Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.12.2009, 01:09
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Huhu Hedi, zum Glück kann ich auch negativ denkenden Leiten zuhören, ohne dass sie mich selber runterziehen, hab so einen im Haus wohnen (mein Vater), er ist schon immer ein Pessimist. Manchmal muß ich ihn dann richtig auf den Topf setzen, damit er mal aufhört nur negatives von sich zu geben.
Aber damit komm ich klar. Gott sei Dank hab ich das Optimistische der anderen Familienseite geerbt!
Mein Schmied war da, das Pony wollt sich mal wieder partout nicht beschlagen lassen, aber wir haben uns durchgestzt! Ob's besser laufen kann werd ich wohl erst morgen im Hellen sehen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.12.2009, 09:54
Gabi 42 Gabi 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 20
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo und Guten Morgen zusammen!

Dies ist jetzt mein 2ter Versuch eine kunterbunte Nachricht zu verfassen.
Hatte eine richtig schöne geschrieben, gehe auf abschicken und flupps alles weg.

Hi Elli,
negativ denkenden Leuten schenke ich ein Lächeln, und schalte die Ohen auf Durchzug. Jeder hat so einen in seinem Umfeld, und ein jeder ht seine eigene Stratgie entwickelt um damit umzugehen. Mittlerweile werde ich nicht mehr laut (Geduld gelernt), sondern sage nur noch " ja, du bist ein armes tütü".
Shit happens...btw wie war die Chemo?

Hi Carlen,
Ist doch toll zu sehen wie unsere Familien stark sein können
und hau dem K auch von mir eins drauf, mit den besten Grüßen natürlich.

Hi Conny,
D.M, wollte ich auch immer mal sehen, aber wir waren zu geizig denn die Karten sind ja "aua" teuer. Aber toll das es dir gefallen hat. Genial sind sie ja wirklich. Ein Tatoo wollte ich auch immer ma machen lassen, hatte aber bislang immer Respekt vor den Schmerzen, bin ein Weichei.

Hi Hedi,
du gehst durchgefroren wieder ins Bett und kannst dann auch noch mal bubu machen? Respekt, das könnte ich nicht, aber ich wünschte ich könnte das.
Ich gehe immer zeitig ins Bett, und mache mittlerweile auch noch ein Mittagsschläfchen. Letztens habe ich es wirklich übertrieben..von 12.30-15.30 und ich bin auch nur wach geworden weil das Telefon klingelte, huch bin ich erschrocken. ( und hatte keinerlei schlechtes Gewissen)

So, meine Zauberfee ist da, von meinen Schwiegereltern gesponsort, aber ich räume jetzt lieber das Feld, ich störe sie nur, denn ich stehe immer im Weg. Ich werde also jetzt den Einzelhandel unterstützen, für 2 Tage vorkochen, und mich auf meinen morgigen Lümmeltag vorbereiten (4te FEC) und wenn ich wieder aufwache haben wir Heiligabend.

Ich wünsche euch allen nicht viele Geschenke, wir brauchen nur eins, und das soll von Herzen kommen.

In diesem Sinne, ab in die Rinne
eure Gabi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.12.2009, 10:03
grand grand ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 5
Standard POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hallo hedi.habe mir gerade deine bildergalerie angesehen.bin total beeindruckt. das sind wunderschöne tiere.man sieht direkt wie wohl sie sich fühlen.das muss ja positive gedanken geben.dort scheint es sehr schön zu sein,wo du wohnst.bin eigentlich kein grosser pferde-kenner.da schon eher meine tochter.die ist tierarzthelferin und natürlich sehr tierlieb.sie ist bis vor kurzem noch reiten gegangen.im moment hat sie dafür aber leider keine zeit mehr,da sie mitten im hausbau steckt. vielen lieben dank für diesen wunderschönen sonnenaufgang.da wird der tag doch noch mal so schönwünsche alle einen schönen und positiven tag.
ah.mir fällt gerade noch was ein. war von euch schon mal jemand in reha ? fahre jetzt am 28.12. das wird für mich das erste mal und ich weiss ja nicht was mich erwartet.bin schon ganz aufgeregt.gruss rosi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.12.2009, 13:59
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hallo Ihr Lieben,

bbrr bbrr bbrr *schüttel*.....nä was ist das für ein Trauerwetter.
Der ganze schöne viele Schnee zerfällt in Matsch. Ist das nicht traurig. Dazu regnet es auch noch. Echt schlimm Dabei war es doch jetzt zwei Tage soooo schöööööön. *traurigguck*

@ grand
der Hof mit den Tieren ist ja auch ein erfüllter Kindheitstraum
und solche herrlichen Sonnenaufgänge gibt es hier schon mal.


@ Gabi
zwar durchgefroren, aber im Winter halt mit einem wärmenden Heizkissen im Rücken. Du glaubst garnicht wie super das ist
Was ist ein schlechtes Gewissen ?


@ Elli
negative Sprüche überhöre ich einfach, oder fange dann an zu singen
Gott sei Dank laufen meine Pferdchen bereits ihr ganzes Leben lang barfuß.
Viel Spaß mit den Pferden.


So, die Weihnachtspost ist erledigt, alle Geschenke eingepackt alles super
Und wißt Ihr was............?
Ich brauche an Weihnachten nicht mal zu kochen.
Meine beiden Töchter kommen und die eine bringt den Braten mit, die andere die Beilagen und ich darf die Füße unter den Tisch stellen *freu*
Ist das nicht klasse
Und weil ich heute schlecht geschlafen habe, mache ich jetzt noch ein Nickerchen

Laßt es Euch gut gehen und bitte nicht vergessen, wenn es Euch ganz schlecht geht und Ihr glaubt Ihr könnt nicht mehr.......dann kann es nur noch aufwärts gehen und wißt Ihr was.....?
Es geht wieder aufwärts und alles wird gut

Seid umärmelt und
Hedi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.12.2009, 14:49
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo alle zusammen,
da bin jetzt aber sehr froh, dass es diesen Beitrag gibt...
Es tut einfach gut, auch mal was positives und lusitges zu lesen.
Es macht Mut und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.
Ich bin ja noch recht neu hier, und der Betrag, in dem ich kurz "unterwegs" wurde geschlossen. Also, viel habe ich noch nicht geschrieben. Aber das kann sich ja jetzt ändern!
Ich selbst freue mich, ...
... über meine erste und geschaffte Chemo - mit Nebenwirkungen, die sich im Rahmen halten.
... über meine Familie und Freunde, die mir Liebe und einen großen Halt geben.
... über den Schnee und die Sonne.
... dass Weihnachten vor der Tür steht.
... und das alles gut wird, und ich diese Hoffnung einfach nicht aufgeben kann.
Euch einen schönen und sonnigen Wintertag!
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.12.2009, 15:50
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Bislang hab ich noch nichts bemerkt von der gestrigen Chemo, vielleicht ein wenig müde, bin ich aber auch vorher schon gewesen.
Jetzt geh ich mal den Hausarzt besuchen, soll mir meine Neulasta-Spritze in den Bauch pieken, mag ich selber nicht tun. Damit die Leukos diesmal schön öben bleiben!

@Hedi mein Wallach kann gar nicht ohne Eisen laufen. Meine Stute hat seit letztem Jahr im Sommer welche drauf, im Winter ohne. Diesen Sommer hatte sie Hufrehe, da war sie komplett beschlagen, befürchte dass dies noch die Nachwirkungen sind. Heut lief sie aber recht flott auf der Wiese rum.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.12.2009, 05:58
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

guten Morgen

positiv in den Tag schauen fällt zwar manchmal schwer, aber schaut Euch den Sonnenuntergang an, damit müßte es klappen.
Solche Sonnenauf- und Untergänge darf ich ab und zu hier direkt am Haus erleben.

Euch allen einen schönen Tag.
Alles wird gut !!!

Grüsse Hedi

PS: leider muß ich die Bilder so stark verkleinern. Werde versuchen spätere Bilder zu verlinken, damit man sie auch gut anschauen kann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S.A.832-6.JPG (24,0 KB, 145x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.12.2009, 09:30
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallöchen @all,
"think positive" ist mein tägliches Motto, dass ich zwar nicht immer beherzigen kann (aber immer öfter).

Mein Mann war und ist das Wichtigste in meinem Leben; ohne ihn hätte ich die Zeit nach meiner Diagnose und den ganzen Therapien nicht überstanden. Deswegen kann ich für meinen Teil sagen, dass uns meine Erkrankung noch mehr zusammengeschweißt hat.
Zudem hat mich mein "Hundu" wenn es mir schlecht ging, immer wieder durch seine Streiche, Aktionen (u. Bocksprünge) zum Lachen gebracht.
Heute kann ich mich über "kleine Dinge", wie z.B. einen schönen Blumenstrauß,oder auch meinen Garten, absolut freuen. Am meisten freue ich mich aber darüber, dass ich seit 3 Jahren (nach der Diagnose in 04/2007) immer noch ohne Rückfall geblieben bin.

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.12.2009, 10:11
grand grand ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 5
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hallo zusammen.ja hedi,wer so früh aufsteht wie du,der kann solche schönen momente natürlich live erleben.da liege ich noch in der warmen kuschelmuldeda ist es super gut das du den etwas länger schlafenden den tag mit solchen bildern versüsst elli und farina wünsche ich weiterhin toi,toi,toi, das die nw nicht so schlimm werden.ich freue mich heute einfach,das ich keinen weihnachtsstress habe.bzw.mir keinen machehabe noch nie so gelassen den feiertagen entgegengesehen.werde jetzt noch ganz ruhig und gelassen ein paar letzte besorgungen für meine bevorstehende reha machen.geschenke hab ich schon lange bzw.unser schönstes geschenk ist doch das ich bis jetzt alles gut überstanden und hinter mich gebracht habe.ich wünsche euch allen einen schönen und stressfreien tag.liebe grüsse rosi ps.auch dir chris : weiterhin alles gute
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.12.2009, 10:55
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Ich wünsche Euch nicht alle möglichen Gaben
Ich wünsche Euch nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Euch Zeit, Euch zu freun und zu lachen
und wenn Ihr sie nützt, könnt Ihr etwas draus machen.

Ich wünsche Euch Zeit für Euer Tun und Euer Denken
nicht nur für Euch selbst, sondern auch zum Verschenken
Ich wünsche Euch Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufrieden sein können.

Ich wünsche Euch Zeit, nicht nur so zum Vertreiben,
ich wünsche, sie möge Euch übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr zu schaun.

Ich wünsche Euch Zeit, nach den Sternen zu greifen
und Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Euch Zeit neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Euch Zeit, zu Euch selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Euch Zeit ,auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Euch: Zeit zu haben zum Leben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 02 .jpg (43,8 KB, 121x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.12.2009, 12:54
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Ich wünsch euch allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest!!!
Hedi deine Bilder sind einfach spitzenmäßig!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.12.2009, 17:28
Gabi 42 Gabi 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 20
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder



Frohe Weihnachten und ein tolles neues 2010 wünsche ich Euch allen.



glg Gai
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.12.2009, 23:48
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Unser Heilig Abend war recht lustig, unser im letzten Jahr gekaufter Christbaumständer hat sich im Wohnzimmer als undicht ergeben. Zum Glück haben wir nur einen kleinen Baum und mußten schnellstens was suchen, um alles wieder trocken zu bekommen. Nach zwei Versuchen scheint's jetzt zu klappen. Solang man's mit Humor nehmen kann sind sowas ja keine Katastrophen.
Ich hab heut Schlaftag, bin gerad mal wieder vor dem Fernseher erwacht, hab den Platz jetzt meinem Mann überlassen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.12.2009, 09:58
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo an alle,

ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Heiligen Abend. Bei uns ging es sehr gemütlich zu. Heute hat mein Mann die Gans schon im Ofen. Genau wie jedes Jahr. Ach, ich genieße diese Traditionen.

@Hedi: Da hast Du genau mein Lieblingsgedicht gefunden. Ich habe eine Tasse, auf der eine Bank im Grünen abgebildet ist und mit eben genau diesem Gedicht drauf. Ich freue mich da immer wieder drüber, denn ich nehme sie mir einfach, diese Zeit zum Leben.

Ganz liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.12.2009, 10:35
Fröschli Fröschli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 28
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auf diesem Wege einfach mal einklingen. Bei mir wurde Anfang diesen Jahren Brustkrebs mit 28 Jahren diagnostiziert. Nach OP, Chemo, Bestrahlung hab ich jetzt hoffentlich soweit alles überstanden. Klar, es kann immer etwas wieder kommen, aber daran mag ich gar nicht denken. Ich genieße einfach jeden Augenblick und sehe mich jetzt wieder als gesunden Menschen. Die Zeit war nicht einfach. . .aber es wurde auch wieder besser!!!
Ich bin im Februar mit meinem Studium fertig geworden. Nachdem ich nun im November aus der AHB kam, hatte ich gleich die Zusage einer Arbeitsstelle und seit 2 Wochen gehe ich sozusagen meinem "Alltag" wieder nach. Ihr seht es gibt noch "Engel", die einem nicht gleich den Stempel "Krank-oh nein, lieber nicht einstellen" aufdrücken.
Ich möchte Euch auf diesem Wege einfach mal Mut machen an Euch zu glauben! Genießt die kleinen Dinge des Lebens, denn leider vergessen wir die heute in unserem stressigen Alltag häufig!!!

Ganz liebe Grüße
fröschli

PS. Ich wünsche Euch allen (trotz allem!) schöne Weihnachtstage!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55