Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2721  
Alt 22.07.2014, 18:36
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey Tiffany,

vor meiner zweiten OP "durfte" ich auch zu Hause die Bekanntschaft mit einem solchen Einlauf machen! Ich finde das noch heute nicht lustig und kann auch nicht wirklich drüber lachen!

Die Handhabung und das Procedere ist eigentlich ganz einfach...ich erspare uns jetzt mal weitere Details, aber ich habe festgestellt, dass es (für mich alleine) am Einfachsten ging, wenn der Po die höchste Stelle ist...naja, ein wenig Vaseline und los gehts! Wichtig ist, dass es in einem Schwung reingeht! weil ja eine Art Unterdruck entsteht.

Naja, "witzig" wurde es dann, weil man mir im Krankenhaus gesagt hatte, dass ich es ca. 10min - 15min einhalten soll. Jaaaaaaa, ich habe es ca. 5min ausgehalten und dann kaum schnell genug die Hose runter bekommen

Ich bin zur Sicherheit die ganze Zeit im Bad geblieben

Für deinen Termin drücke ich dir gaaaanz fest die Daumen!!

Viel Spaß mit dem Einlauf wünsche ich dir nicht!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2722  
Alt 22.07.2014, 18:46
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Oje Krabbe...so stell ich mir das bei mir auch vor .
Habe ja mittlerweile kapiert wie das Ding da funktioniert (ist ja nur so eine Flasche mit langem Hals, da ist das vorne auch schon vorgefettet).
Aber begeistert bin ich natürlich auch nicht und helfen lassen will ich mir ja schon dreimal nicht, wäre ja noch schöner .

Habe schon beschlossen mich im Bad einzusperren und dann zu schauen wie ich eben klar komme, wird schon "schief gehen".

Vor der OP habe ich natürlich schon etwas Angst, aber ich denke, dass ist ja auch normal.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Mitteilung deiner Erfahrung, jetzt weiß ich zumindest, dass nicht nur ich durch sowas durch muss
Mit Zitat antworten
  #2723  
Alt 22.07.2014, 19:04
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich habe ne Plastikflasche mit Flüssigkeit bekommen, wo man oben die Spitze abdrehen musste.

Ich hab mich auch im Bad eingesperrt...wollte auch keine Hilfe von meinem Lebensgefährten.

Wie gesagt, eigentlich ist es ganz einfach...Po die höchste Stelle und ab gehts ;-)

Ich hatte vor meinen OP's auch viel Angst und viele Tränen sind geflossen! Wenn du Lust hast, dann kannst du es ja auch hier mal nachlesen.

Meine Angst war völlig unbegründet!! Die berühmte LMAA-Pille hat bei mir gar nicht gewirkt und ich habe im Vorbereitungsraum auch noch extra was zur Beruhigung gespritzt bekommen.

Ich denk am Freitag an dich und drücke dir die Daumen!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2724  
Alt 22.07.2014, 20:28
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Das ist lieb von dir .
Bin auch froh, wenn es vorbei ist. Deshalb habe ich extra den frühesten Termin genommen.

Habe natürlich schon Angst, ist die erste richtige OP bei mir und ich habe ehrlich gesagt, so keinen wirklichen Schimmer wie das Ganze abläuft, trotz, dass man mich eigentlich gut aufgeklärt hat.
Mit Zitat antworten
  #2725  
Alt 24.07.2014, 20:54
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

alles Gute für Deine OP Tiffany, bin nächsten Mittwoch dran. Bitte erzähle unbedingt wie die OP bei Dir verlaufen ist und natürlich auch über die Ergebnisse, wenn sie da sind.

Drück Dir die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #2726  
Alt 24.07.2014, 21:23
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Dankeschön ,
Ich bin wirklich nervlich etwas am Ende, habe ziemlich Panik vor morgen.
Eher noch vor der Narkose als vor der OP. Die letzte war eben als Kind und da war mir das mit der Narkose ziemlich egal.

Naja den Einlauf eben habe ich hinbekommen . Nicht angenehm, aber leicht zu bewerkstelligen, war echt erstaunt. Bei mir ging es auch im Liegen.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, weiß nicht genau ob es direkt morgen klappt, je nachdem wie fit ich bin werde ich es aber natürlich gleich erzählen.

Dann drückt mal alle fest die Daumen
Mit Zitat antworten
  #2727  
Alt 25.07.2014, 14:15
Kleene12 Kleene12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,

hatte vorige Woche schon geschrieben, nun war meine Tochter grad in der Dysplasiesprechstunde. Ich geb mal grob wieder, was sie mir am Telefon sagte:

Es wurde wohl mit dem Mikroskop geschaut und mit so einer Lösung und es wurden noch mal Abstriche gemacht. Der Arzt sage, es sehe alles "so weit ganz gut aus"... Er denkt auch PAP IVa (evlt. III)... Nur eine Stelle machte ihm Sorgen, eine Art Warze direkt am Muttermund.

Da wollte er eine Probe nehmen (ich hoffe, sie hats so richtig verstanden, wie sie mir sagte klingt mir das nach Biopsie, aber nicht nach Koni.).. und zwar sollte sie dafür einen Tag im KKH bleiben, zur Beobachtung, wegen der SS, weil ja direkt am Muttermund. Und der Eingriff soll unter Spinalanästhesie erfolgen.

Sie sollte direkt gleich einen Termin fürs KKH vereinbaren, aber es war jetzt zeitlich nicht mehr möglich. Am Montag wird sie dort anrufen wegen der Befunde von heute, dann wird sie da noch mal genauer fragen.

Ich bin etwas verwirrt...sieht alles ganz gut aus..klang so positiv aber dann gleich der Eingriff... Kann es wirklich "nur" ne Biopsie sein, wenn die das unter Betäubung machen?

würd mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte..

lg
Kerstin (ratlos und besorgt)
Mit Zitat antworten
  #2728  
Alt 25.07.2014, 14:29
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Kerstin,
ich verstehe deine sorgen sehr gut ich bin auch Mama. Das die das mit Spinalanästhesie machen ist weniger belastend für das Baby. Denn bei einer Vollnarkose bekommt das Baby auch was ab. Und man will das ungeborene so wenig wie möglich belasten. Bei einer Spinalanästhesie betäubt man über den Spinalkanal und deine Tochter spürt beim Eingriff keine Schmerzen. Wie beim Kaiserschnitt. Ich würde das auch machen. Eine Biopsie ist bestimmt wichtig. Denn dann hat man mehr Klarheit. Und das ist dir alle wichtig vor allem für deine Tochter. Sie sollte wirklich zur Beobachtung dort bleiben. Um sich zu schonen und das Baby zu überwachen. Das Ergebnis dauert glücklicherweise nicht so lange wie beim pap Abstrich meist 3 bis 4 Tage. Ich drücke euch ganz doll die Daumen und viel Kraft.
Liebe Grüße nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2729  
Alt 25.07.2014, 17:07
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

So da bin ich wieder .
Alles gut überstanden.

Ich muss ja sagen dass ich heute morgen echt am Ende mit den Nerven war, aber dafür habe ich es jetzt hinter mir und ehrlich gesagt war es überhaupt nicht schlimm. War leider nicht direkt um 7.00 Uhr dran, aber um zehn wurde ich dann in Richtung OP geschoben. Die waren auch alle sehr, sehr nett.

Von der Narkose habe ich echt gar nichts mitbekommen, habe das EKG angelegt bekommen und meinen Zugang und habe nicht mal mehr antworten können als gefragt wurde ob mir so langsam die Augen zufallen .

Das ist so die letzte Erinnerung, aufgewacht bin ich dann im Aufwachungsraum und habe da erstmal in regelmäßigen Abständen den Puls gemessen bekommen und die Infusion ist noch durchgelaufen. Dann durften die Schwestern mich wieder holen kommen.

Beschwerden habe ich bisher kaum welche, keine Schmerzen und die Blutung hält sich bis jetzt auch sehr in Grenzen.

Jetzt muss nur der Befund gut ausfallan
Mit Zitat antworten
  #2730  
Alt 25.07.2014, 17:20
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tiffany !


Schön,dass Du alles gut überstanden hast, wenn die Ärzte und Krankenschwestern nett sind, fühlt man sich auch besser war bei mir genau so.

Finde,dass sich da schon viel verändert hat,gegenüber früher, hängt sicher auch mit der Ausbildung zusammen. Wenn schon KH,dann wenigstens keine Angst vor Ärzte und Schwestern zu haben


LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #2731  
Alt 25.07.2014, 21:27
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Freu mich auch für Dich Tiffany.
Ich persönlich bin gerade am durchdrehen. Habe mir schon eine Beruhigungsspritze von meiner Hausärztin geben lassen. Eins meiner Kinder ist jetzt auch noch krank geworden. Wenn ich mich anstecke kann ich den OP Termin nächste Woche vergessen. Will jetzt endlich Klarheit - der letzte Abstrich der PAP IVa ergab wurde schon vor ca. 6 Wochen Mitte Juni entnommen. Hatte weder eine Lupenbetrachtung noch eine Biopsie, weiß also noch gar nichts. Mittwoch soll die Konisation vorgenommen werden, sollte ich krank werden geht die Warterei wieder von vorne los. Kann kaum noch schlafen und essen und laufe langsam wie ein Zombie durch die Gegend. Meine Mann ist länger auf Geschäftsreise und ich alleine mit den drei kleinen Kindern und den Sorgen. Meine Hausärztin hat mir außerdem noch Schlaftabletten verschrieben, damit ich wieder ein bisschen zu Kräften komme, hab aber Angst sie zu nehmen, bin ja alleine mit den Kindern und will nicht riskieren, dass ich sie nachts nicht höre, wenn etwas sein sollte.
Mit Zitat antworten
  #2732  
Alt 25.07.2014, 22:14
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey Tiff,

schön von dir zu lesen!!! Toll, dass du es gut überstanden hast :-) Meine Daumen sind gedrückt, für ein gutes Ergebnis!!

Schone dich bitte und übernimm dich nicht, auch wenn du keine Schmerzen hast!! Lass die Hausarbeit liegen und lümmel einige Tage auf der Couch rum

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2733  
Alt 25.07.2014, 22:32
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Tiffany ich freue mich sehr für dich das du alles so gut überstanden hast und ich drücke die Daumen das das Ergebnis gut ausfällt
Liebe Susanne 76 oh je das klingt ja echt nach einer echten Zerreißprobe. Hast du vielleicht Familie ist Freunde die sich etwas mit um die Kinder kümmern können damit du tagsüber vielleicht mal eine Tablette nehmen kannst und ein paar Stunden zur Ruhe kommst. Denn wenn Du so angegriffen bist macht das Immunsystem schlapp und dann steckst du dich viel eher an. Daher wenn es geht Unterstützung suchen!!!
LG nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2734  
Alt 26.07.2014, 04:53
Kleene12 Kleene12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Nicknack,

danke für deinen Zuspruch, tut gut..beruhigt (etwas), mir geht's ein wenig besser.

nur eine Frage beschäftigt mich schon nochmals, ob die echt schon eine Koni machen wollen (weil mit Anästhesie).?

Wenn doch der Doc von Pap III ODER IVa ausgeht (der Abstrich von vor 3 Wochen war IVa)?? nach allem was ich bisher gelesen habe, wär doch dann, grad in der SS, erstmal Biopsie angezeigt?..Gut ,allerschlimmstens erfahren wir Montag mehr, sie will noch mal sehr genau nachfragen, was genau gemacht werden soll und warum.

Achja, Arzt sagte auch vermutlich habe sie den HPV Virus, Test wurde gemacht (dann warten wir mal noch welchen, ob high risk, oder nicht)...

Beschäftigt meine Tochter auch sehr... ist eine normale Entbindung möglich? Der ARzt sagte nur lapidar, das könne man erst beurteilen nach dem Eingriff...

@Susanne, da kann ich mich nur anschließen, besorge dir Hilfe mit deinen 3 Kleinen und versuche, dich etwas auszuruhen, damit dein Immunsystem durchhält und du den Termin nicht verschieben musst. Ich wünsch dir alles Gute

...und allen anderen hier auch

lg
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2735  
Alt 26.07.2014, 06:52
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Kerstin,
Warum sie nicht erst eine Biopsie machen weiß ich auch nicht der einzige Gedanke dazu ist vielleicht da sie beim letzten Abstrich 4 a hatte und diese auffällige "Warze" vielleicht wollen die einfach sicher gehen denn die Biopsie entnimmt zwar etwas mehr Gewebe als der Abstrich aber du hast nicht so einen großen Querschnitt des Gewebes wie bei einer Koni. Bei mir war es jetzt auch so das bei der Biopsie CIN 2 rauskam und eine Koni gemacht werden musste die Koni hat jetzt einen CIN Drei ergeben. Ich denke die wollen mehr Sicherheit haben. Wie die Risiken etc in der Schwangerschaft sind das weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke so wie ich deinen letzten Bericht gelesen hatte tun die soweit wie möglich um das Baby nicht zu gefährden. Und die Spinal Anästhesie braucht deine Tochter denke weil ich mir vorstellen kann das die Schmerzen sonst nicht auszuhalten sind. Das wäre so ein extremer Stress für deine Tochter und damit auch für das Baby das sie so versuchen ihr die Schmerzen zu nehmen. Schau doch auch noch mal in den Thread tracheektomie und Schwangerschaft heißt er glaube ich oder so ähnlich da sind bestimmt einige Fragen die gerade zum Thema Schwangerschaft was wissen. Euch viel Glück
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2736  
Alt 26.07.2014, 11:42
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Wow hier hat sich ja einiges getan seit gestern .
Danke für eure lieben Worte, das freut mich wirklich sehr. Habe gestern den ganzen Tag geschlafen, war auf einmal so müde, dass ich ab 18.00 Uhr es einfach nur noch ins Schlafzimmer gepackt habe.

Heute geht es mir auch gut, aber wie ja bereits erwähnt wurde werde ich mich schonen. Lümmel schon auf der Couch rum und später wollen mich noch zwei Freundinnen besuchen.

@Susanne: das ist natürlich auch echt heftig, wenn es einen erwischst, dann so richtig. Leider bleibt dir natürlich nichts anderes übrig als dich zu schonen, auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist, zumal bei drei Kindern und alleine. Wie lange ist dein Mann denn noch weg? Ich hatte auch eine leichter Erkältung vor meiner OP, aber der Narkosearzt meinte, so lange es nicht schlimmer wird führen sie es durch. Aber die entscheiden das dann sowieso erst vor der OP, es sei denn, du bist wirklich richtig krank, dann wird sie direkt abgesagt bzw. solltest du sie absagen.
Aber ich finde es auch ehrlich gesagt nicht ganz gut von deinem Arzt, dass du keine genauen Infos bekommst. Da ist ein guter Arzt heutzutage echt viel wert. Bei mir wurde auch vor der Konisation nochmals eine Kolskopie und Ultraschall gemacht.
Mit Zitat antworten
  #2737  
Alt 26.07.2014, 22:01
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Vielen Dank Kerstin, Tiffany und Nichnack für die aufbauenden Worte. Das mit Familie und Freunden ist so eine Sache. Habe ich schon alles, aber wenn ich denen erzählen würde, dass ich eine Geschlechtskrankheit habe, die zu schweren Zellveränderungen an meinem Gebärmutterhals geführt haben, würden die einen ziemlichen Schock erleiden. Besonders meine Eltern würden wahrscheinlich aus allen Wolken fallen und mir eventuell noch Vorhaltungen machen, wie ich diesen HPV-Virus denn bekommen konnte. Außerdem würden sie wahrscheinlich dann auch nicht mehr schlafen können. Daher wissen es nur mein Mann und zwei sehr enge Freundinnen. Ansonsten will ich es auch vorerst keinem erzählen. Mir geht es heute aber etwas besser als gestern. Bin ohnehin nicht der Typ der die Beine hochlegt und nix macht und im Moment schon gar nicht, sonst kommen einfach zu viele schlimme Gedanken. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich im Leben schon einmal so große Angst hatte, wie jetzt wegen diesem blöden PAP4a. Vielleicht liegt es auch daran, dass eine Bekannte von mir an Gebärmutterhalskrebs gestorben ist. Das ist schon 10 Jahre her, aber sie war damals etwa so alt wie ich heute. Habe ihre Leidensgeschichte ein wenig mitbekommen und es war echt nicht schön, dann doch lieber vom Blitz getroffen werden! Habe mich heute aber gut abgelenkt indem ich mich in die Haus- und Gartenarbeit gestürzt, Fenster geputzt und wie ein Weltmeister gewaschen habe. Das hat mich etwas abgelenkt. Unser jüngstes und anstrengendes Kind ist über Nacht bei einer guten Freundin und meinem kleinen "Patienten" geht es zum Glück auch schon besser. Das beste ist, mein Mann kommt früher heim als gedacht. Eigentlich wäre er noch bis Ende der Woche weg gewesen. Jetzt kommt er aber schon Dienstag, das heißt er Mittwoch am Tag meiner OP ist er da. Darüber freue ich mich sehr. Hoffe, dass ich heute Nacht auch ohne Schlaftabletten schlafen kann, müde genug müsste ich ja sein, nach der ganzen Hausarbeit......

... ach ja und wenn das alles vorbei ist und ich hoffentlich nocheinmal mit einem blauen Auge davongekommen bin, werde ich mir auf jeden Fall in Ruhe einen neuen Frauenarzt suchen.

Geändert von gitti2002 (26.07.2014 um 22:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2738  
Alt 27.07.2014, 02:24
Arabella1969 Arabella1969 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

ich habe mich erst heute hier angemeldet, lese aber schon eine Weile in diesem Forum und habe schon viele hilfreiche Infos bekommen.

Ich habe seit ca. 2 Jahren auffällige Befunde, nach meinem ersten PAP 3d wurde eine Ausscharbung gemacht weil das schon im Ultraschall nicht gut aussah. Bei der Histo kam dann zum Glück nur ein CIN II raus. Der nächste Abstrich war dann ein PAP 2, was mich sehr freute. Die Freude war aber leider nicht von dauer, denn der nächste war wieder ein PAP 3d und 2 weitere wahren dann Grenzwertig noch PAP 3d. Im April diesen Jahres war es dann ein Pap PAP 4a und HPV High Risk, mein FA wollte sofort eine Konisation machen. Da ich mich aber im Bezug auf eine OP bei meinem FA nicht gut gefühlt habe wollte ich nochmal eine 2te Meinung in einer Dysplasiesprechstunde. Dort wurde eine Knipsbiopsie und Koloskopie gemacht, Ergebnis Cin 3 und VIN 3 CIS! Die Vulvadysplasie hatte meine Ärztin einfach übersehen.
Vor 2 Wochen hatte ich nun meine Konisation mit Laserbehandlung und Biospie der Vulva. Soweit ist alles gut verlaufen, 3 Tage danach bekam ich starke Blutungen und bin nochmal ins KKH wo man nochmal veröden musste. Die Blutungen waren weg und vor ein paar Tagen merkte ich das sich die Wunden entzündet haben, super wieder ins KKH. Dort erfuhr ich so nebenbei meine Histologie: Gebärmutterhals wohl alles im Guten entfernt aber an der Vulva sind Dysplasien bis in die Schnittränder und es muss Nachgeläsert werden.
(Den Bericht bekomme ich wohl erst Mitte August weil die operierende Ärztin Urlaub hat!)

Auch wenn zumindest am Gebärmutterhals alles weg ist (hoffe das bleibt so) habe ich schon Angst wegen dem Befund der Vulva. Da ich schon jetzt eine große Wunde und eine Wundinfektion dort habe, habe ich richtig schiss vor einer weiteren Laserbehandlung.
Hat jemand hier Erfahrungen mit VIN 3 Erkrankungen und wie sind die Chancen das es wieder vollkommen weggeht?

Jetzt habe ich doch einen Roman geschrieben, vielen Dank fürs lesen

LG
Arabella
Mit Zitat antworten
  #2739  
Alt 27.07.2014, 13:33
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Susanne: Das ist doch schon mal schön, dass dein Mann früher als gedacht nach Hause kommt und daher bei der OP zu Hause ist. Vielleicht kann er dich ja begleiten, meiner hat das auch gemacht, dass hat mir dann noch zusätzlich Sicherheit gegeben. Ich bin ja leider auch so ein Mensch, der sich immer zu viele Gedanken macht und oftmals gleich vom Schlimmsten ausgeht. Das die Op und auch die Narkose eigentlich wirklich nicht schlimm ist, kann ich nur bestätigen, aber leider muss man das wohl selbst mitmachen um es glauben zu können.
Am besten lenkst du dich die nächsten Tage so viel wie möglich ab und versuchst ein wenig dich zu entspannen (ich weiß, dass fällt schwer ).
Mit Zitat antworten
  #2740  
Alt 27.07.2014, 13:43
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Arabella,

hätte Deine Ärztin das denn sehen können mit der Vulvadysplasie? Eine Biopsie oder Konisation wurde ja durch sie nicht gemacht, oder? Hätte sie es bei der Ausschabung sehen müssen? Keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus. Weiß auch nicht, was man auf einem Ultraschall erkennen kann. Also bei mir wurde keine Ultraschall gemacht. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man Dysplasien auf dem Ultraschall erkennen soll?? Und Ausschabung verstehe ich irgendwie auch nicht. Normal ist doch eher eine Konisation eventuell in Verbindung mit Ausschabung, aber nur eine Ausschabung??
Kann Deine Ängste sehr gut verstehen, da ich ja selber fast verrückt werde vor Angst. Das Gute ist aber, dass ja anscheinend bei Dir noch nichts gestreut hat, sonst würden die Ärzte ja sicher nicht "nur" nachlasern. Mein Arzt hat mir für meine OP nächsten Mittwoch erklärt, dass es vorkommen kann, dass nicht alle Dysplasien vollständig entfernt werden, also die Ränder noch befallen sind und das dann nachoperiert werden muss. Ich glaube das ist sogar in 10% der Fälle so, also gar nicht so selten. Das Wichtigste ist ja wirklich, dass nichts gestreut hat, so hast Du sicher gute Chancen, dass nach der 2. OP alles entfernt ist. Kann Dir nicht ein Anderer Arzt Auskunft geben, wenn die operierende Ärztin von Dir in Urlaub ist?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55