Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4771  
Alt 27.05.2008, 11:53
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben..
es tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht mehr hier hab blicken lassen....aber wie gesagt, ich habe immer an euch gedacht und euch natürlich auch fest die daumen gedrückt!
Ja mit den Ärzten ist das so eine Sache....Mosi, in welcher Klinik bist du denn zur Reha gewesen? Solche Ärzte hätte ich auch lieber gehabt!
Ich habe mir dort irgendwie so hilflos gefühlt, denn die haben mir den Eindruck vermittelt, dass ich ja eh machen kann was ich will.....ein Rezidiv kommt sowieso!! Ich habe ja leider auch noch einen G3 Tumor :-(...aber die Geschichte von Christine bzw. auch ihre tollen Aufmunterungen helfen mir die Hoffnung nicht zu verlieren. Aber es war sogar bei mir schon so schlimm, dass ich gedacht habe als die Haare jetzt so langsam wieder angefangen haben zu wachsen, dass der Krebs dann auch wieder wächst :-(. So entmutigt haben die mich da. Ich bin jetzt ängstlicher als während der Chemo.
Aber ich will und werde die Hoffnung nicht aufgeben, denn ich möchte noch so vielen erleben und vor allem will ich LEBEN!!
Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal im Club Magic Life über meinen Hund schreiben und auch ein paar Bilder hochladen (ich hoffe das klappt :-)).
Bis dahin alles liebe und allen die in der Chemo gerade stecken viel, viel Glück und vor allem Erfolg!!!
Mit Zitat antworten
  #4772  
Alt 27.05.2008, 16:49
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ich bins nochmal....
Habt Ihr nach dem Ende der Chemo auch noch länger mit dem Magen zu kämpfen gehabt? Also soweit habe ich das Gefühl es geht wieder etwas aufwärts körperlich (habe heute ja auch wieder meine hochdosierte Vitamin C Infusion bekommen :-)), aber des öfteren meldet sich mein Magen. Das ist wie bei einer Magenschleimhautentzündung und das hat bei mir nach der 3 oder 4. Chemo angefangen und ist bis heute nicht wirklich weg :-(. Das ist schon sehr unangenehm, denn mein Appetit leides auch darunter....und ich könnte ganz gut was auf den Rippen vertragen. Aber vielleicht ist das auch einfach "nur" meine Psyche. Die ist mir schon früher immer auf den Magen und Darm geschlagen. Na ja...ich hoffe es wird jetzt mit jedem Tag besser werden!!
Alles Liebe für euch.
Katrin
Mit Zitat antworten
  #4773  
Alt 27.05.2008, 20:57
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katrin !
Schön,mal wieder was von Dir zu hören,aber weniger schön,dass Du noch so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hast. Ich hatte keine Magenprobleme nach der Chemo,aber bekanntlich kann stress ja Magengeschwüre auslösen und die chemo und alles drum und dran ist ja Stress pur. Hast Du eine Gastroskopie machen lassen,um das abzuklären ?
In welcher Rehaklinik warst Du denn eigentlich. Da muß man wohl nicht unbedingt hin,oder ?
Ich wünsche Dir baldige Besserung.

Hallo Conny !
Sorry ! Hämotoxizität ist wörtlich übersetzt die Giftigkeit das Blut bzw die Blutbildung betreffend. D,h. die Nebenwirkung der Chemo auf das Blut. War keine Absicht,unverständliches Kauderwelsch zu schreiben. Nochmal sorry !

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #4774  
Alt 27.05.2008, 21:21
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike,
der Arzt denkt auch, dass es der Stress und die Angst ist. Also ich hatte ja ein MRT und da ich bis oben hin aufgeschnitten wurde bei der OP, wurde auch das MRT bis ganz oben gemacht und da war nichts zu sehen....also der Magen scheint ok zu sein. Es ist auch nicht so, dass es ständig schmerzt. Nachts wenn die Gedanken nicht kreisen oder wenn ich am Tag abgelenkt bin, dann merke ich davon nichts....das deutet dann ja auch wieder auf eine psychosomatische Ursache hin. Mal sehen. Aber wenn es nicht besser wird, dann muss das sicher noch mal genauer abgeklärt werden.
Das ist noch so sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen habe, wundert mich nur teilweise, denn die Chemo hat bei mir ordentlich reingehauen. Am Ende, also für die letzten beiden, war ich ja durch die Hyperthermie auf 66% runter reduziert und auch da wurde erstmals dann mein wirkliches Körpergewicht zur Berechnung der Chemo verwendet. Denn vorher wurde ich immer mit Klamotten und Schuhen gewogen und die haben immer ein Gewicht genommen dass 2-3 Kilo über dem lag was ich tatsächlich gewogen habe. Und in der Apotheke wurde mir gesagt, dass das vor allem beim Taxol schon was ausmacht. Die erste Chemo im Krankenhaus haben sie auch auf das Körpergewicht mit ca. 10 Kilo Wassereinlagerungen berechnet....ob das so gut war???? Man weiß es nicht. Aber ich hoffe mal, dass neben meinem Körper bzw. den Zellen und dem Rückenmark, vor allem auch die besch....Krebszellen so eine drauf bekommen haben, dass sie sich nie wieder vortrauen!! :-)
Zur Reha war ich in der Klinik für Tumorbiologie, die ich eigentlich als offen für Komplementäre Methoden gesehen habe....da wurde ich aber enttäuscht. Ich bekomme normalerweise 2 mal in der Woche hochdosierte Vitamin C Infusionen und mein Arzt hatte auch extra einen Brief an den dortigen Arzt geschrieben. Trotzdem haben sie mir die Infusionen verweigert und ich nehme mal an, aus finanziellen Gründen!!! Als Ersatz haben sie mir lächerliche Brausetabletten gegeben, die ich aber nicht genommen habe! Gott sei Dank bin ich ja jetzt wieder in guten Händen und mache weiter mit meinen Infusionen. Im Akutteil der Klinik gibt es aber einen sehr netten Arzt, bei dem ich auch zum Gespräch war und der mich auch in dem bestätigt hat was ich alles mache. Der war aber leider nicht mein behandelnder Arzt, denn er hätte mir die Infusionen gegeben!! Also die Klinik kann ich nicht empfehlen wenn man mehr als schulmedizinische Behandlung möchte. Nur den einen Arzt dort....den kann ich sehr empfehlen!!

Ich habe ja mitbekommen wie es bei dir so läuft.....ich drücke dir GANZ GANZ FEST die Daumen, dass alls gut wird. Hast du eigentlich schon mal Hyperthermie versucht? Ich war ja in Bad Bergzabern und kann das nur empfehlen!!!
Liebe Grüße,
Katrin

Geändert von Katrin 2404 (27.05.2008 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4775  
Alt 27.05.2008, 22:49
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katrin,

das ist schon der Hammer was du erzählst. Und sowas auf Reha. Der Arzt hat wohl seinen Beruf verfehlt
Lass dich von so einer "" in deiner Lebensfreude nicht beieinflussen.
Wir hatten in der behandelnden Klinik auch Schwierigkeiten. Meine Mutter war immer dort und auch sehr zufrieden. Doch dann gab es eine "Umstruckturierung" neuer Name... und wie immer muß sich das ja für irgendwelche $$$ lohnen. Jedenfalls war so eine Stationsärztin der Meinung, meiner Mutter aus Bugetgründen (absolute Frechheit) ander Schmerzmittel zu geben als angeordnet. Nur gut, dass meine Mutter aufgrund schon einer extrem negativen Erfahrung 1Woche davor das Handy dabei hatte. Da sind wir aber losgedüst. Besser gesagt meine große Schwester und dann gab es für die Ärzte einen verbalen. Sogar der Oberarzt kam dann am Sonntag mittag rein. Die macht das nie mehr. Meine große hat da oben alle "rund" gemacht. Obwohl der arme neue Praktikant hat mir schon einwenig leit getan. Er hat sich schon sehr bemüht. Dafür gab es dann auch eine Kleinigkeit. Aber die Behandlung von Mutter wurde besser.
Ich finde es aber trotzdem eine Zumutung, was aufgrund $$$ den Schwächeren auch in Deutschland zugemutet wird. Und eine Verantwortungslosigkeit der Ärzte in $$$ zu denken. Den solche, habe für mich ihren Beruf verfehlt und sollen lieber in der "Schönheitschirurgie" irgenwelche "Vergrößerungen" und "Liftings" für "Möchtegernschönheiten" duchführen.......
Aber Gott sei dank gibt es auch andere Ärtze, die keinen A8 als Statusympol benötigen. Ärzte, die sich ihrer Verantwortung bewußt sind und diese auch leben und umsetzen.

Liebe Grüße und alles Gute
Alex
Mit Zitat antworten
  #4776  
Alt 28.05.2008, 12:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike L,
Danke,das hast Du schön erklärt,man lernt doch nie aus.
Schönen Tag und liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #4777  
Alt 28.05.2008, 16:32
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katrin,

ich war übrigens ins Scheidegg im Allgäu in der Paracelsus-Klinik in der Reha. Im Forum "Nachsorge und Rehabilitation" habe ich nach meiner Rückkehr einen Thread eröffnet und wenn du Lust hast, kannst du ja da mal reinschauen. Das ist mittlerweile ein richtiger Scheidegg-Fan-Thread geworden, auch mit tollen Fotos. Es macht Spaß, dort zu lesen.

Schönen Tag noch

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4778  
Alt 29.05.2008, 08:47
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi zusammen
ich möchte Euch mal wieder ein update geben... Bei mir sieht es nicht gut aus. Seit zwei Wochen hab ich einen Darmverschluss. Der Chirurg meint, dass es nicht mehr operierbar sei. Künstliche Ernährung hab ich probiert, aber es ging mir total schlecht damit. Werde ich nicht machen. Flüssigkeit intravenös vertrag ich gut. Damit sieht es im Moment so aus, als steuere ich auf den Hungertod zu. Natürlich werd ich noch das ein oder andere probieren und mir auch eine (oder mehrere) Zweitmeinung(en) von anderen Chirurgen holen. Ist schon traurig...
LG Mona
Mit Zitat antworten
  #4779  
Alt 29.05.2008, 10:16
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Morgen,liebe Mona !

Mit Schrecken habe ich gerade Deinen Beitrag gelesen. Habe ich es richtig verstanden,dass Du einen nicht ganz kompletten Darmverschluß hast ? Denn der müßte ja unter allen Umständen operiert werden. Bist Du zur Zeit im Krankenhaus,oder bekommst Du die Infusionen ambulant?
Ich weiß gar nicht,ob es richtig ist,Dir so viele (unnütze) Fragen zu stellen,aber ich hoffe,man kann noch irgendetwas für Dich tun. Ist die Klinik,in der Du bisher warst, denn wirklich ausreichend kompetent ? Gibt es keine OP-Möglichkeiten in anderen Kliniken ?
Ich denke andererseits,dass Du Dich -wie ich auch- ausgiebig mit dem Thema Sterben befasst hast und dass Du es auch akzeptiert hast, dass Du an dieser beschissenen Krankheit sterben wirst. Aber wenn man sieht,dass man diesem Zeitpunkt immer näher kommt, steigen doch noch vermehrt Ängste und trotzdem Hoffnungen auf...

Mein Geschreibsel hier ist etwas verwirrt, aber ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,dass ich hoffe,dass noch etwas für Dich getan werden kann und dass Du weder verhungern,noch verdursten mußt.
Falls doch alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein sollten,wünsche ich Dir ganz,ganz viel Kraft diesen, Deinen Weg zu gehen.

Ganz viele hoffnugsvolle Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #4780  
Alt 29.05.2008, 11:05
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe mona,

als ich vorhin deine nachricht zum ersten mal las, habe ich erstmal geweint. es tut mir so abgrundtief leid! ich würde dir so sehr wünschen, daß doch noch etwas machbar ist und du nicht auf diese weise sterben mußt! das darf doch einfach nicht wahr sein! wenn es aber trotzdem wahr ist - und ich weiß, du hast einen ausgeprägten realitätssinn - dann ... ja, was dann?... ach dieses beschissene gefühl von unausweichlichkeit! ich kann nur hoffen, daß du da weiter bist als ich und die ruhe, die deine worte bei alledem ausstrahlen, durchgängig in dir spüren darfst! das wünsche ich dir von ganzen herzen!

ich weiß nicht, wie du über den tod denkst und mir ist bewußt, daß es nicht der tod sein wird, der dich beschäftigt, sondern das sterben. ich möchte dir auch überhaupt nichts aufdrängen oder nahelegen oder sonstwie anmaßend sein, ich denke, du wirst längst deine haltung dazu haben. ich möchte dir nur, falls es dich ebenfalls anspricht, dir dieses gedicht übermitteln, das mir selbst sehr wichtig ist. falls es für dich nicht paßt, bitte verzeih! dieses "weniger nicht" im letzten vers läßt sich bestimmt auch anders füllen.

ich umarme dich in gedanken!
deine linnea


Glauben Sie fragte man mich
An ein Leben nach dem Tode
Und ich antwortete: ja
Aber dann wußte ich
Keine Auskunft zu geben
Wie das aussehen sollte
Wie ich selber
Aussehen sollte
Dort

Ich wußte nur eines
Keine Hierarchie
Von Heiligen auf goldenen Stühlen sitzend
Kein Niedersturz
Verdammter Seelen
Nur

Nur Liebe frei geworden
Niemals aufgezehrte
Mich überflutend

Kein Schutzmantel starr aus Gold
Mit Edelsteinen besetzt

Ein spinnwebenleichtes Gewand
Ein Hauch
Mir um die Schultern

Und deine Hand
Wieder in meiner

So lagen wir
Lasest du vor
Schlief ich ein
Wachte auf
Schlief ein
Wache auf
Deine Stimme empfängt mich
Entläßt mich und immer
So fort

Mehr also, fragen die
Frager
Erwarten Sie nicht nach dem Tode?
Und ich antworte weniger nicht.

(Marie Luise Kaschnitz)
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4781  
Alt 29.05.2008, 13:06
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mona!
.......................................
Sprachlos
das darf doch nicht wahr sein ?!
das kanns doch noch nicht gewesen sein ?!

Ich kann das gar nicht glauben, geschweige denn akzeptieren....
aber ich danke Dir sehr, dass Du von diesem schweren Los berichtest!

Ich hoffe sehr sehr sehr, dass es andre Chirurgen gibt, die sich durchaus zutrauen, Dir zu helfen, eine Operation doch möglich ist und Du nicht so schon sterben musst !

Wie tapfer von Dir, das alles noch zu probieren und nicht aufzugeben...!

meine Hochachtung und meine besten Wünsche für die kommende Zeit!
liebste Grüsse
MM-Manuela

Liebe Linnea!
wie gut, dass Du immer solche Texte und Gedichte parat hast-
das tut gut, so etwas zu lesen, es stimmt einen friedlich und zuversichtlich und man hadert weniger mit all den besch.... Nachrichten......
Danke Dir auch von meiner Seite und liebe Grüsse!
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4782  
Alt 29.05.2008, 14:08
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Heike,
doch der Darmverschluss ist komplett. Aber der Chirurg sagt dennoch, dass er nicht operiert werden muss bzw. kann. Er geht davon aus, dass das irgendwie "hält". Momentan kommt die angesammelte Flüssigkeit oben wieder raus. Gestern morgen hatte ich aber auch mal den Eindruck, dass ein bisschen was "durchging". Ich denke, wenn die Tumore zurückgingen, dann würde sich das auch wieder öffnen... Infusionen erhalte im momentan ambulant. Ich werde mal in anderen Kliniken nachfragen, was die denken. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass jede OP derzeit wohl auch sehr kritisch sein wird... Ich probiere momentan auch nochmal eine andere Behandlung mit "Leukine". Hat nicht viele Nebenwirkungen, aber wirkt auch schon mal Wunder... vielleicht hab ich ja Glück und ich gehöre zu den wenigen Leuten, bei denen es Wunder wirkt. Ne neue Chemo trau ich mir momentan im geschwächten Zustand nicht wirklich zu. Werde ich aber evtl. auch nochmal probieren... irgendwann hat man ja immer weniger zu verlieren.

Ach liebe Linnea,
ich hab doch hier nicht geschrieben, damit du hier weinst... nur damit ihr wisst was los ist... es ist traurig, aber bitte weine nicht...
Solange ich lebe, werde ich auf irgendwas hoffen. Die letzte Hoffnung ist, dass die Krebszellen vor mir verhungern... die haben es jetzt schliesslich auch schwerer Nahrung zu bekommen . Naja....
Danke für deine Worte... "nur Liebe frei geworden" ist schön. Noch ist der Ausgang offen. Aber die Situation ist kritisch...

Liebe Manuela...
danke für die guten Wünsche...

LG
Mona
Mit Zitat antworten
  #4783  
Alt 29.05.2008, 14:51
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe mona,

oje, nein, ich wollte dich nicht auch damit noch belasten. ich bin derzeit selbst ziemlich angespannt durch meine vielen, teilweise entscheidenden termine und wohne daher ohnehin nah am wasser... (besser, als wenn es sich so aufstaut, denke ich immer). ich wollte dir nur sagen, daß mir deine situation sehr nahe geht. aber ich bin vor allem froh, daß du hier von dir berichtest!!! habe ganz herzlichen dank dafür!!!

alles liebe und gute für dich!
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4784  
Alt 29.05.2008, 17:16
carmen. carmen. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,
ich bin fleißige Leserin und ihr habt mir oft geholfen.

Dir Mona, wünsche ich Kraft.

Linnea ich finde die Worte sehr schön. Seit ich Krebs habe, habe ich mich
viel mit dem Tod beschäftigt. Ich beneide Menschen die glauben können.
Wenn ich die Texte lese haben sie etwas hoffnungsvolles.

Viele Grüße Carmen
Mit Zitat antworten
  #4785  
Alt 29.05.2008, 18:03
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mona,
ich fühle auch mit dir! Ich bin zwar leider selber noch nicht so weit und auch nicht so gefestigt wie ich mir das wünschen würde (bin seit November 2007 erkrankt) um eine positive Denkweise umzusetzen, aber trotzdem möchte ich dir sagen: GIB BITTE NICHT AUF!!!! Es muss doch eine Möglichkeit geben!!!
Ich denke fest an dich und schließe dich auch in mein tägliches Gebet ein!
Die fiesen Schalentiere dürfen nicht gewinnen!!!!!!
Alles Liebe
Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55