Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 27.05.2007, 23:53
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
habe erst jetzt Deinen Tread gelesen. Bei Euch kommt aber auch dauernd was dazu. Ich hoffe, die Untersuchung bestätigt den Verdacht nicht. Drücke Euch ganz fest.
Liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.06.2007, 01:23
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, heute war die Untersuchung CT vom Kopf, Befunde bekommen wir allerdings erst am Donnerstag. Hoffe also immer noch, daß die Ausfallerscheinungen von seiner Diabetes kommen. Heute war er wieder völlig unterzuckert trotz Cola und Kuchen.Nehmen also wieder auf dem Wartebänkchen Platz,
eine schlaflose petra
Hallo Zoe, hat dein Mann eigentlich mal ein TENS- Gerät ausprobiert?
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.06.2007, 09:34
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
die Warterei macht einem ganz verrückt. Deine Gedanken spielen anscheinend auch verrückt. Kein Schlaf ist schlimm, der Körper muss ja auch mal ausruhen. Denk auch an Dich, denn Ruhe finden ist wichtig. Ich schlaf nachts wie ein Stein vor Erschöpfung, wache morgens auf und denke, dass ich nicht im Bett war. Ich wünsche Euch am Donnerstag ein gutes Ergebnis.
Was macht Dein Job? Hat Dein Chef Widerspruch eingelegt? Er muss Dir doch wieder Gehalt zahlen, auch wenn er Dir Hausverbot erteilt hat.In solchen Situationen ist es oftmals besser, eine Abfindung zu fordern, da er sicherlich versuchen wird, wenn Du wieder dort arbeiten wirst, Dir etwas unterzuschieben, um nochmals "legal" zu kündigen.
Wünsche Euch Beiden viel Kraft. Auch, dass Dein Mann den Diabetes in den Griff bekommt. Woher kommt den der Unterzucker? Mein Papa hat auch Diabetes und kommt nur rein, wenn er sich zu viel bewegt. Da er auch die verschiedensten Krankheiten hat, nimmt er viele Medikamente und da ist der Zucker eher zu hoch. Gerade Schmerzmittel treiben bei ihm total in die Höhe. Dein armer Mann muss sich jetzt auch noch damit rumärgern, als hätte er so nicht schon genug.
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.06.2007, 21:41
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo,
unser Arzttermin wurde auf Montag verschoben, aber die Arzthelferin sagte mir, das der Befund gefaxt wurde und sehr positiv für meinen Mann ist. Das lässt doch wieder hoffen!!!!
Heute nacht kann ich bestimmt schlafen und morgen werden wir versuchen, den Geburtstag meines Mannes zu feiern. Heute war ein guter Tag, meinem Mann ging es gut.
mein Job: mittlerweile die 3. Kündigung, immer noch Hausverbot und immer noch kein Geld, aber dafür einen vielbeschäftigten Anwalt.Papierkrieg ohne Ende, aber Unterstützung von Arbeitsamt und Krankenkasse. Es gibt auch nette Sachbearbeiter. Mal sehen, wie es mit dem Arbeitsgericht weiter geht, die haben erstmal Sommerpause.
Unser neuster Enkel ist da, ein süßer kleiner Junge.
bis dann ihr Lieben, es tut gut, wenn man sieht, wie viele an uns gedacht haben.
petra
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.06.2007, 22:57
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,

endlich positive Nachrichten. Es freut mich sehr für Euch und jetzt letzt sich der Geburtstag Deines Mannes auch richtig feiern. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit, dass es jetzt endlich wieder jeden Tag aufwärts geht. Ist doch klar, dass wir an Euch denken. Auch dafür ist dieses Forum doch gedacht.
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 10.06.2007, 12:38
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
das sind schöne Nachrichten! Die kann man immer gebrauchen, trotzdem doppelt schön wenn man Geburtstag hat. Ich wünsche Deinem Mann von Herzen, dass das neue Lebensjahr so gut verläuft wie es begonnen hat - mit Freude und neuem Mut!
Und da rückt der ganze Job-Arbeitsgericht-Schmarrn ein Stückchen mehr in den Hintergrund. Natürlich müssen wr alle unseren Lebensunterhalt bestreiten und ich will das nicht so abtun - ich denke, Du weißt wie ich es meine ........... sei lieb gegrüßt - Zoe
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.06.2007, 20:07
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo,
Entwarnung, definitiv keine Hirnmetastasen und die Blutwerte sind auch wieder besser, bis auf die Diabetes. Das werden wir wohl nicht in den Griff bekommen, da mein Mann sehr gerne kocht und neue Rezepte ausprobiert. Außerdem hält er sein Gewicht.
Was allerdings ein Problem ist, sind seine Schmerzen in den Gelenken. Nachdem alles ausgetestet wurde, bleibt als Diagnose nur Polyneuropathie und die spricht auf übliche Schmerzmittel nicht an, leider.
Nächste Woche dann die normale Nachsorge CT und MRT und dann sehen wir weiter.
Der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist am Montag, hatte mindestens die Größe der Alpen.
Zoe, du hast recht, die Jobgeschichte läuft irgendwie nur noch so am Rande, auch Bewerbungen mache ich nur halbherzig und dem Arbeitsamt zuliebe, bin froh über die Zeit, die ich mit meinem Mann verbringen kann.
Freuen uns schon auf die Sommerferien, Urlaub ist zwar nicht drin, aber man kann ja auch so eine Menge mit den Enkeln unternehmen.
Hallo Sonja, wie geht es deiner Mama ? Bei euch ist ja auch ständig was Neues.
Hallo Sanne und alle anderen , liebe Grüße
petra
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.06.2007, 23:09
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,

Gott sei Dank. Ich freue mich sehr für Euch

Kann mir Deine Erleichterung vorstellen. Fühlt Euch fest gedrückt.

Meine Mama hat 2 Chemos hinter sich gebracht und damit den 1 Zyklus beendet. Nach 3 wird erst nachgeschaut. Sie muss einfach anschlagen, damit dann operiert werden kann. Wir werden weiter hoffen. Hoffentlich geht es weiterhin gut aus.

Liebe Grüße und jetzt hoffentlich endlich eine ruhigere und vor allem gesundere Zeit für Euch beide.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.06.2007, 00:57
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo ihr Lieben,
eigentlich sollte bei meinem Mann ja am 20/21 Juni Nachsorge sein, aber mußte ausfallen, weil mein Mann innerhalb einer Woche 2x mit Zuckerschock ins Krankenhaus mußte. Beide Male war der Notarzt da, beim erstem Mal habe ich gedacht, es ist soweit, er stirbt. Hatte nur noch Angst, weil sie ihn nicht wachbekommen haben. Beim 2. Mal bin ich nur durch Zufall wachgeworden, weil er so merkwürdig geatmet hat. Hat ihn völlig aus der Bahn geworfen, er ist seit über 15 Jahren Diabetiker, aber sowas hatten wir noch nicht, außerdem hat er in dieser Woche 8!!! Kilo verloren.
Muß das sein, das immer und immer wieder was Neues kommt, kann das nicht mal eine zeitlang ohne Stress und Angst sein. Jetzt ist er gestürzt und hat sich die Rippen gebrochen.
Versuche wirklich, immer wieder was Positives zu finden, aber manchmal möchte ich einfach nur aufwachen aus diesem Alptraum.
Wünsche euch allen ein paar schöne schmerzfreie Tage und Nächte.
petra
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.06.2007, 22:46
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra, mir fehlen die Worte. Kann mit Euch fühlen. Es tut mir so leid für Euch beide. Dein Mann bekommt hoffentlich seinen Mut zurück, dies ist so wichtig. Diabetes ist auch einfach heimtückisch. Hoffe, es geht Deinem Mann bald wieder besser und er hat dann auch wieder mal eine schmerzfreie Zeit. Es ist einfach zum Verrückt werden, dass immer wieder Dinge passieren, die doch wirklich nichts direkt mit der Grunderkrankung zu tun haben. Jedesmal aber wieder zurückwirft. Denke an Euch und hoffe, dass für Euch jetzt wieder ruhigere Zeiten kommen.
Liebe Grüße.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.07.2007, 15:14
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, unser Besprechungstermin für die Nachsorgeuntersuchungen wurde auf Donnerstag verschoben. Diesmal habe ich vorher angerufen und gefragt, ob auch alle Befunde da sind, waren sie nicht, also eine Fahrt gespart. Die Schwester am Telefon war ziemlich genervt, als ich nachgefragt habe,( soll ich denn jetzt wirklich nachsehen, ob die Befunde da sind??? na klar, immerhin sind das 2,5 Std, Fahrtzeit) aber das geht mir mittlerweile am Popo vorbei.
Meinem Mann geht es wieder etwas besser, gottseidank.
Hallo Sanne, schön, das es deinem Mann so gut geht, war ja damals bei uns auch so, abgesehen von dem leichten Hinken und den Schmerzen im Bein. Hoffe, das es bei euch auch so lange oder natürlich noch viel, viel länger so bleibt.
Hallo Christa, schön , das deine Nachsorge ohne Ergebnis blieb.Laß es dir gutgehen.
Hallo Zoe, einfach ein lieber Gruß
Hallo Sonja, auch für deine Mama sind die Daumen gedrückt.
Alles Liebe, auch für alle anderen, die hier mitlesen
petra
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 09.07.2007, 15:27
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
schön zu hören, dass es Deinem Mann wieder etwas besser geht. Ich hoffe ganz fest für Euch, dass die Ergebnisse der Nachsorge sind in Ordnung.

Es ist echt unglaublich, dass es immer noch Schwestern auf dem Gebiet der Onkologie gibt, die die Sorgen der Angehörigen nicht verstehen können. Oder, wie bei Euch, verstehen, dass eine lange Fahrzeit für ein unvollständiges Ergebnis nicht angemessen ist. Es ist auch jedesmal eine Strapaze für den Betroffenen und diese kann man sich doch wenigsten hier sparen.

Viele Grüße und melde Dich nach Eurem Befund.
sonja
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.07.2007, 02:09
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo,
Ergebnisse sind da, heute war Besprechung. CT und MRT Wirbelsäule und Bauch und Bein okay. Der Punkt an der Wirbelsäule hat sich nicht verändert. wobei aber immer noch nicht klar ist, ob es wieder eine Meta ist oder Vernarbungen von der OP. Also fast alles im grünen Bereich, allerdings sind beim Röntgen der Lunge Schatten aufgefallen. Metastasen wurden aber ausgeschlossen, weil anderes Bild. Wird von einer Entzündung ausgegangen. Morgen wird eine Bronchoskopie gemacht.
Mein Mann war etwas genervt, war halt heute alles sehr anstrengend für ihn. Erst heute morgen nach Hamburg zur Besprechung, dann nach Hause, Tasche packen und wieder nach Hamburg. War zufällig gerade ein Bett frei und außerdem soll er ein paar Tage dableiben, weil sie seine Zuckerwerte beobachten wollen.
Er hat etwas genörgelt, weil es ihm etwas besser geht und jetzt soll er ins Krankenhaus. Habe heute aber schon mit ihm telefoniert, hat sich wieder abgeregt.
Alles in allem aber doch endlich mal wieder gute Nachrichten.
Danke fürs Daumendrücken
petra
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.07.2007, 07:18
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
Gott sei Dank. Endlich wieder gute Nachrichten. Jetzt wünsche ich Euch, dass es nur noch aufwärts geht und Dein Mann sich mal richtig erholen kann. Weiterhin viel Erfolg und keine schlechten Nachrichten mehr!

Viele liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.07.2007, 10:54
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo und guten Morgen,
ist das nicht ein traumhaftes Wetter wie im Urlaub. War gestern den ganzen Tag bei meinem Mann im Krankenhaus, haben Eis gegessen und in der Sonne gesessen, völlig entspannt. Es geht ihm einigermaßen gut, habe heute schon mit ihm telefoniert. Es laufen alle möglichen Tests und Untersuchungen, weil sie sich die Zuckerwerte und das Wasser in den Füssen nicht erklären können.

Sie haben sein Blutzuckermeßgerät ausgelesen (speichert die Werte der letzten 3 Monate) und waren schockiert von den Werten in der letzten Zeit, dabei haben wir, was das Essen und Trinken anbelangt, nichts geändert. Mein Mann wird wohl noch ein paar Tage dableiben müssen.
Hört sich das merkwürdig an, wenn ich sage, es ist entspannend für uns beide? Er fühlt sich gut aufgehoben und betreut und ich kann ohne Angst nachts durchschlafen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55