Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 15.11.2008, 14:00
käti käti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 19
Standard AW: Interferon-Therapie

Grüss Gott, liebe Forumsmitglieder - Danke für EureWillkommensgrüsse!

Vielleicht seid Ihr auch erstaunt wie Bijomi, dass ich bei meiner Eindringtiefe und CL kein Interferon verschrieben bekommen habe.
Der Handchirurg hat lediglich operiert und mich nach einem abschliessenden langen und guten Gespräch in die Dermatologie und Onkologie überwiesen. Wie ich ja schon berichtet habe, werde ich nun ganz intensiv vom Melanomspezialisten betreut. St. Gallen hat eine eigene Abteilung für Melanompatienten, die von Dr. von Moos geleitet wird und direkt dem bekannten Prof. Cerny unterstellt ist. Ich habe mich natürlich schon schlau gemacht, in wessen Hände ich mich begebe, was ja heute mit Internet einfach ist. Dr. von Moos ist eine absolute Kapazität auf diesem Gebiet und ich schätze seine Art sehr. Dementsprechend habe ich auch grosses Vertrauen zu ihm. Natürlich ist IF ein grosses Thema gewesen und wird es auch bleiben. Wären die LK nicht sauber gewesen, oder sonst etwas gefunden worden, hätte die Sache selbstverständlich ganz anders ausgesehen. Ich weiss auch, dass in Deutschland und wohl auch Österreich schon bei einer viel geringeren Eindringtiefe IF verschrieben wird.
Wie wir ja alle wissen, ist IF immer noch nicht, das Wundermittel, das uns mit grosser Wahrscheinlichkeit vor Ausbreitungen schützt . Wir wissen auch, dass keiner von uns in ein Schema passt. Der Verlauf in den nächsten Jahren wird bei jedem von uns anders sein, mit und ohne IF.
Ich gehe die ganze Sache aber keinenfalls blauäugig an. In der Überzeugung, dass die Fachleute im Moment das Richtige für mich tun, erwarte ich voll Vertrauen den nächsten Untersuchzyklus - immer in der Hoffnung, dass "das Glück jeden treffen kann".
Vielleicht schreiben in diesem Forum auch zu wenig Leute mit, deren Melanomgeschichten erfreulich verlaufen. Wohl einfach, weil sie erleichtert sind, zu den Glücklichen zu gehören und die ganze Sache etwas vergessen wollen.
Wünsche Euch allen ein gefreutes Wochenende.
Käti
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 15.11.2008, 14:59
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Bjomi!

ich selbst habe auch mit Fertigspritzen angefangen und dann auf den Pen umgestellt. Ich würde DIR auf jeden Fall empfehlen auf den PEN umzustellen. Super Sache.

Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 15.11.2008, 15:32
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Christine,
wir pflegen die Mutter von meinem Mann. Sie bekam Ende September eine PEG (Magensonde), da sie nicht mehr schlucken kann. Eine nette Schwester von der Station auf der sie lag gab mir einen Spray mit Namen"Glandosan" gegen Mundtrockenheit jeder Genese steht allerdings drauf,zur Mundpflege auf der Intensivstation, ich habe auch keine PZN Nr. drauf gefunden,vielleicht bekommst du etwas änliches in der Apotheke. Hersteller ist cell pharm GmbH.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 15.11.2008, 16:50
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Roswitha,
ich werde gleich mal im Internet nachschauen!!

Herzlichen DANK für deine Info!

Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 15.11.2008, 17:29
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Käti,

das ist sicherlich das Wichtigste, dass du persönlich dich gut aufgehoben fühlst
Es sollte auch keine Kritik sein, sondern lediglich reine Neugier
Das mit den positiv verlaufenden Geschichten, die nicht unbedingt hier zu finden sind, habe ich auch schon zu Bedenken gegeben.
So wollen wir einfach alle davon überzeugt sein, dass wir gute Verläufe bekommen
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 15.11.2008, 17:31
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Interferon-Therapie

Dann beeil dich mal Christiane, bevor der "böse" Admin wieder den Hinweis löscht und
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 15.11.2008, 18:49
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Interferon-Therapie

@ bijomi

Also der hier löschende "böse Admin" soll ja wohl ich sein. Und wenn ich der Meinung wäre, Roswitha´s Hinweis wäre zu löschen, hättest Du ihn nicht mal lesen können.

Dafür überlege ich gerade bei Deinem Beitrag......
__________________

Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 16.11.2008, 08:25
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Interferon-Therapie

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
@ bijomi

Also der hier löschende "böse Admin" soll ja wohl ich sein. Und wenn ich der Meinung wäre, Roswitha´s Hinweis wäre zu löschen, hättest Du ihn nicht mal lesen können.

Dafür überlege ich gerade bei Deinem Beitrag......
ach Dirk, wer wird denn so empfindlich sein?
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 17.11.2008, 13:36
Benutzerbild von Küwalda
Küwalda Küwalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 26
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo miteinander,

ich habe gerade das "go" für Interferon bekommen. Leberwerte sind etwas zu hoch aber ansonsten OK. Da ich ja ab Mittwoch in der Reha bin, werde ich alles mit dem Arzt in der Reha Klinik besprechen und Mi oder Do mit der Therapie beginnen, ich werde berichten wie es läuft.

Gruß Küwalda
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 17.11.2008, 13:51
Maria Pyka Maria Pyka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Interferon-Therapie

tztztz, was man so alles lernen kann...genial. Da ich mich in den Genre der Talkshows so garnicht auskenne, eine Frage an Dich, Maria Pyka, auf was muss man da achten? Nimmst Du das Paracetamol gegen die Nebenwirkungen der Talkshows? Gibt es für die auch Ergebnisse aus Studien?

Smilies der gewünschten Form kann im vorstehenden Absatz nach Gutwill geistig selbst gesetzt werden.


Ja, das kommt davon, wenn man helfen möchte und auch mal eine Frage in den Raum stellt. Man bekommt zum Teil keine Antwort oder andere werden stattdessen angesprochen oder solche. Gibt mir langsam doch zu denken. Ich bedanke mich zumindest bei Dir für diesen weiteren Gedankenstoss in Richtung "ich lass es einfach sein".


Zur Antwort von J.F. auf meinen Beitrag:
Da habe ich bei J.F. wohl einen ganz schlechten Tag erwischt. Die Sache mit der Talkshow meinte ich nicht ironisch. Es ist einfach in meinen Augen eine der Möglichkeiten, wie man sich nach einer Roferon-Spritze von den Nebenwirkungen ablenken kann. Jeder hat eine eigene Methode ob es Nahrung ist oder Lesen oder Fernsehen oder ein Spaziergang. Das Paracetamol würde bei den deutschen Talkshows nichts nutzen - da Du aber keine guckst J.F., kannst Du es nicht wissen.

Liebe Grüße an alle - auch an diejenigen, die manche Sätze falsch verstanden haben
Maria
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 17.11.2008, 13:53
Maria Pyka Maria Pyka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Interferon-Therapie

Liebe Küwalda,

guten Anfang und gutes Gelingen !!!!

Maria
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 17.11.2008, 15:40
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Interferon-Therapie

Küwalda,

auch ich drück dir die Daumen und hoffe für dich, dass es auch schnell erträglich wird. So wie bei mir


Maria Pyka,

ich hatte dich schon richtig verstanden
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 18.11.2008, 10:44
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Interferon-Therapie

Und schon wieder eine Frage von mir zur Interferon-Therpie:
Kann es sein, dass man als Nebenwirkung davon etwas aggressiv wird? Denn so langsam versteh ich mich selber nicht mehr....
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 18.11.2008, 12:37
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Interferon-Therapie

Hey Birgit,
ich glaube schon! Also ich war und bin während der Interferontherapie auch ziemlich angespannt und empfindlich.

Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 18.11.2008, 13:11
Maria Pyka Maria Pyka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Interferon-Therapie

Zitat:
Zitat von bijomi Beitrag anzeigen
Und schon wieder eine Frage von mir zur Interferon-Therpie:
Kann es sein, dass man als Nebenwirkung davon etwas aggressiv wird? Denn so langsam versteh ich mich selber nicht mehr....
Hallo Birgit,
ich mußte jetzt soooooo schmunzeln als ich Deine Worte gelesen habe. In Bezug auf meine letzte Korrespondenz mit J.F. könnte man hier auch von einer gewissen Aggressivität sprechen
Aber ich bin der Meinung, dass man alles vor allem mit ne Menge Humor nehmen muß, dann wird alles gehen. Mit anderen Weh-Weh-chen sind wir schon genug geplagt also - Lachen ist die beste Medizin !!!!
Vielleicht hilft das "bis 10 zählen" wenn einem so richtig etwas auf die Nerven geht.
Schicke Dir ein Entspannungs-Lächeln - vielleicht wirkts
Lieber Gruß - Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55