Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1601  
Alt 13.01.2007, 03:02
Pain Pain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von Nimriel Beitrag anzeigen

Übrigens sind Kondome leider kein Schutz vor HPV. Sie senken allerdings die Ansteckungsgefahr!
was??? wie? kann mir das bitte wer erklären?? dachte die sind der einzige schutz vor geschlechtskrankheiten??
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 13.01.2007, 11:39
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Pain,

eine Infektion mit HPV kann sehr lange Zeit zurück liegen ohne dass dies bemerkt wurde oder Beschwerden verursacht hat.
Ein 100-prozentiger Schutz durch Kondome besteht nicht, da die Viren bei jedem Kontakt mit infizierten Hautpartien übertragen werden können - auch an Stellen, die nicht durch das Kondom geschützt sind.
Mehr darüber kannst du hier nachlesen:

http://www.digene.de/fuer_aerzte/Fra...Infektionswege

In diesen Threads wird auch über HPV diskutiert:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...t=2174&page=16
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=21356
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=22347
Oder gib oben in der Suchfunktion der Forums "HPV" oder "HPV-Impfung" ein.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 30.01.2007, 18:28
Benutzerbild von Sandra1973
Sandra1973 Sandra1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Wenn ich das hier so lese, dann trau ich mich gar nicht wirklich hier meine Freude los zu werden.....
Aber dann denke ich ihr teilt ja Freud und Leid und deshalb lass ich Euch auch daran teilhaben,. Ich habe gestern nun schon zum 3. male endlich wieder einen Pap 1 gehabt und bin nur Glücklich, habe mein leben komplett umgestellt, d.h. als 1. Ernährung, und zum 2. mache ich seit letzten Jahres regelm. Sport in der Mucki Bude und mir gehts wirklich besser. Ich danke Euch allen die mir in meiner schwierigen Zeit so geholfen haben, auch wenn das anderen gegenüber vielleicht
ein klacks war, mir hat das schon gereicht. Ihr seit alle wunderbar, danke!!!!


lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 04.02.2007, 21:55
Pain Pain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

das find ich toll und das gibt uns (mir?) hoffnung, dass es auch so ausgehen kann..

ich wünsche dir von ganzem herzen das es so bleibt!

liebe grüße


und vielen dank, Gitti!
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 29.03.2007, 15:30
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an euch alle,
habe heute nach mehrmaligem Pap 3D und zuletzt 4a (HPV negativ) mit anschließender Konisation am Montag mein Ergebnis der Histologie bekommen. Ich habe mir geschworen, wenn es positiv ausfällt hier einen Beitrag zu verfassen, da ich weiß wie viele Frauen sich hier vielleicht auch nur passiv Informationen holen und wie viele Ängste bei der Sache im Spiel sind. Bei der Konisation kam heraus, das doch nur mittelgradig veränderte Zellen vorhanden waren komischerweise wirklich alles ohne HPV ablief und alles im Gesunden entfernt wurde. Also alles optimal. Ich hoffe ich konnte ein wenig Mut machen und wünsche allen die leider nicht soviel Glück haben/hatten viel Gesundheit und gute Besserung.
Liebe Grüße an alle Claudi
Mit Zitat antworten
  #1606  
Alt 05.05.2007, 03:39
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

nach oben
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 11.05.2007, 13:49
Julchen1983 Julchen1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!

Mir wurde gestern von meiner Frauenärztin mitgeteilt, dass ich den HPV-Virus habe und das bereits Zellveränderungen vorhanden sind. Da war ich natürlich erst einmal geschockt. Sie hat mir dann viel davon erzählt und versucht, Mut zu machen. Ich habe jetzt versucht, im Internet etwas über diese Krankheit herauszufinden. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Wie geht es jetzt weiter mit mir? Was habe ich für die Zukunft zu erwarten. Und vor allem, wie kann man den Virus überhaupt bekommen??? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit etwas Erfahrung weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Julia
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 31.08.2007, 00:33
nijasu nijasu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: daheim
Beiträge: 29
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo kann mir jemand vielleicht einen rat geben ich bin echt total verzweifelt und das geht einem wirklich voll auf die nieren... ich mache schon seid über 2 jahre mit hpv herum mal habe ich IIId dann wieder ein paar mal IId oder IIw.

vor 2wochen meinte meine frauenärztin wenn es so weiter geht dann heilt es... aber nein... vorgestern bekam ich einen anruf das ich wieder auf papIIId bin..und soll im november nochmal kommen... immer wieder dieses ungewisse...wie geht es weiter...was passiert nun....

wenn ich aber einen partner habe dann kann ich ihn doch damit anstecken und mich dann auch immer wieder... oder muss das mit kondom unbedingt geschehen... habe echt eine menge fragen doch niemand weiss genaueres.. bitte helft mir.
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 02.09.2007, 19:04
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo njasu!
schau doch mal obs bei dir ne dysplasie-sprechstunde (dysplasie = gewebsveränderung) in der nähe gibt (immer an uni's) ..und lass dort mal ne biopsy machen, da werden kleine gewebeteilchen entnommen, tut au nid weh...und dann wird das gewebe GENAU untersucht...weil bei den pap-abstrichen ja nur von der gewebeoberfläche abgestrichen wird...

bei mir war der erste pap IIId befund im nov.06...dann wurde auf hpv getestet und ich bin hpv 16+18+47 positiv..also high risk..meine frauenärztin hat dann gesagt, dass ich alle 3 monate zum abstrich kommen soll....
im feb07 war der befund pap II w ..im juni07 dann wieder pap IIId und meine fa meinte, ich solle vorsichtshalber mal in die dysplasiesprechstunde, um das gewebe genau untersuchen zu lassen..denn man würde davon ausgehen, dass wenn man einem jahr der pap wert nid wieder gut wäre, dass sich das nid mehr von alleine zurückbilden würde...gesagt getan..ich war am 13.juli in frankfurt in der uni...und dort kam dann ein CIN III wert (also pap IV) heraus...bei dem man nicht mehr davon ausgehen kann, dass es von alleine weggeht und ich habe dann am 31. august ne koni + ausscharbung des gebärmutterhalses bekommen, was WIRKLICH NICHT SCHLIMM ist, kannst du auch in meinem threat nachlesen!
was ich damit aber sagen will...ich weiß genau wie du dich fühlst..nach meinem 3. befund im juni hab ich zu meiner fa gesagt, dass ich das nervlich nicht aushalte, immer wieder alle 3 monate zu bibbern....und hoffen...sie meinte auch, dass das nicht gerade hilfreich wäre...
klar könnte man weiter alle 3 monate abstriche machen, aber sie meinte halt auch, dass es nid mehr wirklich viel sinn machen würde, vorallem weil bei mir der pap wert wieder schlechter geworden ist..von daher...ich hab jetzt die koni hinter mir und schau recht zuversichtlich in die zukunft!

überleg dir das mal mit der dysplasiesprechstunde..bzw. frag einfach mal deine(n) fa was sie/er dazu meint!!! meine meinte damals: DAS NEHMEN WIR EINFACH NOCH MIT, KANN JA NICHT SCHADEN NOCH EINE ZWEITMEINUNG ZU HABEN..und DIE KENNEN SICH JA WESENTLICH BESSER DAMIT AUS, weil sie darauf spezialisiert sind!
von daher...überlegs dir mal...

viele liebe grüße und weiterhin starke nerven!!!

claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 03.09.2007, 04:06
nijasu nijasu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: daheim
Beiträge: 29
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

vielen lieben dank das werde ich auf jeden fall machen... ich werde sonst echt noch wahnsinnig... endlich mal jemand der mir antwortet
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 03.09.2007, 14:06
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

lach...gern geschehn...ich denk, wenn du nen extra beitrag gemacht hättest, hätte dir wohl schneller jemand geantwortet..aber du hast auf nen älteren beitrag geantwortet...
aber hey..no prob..ich hab dich ja "gefunden"...

liebe grüße + ..is alles halb so schlimm...glaub mir!!!
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 05.09.2007, 14:35
Barbara65 Barbara65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 16
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

leider MUSS ich mich nun auch in diesem Froum tummeln:

Seit 3 Kontrollen habe ich PAP III...nun habe ich heute morgen einen Anruf meiner FÄ bekommen:
"Sie haben jetzt PAP IV, wir haben für morgen Mittag schon einen Klinik-Termin für Sie gemacht"

SCHOCK!
Keine Info, was in der Klinik gemacht werden soll, keine Info, warum es sooooo eilig ist....

Nach meinem Anruf bei der FÄ sagte man mir, es eilt immer und der so zeitige Termin war gerade mal frei...sonst wäre der nächste erst im November. Der Termin sei zur genaueren gynäkol. Untersuchung und keine Biopsie!

Ooookaaaay

Jetzt lese ich mich gerade über den Befund im Internet schlau (da gibt´s ja Horror-Berichte!!!) ...und habe erstmal Interesse an Homöpathie, Heilpraktiker-Rezepten oder sonstigen Ernährungstipps, die hilfreich wären (das ich nicht mehr Rauchen sollte, weiß ich schon ).

Habt ihr da etwas für mich???
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 05.09.2007, 16:24
Benutzerbild von gekko
gekko gekko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Barbara,

bin sicher nicht so bewandert wie viele andere hier, was die Erfahrungen und den Kenntnisstand anbelangt. Ich kann dir also nur aus meiner Sicht dazu was sagen

Also, hatte 2x Pap 3d innerhalb von einem halben Jahr. Einen Tag vor meinem Urlaub bin ich wieder zum Abstrich. Meine Frauenärztin rief mich dann im Urlaub an und meinte dass ich jetzt Pap IVa hätte und dass ich mich bitte umgehend nach meinem Urlaub bei ihr melden sollte. Was ich dann auch brav gemacht habe

Sie erklärte mir, dass man normalerweise bei Pap IVa eine Konisation durchführt und nicht mehr abwartet, da sich bei diesem Befund die Zellen nicht mehr regenerieren. Sprich man schneidet ein kegelförmiges Stück aus dem Gebärmutterhals raus (vorher betreicht man die Stelle mit Jod - die Stelle mit den veränderten Zellen färbt sich bei diesem Test weiß - so meine FÄ). Dieser wird untersucht - die Schnittränder müssen frei von veränderten Zellen sein, sonst wird man noch mal nachkonisiert. Außerdem sagte sie mir, dass man üblicherweise auch eine Ausschabung der Gebärmutter durchführt.

Eigentlich war geplant dass ich nach meinem Urlaub einen Kollegen vertreten und dessen Arbeit übernehmen sollte - ich hab' das auch so meiner Ärztin gesagt und gemeint, es würde ja sicher reichen wenn ich so lange warte bis der Kollege wieder aus dem Urlaub zurück ist. Das fand sie definitiv nicht gut und hat mir sehr davon abgeraten. Sie meinte seit dem Testergebnis und bis zur OP seien dann ca. 6 Wochen vergangen und man sollte damit nicht so lange warten. In dieser Zeit müsste es sich nicht verschlechtern, aber es könnte. Sie wolle keine Panik machen, mich aber darauf hinweisen dass man es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Also, ich kann verstehen dass das bei dir deswegen auch so 'Holterdipolter' ging. Was ich aber nicht gut finde dass man dich nicht gescheit aufgeklärt hat. Und was soll bei dieser genaueren gynäkologischen Untersuchung gemacht werden, wenn nicht eine Konisation (das ist auch keine Biopsie).

Wie auch immer, ich würde mich noch mal telefonisch bei ihr erkundigen (wenn du sie erwischst, ist ja schließlich Mittwoch). Aber ich würde sicher nicht bis November warten wollen, das wäre mir zu lange, alleine schon wegen der psychischen Belastung.

Von meiner Konisation kann ich nur sagen dass es kein bisschen 'schlimm' war. Keine Schmerzen danach, musste allerdings über Nacht bleiben weil ich stark nachgeblutet habe.

Seit gestern habe ich auch mein Ergebnis, Carzinoma in situ, alles im gesunden entfernt. Jetzt muss ich halt alle drei Monate zur Kontrolle, aber das nehme ich gerne in Kauf. Schließlich hab' ich keinen Bock wegen diesen - wie sagt eine andere 'Leidensgenossin' immer so schön - Scheisserchen richtige Probleme zu kriegen

Was deine Fragen zu homöopathischen Mitteln und so anbelangt, die können sicher ergänzend gut sein, aber bei einem solchen Befund darauf zu vertrauen dass sie die Schulmedizin ersetzen, nee... das wäre mir zu Joker...

Und lass dich bitte nicht durch irgendwelche 'Horrorgeschichten' verrückt machen. Sicher empfindet jeder die Diagnose und die Koni anders - und sicher gibt es auch Fälle in denen mal was nicht so gut läuft. Aber ohne wäre die Zahl der dann sicher schwerwiegenderen Folgen ungleich höher.

Also, ich drück ' mal die Daumen und Toi, toi, toi

Liebe Grüße

gekko (Rike)
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 05.09.2007, 18:00
Insel Insel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Barbara,

ich denke mal, dass bei Dir morgen eine Kolposkopie gemacht werden wird, um den Befund abzuklaeren. Wurde bei mir vor 2 Wochen gemacht. Ist wie eine ganz normale Frauenarzt-Untersuchung mit dem Unterschied, dass dabei durch ein Mikroskop geschaut wird. Ist also nicht schlimm.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 07.09.2007, 10:21
Barbara65 Barbara65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, hier bin ich schon wieder!

Zurück aus dem UKE (KH Hamburg), nachdem ich dort gestern 5 Stunden verbringen durfte!!!

Also, es wurde mit bildgebendem Verfahren genau untersucht und dann eine PE (Probeexcision) entnommen bzw. rausgerissen...Scheiß-Verfahren. Tamponade rein und dann bin ich gleich weitergeschickt geworden zur Anästesie, um einen Vorcheck zur (mal eben kurz erwähnten!) Konisation und Kürettage zu machen...na supi!

Dann durfte ich nochmal zur Aufnahmestation und anschließend zur Station auf der ich dann liege bzw. zur OP gemeldet bin. Saublöde Rennerei im UKE...nur wer´s kennt kann mitreden

Der OP-Termin ist schon am 24.09., naja dann kann man wenigstens nicht lange vorher grübeln.
Es soll wohl alles "erkennbare" per Loop (Schlinge) entfernt werden und zusätzlich ausgeschabt werden.
Wird in Vollnarkose und ambulant gemacht.

Terminlich passt es geradezu "göttlich", weil ich schon 2 Tage später nach München zum Oktoberfest fliegen werde
Egal, das Oktoberfest MUSS sein und das lenkt auch sicher wieder schön ab!!

Dass eine OP sinvoll bzw. notwendig ist und ich der Schulmedizin absolut vertraue, ist gar keine Frage!! Ich bin selbst gelernte Arzthelferin und war einige Jahre im Münchner Klinikum Großhadern in der Forschung (allerdings in der Neurochirurgie!) tätig.
Aber die Ernährung und homöopatische "Mittelchen" ergänzen m.E. eine solche Therapie bestens.
Nur darum fragte ich nach euren Erfahrung und Tipps diesbezüglich...
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 07.09.2007, 11:00
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Barbara,

wünsche dir vorab viel Glück bei der bevorstehenden Koni.

Mittelchen, hab ich gesagt bekommen das Dölderlein recht gut für die Scheidenflora sein soll und ich die gelegentlich nehmen soll. Zudem sollte ich einfach schauen das ich viel Obst und Gemüse esse, Sport mache und vorallen NICHT rauche!!!

Ich will dir den Spass ja nicht nehmen!! Oktoberfest ist SUPI ich weiss!! Aber 2 Tage nach einer OP mit Vollnarkoste aufs Oktoberfest?
Du wirst die erste Woche aufjedenfall krankgeschrieben sein! Ich bin 1 Woche nach der OP wieder arbeiten gegangen (Bürojob) und wurde mit SEHR starken Blutungen belohnt und 2 mal musste verödet werden!
Nur so ein Gedankenanstoss!!

Alles gute für die Koni *daumen sind gedrückt*!
LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 07.09.2007, 11:45
Benutzerbild von gekko
gekko gekko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von Michaela08 Beitrag anzeigen
Ich bin 1 Woche nach der OP wieder arbeiten gegangen (Bürojob) und wurde mit SEHR starken Blutungen belohnt und 2 mal musste verödet werden!

Michaela
hmpfff.... das hört sich nicht gut an...

Ich war heute bei meiner Frauenärztin - meine Koni hatte ich letzte Woche Mittwoch - und sei meinte alles sähe gut aus und ich sollte ab Montag ruhig wieder arbeiten gehen. Ich hab' keinen Bürojob - arbeite in einer Metallstanzerei in der Produktion, was sie aber auch weiß... na dann hoffe ich mal dass das keine Probleme gibt. Die Arbeit ist körperlich sehr anstrengend (und nach der OP hab' ich nicht grade wenig geblutet - musste deshalb über Nacht bleiben und hab' mich daher die ganze Woche ziemlich geschont).

*seufz* - manchmal wünsche ich mir wieder einen Bürojob (bin gelernte Versicherungskauffrau), aber die potentiellen Arbeitgeber denken wohl mit über 40 ist man zu doof für's Büro

@Barbara - hoffe alles geht glatt bei dir - und ich hoffe du kannst das Oktoberfest genießen *g* Ich bin ehrlich, 2 Tage nach der OP wäre ich da noch nicht fit für gewesen

Liebe Grüße

gekko (Rike)
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 07.09.2007, 11:59
Barbara65 Barbara65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Michaela,
danke für dein Feedback!

Kurze Anmerkung noch
Ich MUSS einfach auf´s Oktoberfest, weil ich seit über 15 Jahren nicht mehr dort war!
Ich habe bis 1992 für 17 Jahre in München gelebt und habe immer meinem Freund von der "Wiesn" vorgeschwärmt.
Nun endlich in diesem Jahr hat er sich breitschlagen lassen, mit mir mal dorthin zu gehen...also MUSS ich jetzt...zumal die Flüge und Hotel chon gebucht sind

Ich will ja auch nicht 3er-Looping fahren oder auf dem Tisch im Bierzelt tanzen (obwohl ich daran ursprünglich schon gedacht hatte!!), sondern gemächlich über´s Gelände schlendern und einen Abend in einem Festzelt verbringen...mit einer schönen Maß Bier und echtem radi und Hendl
Das sollte machbar sein, denke ich...
Ansonsten liegen mein Freund und ich eben 2 Tage im Hotelbett (komfortables ETAP-Zimmer!!!) und glotzen fern

Ich habe eigentlich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit meiner Wundheilung und meiner Genesung gemacht...daher mache ich mir nicht so viele Sorgen deswegen!

Nur das Rauchen ist ein Problem: Ich hatte bis vor einem Jahr für 4 Jahre völlig problemlos aufgehört und aus tödlicher Langeweile im Job (= echte Belastung!!) und weil mein Freund noch weiterrauchte, leider wieder angefangen

Vielleicht ist DAS jetzt der Moment, wo wir es beide schaffen endlich für immer aufzuhören....
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 07.09.2007, 12:08
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@gekko ne Woche war zuviel gesagt. Ich hatte die Koni war am 20.06.07 und bin am 25.06.07 wieder in die Kanzlei und es war einfach noch zu früh -zumindest für meinen Körper-
Es muss bei dir ja nicht so sein!! Bestimmt bleibt alles so gut bleibt wie bisher!!


LG an dich
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 07.09.2007, 12:13
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Barbara

ich wünsche dir wirklich das du übers Gelände schlendern kannst.!! Das "problem" ist einfach das z.b ich mich nach der Koni fühlte wie vor der Koni!! Gesund! Und deswegen keinen Anlass sieht zum "langsam machen"

Aber wie wir wissen "jeder Mensch" ist anders, was bei mir war muss bei dir nicht sein.

Wünsche dir alles Gute und eine erfolgreiche OP.
Lass von dir hören, ja?

LG
Michaela

Geändert von Michaela08 (07.09.2007 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55