selbst habe mit der Firma nichts zu tun, habe mir aber einige Proben schicken lassen.

Wer Interesse hat, kann mich über PN anschreiben. Da gebe ich den Link gerne weiter. Öffentlich einsetzen kann ich nicht wegen Werbung.

Aber ihr könnt mich gerne anschreiben, einigen habe ich den Link ja schon geschickt

Alles Gute für euch und gerade den Neuen hier wünsche ich Glück auf dem schweren Weg. Es ist zu schaffen, siehe Atlan. ( ich drück dich mal und grüße an deine Frau)

silverlady
Mit Zitat antworten
  #4616  
Alt 15.09.2011, 23:53
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich mit allen die eine positive Nachricht bekommen haben.

Boebi, schau weiter positiv nach vorne. Ich werde Dienstag an Dich denken.

Zu Euren Zusatznahrungsproblemen kann ich (zum Glück) nichts beitragen. Mein Gewicht ist optimal. Und wann kann das Frau schon von sich sagen ?

Zur Zeit bin ich mal wieder heiser, ich werde also am Wochenende mein Stimmchen schonen müssen. Wisst ihr, ob das auch Auswirkungen auf die Lymphknoten hat?
Boebi, hattest Du nicht immer große Lymphknoten nachdem Du in der Badewanne oder Sauna warst?

Wünsche noch allen eine restliche gute Nacht mit schönen Träumen
Hilla
Mit Zitat antworten
  #4617  
Alt 16.09.2011, 00:03
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen guten und sonnigen Tag für uns alle.

Nadine: Solche Nachrichten höre ich gerne. Wo die Radiologen nix sehen, können die anderen auch nicht mehr sehen.

Chasy: Auch du hebst meine Stimmung. Nur immer weiter so. Herzlichen Glückwunsch.

Sita 23: Der Grund hier im Forum zu sein ist nicht schön, trotzdem „Herzlich Willkommen“, und nicht aufgeben.

Silverlady: Natürlich erinnere ich mich. Wir sind uns in anderen Threads schon über den Weg gelaufen. –Hochkalorische Nahrung- Du meinst sicherlich Prof. Christel Bienstein (Uni Witten-Herdecke), dann ist alles bekannt.

Allen, Danke fürs Daumendrücken.

Meine Frau ist der Meinung:
Heute ist nicht der Tag für düstere Gedanken, sondern der Tag, warum ich noch lebe und das muss mit Sekt gefeiert werden. Am 16.09.2007 habe ich um 8.00Uhr morgens zum ersten Mal auf dem Tisch gelegen. Ich liebe sie für sowas.

Der Schlaflose
Boebi

Hallo Hilla: Warst schneller. Die Lymphknoten schwellen bei Wärme und Hitze an. Das ist auch der Grund, warum ich keine Sauna mehr machen kann. Wärmepackungen im Schulterbereich (Aktivierte Arthrose durch den OP) kann ich auch nicht machen. Ich soll jede Art von Wärme meiden.

Geändert von boebi (16.09.2011 um 00:11 Uhr) Grund: Für Hilla
Mit Zitat antworten
  #4618  
Alt 16.09.2011, 00:24
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

tja Boebi

ich bin hier nicht wegzukriegen.

Nur da ich nichts aktuelles zu sagen habe ( zumindestens meistens nicht) melde ich mich nur sporadisch.

Ach, noch eins. Ich weiß nicht ob hier auch noch welche sind die regelmässig Mistel spritzen. Das darf ab dem 22.09.2011 in kurativen Fällen nicht mehr auf Rezept verordnet werden. Das Urteil steht schon einmal bei andere Therapien und beim rechtlichen drin.

wollte das hier keinem vorenthalten.

Ich wink noch mal in die Runde
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4619  
Alt 16.09.2011, 09:45
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
schön all die guten nachrichten zu lesen.

hallo silverlady,
wie könnte ich dich jemals vergessen.

liebe grüsse an alle
und ein schönes we

euer atlan
(derdersichschonaufeinsonnigeswochenendefreut)
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4620  
Alt 16.09.2011, 14:56
Daniela 77 Daniela 77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Hombressen/Hessen
Beiträge: 5
Frage AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr lieben,

es ist nun über vier Jahre her das mein Vater an einem Zungengrundkarzinom erkrankt ist. OP, Chemo und Strahle sind damals als behandlung erfolgt. Zum Glück ist auch bis jetzt alles in Ordnung was eine Erneute erkrankung angeht. Wie auch bei vielen von Euch stehen halt die Begleiterscheinungen seid dem im Vordergrund womit wir aber ganz gut klar kommen. Aber seid einer Woche haben wir ein Problem die Luftröhre und vSpeiseröhre wird enger er bekommt immer schlechter Luft und auch das Essen und Tabeltten nehmen wird zur gefahr weil ihm die Sachen im Hals stecken bleiben. Die Ärzte sind sich nicht ganz einig aber es wurde in den Raum gestellt das es nachwirkungen von der Strahlenterapie sein könnte (auf den Tag genau vor 4 Jahren abgeschlossen)!!! Hat jemand damit erfahrungen gemacht oder schon mal sowas erlebt??? Wäre toll wenn ihr mir antworten könntet falls ihr was wisst.

Ansonsten wünsche ich jedem die Kraft die er braucht!

Vielen Dank
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55