Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2009, 01:59
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Seit Okt. 2007 habe ich mit der Diagnose Krebs zu tun und verfolge seit der Zeit das Forum. Ich habe mich erst ein Jahr später angemeldet und in diesem Forum geschrieben. Was auffällt ist das immer dann wenn die Diskussion um die klassischen Therapieansätze einsetzt der Thread mit dem Hinweis auf die nicht zu vergeudende Kraft der Forumsteilnehmer geschlossen und vielfach gelöscht wird.

Wenn man so ein Forum betreibt muss man es doch wohl den Teilnehmern der Diskussion überlassen ob sie sich überfordert fühlen oder nicht aber man kann doch nicht diverse threads löschen!!!!

Jutta ist da Weltmeisterin – aber warum glaubt sie dass sie uns vor uns selber schützen muss?

Das kann doch nur dann passieren wenn sie uns nicht als mündige Teilnehmer betrachtet!

Wie kann sich eine Moderatorin anmaßen das Urteil zu fällen wofür wir betroffenen Kraft haben und wofür nicht!

Ich wollte mich in diesem Forum nicht mehr zu Wort melden und habe alle meine Beiträge (wo das möglich war) gelöscht - aus Anlass habe ich mich jetzt wieder zu einem Beitrag gemeldet was jetzt dann doch diesen Beitrag hervorgerufen hat (eigentlich wollte ich Euch damit alleine lassen).

LG
Papatütü

Geändert von papatütü (22.04.2009 um 02:01 Uhr)
  #2  
Alt 22.04.2009, 02:10
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Übrigens nur für das Protokoll:

Der Beitrag über den ich geschrieben habe und auf den ich mich beziehe ist soeben gechlossen worden!

(welch Zufall)

Lg
Papatütü

Die Moderatorin Gittie regte an ich solle auch den Rest meiner Beiträge löschen - hätte ich gerne getan aber sie befinden sich ( welch Zufall) in geschloassenen Threads und dadurch habe ich keinen zugriff darauf!

LG
Papatütü

Geändert von papatütü (22.04.2009 um 02:23 Uhr) Grund: Nachsatzt
  #3  
Alt 22.04.2009, 10:39
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Rotes Gesicht Ja ja, die bösen bösen Moderatorinnen....

@ papatütü

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

(Danke lieber Herr Goethe für dieses Zitat.)

Soll heißen: halte Dich an die Nutzungsbedingungen oder lass es. Aber dann sei auch so konsequent und verabschiede Dich von hier und nerve nicht herum.

Kurz und einfach......
__________________

  #4  
Alt 22.04.2009, 11:45
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 89
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Hallo Papatütü,
Ich lese bei dir halt nur so Andeutungen heraus. Sag doch konkret, worüber willst du diskutieren , und es wird unterbunden ? Mal in aller Ruhe, was du heute nacht im Brustkrebsforum geschrieben hast, das ist doch wohl kein Sachbeitrag gewesen, können wir uns darauf einigen? ich hätte den Thread übrigens nicht geschlossen, einfach weil eine Brustkrebskranke Hilfe braucht. Stattdessen hätte ich dich aufgefordert, dich zu entschuldigen,. Versuchs doch mal von vorne, ohne Vorurteile. Sag, worüber du sprechen willst,was bewegt dich ?

Und Annette P., worüber denken wir nicht nach ? Ich habe gelesen,dass du die Reaktionen vieler Angehöriger nicht richtig findest. Dagegen kannst du doch jederzeit was anderes setzen. Den einen seligmachenden Weg gibt es aber einfach nicht. Lass andere tun, wie sie es ertragen, und tu du anders.

ALso Leute, werdet konkreter , wenn ihr es ernst meint und euch das Thema Krebs bewegt. Das sind mir hier zu viele Schlagworte, und zu wenig Inhalte.

Gruß
SIlleke
  #5  
Alt 22.04.2009, 12:02
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Liebe Forumnutzer,

wir sind auch rechtlich dazu angehalten, eine Kontrolle der Beiträge vorzunehmen und Beiträge auch zu löschen. Dieser Rechtspflicht kommen wir nach. Eine öffentliche Diskussion über Entscheidungen der Moderatoren findet nicht statt. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich beim Betreiber beschweren. Querulatorischen und egozentrische Beiträge schaden der gemeinsamen Sache. Es handelt sich hier um ein Forum für Betroffene und Angehörige. Der Austausch von und mit Krebs steht im Mittelpunkt und nicht die Selbstdarstellung.

Viele Grüße
Marcus
  #6  
Alt 22.04.2009, 12:54
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

DAs stimmt und ist auch okay,
Es ist aber nicht okay, wenn man sich mit seiner Beschwerde an den Betreiber wendet und dieser dies konsequent ignoriert!!!
VG
__________________
Katharina
  #7  
Alt 22.04.2009, 13:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von papatütü Beitrag anzeigen
Übrigens nur für das Protokoll:

Die Moderatorin Gittie

@ papatütü

Diese Moderatorin kennt hier eh keiner bigsmilewinkgrin.gif oder sollte ich mich irren?!


Ganz ehrlich mal am Rande, man sollte sich an gewisse "Spielregeln" halten, die waren (oder sollten) vorher bekannt!!!
Immer wieder diese Diskussionen und diese Angriffe auf die Mod's, die mehr als genug tun haben, ist ziemlich nervig.
Ist es denn nicht möglich, dass auch Du, papatütü, einmal gründlich die Nutzungsbediengungen liest?
Und wenn Dir diese Bedingungen nicht zusagen, dann solltest Du von einer Registrierung abstand nehmen. Ich gehe davon aus dass Du Volljährig bist und in der Lage bist die Auflagen hier zu lesen und dass Du Dich im Falle einer Registrierung auch daran halten solltest.
Dies ist tatsächlich kein Kindergarten, nur so manches Mal kommt man sich so vor als wäre es doch einer.
Ist schon peinlich wenn man nicht in der Lage ist sich an gewisse Regeln zu halten, und ich persönlich finde es mittlerweile teilweise ziemlich nervig


So long.........................

Geändert von struwwelpeter (22.04.2009 um 13:44 Uhr)
  #8  
Alt 22.04.2009, 16:35
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Danke Struwwelpeter.
Du hast genau das geschrieben, was ich auch denke.

Ich wünsche Papatütü und Anette alles Gute für ihr weiteres Leben.
Mögen sie ein Forum finden, in dem keine Regeln gelten und uns künftig in Ruhe lassen.

Liebe Grüße
  #9  
Alt 22.04.2009, 16:35
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Hallo,
ohne mich großartig an einer sich wieder einmal im Kreise drehenden Diskussion zu beteiligen, möchte ich nur eines dazu äußern!
Sich hier öffentlich über die Moderatoren zu beschweren ist schon sehr anmaßend.
Ohne Moderation würde hier gar nichts laufen.
Wer sich sich hier im Forum so "unwohl" fühlt, warum schreiben diese Personen dann überhaupt noch?
Viele Grüße
Sanne

P.S.
Seit 2005 bin ich hier registriert und hatte noch nie Probleme mit den Moderatoren oder gelöschten Texten.
  #10  
Alt 22.04.2009, 17:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Frage AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von AnetteP Beitrag anzeigen
oder Mitglieder denen denkende Menschen zuwider sind..

Mal ehrlich, Anette, meinst Du Dich damit?
Meinst du damit, dass die vielen vielen anderen User hier im Forum, die Deine Ansicht nicht teilen, nicht zu den denkenden Menschen gehören?
Hast Du, die sich zum Denken geradezu prädestiniert fühlt, auch mal darüber nachgedacht, was Du da behauptest?????

nachdenkliche Grüße
  #11  
Alt 22.04.2009, 20:30
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 89
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

ein Arzt der nicht mehr behandeln will(oh Schrei, wie kann man nur, dr Muss doch..nichts muss er, auch er handelt auf menschlicher Basis.also nciht nur verlangen, erwarten, bei sich anfangen, wäre shcon eine Lösung) oder Mitglieder denen denkende Menschen zuwider sind..

EIn Arzt hat so lange zu therapieren, wie der Patient das will, er ist zum Helfen verpflichtet.WIe lange das aber ist, und was ein kranker Mensch braucht, um seinen Weg ertragen zu können, das ist eine zu persönliche Angelegenheit, um anderen Vorschriften zu machen. Was maßt du dir denn an ? Sieh das doch für dich persönlich so, das ist zu respektieren . Ob du aber im Falle einer unheilbaren Krebserkrankung noch genau denkst, könntest du erst festellen, wenn du betroffen wärst.
Wir müssen nicht alle zum selben Zeitpunkt unser Leben oder das unserer Nächsten loslassen können. Jeder lebt, entscheidet, handelt ,fühlt und leidet ganz allein,da hat kein anderer für ihn irgendwelche Verhaltensregeln aufzustellen.

Silleke
  #12  
Alt 24.04.2009, 00:21
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

@dirk

leider muss ja Goethe für so vieles herhalten - aber vielen Dank für das Zitat - allerdings wäre hier zu fragen ob es zeitgemäß oder sogar angebracht ist, denn von Goethe kommt ja auch der Ausspruch: Wer alle Gesetze studieren wollte hätte keine Zeit mehr sie zu übertreten...

Bezüglich des des Umganges mit selbständig denkenden möchte ich allerdings lieber den Faust zitieren: .... der mit der bloßen Hand nach Schätzen gräbt und froh ist, wenn er Regenwürmer findet.

Also merke: wir können alle in die Schublade greifen und schauen ob sich nicht ein Zitat für unsere Zwecke missbrauchen lässt.

Aber nichts für ungut - ist wirklich nicht persönlich gemeint.

Und da ich weder der Mann mit der Lampe noch eines der beiden Irrlichter bin (hä... ist auch von Goethe - Das Märchen - seine Antwort auf die französische Revolution (Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit) Das wäre gerade hier ein Thema...

schließe ich
mit Grüßen
Papatütü
  #13  
Alt 24.04.2009, 02:10
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, Anette, meinst Du Dich damit?
...unter aller Kanone, diese Unterstellung...

Zitat:
Zitat von AnetteP Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich, Krebskranke, dem Tod ins Auge sehen Müssende(wie viele sterben hier) sollten humaner, ehrlicher und vor alle, grosszügiger miteinander umgehen gelernt haben.

...

...

Es wird hier bejubelt, Kraft verschickt, geweint und gelacht, nur nachdenken..nein das wird strickt verboten!

...

Schwächelnd, intollerant und um Anerkennung buhlend, nach dem Motto, bist du genug krank, leidest du genug, wir tragen dich bis an das Grab, du bist ser wahre User.
Die Wahrheit ist nicht beliebt, nirgendwo, also warum sollte das hier anders sein!
GENAU DAS ist der Punkt - statt auch mal Mut zu machen in diesem Forum und positive Erfahrungsberichte "vorn" zu halten, sacken positive endende Berichte nach und nach zurück, weil diese niemanden mehr interessieren, obwohl sie doch so wichtig grad für die Neulinge wären.

Lieber wird man zu Grabe getragen, werden Kerzen- oder Händekreise gebildet...

Ich verstehe nicht, warum Anette oder papatütü allein wegen dieser Feststellung hier angegriffen werden...

Kopfschüttelnde Grüsse von

Maya

deren Mama inzwischen in Remission ist...
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
  #14  
Alt 24.04.2009, 02:25
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 47
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

@ Papatütü und AnetteP:

Mir kommt gerade die Galle hoch. Während hier Menschen um ihr Leben kämpfen und sich Hilfe von diesem Forum erhoffen, habt ihr nichts anderes zu tun, als schlaue Sprüche los zu werden. Von keinem von euch Beiden habe ich bisher einen hilfreichen Beitrag gelesen. Ich denke, ihr Beide habt ein ganz anderes Problem; sucht euch doch bitte ein anderes Forum, wo ihr gut aufgehoben seid. Hier, wo es um Leben oder Tod geht, sind eure Gedanken vergeudet.

Daß ihr auch noch die Moderatoren - neben anderen Betroffenen - angreift, sagt eigentlich alles. Regeln sind da, um sie einzuhalten.

Leider, leider gibt es immer wieder und immer mehr Leute, die meinen, das Maß aller Dinge zu sein. Dazu gehört ihr Beiden. Ich wünsche euch wirklich, daß ihr niemals Angst um euer Leben haben müßt. Denn dann würdet ihr nicht soviel Schwachsinn von euch geben.

Nitylu
  #15  
Alt 24.04.2009, 02:29
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 47
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

GENAU DAS ist der Punkt - statt auch mal Mut zu machen in diesem Forum und positive Erfahrungsberichte "vorn" zu halten, sacken positive endende Berichte nach und nach zurück, weil diese niemanden mehr interessieren, obwohl sie doch so wichtig grad für die Neulinge wären.


Ich verstehe nicht, warum Anette oder papatütü allein wegen dieser Feststellung hier angegriffen werden...

[/QUOTE]

Da würde ich mir mal Gedanken machen, ob deren Beiträge dazu angetan sind, Mut zu machen. Bisher haben sie noch nicht soviele positve Antworten auf ihre Postings bekommen. Glaubst du, das kommt von ungefähr?

Und dein Nichtverstehen, warum Anette oder papatütü hier angegriffen werden? Na, lies doch mal alle Beiträge nochmal in aller Ruhe durch; vielleicht kommst du von selber drauf!

Nitylu

Geändert von nitylu (24.04.2009 um 02:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55