Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2002, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Ich bin im Juni 2002 im Alter von 23 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Nach brusterhaltender OP, Chemo (EC) und Bestrahlung, sind nun schon zwei Mal innerhalb von drei Monaten (also im März und im Juni 2002)Mirkokalkablagerungen in der operierten Brust entfernt worden. Dabei handelte es sich um Carziom-in-Situ-Zellen.
Nun möchte ich eine Amputation mit primärem Aufbau machen lassen. Hat jemand Erfahrung damit?PS: Der Aufbau soll übrigens mit Eigengewebe aus dem Unterbauch gemacht werden. ist zwar etwas schwierig, weil ich sehr schlank bin, aber es reicht angeblich.

Geändert von gitti2002 (12.04.2012 um 02:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2002, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Nicole!!
Habe das gleiche wie Du erlebt!! 8o((
Microkalk, BrustOP. Wieder Kalk, wieder OP, nochmal Kalk+Tumor in Miniformat!! Dann habe ich die Brust enrfernt bekommen und habe einen Aufbau mit Rückenmuskel machen lassen. Zuerst mit einem Expander. Den konnte man mit Kochsalslösung auffüllen bis man die größe und Form hatte die man haben wollte. Dann hat man mir ein normales Silikonkissen eingesetzt. Das Ergebnis ist einfach toll. Die Brust ist weich, und fühlt sich an wie die echte. Rückenbeschwerden habe ich auch absulut keine!! Haben ja schon viele geklagt. Dadurch das ich ein spotlicher Typ bin ging das sehr gut. Für Bauchgewebe war ich zu dünn. Wünsche Dir viel Glück!! Schreib mal wieder!! Liebe Grüße,
Marion 8o))
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2002, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Nicole,
erst mal finde ich es ganz toll, dass Du jede Gelegenheit nutzt Dich zu informieren. Auch ich bin an Brustkrebs erkrankt. War in Düsseldorf zur Behandlung und habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Bin zwar nicht brusterhaltend operiert worden, habe auch damals (2/02) keinen Aufbau machen lassen. Nicht weil ich nicht davon überzeugt war, sondern mir war alles auf einmal zu viel.Habe aber Frauen kennengelernt, die diese OP gerade durchführen liessen. Sie waren alle sehr zufrieden. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. In Düsseldorf bist Du wirklich in guten Händen. Der Klinik ist auch ZEBRA angeschlossen. Eine Beratungsstelle für betroffene Frauen. Hier kannst Du immer Rat und Antworten auf Deine Fragen bekommen. Oder Kontakte zu Betroffenen.Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen.
Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2002, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Nicole,
über die erwähnte Stelle ZEBRA kannst Du Frauen erreichen, die auch einen Brustaufbau haben und die mit Dir telefonieren können. Ich würde auf jeden Fall auf den Termin warten.
Alles Gute
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2002, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Nicole,

i Bin gerade vor 14 Tagen von ihm operiert worden (Amputation) und total zufrieden, hat mir sogar noch ein kleines Dekolleté gelassen... Ist für den Brustaufbau wichtig, dass auch die Amputation schonend vorgenommen wird. Das Krankenhaus in dem er operiert, ist allerdings Privat und du solltest entweder eine Zusatzversicherung haben oder bei der AOK oder BEK sein, die haben mittlerweile (und glücklicherweise) Verträge mit diesem Krankenhaus (Luisenkrankenhaus). Die Aatmosphäre ist toll dort und alle Frauen mit denen ich gesprochen habe waren sehr zufrieden und schwören auf ihn.

Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir auch mailen heike_1902@web.de

Lieben Gruss aus Düsseldorf
Heike

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2002, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Nicole24!
Ich hatte meine brusterhaltende OP im Dez.01. Allerdings Wiederaufbau mit dem Lattissimus-Dorsi-Lappen. Das ist die bessere Alternative, wenn man schlank ist. Operiert wurde ich in der Frauenklinik in R., das ist ein Brustzentrum mit viel Erfahrung bei dieser OP
Gruß Melina

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2002, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Nicole,

Haben die nicht eher Termine frei?? Ich bekomme am Mittwoch eine Biopsie gemacht und sollte das Ergebnis bösarig sein, werde ich mir auch das Brustgewebe (auf beiden Seiten ) entfernen und einen Aufbau machen lassen. Bei mir (33 Jahre) wäre es dann auch schon das 2. Mal. Ich habe die Faxen dick.

Liebe Grüße
Regina

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2002, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Ich bin 41 Jahre alt und im April 2001 an Brustkrebs erkrankt. Der Tumor war 1,9 auf 1,6 cm
groß die Lymphknoten waren frei. Es wurde brusterhaltend operiert. Bekam dann Chemotherapie (CMF) und Bestrahlung. Jetzt ist
wieder ein Rezidiv aufgetreten das vorgestern entfernt wurde. Die erkrankte Brust soll nun aber
ganz entfernt werden da das kpl. entfernte Gewebe Krebszellen enthielt. Bin aus dem Raum Baden-Baden (Baden-Württemberg). Ich stehe jetzt vor der Entscheidung einer Totaloperation ohne Wiederaufbau, oder ein Wiederaufbau mit Eigengewebe (bin sehr schlank) Silicon kommt für mich nicht in Frage. Wer hat schon Erfahrung gemacht mit Wiederaufbau aus Eigengewebe. Oder wer kennt eine Klinik in meiner Nähe die darauf spezialisiert ist?
Bitte antwortet schnell. Ich muß mich Anfang nächster Woche entscheiden.
Gruß Claudia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2002, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Liebe Nicole,
ich habe das Gleiche hinter mir und habe alle OP's bei Herrn Dr. R. machen lassen. Das Ergebnis ist phantastisch. Ich habe einen Aufbau aus dem Bauchgewebe machen lassen und es sieht ganz toll aus. Ich bin auch sehr schlank und mußte mir ein wenig "Anfuttern". Ich habe diese OP sehr gut überstanden und überhaupt keine Beschwerden.
Ich wünsche Dir alles Gute und laß Dir mit Deiner Entscheidung Zeit, denn Brustkrebs ist kein Notfall und man sollte in solchen Fällen immer zwei bis drei Meinungen einholen und sich dann entscheiden.
Diese Aussage gilt auch für Claudia.
Viele liebe Grüße an Dich liebe Nicole und auch an Dich liebe Claudia von Rosi
und laßt Euch nicht unterkriegen.

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.2002, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Ich bin sehr froh, endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem sich Betroffene austauschen können.Meine OP ist schon vor fast zwei Jahren gewesen und war nicht brusterhaltend, aber jetzt habe ich den Wunsch nach erfolgreicher Rekonstruktion auch wieder eine Mamille zu haben.Wer hat Erfahrung mit der Rekonstruktion der Brustwarze? Ich habe schon von Tätowierung gehört, würde aber lieber aus der eigenen Haut aufbauen lassen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.08.2002, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Liebe Hei60,
ich habe vor einem Jahr nach erfolgreicher Rekronstruktion der Brust (TRAM) eine Rekronstruktion der Mamille vornehmen lassen.
Diese Operation habe ich von Herrn Dr. Rezai machen lassen. Er hat aufgrund der kleinen Brustwarze an meiner noch vorhanden Brust die Rekrosntruktion der Mamille aus der Haut der aufgebauten Brust gemacht und anschließend tätowiert. Es sieht ganz toll aus. Ein noch besseres Ergebnis erzielt man natürlich wenn die Möglichkeit besteht die noch vorhandene Brustwarze zu teilen (hängt von der Größe ab).
Wenn du noch nicht wissen solltest wo Du diese Operation durchführen lassen willst, ich kann Dir Herrn Dr. Rezai wirklich empfehlen - er ist ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet.
Die Klinik ist das Luisenkrankenhaus in Düsseldorf, Degerstr. 8.

Ich wünsche Dir nun viel Erfolg und hoffe, dass Du genauso glücklich mit Deinem neuen Busen bist oder wirst wie ich es bin.
Viele liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.08.2002, 02:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

viele Dank, Rosi
für die schnelle Antwort und die Hilfe.Komme aus Berlin und werde hier versuchen einen guten Operateur zu finden. Jetzt habe ich jedenfalls erst einmal konstruktive Vorschläge zu machen und dann entscheide ich mich für eine Klinik.Hast du aus Eigengewebe aufbauen lassen? Ich war so eilig mit meiner Entscheidung, dass ich dem Rat des Arztes gefolgt bin und mit Implantat aus Silikon arbeiten ließ. Bis jetzt ging alles gut.
Viele liebe Grüße :Heike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.08.2002, 01:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo liebe Heike,
leider komme ich erst heute dazu Dir zu antworten. Ich habe im Moment viel um die Ohren, da ich einer Initiative angehöre, die sich um an Brustkrebs erkrankte Frauen kümmert und präventiv Aufklärungsarbeit bei noch nicht betroffenen Frauen leistet. Wir haben im September einen Brustkrebs-Informatonstag in Düsseldorf und da gibt es für mich viel zu tun.
Letztes Jahr hatten wir 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Aber nun zu Dir. Ich hoffe sehr, dass Du einen guten Operateur in Berlin findest. Wende Dich doch vielleicht einmal an die Brustkrebs-Initiative in Berlin, Holsteinische Str. 30, Tel. 030-85995131. Ansprechpartnerin ist Frau Butterbrod. Dort kann man Dir vielleicht aufgrund der Erfahrungen, die die Frauen gemacht haben einen Operateur nennen.
Ich habe aus Eigengewebe aufbauen lassen und zwar die sog. TRAM-OP aus dem Bauchgewebe. Sieht super aus und ich habe keinerlei Beschwerden. Ich hoffe und wünsche, dass das bei Dir auch so ist und Du den letzten Rest auch noch gut überstehst. Drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute Deine Rosi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.11.2002, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo,Ihr Alle !
Ich bin froh , diese Seite gefunden zu haben.
Die Brustkrebshotline der BEK hat mir wg.sehr hohem Rezidivrisiko
dringend eine Mastektomie empfohlen.
Hatte eine von Euch eine subcutane Mastektomie ? Wo wird diese OP durchgefuehrt , kann man auch durch Implantate sofort versorgt werden oder was spricht dagegen ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.11.2002, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Monika,
ich wurde subcutan operiert. Die gesamte Brustdrüse wurde durch ein Silikonimplantat ersetzt. Ich habe eine ca. 10 cm lange Narbe unter der Brust und eine in der Achselhöhle wegen der Lymphknotenentfernung. Nach Chemo und Bestrahlung hoffe ich natürlich, dass nichts mehr nachkommt. Falls du mehr Info möchtest
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau mit Selbstkostenbeteiligung? Manuela46 Brustkrebs 4 10.02.2006 21:29
Brustaufbau und Lymphödem Brustkrebs 4 20.04.2004 08:54
Brustaufbau nur mit Bauchfett ohne Muskel -möglich Brustkrebs 22 19.04.2004 23:47
Brustaufbau mit DIEP-FLAP/Latissmus-dorsi-Lappen Brustkrebs 40 09.01.2004 21:22
Studie HERCEPTIN - ARIMIDEX / Brustaufbau Brustkrebs 3 08.08.2003 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55