Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 02.11.2004, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Susanne melde dich mal bei mir!Isi.bella1@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 02.11.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Julia B.
Bei mir ist der Wert PAP III und CIN III. Mir wurde zu einer sofortigen Koni geraten, aber weisst duob es dann wirklich weg ist und ob es sich verschlechtern kann?

Dankeschön...
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 03.11.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey Julia )

ja ich weiss...traue ehrlich gesagt meinem FA nicht mehr über den weg zumal ich den befund nicht mal gesehen habe er meinte ja es war bösartig usw. ich habe jegliches vertrauen in ärzte verloren gehe nur noch hin zur sicherheit und hasse diesen mann aus tiefstem herzen
auf der mirena-page die ich oben erwähnte steht meine geschichte...war und ist irgendwie alles sehr suspekt
andersrum sag ich mir nun hab ichs hinter mir und vielleicht wars doch richtig ...bin mir heute noch nicht sicher ob das ganze wirklich nötig war zumal ich soviel weggenommen bekommen habe das kinder kriegen wirklich zu einem akt wird
liebe und unsichere grüße
frances
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 03.11.2004, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Henny,
ob es wirklich weg ist danach kann man vorher nicht 100% sagen, aber in den meisten Fällen scheint das so zu sein. Einige Frauen müssen leider zu einer zweiten Koni. Wenn aber alles entfernt werden kann, ist es erstmal weg. Soweit ich weiss besteht eine Chance, dass es wieder kommt - ich weiss nicht genau, wie es statistisch damit aussieht, aber viele Frauen, die eine Koni hatten, hatten danach keine Probleme mehr.

Francy,
schade, dass manche FA meinen, sie müssten ihre Patienten bevormunden... keine Chance den FA zu wechseln? Ich hoffe mal, dass es mit dem Kinderkriegen dennoch klappt! Hattest Du seitdem Paps und wie waren sie?

LG
Julia
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 03.11.2004, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Julia

Ja stimmt meiner ist einer von der ganz schlimmen Sorte. Ich habe bis jetzt noch keinen Abstrich wieder gemacht . Meine Koni liegt heut genau 4 Wochen hinter mir.
Ich suche einen FA aber irgendwie ist mein Vertrauen in Ärzte dermassen erschüttert...würde am liebsten zu gar keinem mehr gehen. Das schlimme ist ich lese immer mehr wie lange Frauenärzte eigentlich warten bis was getan wird....bei mir gings von 2 auf 4a und sofort koni....ich zweifele tierisch an allem was mir gesagt wird.
Kinderkriegen sieht nicht so gut aus...aber hab gesunden sohn ...man gut auch ...trotzdem ist es komisch schon mit 26 solche dinge bedenken zu müssen kann nur schwer damit umgehen
lg frances
PS. Habe deine Beiträge gelesen....Ich drück dir ganz doll die Daumen
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 03.11.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Julia, ich hatte Ende Juni einen PAP IVa. Man empfahl mir auch sofortige Koni. Glücklicherweise. Als das Laborergebnis der Koni kam, hieß es nicht mehr event. CIS, nein da war schon ein T1a Karizinom. Von daher sehe ich eine Koni bei einem schlechten Wert als das kleiner Übel.
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 03.11.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Julia, ich hatte Ende Juni einen PAP IVa. Man empfahl mir auch sofortige Koni. Glücklicherweise. Als das Laborergebnis der Koni kam, hieß es nicht mehr event. CIS, nein da war schon ein T1a Karizinom. Von daher sehe ich eine Koni bei einem schlechten Wert als das kleiner Übel.
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 05.11.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!

Habe eine Frage zu PAPIIID:
Im April wurde bei mir PAPIIID festgestellt, nach 3 Monaten wars wieder PAPII und 2 Monate später wieder PAPIIID. Meine Frauenärztin rät mir eine kleine Gewebsentnahme am Gebärmuttermund. Sie meint dass ich bzw. mein Immunsystem dann besser mit den HPV Viren fertig werde. Weiß nicht ob ich's machen lassen soll.

Kann mir jemand einen Rat geben?
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 06.11.2004, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Elli,

erbitte Dir von deiner Ärztin 2 x 3 Monate Bedenkzeit. Immer mit Kontollabstrich dazwischen.
Lebe so gesund es geht, um Dein Immunsystem zu stärken. Mach vielleicht sowas wie Autogenes Training und schlafe viel. Wenn es nach einem halben Jahr nicht wieder besser ist, hole eine zweite Meinung ein bevor Du eine Gewebeprobe entnehmen lässt. Ich habe alle paar Jahre papIII, trotz Konisation, und ich kriege es so immer wieder weg.
Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 06.11.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Gabriele

Danke für deinen Rat, hast du auch HPV Viren Typ 16/18? Meine Frauenärztin wollte keine Konisation machen sondern nur eine Biopsie ( also kein Kegel entfernen). Ich weiß auch nicht, hab eigentlich schon einen Termin aber vielleicht sollte ich noch 1 Abstrich abwarten. Bin hin und hergerissen. Auf der anderen Seite beunruhigt mich der PAPIIID Befund schon sehr. Sie meint dass es nachher besser ist, aber wenn es bei dir auch wieder PAPIIID geworden ist weiß ich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 06.11.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Elli,
in meinem letzten Bericht steht nur "mäßig HPV-Viren", die wurden im persönöichen Gespräch auch nie von meiner Ärztin erwähnt. Und weise wie ich bin, frage ich auch nicht.
Klar hat Deine Arztin recht, wenn die Zellen weggeschnitten werden, braucht Deine eigene Abwehr sich nicht mehr darum zu kümmern. Andererseits hast Du dennoch eine kleine Wunde, das schwächt erneut. Sprich Deine Ärztin auf Deine Bedenken an und sage ruhig, daß Du (vielleicht) noch warten möchtest. Bei PAPIII hat man noch ein bißchen den Luxus von Zeit, es explodiert nicht über nacht, auch nicht über Wochen. Vielleicht kannst Du Dir Zäpfchen mit Lactobakterien verschreiben lassen. Das sind die gesunden Kulturen, welche wir in der Scheide haben. Wenn da ein kleines Ungleichgewicht in der Scheidenflora ist, kann es auch schon zu Veränderungen kommen.
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 07.11.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Elli,

auch ich hatte eine Biopsie und das ist wirklich nichts Schlimmes und hat auch überhaupt keine Nachteile auf Deinen Pap-Wert!!!!
Das wird ohne Betäubung beim FA gemacht. Es zwickt nur ein wenig und ist in einer Minute vorbei. Danach hast Du halt ca. 3 Tage leichte Wundblutung, da das Gewebe am Gebährmutterhals sehr stark durchblutet ist.
Ich würde Dir raten diese Biopsie zu machen, da sie ein genaueres und eindeutigeres Ergebnis liefert als der Abstrich!

Jedoch hat sich mein Pap III innerhalb von 7 Wochen auf einen schlechten Pap IV Wert verschlechtert und ich hatte 2 Wochen später meine Koni und bin jetzt wieder geheilt. Habe keinerlei Probleme oder Schmerzen!!!!

Also, Augen zu und durch! Die Biopsie ist eine gute Sache!

Alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 07.11.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Gabriele, Hallo Patricia!
Danke für eure Antworten. Ich bin hin und her gerissen, da jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat. Meine Frauenärztin bot mir noch eine andere Alternative an. Sie meinte eine Behandlung mit Aldara könnte man auch versuchen, d.h.ich müsste mir die Creme selber 2-3 mal wöchentlich mit einem Aplikator auf den Gebärmuttermund auftragen. Sie meinte, dass die Creme gute Wirkung zeigt aber auch ziemliche Nebenwirkungen aufweist. Und die Terapie dauert eben auch ein Weilchen. Habt ihr die Creme auch schon angewendet?( Ich meine eben innerlich, eigentlich ist sie ja nur für äußerlich gedacht). Ich hatte eben etwas Angst, dass ich sie nicht vertrage oder dass ich Scheidenentzündungen bekomme, da ich eh so anfällig dafür bin, hab echt oft Probleme damit. Deshalb dachte ich eigentlich wäre eine kleine Gewebsentnahme bei mir das Bessere. Aber gut da könnte sich ja auch was entzünden danach. Ist alles nicht so einfach. Könnte ja auch sein, dass ich nach der OP trotzdem noch HPV Viren habe oder dass mein Mann auch welche hat und ich so wieder damit konfrontiert werde und meine Zellen sich wieder verändern.... Ich bin einfach zu pessimistisch!!!
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 09.11.2004, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Julia,
ich wollte nur kurz mitteilen, dass mein Befund heute angekommen ist. Ich habe wieder PAP II. Nächste Kontrolle ist in drei Monaten.

Wie geht es dir und dem Baby. Alles Gute für die Entbindung.

Liebe Grüße

Anke
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 10.11.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, ich habe es jetzt geschafft in fast 2 Tagen alle 62(!) Seiten hier zu diesem Thema zu lesen. Es ist sehr interessant und macht Mut.

Zu mir: Ich bin 19 (werde in 2 Monaten 20). Ich habe heute das Ergebnis Pap IIId bekommen. Ich bin etwas verwirrt. Meine FÄ sagte mir, dass das durch häufig wechselnde Geschlechtspartner kommen könnte. Ich hatte bisher nur mit einem(!) Mann ungeschützten GV und zwar vor vier Wochen das erste Mal. Sonst hatte ich nur mit Gummi. Kann sich denn in so kurzer Zeit, schon so etwas entwickeln? Ich nehme schon seit 2 Jahren die Pille und bin Raucherin. In meiner Familie ist mir kein einziger Krebsfall bekannt. Kann das auch nur ein "Zufallsergebnis" sein und nächstes Mal ist wieder alles normal? Könnte eventuell "Restsperma" das Ergebnis beeinflußen (hatte etwa 24 Stunden vor der Untersuchung ungeschützten GV)?

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand ein bißchen aufklären würde.

Vielen Dank, Anne
Mit Zitat antworten
  #1216  
Alt 10.11.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr,
ich hab Montag erfahren, dass meine Werte sich nicht verschlechtert haben (also anscheinend immer noch PAP3, und dass ich außerdem HPV habe.) Trotzdem soll ich erst in 6 Monaten zur nächsten Kontrolle kommen. Mir kommt das alles komisch vor, Morgen rufe ich den anderen Arzt an. Und hoffe der ist kompetent.

Liebe Grüße von Susanna
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 11.11.2004, 03:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Auch ich habe mit 21 Jahren , nach einer Fehlgeburt, Pap III d gehabt. Bin sofort operiert worden und habe jetzt mit 32 Jahren
4 Kinder.Meine Kontrollen sind OK .Habe aber jetzt ein Polyp in der Gebärmutter.Kann mir jemand sagen was das ist usw?vielen dank im vorraus.GITTA name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 11.11.2004, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Elli,

ich würde die Biopsie auf jeden Fall machen, so hast Du jedenfalls Klarheit. Und der Eingriff ist echt ein Klacks, ich habe davon fast nichts gemerkt und hatte auch nur am ersten Tag leichte Blutungen. Zu HPV kann ich leider nichts sagen, weil ich das selbst nicht hatte.

LG Krissy
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 11.11.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susanna,

also ich würde nicht erst wieder in 6 Monaten zum Kontrollabstrich gehen!!!!
Mein Pap III hatte sich innerhalb 7 Wochen auf einen schlechten Pap IV verschlechtert gehabt!!!

Ich würde höchsten 3 Monate bis zum nächsten Abstrich warten.
Sicher ist sicher!
Zudem kannst Du das ja selbst entscheiden, wie oft Du zur Kontrolle gehen willst!

Alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 11.11.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

bin das erste mal hier im Forum ( sonst bei Gebärmutterkrebs) und ich muss mal was loswerden.
Nach meinen Erfahrungen, die ich in den letzten Monaten gemacht habe, nehmt den PAP III nicht so auf die leichte Schulter. Ich will hier bestimmt keine Panik verbreiten. Ich hatte auch jahrelang immer wieder PAP III d , dann wieder PAP II, ich hab viel mit Homöopathie versucht und gesunder Lebensweise, und das ging auch lange gut, ich war anfangs halbjährlich und später vierteljährlich beim Kontrollabstrich bei meiner Frauenärztin und hab mich sehr sicher gefühlt.Die Abstriche sind aber nicht 100% sicher, ich würde jeder Frau raten, zumindest bei einem öfter auftretenden PAP IIId eine Kolposkopie ( Knipsbiopsie ) machen zu lassen, das tut kaum weh und schadet auch nicht, ist ja keine OP und ein nix im Vergleich zu dem, was passieren kann, wenn der Abstrich nicht tief genug durchgeführt wurde.Im Mai hatte ich PAP IIId ( zum wiederholten Male), im Juni PAP IVa, da hab ich mich zur Koni entschlossen, alles ging plötzlich sehr schnell, nach der Koni wars plötzlich PAP V bzw. ein Tumor Staduim IIb, also KEIN Anfangsstaduim mehr, nicht im gesunden geschnitten, im August dann Wertheim OP (Total-OP) und bin jetzt in der Radiochemotherapie. Mein Leben steht auf dem Kopf und ich denke oft, hätte ich die Konisation früher gemacht, dann wäre mir vielleicht manches erspart geblieben, ich weiß es nicht, aber im Gegenzug dazu ist eine Konisation ein Klaks. Ich hab immer gedacht, die Ärzte schneiden halt gerne und übertreiben und ich kenne meinen Körper gut und kann meinen HPV in Schach halten, ich bin jetzt 39 , hatte noch Kinderwunsch ( hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, hatte den PAP wohl auch verschlechtert, angeblich).Mag sein, das meine Geschichte die Ausnahme ist und sich sowas in der Regel nicht so schnell entwickelt, aber es kann halt auch passieren.Gesund leben, dich gut ernähren, für Ruhe und Ausgeglichenheit sorgen ist bestimmt gut und unterstützend, reicht aber nicht immer.
Zu Elli würde ich gerne noch sagen, mach diese Biopsie, das ist echt nicht schlimm, und die Aldara Creme ( hatte ich auch von gelesen)kannst Du ja trotzdem noch nehmen, das eine schließt das andere ja nicht aus.Ein PAP IIId ist kein Grund zur Panik aber eben wirklich ernst zu nehmen.

alles Gute
Isadora

isadora05@web.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55