Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2007, 06:59
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben,

habe ein schlechtes Gewissen , weil ich so lange nicht im Form war - aber ich habe einen superschönen USA-Trip hinter mir.

Vorgestern nun war ich zum Kontroll-CT und ich glaube schlimmer geht´s nicht.!!!!!!!!!

Ich habe neue Metas in beiden Lungen, in der Leber die sind zurück gekehrt, an vielen Stellen in den Lymphen an einer Niere und an der Milz!!!

Ich bin total fertig und kann nicht mehr klar denken.
Ich will noch nicht sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bekomme jetzt zusätzlich zum Herecptin eine XELODA-Chemo. Hab ein bisschen im Internet darüber gelesen - hab irgendwie das Gefühl das sie damit nur versuchen die Sache zu verlangsamen - mehr ist wohl nicht möglich.

Ich frage mich was ich denn falsch gemacht habe??? Ich habe meine E´rnährung umgestellt - habe mich viel bewegt - habe versucht positiv zu denken - wozu????????????????

Was ich nie ganz gelassen habe, war das Rauchen. Vielelicht kommt es ja jetzt davon - dann bin ich selber Schuld!!!

Ich freue mich über jede Nachricht und Tips von euch!!!!

Ich bin am Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2007, 07:19
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

Du hörst Dich so verzweifelt an - da hüpfe ich doch mal aus dem LK-Forum zu Dir rüber und Dich.

Zitat:
Was ich nie ganz gelassen habe, war das Rauchen. Vielelicht kommt es ja jetzt davon - dann bin ich selber Schuld!!!
.

Denk da gar nicht dran *schimpf*. Die Krankheit ist so unberechenbar. Metas erwischen auch Leute, die nicht rauchen, die ihr Leben lang gesund gelebt haben. Dass Rauchen nicht gut ist, wissen wir alle - aber ich persönlich glaube nicht daran, dass es am schlechteren Verlauf einer Krebserkrankung schuld ist. Das ist irgendwie Schicksal.

Ich drück Dich, die Brustkrebsmädels können Dir sicherlich besser weiterhelfen, ich wollte Dir nur einen Gruß dalassen.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2007, 07:38
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

lass Dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen und ganz doll drücken.
Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten.
Ich selber schlage mich auch im Moment im Lebermetas rum und werde jetzt zum drittenmal Haare lassen müssen.Aber ans Sterben denke ich noch lange,lange nicht.Im Moment bin ich auf Taxol umgestellt worden und nehme seit Oktober Xeloda Tabl. Bei mir ist es so,das ich in Abständen immer wieder Chemos bekomme,ja wenn Du so willst,um mir einfach Lebensqualität zu geben bezw. zu erhalten.Trotz der ganzen Chemos lebe ich den ganz "normalen Wahnsinn".Ic hweiß nicht ob ich mein "Traumalter" erreichen werde,aber ich werde es auf jedenfall versuchen.Versuchen werde ich auch, ,meine Träume und meine Wünsche zu verwirklichen.
Ich hab mir manchesmal die Frage nach dem WARUM gestellt.Habe dann aber gemerkt das es mich nur Kraft kostet,und ich nie eine Antwort darauf bekommen werde.Ich persönlich habe diese Krankheit inzwischen angenommen,obwohl es immer wieder schwer ist,mit einer neuen Diagnose fertig zu werden.Aber ich denke das geht allen so.
Und was Deine "Schuldfrage " angeht (mit dem Rauchen),das schlage Dir aber ganz ,ganz schnell aus dem Kopf.Dann müsste ich auch sagen,das eine oder andere Fläschchen leckeren Rotweins über die Jahre, ist schuld an meinen Lebermetas.Ich stehe auf dem Standpunkt: Irgendein "Laster" braucht Frau doch auch oder?!!!
Versuche mit neuem Mut und ganz viel Kraft an die Sache heranzugehen und zeige den Biestern was in Dir steckt.
Für diesen,mit Sicherheit nicht einfachen Weg, drücke ich Dir ganz,ganz fest die Daumen und schicke Dir alle Kraftpakete die ich habe.
Vieleicht kannst Du auch ein bisschen Kraft aus Deinem tollen USA Trip ziehen.Ich habe trotz meiner Diagnosen immer noch Träume die ich noch verwirklichen möchte und ich bin mir ganz sicher das ich es schaffen werde.
Wenn nicht jetzt ,dann später.
Ich denke Du hast auch noch Träume die Du noch verwirklichen möchtest,also schmeiß die Biester raus!

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2007, 08:05
icehorse icehorse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: 29378 Wittingen
Beiträge: 53
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi ,

ich hab grad in den letzten Tagen oft an Dich denken müsen.
Seit unserem Treffen in Hannover ist schon wieder so viel Zeit vergangen und ich hatte nichts mehr von Dir gehört. Von Deinem tollen Trip in die USA wußte ich ja, nur dass Du Dich danach nicht gemeldet hast, wunderte mich ein wenig.
Dass Du jetzt solche Neuigkeiten hast, macht mich jedoch sehr traurig.

ABER TROTZDEM EINE BITTE: Nicht aufgeben zu kämpfen!!!
Erstmal durchatmen und den Schock mit all Deinen Gefühlen verdauen. Dann vertrau auf Deine Kraft mit Hilfe der neuen Medis, diesen Biestern den Kampf anzusagen.

Und nein- Du bist noch lange nicht am Ende! Und selber Schuld schon 4x nicht!
Sicherlich bist Du am Boden, nur solltest Du dort nicht liegenbleiben. Wir werden Dir hier alle zur Seite stehen und Dir Kraft geben wiederaufzustehen.
Schließlich wollten wir uns doch bald wiedertreffen, ODER????
Ich schick Dir jetzt mal ein riesiges Kraftpaket und fühl Dich ganz fest gedückt von mir.

Auf ein baldiges Wiedersehen

Ich denk an Dich.
Ganz liebe Grüße
Ilona
__________________
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. -Walter Bagehot-
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2007, 08:32
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

lass dir auch von mir ein paar liebe Worte mit auf den Weg geben:

Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben.
Das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf, liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins.
Die Wonne des Wachsens, die Herrlichkeit der Kraft.
Denn das Gestern ist nur ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das heute jedoch - recht gelebt -
macht das Gestern zu einem Traum voller Glück.
Und das Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.
Darum achte gut auf diesen Tag !!

(Verfasser mir leider unbekannt)

Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieb gedrückt , von Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2007, 09:07
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,
lass dich ganz doll drücken-
auch ich bin jetzt zum 3. Mal am Start.
Ich wollte auch verzweifeln und fragte mich bringt es denn überhaupt
noch etwas sich mit Chemo zu quälen - die Biester kommen ja doch wieder.
Doch nachdem ich mich wieder etwas aufgerappelt habe bin ich fest
davon überzeugt es lohnt sich. Das du erst einmal niedergeschlagen bist
ist ganz verständlich - aber wir holen dich wieder aus deinem Tief raus.
Die Schuldfrage schieb aber ganz schnell zur Seite du bist bestimmt nicht
Schuld. Wie schon geschrieben wurde ein kleines Laster braucht jeder.
Ich fange morgen mit Xeloda an da ich Navelbine nicht vertragen habe-
glaube aber fest daran das Xeloda keine Nebenwirkungen hat.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2007, 09:32
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi!

Deine Geschichte macht mich ganz traurig.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut. Gib die Hoffnung nicht auf, kämpfe weiter. Du schaffst es.

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2007, 09:49
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

Deine schlechten Nachrichten machen mich traurig!
Die Ernährung umzustellen mag das Risiko von Krebs senken und die Lebensqualität erhöhen, den Krebs heilen kann sie aber nicht. Also iss und trink was Dir Freude macht. Dass bedeutet auch Lebensqualität.
Von wegen selber Schuld:
Hättest Du eine Geschlechtskrankheit könntest Du vielleicht die Schuld bei Dir (oder Deinem Partner) suchen, nich aber bei Krebs! Für die Entstehung von Krebs müssen viele unglückliche Faktoren zusammentreffen, da kann keine Rede von selber schuld sein!!!!!!!!!!

Hast Du Dir schon einmal überlegt zusätzlich zu der schulmedizienischen Therapie eine Alternative/ Komplementäre zu machen? Also quasi alle Register gegen die Krankheit zu ziehen?
Hier in der Schweiz machen viele Frauen sehr gute Erfahrungen damit (vor allem die Mistel schein die Lebensqualität zu erhöhen)

Gib die Hoffnung nicht auf, es gibt viele Therapien welche gegen Metas eingesetzt werden können! Manchmal (leider nur alzu selten) reicht sogar der Wille zum Überleben.

Ich schicke Dir gute Gedanken und Kraft

Daniela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2007, 09:51
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Meine liebe Uschi,
ich denke wir hier alle können dich, deine Verzweiflung und deinen Kummer so richtig gut verstehen. Viele von uns standen schon am Abgrund, wenn die ersten Metastasen aufgetaucht waren und haben schon lange über Leben und Tod nachgedacht. Wenn die Ärzte dann sagen, dass frau nicht mehr gesund wird...... Aber ein Onkologe sagte mir mal: sehen sie sich als chronisch Kranke, wie ein Diabetiker z.B. Sie müssen mit dieser Diagnose leben, aber ganz lange bitte und genau dafür tun wir alles. Die Metastasen habe ich nun seit 2002, mal mehr und dann (meist nach der Chemo) auch wieder weniger. Gerade seit einem CT am Montag mal wieder weniger! Und manchmal dachte ich schon, mein letztes Stündlein hat geschlagen, aber immer wieder rappel ich mich wieder auf.
Wir zusammen schaffen das. Lad deinen Kummer ruhig bei uns ab, schreib uns seitenweise, heul und schimpf dich bei uns aus. Mach dein Herz frei und danach krempel die Ärmel hoch. Wenn du gute Ärzte hast und hinter deren Meinung stehst, dann begib dich in deren Hände, wenn du dir unsicher bist, hol dir wegen der neuen Therapie vielleicht noch eine zweite Meinung.
Als ich einmal vollkommen verzweifelt war und gar nicht mehr wußte, was ich wollte, sagte mir mein Onkologe: Frau N. nun vertrauen sie mir bitte, lassen sie sich fallen und lassen sie mich mal machen- wir schaffen das!
Liebe Uschi, ich könnt noch lange so weiterschreiben, aber ich texte dich nun nicht weiter zu. Ich drücke dich und wünsch dir von Herzen, dass die neue Therapie anschlägt und du bald wieder gut drauf bist.
Und wenn es das nächste Treffen in Hannover gibt, bin ich gaaaanz bestimmt dabei!!
Alles Liebe,
Ina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.2007, 10:24
Mischi Mischi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 28
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Guten Morgen liebe Uschi,

sei erst mal lieb gedrückt und .
Deine Nachricht macht mich auch sehr traurig, aber b i t t e b i t t e mach Dir keine Vorwürfe und Gedanken was man/ frau falsch gemacht hat.
Du weißt doch selbst wie komplex die Erkrankung ist und wieviele x-Faktoren die Zellen beeinflussen können.
Vertrau´Deiner Kraft , den Medis, die Dir sicher helfen werden und Deiner positiven Lebenseinstellung, von der Du ganz doll viel besitzt, denn ich habe Dich als lebensfrohe Uschi kennengelernt und weiß, daß die kleine Bärin auch kämpfen kann.
Wie schon meine Vorschreiberinnen geschrieben haben, wir sind für Dich da !
Kopf hoch

Alles Liebe
Michaela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.07.2007, 10:30
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben !!!!

Vielen Dank für Eure lieben Worte - es tut so gut !!!! Ich fühle mich jetzt nicht mehr ganz so allein !!!!

Ich weiss das ich ein Kämpfer bin u. sicher werde ich das auch wieder tun - aber das Eis wird immer immer dünner !!! Es hät ja auch eine neue Meta gereicht - aber ich hau immer in die vollen. Dazu kam noch das mir eigentlich 2 Ärzte grosse Hoffnung gemacht haben - und die ist nun gestern wie ne´Seifenblase zerplatzt.
1. Im Feb. bestand zum 1. Mal der Verdacht auf evtl. Lungenmetas. Bin nach dem Radiologen zu einem Lungenfacharzt gerannt um mir eine 2.Meinung ein zuholen der sagte dann "ich will sie nicht beruhigen - aber in ihrer Lunge sind auf keinen Fall Metastasen.
2. Ich war vor 3 Wochen schon in der Röhre - leider lief das Kontrastmittel ins Gewebe nicht in die Vene - aber der Arzt sagt "wir müssen die Untersuchung noch mal wiederholen - aber ich kann ihnen schon sagen ihre Leber ist ok !!!"

Na ja was soll das Jammern, irren ist halt menschlich !!!

Ina und Ilona - klar möchte ich auch ein neues Treffen in Hannover - ich hoffe ich schaff das auch noch. Und Ina schön das bei Dir alles besser aussieht !!!

Liebe Daniela, Mistel nehme ich schon seit 1 Jahr. Ich weiss nicht ob es noch andere Präparate gibt, die einem helfen können - vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben.

Heike, es tut mir so leid - das es bei Dir auch wieder los geht - wenn Du jetzt auch Xeloda-Tabletten bekommst könnnen wir uns ja mal austauschen!!!

Elli, DU bekommst ja schon länger Xeloda - vielleicht kannst DU mal berichten wie es bei Dir wirkt - die Nebenwirkungen möchte ich nicht unbedingt wissen - werd ich schon merken. Aber haben sich die Tumore bei Dir durch diese Chemoart zurück gebildet oder sind verschwunden??

SO, ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht alle zugetextet - das würde mir leid tun. Aber ich bin so verzweifelt - das ich das Gefühl habe auf die Tasten zu kloppen hilft irgendwie.
Auch erinnert mich diese beginnenden Seite ein wenig an die Seite von Gigi (habt ihr sicher alle gelesen) und ich will nicht !!!!!!!! das das bei mir auch bald so endet.

Liebe Grüße
Uschi

Geändert von kleine bärin (11.07.2007 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.07.2007, 11:35
Rena 47 Rena 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Langenhagen
Beiträge: 52
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi und all ihr anderen Betroffenen,
lasst Euch erst einmal ganz doll Mir geht es ja ähnlich. Jedes Jahr eine oder zwei neue Metas. Erst "nur" in der Leber inzwischen auch an einigen Lymphknoten. Die Lebermetas lasse ich ja immer bisher auch mit Erfolg bestrahlen und ansonsten bekomme ich seit 3 Jahren Herceptin und Xeloda. Beides vertrage ich ganz gut. Also lasst den Kopf nicht hängen. Es wird wieder! Wir sind doch Kämpfernaturen, oder???
Ich habe eben auch etwas von einem Treffen in Hannover gelesen?? Würde auch gerne dran teilnehmen. Gibt es hierfür schon einen Termin??
Also, alles alles Liebe und Kopf hoch!
Renate
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.07.2007, 13:12
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Renate,

lieben Dank für Deine Zeilen. Ich wusste gar nicht das man die Leber bestrahlen kann - wüsste gerne mehr darüber !!!!

Was das Treffen in Hannover betrifft - sorry aber das war schon im Mai.
Bilder davon müsstes Du auf der Seite von Mice finden.

Sicher gibt es aber dieses Jahr noch ein Treffen - und dann kommst DU auch !!!


Liebe Grüsse
Uschi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.07.2007, 13:17
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Zitat:
Zitat von kleine bärin Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben !!!!

Liebe Daniela, Mistel nehme ich schon seit 1 Jahr. Ich weiss nicht ob es noch andere Präparate gibt, die einem helfen können - vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben.
Liebe Uschi,

mit folgendem Link kommst Du auf eine Informationsbroschüre der Schweizer Krebsliga:

http://www.swisscancer.ch/broschueren/pdf/1951.pdf

Da werden verschiedene Komplementärtherapien erklärt. Vielleicht gibt es ja auch etwas für Dich. Ausserdem gibt es auch Tipps wie man beurteilen kann ob ein Alternativ-/ Komplementärmediziener wirklich serös ist. Leider gibt es in diesem Bereich viele Geldraffer und Scharlatane welche mit der Hoffnung kranker Menschen viel Geld verdienen wollen.

Ich schicke Dir in einer PN noch weitere internet Adressen, da ich nicht sicher bin ob sie u.U. gelöscht würden.

Ich Grüsse Dich herzlich

Daniela
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.07.2007, 15:56
Rena 47 Rena 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Langenhagen
Beiträge: 52
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,
bin in eile, melde mich bei Dir per e-mail irgendwann im Laufe des abends.
Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55