Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 25.02.2008, 06:55
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Server Frust

Guuuten Morgen ;o)

Sag mal, schwesterchen, hast Du jetzt etwa zum ersten Mal gelesen, wo Du Dich hier registriert hast?
Ich nehme doch schwer an, dass so manche Dinge, die Du hier zitierst, schon zu Deiner Anmeldezeit genau an dieser Stelle zu finden waren...

Ist schon erstaunlich was Menschen plötzlich alles finden-wenn sie wollen.

Für meine Begriffe nichts, wofür man sich bis ins letzte rechtfertigen müsste.

Bevor ich mir ne CD kauf, guck ich auch was drauf ist...

In dem Sinne, schönen Tag noch.


wölkchen

Geändert von wölkchen (25.02.2008 um 06:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 25.02.2008, 08:28
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 164
Standard AW: Server Frust

Ich finde es schlichtweg geschmacklos und undankbar dass sich die Betreiber Eures "heissgeliebten " Forums hier auch noch rechtfertigen müssen .

Ihr geniesst hier alle Vorteile...beschwert Euch ,wenn mal nicht alles funktioniert ....dann geht`s halbwegs wieder und jetzt sucht Ihr krampfhaft nach irgendwelchen Missständen ..,weil`s Euch anscheinend hier zu langweilig ist .
Oder Ihr seid nicht krank genug ,denn sonst würden Euch solche z. Teil rufschädigenden Argumente nicht einfallen .
Es ist seit Jahren immer die gleiche Kategorie User ,die meint ,sich durch solche Äusserungen in den Vordergrund spielen zu müssen .

Das ist beleidigend und unfair .
__________________
Liebe Grüsse,Mika
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 25.02.2008, 09:47
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 164
Standard AW: Server Frust

Ganz besonders plädiere ich dafür ,dass es eine "Karenzzeit" gibt, in der User ihre geschriebenen Postings ändern oder löschen können!!!!

In vielen Foren beträgt diese Zeitspanne max.1 Std.!

Es werden ständig Postings gelöscht oder "hingebogen " wie der jeweilige Autor gerade Lust hat ...,auch wenn es noch so beleidigend und hirnlos war ,vor allem von Nutzern dieses Forums ,die hier soooo oft Hilfe gefunden haben ,wenn es ihnen schlecht ging....und plötzlich meinen ,sie müssten hier die Betreiber angreifen.

Anscheinend sind die mit einer Krebserkrankung nicht ausgelastet .
__________________
Liebe Grüsse,Mika
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 25.02.2008, 09:52
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Server Frust

Liebe Foris,

auch mich nervt inzwischen dieser immer wieder abrutschende Thread, der zur Problemlösung nicht mehr wirklich beiträgt. Aus diesem Grunde möchte ich Euch bitten, Trolle zukünftig nicht mehr zu füttern, also einfach zu ignorieren. Ich weiß, es ist nicht einfach und so manches Mal juckt es in den Fingern. Aber jede Reaktion auf die Sprüche eines Trolls motivieren ihn weiter zu machen. Also: antwortet doch bitte nur noch auf konstruktive Postings. Und wenn ein Troll sich in die Diskussion einklinkt: lasst ihn einfach links liegen. Hier hilft auch die Ignorier-Funktion deutlich weiter.

Aus diesem Grunde möchte ich Euch noch dies zum lesen geben:

Der Forentroll


Allgemein auffällig durch selbstherrliches, arrogantes bis ignorantes Gebaren. Seinen Mangel an Fachwissen überspielt er in der Hoffnung, sein herrisches Auftreten bewahre ihn vor kritischen Fragen oder gar Widerworten gegen seine Meinung. Der typische Forentroll lässt keine Meinung außer der eigenen zu, jeder der etwas anderes schreibt als er, und es womöglich wagt, ihm zu widersprechen, wird glattweg für ahnungslos, ignorant und/oder arrogant erklärt.

Das Aussehen:
Wie Forentrolle so aussehen weiß niemand so genau, da sie sich nur selten aus ihrer verrauchten, dunklen 40m² Wohnhöhle trauen, und soziale Kontakte, aus Furcht vor einer anderen Wahrheit als der eigenen, auf's Schärfste meiden.

Das Medium:
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist und bleibt das Internet, nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen, und bei Widerspruch braucht er hier ja nicht einmal mehr zu antworten.

Die Art und Weise der Standardreaktion:
Selbst auf Ironie oder schlichten Humor reagiert der gemeine Forentroll äußerst empfindlich, könnte sich doch in jedem spaßig gemeinten Beitrag ein persönlicher Angriff gegen ihn befinden. Ergo wird ebenso jeder 'nicht ganz ernst gemeinte' Beitrag, vom gemeinen Forentroll, auf das Schärfste kritisiert, nebst seinem Schreiber natürlich. Das alles sei ja schließlich todernst, auch wenn das dem Autor gar nicht recht bewusst wäre.

Reaktion auf ihn widerlegende Argumente:
Der gemeine Forentroll reagiert auf Argumente, die nicht seinem verquasten Weltbild und seinen ebensolchen Idealen entsprechen, massiv negativ. Positive oder gar demütige Argumente, die nicht zu 101% perfekt übereinstimmen, sind immer ein Fall für die Rundablage und der Veröffentlichende, in den Augen des Forentrolles, 'seiner Gegenwart gar nicht würdig'. Wobei das den Forentroll indes nicht im Geringsten daran hindert, seine eigenen Werke trotzdem zum Vergleich zu stellen.

Quelle: http://www.diskussion-forum.de/board...&threadid=1016
__________________


Geändert von Dirk1973 (25.02.2008 um 10:48 Uhr) Grund: Bild entfernt, da ich es in der Signatur tragen möchte
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.02.2008, 10:30
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: Server Frust

Hallo und guten Morgen @ all...,

also ich weiss nicht. Was sollen diese ewigen Gängeleien von euch
Jasagern überhaupt....?? Warum könnt ihr nicht mal eine Diskussion zulassen....?? Was glaubt ihr denn damit ständig schützen zu müssen...?? Es gibt nun mal immer zwei Seiten. Und ja..., somit auch ein Pro & ein Contra....!

Also ich lese hier seit Tagen/Wochen immer wieder mit. Habe so
sehr viel über den KK erfahren - was ich zuvor nie hätte geglaubt das es das gibt.... Sehr hilfreich ist das "ALLES". Weiss jetzt wo der ein oder andere steht. Was er glaubt, das er ist - und was er zu vertreten bereit ist. Ja selbst die Moderatoren tragen ständig mit ihren Beiträgen dazu bei, den KK solch Transparenz zukommen zu lassen die alles andere als geschmacklich noch wünschenswert wäre.... (für mich jedenfalls)

Aber eins mag ich hier deshalb einmal anmerken. Von den ständigen
Ja-sagern allein, kann der Kompass nicht überleben weil..., dazu bedarf es schon ein bissel mehr als 10-15 User....!
Und die die hinterfragen. Sich Gedanken machen, was für Wege es noch gibt um diese Plattform für
alle (ob grosss - ob klein, ob reich - ob arm) zu erhalten, werden ständig von euch ja-zu-allem-was-den-KK-betrifft mit z.T. total hanebüchenen Beiträgen abgeschmettert. Beleidigt und beschimpft diese Menschen....
Ja, da muss ich jetzt doch wirklich Gitti2002 zitieren, die da mal so schön schrieb:
...wir sind hier doch nicht bei "sie wünschen, wir spielen"
Lach..., genau Gitti2002..., dass sollten und sind wir auch wirklich nicht...

Aber lese ich jetzt all die Beiträge hier, kommt es schon so rüber als sollten wir (ja gerade die, die nicht so Blind vertrauen mögen/können) "nur" Spenden (also die Wünsche erfüllen) jedoch sowohl "davor" als auch "danach" immer schön brav den Mund halten... Kommt einem vor, als sollte die Intelligenz gerade noch so wünschenswert aufrecht gehalten werden "Online" eine Zahlungsanweisung in Auftrag zu geben, um dann schnell wieder ins Körbchen zurück zitiert zu werden
(also "nur" mitspielen)..... Nein, nein...so, das garantiere ich euch, so wird das nix mit der monatlichen Förderung für den KK.

Ich selbst hatte ja die Gewinnung der Fördermitgliedschaft im Auge, da ich weiss, dass nur so die monatliche Fixkosten auf "Dauer" abgedeckt bzw. zur "Gesunden" weiteren Planung auch nix mehr im Wege steht.
Und da ich in meinem Bekanntenkreis die/den ein oder anderen Freund(in) habe, für die solche Beträge wie 500 €uro (oder meinetwegen auch 600 uro) wirklich Peanuts sind, fragte ich sie, ob sie an dieser gemeinnützigen Organisation hier Interesse hätten. Eben solch eine Fördermitgliedschaft abzuschließen. Jedoch nach dem/der Posting/Stellungsnahme von Marcus hier, ist ihr Bereitschaft und deren Interesse völlig im Eimer.....

Eine gemeinnützige Organisation/Verein der/die Probleme haben ein Forum am laufen zu erhalten. Der laut Marcus auf Spenden/Fördermitglieder und sogar Erbschaft und Vermächtnis angewiesen ist, jedoch "sich" jegliche Diskussion über neue Wege verbietet... dem ist, laut diesen Leuten auch nicht mehr zu helfen.
Und in seinem Beitrag unter Punkt 5 bzgl. der Transparenz, ist etwas sehr schönes zu lesen:
Zitat:
Zitat von Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass Beitrag anzeigen
...Eine Bilanz müssen wir nicht erstellen und auch nicht veröffentlichen. Ich halte es für ausreichend, dass das Finanzamt die Bücher prüft und überwacht, dass die Mittel zweckgebunden verwendet werden. Die Finanzen sind Sache des Vorstands.
Richtig Marcus..., dazu können Dich/euch selbst die User hier, die Spenden möchten, nicht zwingen. Denke aber, in Anbetracht der Problematik, dass dies vielleicht ein netter Zug gewesen wäre... Ein Zug in die Richtung es "jedem" zu zeigen das hier nix Verschleiert werden soll. Auch wenn Du es für ausreichend hälst wenn das Finanzamt die Bücher prüft und überwacht...., der Spender selbst Marcus, sieht dies jedoch nicht als ausreichend an. Allein wenn Du Dir die Katastrophe jetzt von Unicef anschaust....

Was ich jedoch sehr schön finde ist der letzte Satz der da lautete: Die Finanzen sind Sache des Vorstands....... Denke dies sollte jetzt auch jeder begriffen haben der diesen Satz gelesen hat....
Ich selbst möchte es dabei dann auch bewenden lassen. Soll der Vorstand sich darum kümmern...
Ich hab mich echt stark gemacht. Versucht durch mein Mitwirken Leute zu gewinnen die das KK-Forum Fördern mögen, jedoch winken sie jetzt nur noch ab. Keine Transparenz... keine Bereitschaft zeigen für neue Wege auch keine Spenden oder gar Fördermitgliedschaften. So einfach ist das....

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
~mo~

@ Dirk1973

trefflicher (muss Lachen) hättest Du es nicht hier reinstellen können ... was ich denke. Ich DANKE Dir (ausnahmsweise mal)...!

Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 25.02.2008, 12:48
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 164
Standard AW: Server Frust

Zitat:
Zitat von ~mo~ Beitrag anzeigen
[FONT=Verdana][SIZE=2]Hallo und guten Morgen @ all...,


Also ich lese hier seit Tagen/Wochen immer wieder mit. Habe so
sehr viel über den KK erfahren - was ich zuvor nie hätte geglaubt das es das gibt.... Sehr hilfreich ist das "ALLES". Weiss jetzt wo der ein oder andere steht. Was er glaubt, das er ist - und was er zu vertreten bereit ist. Ja selbst die Moderatoren tragen ständig mit ihren Beiträgen dazu bei, den KK solch Transparenz zukommen zu lassen die alles andere als geschmacklich noch wünschenswert wäre.... (für mich jedenfalls)[FONT=Verdana][SIZE=2]

FONT]
Und genau das ist es ,Mo...Du bist allwissend ,und umgeben von Ja-Sagern.


Meinst du nicht dass Dirks Beitrag vielleicht auch nur ein kleines bisschen Deine Persönlichkeit widerspiegelt?
__________________
Liebe Grüsse,Mika
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 25.02.2008, 13:00
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Server Frust

Hallo ~mo~,

du hast es genau so verstanden, wie ich es gemeint habe. Die Finanzen sind Sache des Vorstands. Daher wurde auch nicht über irgend etwas abgestimmt. Wir befragen die Forennutzer und treffen dann eine Entscheidung im Sinne des Vereins/KK.
Wenn wir früher opportunistisch gehandelt hätten und jedem hinterherlaufen wären, der an seine Spende irgendwelche Bedingungen knüpft, dann würden wir uns hier im Forum irgendeiner Interessen-Lobby-Gruppe wiederfinden. Was glaubst du, wie viele Leute sich schon so selbstherrlich verhalten haben, wie du. Geld ist eben nicht alles.
Unsere Politik ist: Wenn der KK einem geholfen hat und es einem finanziell möglich ist, dann kann man etwas dazu beitragen.
Im Übrigen sind es die 10-15 User, die den KK täglich am leben halten und damit den guten Ruf des KK aufgebaut haben.
Wenn das bedeutet, dass wir uns wie im Jahr 2000 mit vielleicht 100 Usern täglich hier treffen. Gerne. Dann ist es eben so.

Viele Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 25.02.2008, 14:02
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Server Frust

Hallo,
dann gehöre ich eben zu den Ja-Sagern!
Bereits bei meiner Registrierung sagte ich zu den Bedingungen JA!!!
Auch habe ich mich VORHER belesen und nicht erst JETZT.
Eigentlich wollte ich keinen neuen Angrifsstoff liefern, aber langsam läuft mir hier die Galle über. Ist leider jetzt etwas unsachlich, auch das wollte ich vermeiden. Aber jetzt fühle ich mich wohler!
Niemand wird gezwungen hier zu schreiben, alle machen es freiwillig und jeder kann sich auch freiwillig wieder abmelden.
Wollten die Betreiber wirklich finanziellen Nutzen aus dem KK ziehen, wie man immer wieder erlesen kann von einigen Usern, dann wäre hier Werbung zugelassen. Nichts ist einträglicher als Werbung!
Auch damit hätte ich persönlich kein Problem, solange es neutrale Werbung wäre, also keine Pharmaindustrie die für irgendwelche Arzneimittelchen werben würden.
Nochmals! Ich bin freiwillig hier!
Vielleicht könnten die Betreiber ja mal "leise" andeuten, wie sie sich das weitere Vorgehen zum Erhalt des KK vorstellen. Wir drehen uns hier sowieso nur im Kreise.
Einen schönen Tag noch!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 25.02.2008, 14:54
rose78
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Server Frust

Lieber Marcus,

ich habe die letzten Seiten dieses threads nicht mehr wirklich mitgelesen.
Dennoch möchte ich noch einen meiner Gedanken mal mit anbringen.
Ich habe auf der Hauptseite "Über uns" gelesen, dass auch Prominente den KK befürworten und unterstützen.
Da ich weiß, dass Frau Dr. Rubin, die Sendung "Hauptsache Gesund" nach wie vor moderiert, wäre es da nicht vielleicht auch noch eine Option, dort auf die Seite hinzuweisen? Und/ oder die breite Öffentlichkeit um Spenden zu bitten, gegebenenfalls auch die derzeitige Situation des KK zu schildern......im Moment wird man in den Medien nicht so sehr von Spendenaufrufen "bombardiert", wie es zur Weihnachtszeit der Fall ist. Vielleicht finden sich doch hier und da ein paar spendenbereite Zuschauer?!

Macht weiter so
Anke
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 25.02.2008, 15:13
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: Server Frust

Hallo Marcus...., Hallo @ all

schade das Du immer gleich
so schrecklich polemisch und z.T. sogar unsachlich auf kontroverse Beiträge antworten musst.....
Ich dachte bis jetzt eigentlich das hierzu alle gefragt - ja und vor allem auch alle User (gerade von Dir als Betreiber) als gleichwertig anzusehen sind und werden....!!

Wenn Du die Aufforderung zur Spende lediglich nur als Befragung ansiehst, um dies Ergebnis (Spendenfluss etc.) nur in die Entscheidungsfindung des Vorstandes mit einfließen zu lassen, sei Dir dies Sichtweise natürlich auch gegönnt.

Ich hingegen halte dies was uns da seit Wochen vor die Augen flattert alles andere als "nur" eine
Befragung der Foren-Nutzer.
Auch stelle ich mir seit dieser "Befragung" (Systemmitteilung)
zur Spende jetzt mal ganz Offen die Frage warum "beide" Server ausgetauscht/aufgestockt werden müssen. Ist doch für jeden Nutzer ersichtlich, dass auf Eurer Hauptseite (die laut Deiner Aussage eben auf dem 1. Server lagert) nix wesentliches passiert...
Ja dort sind sogar z.T. Seiten ausfindig zu machen, die einer Aktualisierung vor mehr als 5 Jahren unterzogen wurde... Warum also auch für diese Seite krebs-kompass.de den Server nach oben schrauben...??

Und nein Marcus..., ich weiss das diese Leute die ich bzgl. der Fördermitgliedschaft befragt hatte, nicht mal ansatzweise irgendwelche Bedingungen an ihre Spendenbereitschaft geknüpft hatten. Wie kommst Du denn bitteschön darauf...??

Vielleicht weil ich mich traute zu schreiben warum hier die Spendenbereitschaft so im Keller ist...?? Weil ich mich "Öffentliche" geäußert habe. Über das Einfordern der freien Meinungsäußerung (natürlich immer im Rahmen der Forumsregeln), die es jedoch "hier" nicht zu geben scheint....?? Deswegen gleich alle Vorverurteilen. Nein..., dies sollten man(n) nicht weil..., dies fordere ich nämlich nicht nur hier - und auch nicht nur für mich allein ein - sondern immerzu dort wo ich mich bewege - und somit natürlich auch für ALLE User hier....
Und da dies hier "leider" z.Zt. nicht gegeben scheint, hatte ich geschrieben sei auch ich nicht bereit diese Seite zu fördern. Was ist daran so falsch....?? Was habe ich also eingefordert was uns allen das Grundrecht nicht schon lange zusichert...! Lebe doch in einem freien Land. Und ein Forum lebt NUR davon. Von freier Meinungsäußerung....! Zensur oder gar Löschung ganzer Beiträge ist ungezogen, unhöflich und zudem völlig beleidigend für den der seien frei Meinung hier hat Kund getan...

Wer sind wir denn das wir ständig andere Meinungen kritisieren und uns darüber sogar noch lächerlich machen dürfen....?? Dies sollte sich ein jeder mal Fragen der ständig andere Gängelt und für ihre ureigenste Meinung kritisiert....!

Aber dennoch Marcus, schön (oder auch weniger schön) zu lesen was Du darüber denkst. Dies alles ist also in Deinen Augen "selbstherrlich". Denke..., darüber kann jetzt auch jeder der mag, seine Meinung drüber bilden.

Ja Marcus..., Geld ist wirklich nicht alles - aber hier geht es seit Wochen leider nur darum. Selbst die Suchfunktion musste "dafür" darunter schon leiden.... Und was ein Forum ohne diese Funktion noch ist, brauche ich sicherlich nicht noch zu schreiben....

Und wenn Du schreibst:
Zitat:
...Wenn der KK einem geholfen hat und es einem finanziell möglich ist, dann kann man etwas dazu beitragen. ...
Nein Marcus, da liegt eben der Irrglaube. Es ist nicht "ausschließlich" der KK der Hilft - es sind vielmehr die zahlreich angemeldeten User die darin schreiben. Die User Marcus, und nicht ausschließlich nur die Moderatoren und dessen Freunde. Und auch nicht Du allein ist es der Hilft sondern wir alle die tagtäglich unser Wissen für die Öffentlichkeit hier bereitstellen.
Du selbst hast "mitunter" zwar dies Forum ins leben gerufen was Du jedoch "allein" nicht mehr bereit bist zu tragen.
Zitat:
Zitat von Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass Beitrag anzeigen
Da ich die Serverkosten bislang zum großen Teil privat zahle, sehe ich bei dieser Spendenmoral nicht ein, noch mehr zu übernehmen oder dieser Handvoll Unterstützer noch mehr zuzumuten.
Deine Worte also... Du magst es nicht mehr.

Ja vielleicht sind es wirklich nur 10-15 User die es ermöglicht haben den KK mit aufzubauen. Aber es sind in meinen Augen wohl jetzt auch genau diese User die nun den KK ins schlechten Licht rücken. Immer und immer wieder.
Lies dazu einfach mal "deren" Beiträge...... Hätten z.B. diese User/Moderatoren nicht ständig darauf hingewiesen welch Unmut es "untereinander" gibt... Ha.., ich allein wär auf solch Treiben nie gekommen.


Und ja, sollte dies dann so sein, dass damit wieder der Stand von 2000 erreicht würde..., dann soll es wohl so sein.

@ mika

nein.., ich sehe darin etwas völlig anderes. Aber so ist das eben mika..., ein jeder liest nur das was er lesen mag/kann/muss. Eben jeder so wie er es möchte mika....

Geändert von ~mo~ (25.02.2008 um 15:21 Uhr) Grund: 8 ersetzt durch die (
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 25.02.2008, 15:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Server Frust

Zitat:
Zitat von ~mo~ Beitrag anzeigen
Ich selbst hatte ja die Gewinnung der Fördermitgliedschaft im Auge, da ich weiss, dass nur so die monatliche Fixkosten auf "Dauer" abgedeckt bzw. zur "Gesunden" weiteren Planung auch nix mehr im Wege steht.
Und da ich in meinem Bekanntenkreis die/den ein oder anderen Freund(in) habe, für die solche Beträge wie 500 €uro (oder meinetwegen auch 600 uro) wirklich Peanuts sind, fragte ich sie, ob sie an dieser gemeinnützigen Organisation hier Interesse hätten. Eben solch eine Fördermitgliedschaft abzuschließen. Jedoch nach dem/der Posting/Stellungsnahme von Marcus hier, ist ihr Bereitschaft und deren Interesse völlig im Eimer.....
Liebe Mo,
ich muß zugeben, dass ich mich sehr in Dir geirrt habe.
Nun bin ich beschämt und möchte Dich hier an dieser Stelle um Verzeihung bitten.

Ich finde es großartig und selbstlos von Dir, nicht nur eine nicht unerhebliche Summe zu spenden sondern auch noch gegen Dein besseres Wissen Menschen zu fragen, ob sie den KK fördern und unterstützen möchten.
Das zeigt wahre Größe und beschämt mich zutiefst.

demütige Grüße
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 25.02.2008, 16:42
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 164
Standard AW: Server Frust

Ich frage mich auch gerade ,wie wir die letzten Jahre ohne ~Mo~ überstehen konnten ..... .

Ganz im Ernst .
__________________
Liebe Grüsse,Mika
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 25.02.2008, 17:38
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Server Frust

Hallo an alle -
ich wollte mich eigentlich zum Thema "Server-Frust" nicht äußern, aber nach dem ganzen Theater hier sehe ich mich doch gezwungen, auch mal meinen
Standpunkt klarzulegen.
Wenn ich mir im Internet etwas bestelle, bzw. gegen Entgelt runterlade, habe ich einen berechtigten Anspruch auf eine Gegenleistung und so sehe ich das
als langjähriges zahlendes Mitglied auch beim KK! Deshalb empfinde ich die
"verschlossene Tür", die mir als zahlendem Kunden nun täglich vor der Nase zugeschlagen wird, als bodenlose Unverschämtheit und gleichzeitig als
Erpressungsversuch allen Usern gegenüber, den Geldbeutel zu zücken, um die Spenden reichlich fließen zu lassen, damit der KK wieder für alle zugänglich wird.
Jemand hatte hier bereits angeführt, daß ein Anbieter, der im Intenet ein
Krebs-Forum eröffnet, eigentlich mit einer schnell wachsenden Userzahl
rechnen müsse und dieses einen dementsprechen großen Server notwendig macht.
Schade, daß die Betreiber keine andere Möglichkeit sehen, als den KK zu
einem "Bettelorden" zu degradieren - dieses Beispiel ist in meinem bisherigen
Geschäfts-Umfeld einmalig, daß ich für etwas zahle, wofür ich keine
Gegenleistung erhalte - wobei ich sagen muß, daß ich den Mitgliedsbeitrag
immer gerne entrichtet habe, auch, ohne es bisher an die "große Glocke" gehängt zu haben!!!
Was allerdings in der letzten Zeit hier abläuft, bestärkt mich nun endgültig in meiner Absicht, meine Mitgliedschaft in der V.K.-Oehlrich-Gesellschaft zu
beenden, deren Anmeldung ich im Übrigen problemlos am PC vornehmen konnte, die Kündigung aber in dieser Form per Internet nicht rechtsgültig sei,
sondern schriftlich per Post zu erfolgen hat! Etwas seltsam oder?
Zumal heutzutage auch überall per "e-mail" gekündigt werden kann, weil auch dies als rechtskräftiges Dokument gilt, aber egal, meine Kündigung geht per
Post in den nächsten Tagen raus.

Ich wünsche den Betreibern mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern, denen
ich übrigens meinen vollen Respekt zolle, sowie den Usern, die hier nach
Rat suchen, daß ihnen der KK wieder das geben möge, wofür er eigentlich gedacht war, nämlich Austausch, Hilfe und Trost in schwerer Zeit.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 25.02.2008, 17:38
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Server Frust

Hallo zusammen,

ich glaube, das ganze hat keinen Sinn mehr. Eigentlich ist doch alles gesagt und jedes weitere Wort ist ein Anfang ohne Ende.
Zum Streiten gehören viele oder mindestens Zwei, den Streit schlichten kann schon Einer.-In dem Fall Marcus.
Marcus hat Stellung genommen, wie er alles weitere handhaben möchte.
Ich akzeptiere seine Anschauung, ob ich es einsehe oder nicht, was ich damit anfangen kann, sei dahin gestellt bzw. ist " mein Bier"..
Da ich selber -selbst+ständig bin, vertrete ich auch meinen Spruch :" Der Boss hat vielleicht nicht immer recht, aber er bleibt immer der Boss".
So ist es halt mal im Leben, auch wenn´s oft nicht gerne gehört wird !
Mir ist auch bewußt, ein Fragender ist unbequem, egal was er fragt, er nervt einfach.
Ich werde auch oft gefragt, und würde mein Gegenüber am liebsten in die Wüste schicken.... kann ich halt auch nicht bringen, gell
.Als Troll soll man einen Fragenden nicht abstempeln, denn kleinen Kinder lernen schon
" Wieso-weshalb-warum, wer nicht fragt bleibt dumm".
Es ist halt auch normal, wenn ein Stein vor dem Fuss fliegt, ein Spendenaufruf oder eine Mitgliedschaft auf das Tablett kommt, das doch Fragen kommen,
was passiert mit dem Geld, wie wird es angelegt, Materialkosten, Arbeitszeit ectr......
Eigentlich müßten die Admin. und Moderatoren das Verhalten als Normalität betrachten.
Denn auch ihr werdet nur eine detaillierte Rechnung vom Arzt, Kfz- Werkstatt, Wareneinkauf usw. begleichen.
Es handelt sich hier um " eine Zahl von 1 Euro aufwärts" , derjenige, der nach wie vor Interesse am Forum hat,
fragt nicht, zahlt oder zahlt nicht- und es ist erledigt, das steht jedem frei !
Die Konkurrenz schläft bekanntlich auch nicht, Foren gibt es wie Sand am Meer....
So kann doch jeder für sich die richtige Lösung finden .

In diesem Sinne, in der Ruhe liegt die Kraft

Tschau und einen stressfreien schönen Feierabend.
Lissy


Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 25.02.2008, 18:38
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Server Frust

Hallo zusammen!

Ehrlich gesagt bin ich ENTSETZT was hier teilweise in dem Thread "abgeht"...

Soviel Ironie - Sarkasmus - irgendwo las ich das es hier zu geht wie im Kindergarten! NEIN - das möchte ich strikt von mir weisen - ich habe "in meinem alten Leben" als Erzieherin in einem Kindergarten gearbeitet und ja Kinder können gemein sein - aber am nächsten Tag kann alles wieder anders ausschauen - sie regeln das - manchmal mit Hilfe - aber sie streiten sich und vertragen sich.

Was hier teilweise zum lesen ist - das erschreckt mich - wie wirklich jede Aussage zerpflückt wird - und sich dann über Statements lustig gemacht wird!

Hm. Was soll ich noch schreiben - es gäbe einige "Sprüche" die mir einfielen - trotzdem will ich ein Gedicht von Lothar Zenetti nehmen in der Hoffnung das hier konstruktiv miteinander umgegangen wird und sich auch dann eine Lösung findet!

Was keiner wagt

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen.
Was keiner sagt, das sagt heraus.
Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner ausführt das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr's sagen.
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben, wenn alle mittun steht allein.

Wo alle loben habt Bedenken,
wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken.
Wo alles dunkel ist, macht Licht.

Lothar Zenetti

Ich hoffe Ihr versteht was ich damit ausdrücken will - bei jeder Meinung die vertreten wird - die sollte so ausgedrückt werden das sie keinen verletzt - aber auch akzeptiert werden.

Ich weiß das Leben ist kein Ponyhof - manchmal schade oder!

Lieben Gruß

Christine

PS.: Danke das es den Krebskompaß gibt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55