Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 31.03.2006, 11:45
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Birgit,
wie geht es Dir, bitte melde Dich mal, ich mache mir Sorgen um Dich !!
Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #137  
Alt 31.03.2006, 11:57
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

wir haben ein Patenkind in einem S.O.S Kinderdorf in Brasilien und in unserem Büro hängt ein Kalender von SOS-Kinderdorf. Habe heute mal wieder die Wochen-Zettelchen abgerissen und fand zwei schöne Sprüche:

"Glück kann man verdoppeln, indem man es teilt"

"Ich weinte, dass ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Füße hatte" (Helen Keller).

Euch allen ein schönes friedvolles Wochenende !
Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #138  
Alt 31.03.2006, 14:11
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo liebe Lolle,

ja, ich kann Deine Sorgen gut vestehen. Würde ein MRT vielleicht Aufklärung bringen. Ich hat mal ein PET gemacht, aber da wurden nur Metas ab einer bestimmten Größe dargestellt, kleinere waren darauf nicht zu erkennen. Ich weiß den Unterschied zwischen PET CT und PET nicht, daher kann ich dazu auch garnicht so richtig was sagen. Aber ein MRT wäre doch noch eine Möglichkeit, oder ?

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und drücke die Daumen, daß die Punkte nur Vernarbungen sind, wäre ja auch naheliegend....

Ganz liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #139  
Alt 31.03.2006, 16:50
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Lolle, hallo Jelly,

zunächst mal : Kernspin und MRT sind zwei Namen für ein identisches Verfahren ( MRT= Magnetresonanztomographie beruht auf der Wechselwirkung des Magnetfeldes mit dem Kernspin der Wasserstoffatome). Ein PET ist sicher nicht immer genau. Ich habe dereinst einer Lungenmetastase beim Wachsen "zugeschaut" und die PET war negativ. Da meine Metastasen sehr langsam wachsen, wenn sie im Narbengewebe gelegen sind, ist der Zuckerstoffwechsel ähnlich stark wir der des normalen Gewebes. Und somit ist nichts zu sehen. Zuletzt war ich im Januar bei einer PET/CT - auch die war negativ. Das CT ( oder heißt es die CT ? ) einer PET/CT ist nicht so genau wie eine Spiral-CT, da die Auflösung geringer ist. Bei einer PET/CT bekommst du auch kein Kontrastmittel. Vermutlich deshalb, da man schon das FDG (den radioaktiven Zucker) gespritzt bekommt. Ich habe mir für April jetzt eine hochauflösende CT für Thorax und Abdomen vorgenommen. Ist schon bescheiden, wenn man aufgrund des steigenden CEAs weiß, dass eine Meta vorhanden ist aber man nicht weiß wo. Narbengewebe haben mein Doc und ich immer daran festgemacht, dass mit der Zeit keine Veränderungen stattfinden. Also Lolle, es sind Narben ! Die muss es schließlich nach so einer OP auch geben. Sei großzügig. Und Jelly, ich drück dir die DAumen für die nächste OP. Werde wohl innerhalb der nächsten Monaten auch wieder an mir rumschnibbeln lassen, da es bestimmt wieder eine Brustwandmeta ist. Vielleicht noch ne Rippe raus. Seien wir froh, dass der Mensch einigermaßen redundant aufgebaut ist

Euch beiden ein schönes Wochenende

Ralph
__________________
Ich respektiere meinen Krebs -
aber ich lasse mich nicht von ihm dominieren.
  #140  
Alt 01.04.2006, 14:41
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Lolle,

nein, habe von Birgit nichts gehört, bezweifle aber auch, daß sie über das Wochenende Termine hat.

Birgit, bitte gib uns ein Zeichen, wie es Dir geht, wir sorgen uns um Dich !
Wann sind Deine Untersuchungstermine ?

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #141  
Alt 05.04.2006, 09:27
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Guten Morgen liebe Jelly,
war gestern noch mal beim Arzt,mir geht es nicht so gut, meine Gefühle schwanken zwischen "Hoffnung und Angst."
Habe am 20 April um 9 Uhr MRT Abdom.Und dann ist noch eine Darmsp. angesagt.Die mache ich ende April.Ich brauche zwischen den Untersuchungen immer etwas Ruhe.Habe leider erst am 20 einen Termin bekommen, wegen Ostern.Am 21,um 11 Uhr habe ich die Ergebnisse. Ich melde mich dann bei dir. VERSPROCHEN!
Mach dir bitte keine Sorgen um mich liebe Jelly, du musst jetzt stark für dich sein.
Dein nächster Termin rückt ja auch immer näher, du brauchst jetzt Kraft für dich.
WIE GEHT ES DIR????

Ich brauche dir nicht zu sagen ,wie meine Gefühle sind.
Mein Leben bleibt im Moment stehen, aber die Erde und das Leben drehen sich weiter um mich.
IMMER DIESE ANGST,wie geht es weiter ,es muss doch mal "GUT " sein
was ist ,wenn man wieder was findet. ??
Ich wusste nicht das man die Hölle schon auf Erden durchlebt.Und wie viel Tode man schon in seinem Leben sterben muß.
Ich glaube der letzte richtige Tod ist eine Erlösung, von diesen ganzen Stress.
Kennst du diese Wut im Bauch, so dem Schicksal ausgeliefert zu sein, ich könnte im Wald fahren, und laut schreien.
Klar werde ich kämpfen, aber ich bin manchmal so müde, und habe es so satt.



Meine liebe Jelly, deine Gedichte sind wunderbar.....danke für deinen Trost!
Habe auch was schönes.



Hoffnunglosigkeit kann tödlich sein,
umgekehrt löst Hoffnung neue Kräfte aus.
Wir kommen nie aus der Traurigkeit heraus,
wenn wir uns ständig den Puls fühlen;ein Sonnenstrahl reicht aus,
um viel Dunkel zu erhellen.

Augenmaß und Geduld bewirken viel.
Wichtiges wichtig nehmen und Unwichtiges unwichtig.
Wer klug ist,mischt eines mit dem anderen:
er hofft nicht ohne Zweifel und zweifelt nicht ohne Hoffnung.

Ich umarme dich meine liebe Jelly
deine Birgit
  #142  
Alt 05.04.2006, 10:26
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,
mache du dir bitte auch keine Sorgen (Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan ;-) .
Ich umarme dich auch ganz doll, ich weiß was du für Ängste hast,man kann diese Gefühle leider nicht abstellen.
Ich denke aber auch , dass uns unser Leben erst zu besondere Menschen macht.
Für deinen Mann,alles Liebe und viel Kraft für euch ,und für euren Termin am 10.4

lieben gruß deine Birgit



Lieber Ralph, du bist auch so ein lieber Mensch.
meine Gedanken und Hoffnung sind auch bei dir.
Wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe.



Liebe Tanja,
auch du hast in meinem Herzen einen Platz gefunden .
Ich hoffe es geht euch gut.

Ich umarme euch, und sage;" ihr seit alle so lieb !!"

lieben gruß
eure Birgit
  #143  
Alt 05.04.2006, 12:19
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Birgit,
ich bin ja so froh, daß Du Dich gemeldet hast, hatte richtige Angst um Dich. Aber jetzt bin ich wieder beruhigt. Das ist ja schrecklich, so lange auf die Untersuchungen warten zu müssen, kann mir gut vorstellen, daß Du jetzt durch die Hölle gehst. Tue es einfach, geh in den Wald und schrei die Angst aus Dir heraus, mach Dir Luft, damit Du wieder atmen kannst. Du mußt Dir Deine Kraft jetzt gut einteilen, bis zu den Untersuchungen ist es ja noch eine lange Zeit. Kannst Du Dir mit Musik und Meditation etwas Ruhe schaffen ? Ich setzt mir in solchen Momenten dann meine Kopfhörer auf und beschalle mich mit super lauter harter Musik, dann hab ich das Gefühl ich fliege und kann alles hinter mir lassen. Diese Musik ist aber nicht für jedes Gemüt gut, aber da muß jeder sein eigenes Rezept finden....

Mir gehts gerade garnicht so gut, hatte mir wohl eine Erkältung eingehandelt, die sich in ständigem trockenen Husten und Mattheit zeigte, war sogar im mal abend im KH, um per Röntgen auszuschließen, daß sich eine Lungenentzündung einschleicht, mein Doc hat mir dann Antibiotika verschrieben, hab diese über 10 Tage genommen, der Husten ist zwar zurückgegangen, aber ist noch nicht total weg. Am Wochenende hab ich dann noch einen Magen-Darm-Infekt mit Durchfall, Darmkrämpfen und Schlappheit, alles, die Hüften die Kniegelenke, der Rücken selbst die Hände haben mir weh getan, hat mich ziemlich umgehauen, bin seither total schlecht drauf, weinen oft und bin so kraftlos, hab das Gefühl ich komm nicht mehr auf die Beine...... Die zweite OP werde ich verschieben, muß erstmal wieder zu Kräften kommen, mein Mann meinte, die Seele hat sich gegen den zweiten Termin gewehrt, es wird mir besser gehen, wenn ich den Termin absage und dann wenn ich mich bereit fühle, wieder neu vereinbare, damit hat er bestimmt Recht, bin sehr froh darüber, daß er so genau hinschauen kann und mich so gut versteht. Er ist mir eine große Stütze und Hilfe !

Werde mich jetzt wieder etwas hinlegen, der Rücken tut mir weh, wenn ich zu lange sitze....

Ganz liebe Grüße , ich umarme Dich !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #144  
Alt 05.04.2006, 15:47
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Oh liebe Jelly,was durchlebst du gerade ??
Dein Mann hat recht, du solltest die zweite OP verschieben , bis du wieder stark bist.Pass gut auf dich auf .
Sag mal hast du Fieber ??
Wenn das mit deinen Schmerzen nicht besser wird ,solltes du noch mal auf eine CT oder MRT dränken, nicht das du was verschleppst.
Eigentlich sollte es dir langsam besser gehen.Jetzt mache ich mir Sorgen um dich.Gehe lieber einmal mehr zum Arzt OK.
Ich kann dich leider nur schriftlich trösten, deshalb schicke ich dir noch ein paar Verse.
Ich denke an dich, und schicke dir ein dickes Kraftpaket.

Dass die Vögel der Sorgen und des Kummers über
deinen Haupt fliegen, kannst du nicht ändern.
Aber daß sie Nester in deinem Haar bauen,dass
kannst du verhindern.


Wenn es mir nicht so gut gehe , lese ich schöne Bücher mit tröstenden Worten.Oder ich höre Musick.

Ich umarme dich ,meine Freundin
deine Birgit
  #145  
Alt 06.04.2006, 21:17
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Danke liebe Lolle, du bist auch eine wunderbare Seele.
Mit dem Tee das stimmt, ich trinke auch sehr viel Ringelblume mit Schwedenbitter von Maria Threben.
Ich habe auch das Buch von Ihr ,(Gesundheit aus der Apotheke Gottes )
hat mir sehr geholfen.
Schönes Wochenende für euch,
und eine fette Umarmung
Deine Birgit



Liebe Jelly,
ich denke ganz doll an dich,ich hoffe du bist bald wieder fit.
Übrigens das Buch von Maria Threben , kann ich dir wärmsten enpfehlen.
Hat mir sehr geholfen.
Ich knuddel dich
deine Birgit
  #146  
Alt 07.04.2006, 09:17
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 59
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

hallo liebe birgit, jelly, lolle und alle anderen hier,

möchte mich als stille leserin mal wieder melden
und euch allen ein schönes, sonniges, schmerz und beschwerdefreies
wochenende wünschen.
ich drücke fest die daumen das es bei allen wieder besser wird und
ihr den frühling geniessen könnt.
ganz liebe grüße sendet
christa CK
  #147  
Alt 07.04.2006, 11:13
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

danke für den Tipp mit den Tee, habe mich dabei erinnert, daß ich noch einen Tee von einer Heilpraktikerin habe, den ich nach der Darm-OP von ihr bekommen hatte, hab mir gleich eine große Kanne davon aufgegossen.
Die Schmerzen lassen allmählich nach, gestern war wieder unser Doko-Abend, da hat es doch noch angestrengt, so lange zu sitzen, mußte dann nochmals zu den Pillen greifen. Aber heute gehts schon wieder etwas besser. Eine Doko-Spielerin war etwas erkältet, jetzt hab ich Angst, daß ich mir wieder was eingefangen hab, hab meinen Doc schon kontaktiert, mal sehen was er sagt. Hoffentlich passiert dieses Mal nichts - ich brauch allmählich mal einbischen Erholung, noch ein Infekt, und ich versinke in meinem Sofa....

Hoffentlich ist es auch am Wochenende so schön draußen, da kann ich mich dann auch mal in den Garten setzen - dick eingemummelt - klar, aber die Sonne auf der Haut spüren, das wäre doch mal was - reinste Glückshormone - können wir jetzt alle gut brauchen, gelle ??

Ihr Lieben, danke für Eure guten Wünsche und Gedanken, liebe Birgit, halt Dich tapfer und genieße die Sonne - Du bist ja ein Sonnenkind !

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch allen
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #148  
Alt 07.04.2006, 21:57
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 59
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

hallo lolle,

ich mußte doch ein wenig *lachen* aber schön deine vorstellungen *g*
das mit den strähnchen stimmt, aber ich bin eher zart und auch nicht groß. kann essen und essen und nehme kaum zu. warte schon sehnsüchtig das ich nach ostern wieder mit sport beginnen darf. mußte nach op pause einlegen.
ich bin weichteiltumor betroffene mit etlichen ops die letzte am 08.03.
meine histo war wieder erwarten schlechter als gedacht. ich warte
auf das neue zweite ergebnis eines weichteiltumor spezialisten. es gibt
nur wenige davon, aber ich habe darauf bestanden.
nun weißt du etwas mehr von mir.......
hier bin ich durch zufall gelandet und mir haben eure postings so gut gefallen.
alles gute und liebe grüße
christa CK
  #149  
Alt 07.04.2006, 22:03
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Lolle,

da muß ich Dich leider enttäuschen, ich bin 1,69m groß, dunkle Haare mit silbernen Inseln, bin ja auch schon 46 Jahre jung und eigentlich überhaupt nicht zierlich eher normal- bis leicht übergewichtig. Ich genieße das Leben und liebe Parties insbesondere in der Rockerszene, meine besten Freunde sind Rocker, ich liebe Rockmusik und gehe gerne mal in den Biergarten. Gerade durch meine besten Freunde hab ich gelernt was Freundschaft in allen Lebenssituationen ist, daß Freunde für einander da sind und daß man sich auf richtige Freunde zu 100% verlassen kann. Ich habe gelernt, zuzuhören (insbesondere nachts zwischen drei und Sonnenaufgang ) meine Freunde haben mich gelernt, daß ich es wert bin, Freunde zu haben, mein geliebter Mann hat mich gelehrt, daß ich es wert bin, geliebt zu werden. Und durch ihn habe ich gelernt, ohne Bedingungen zu lieben und mich einzulassen.

So Lolle, nun möchte ich auch einen Steckbrief von Dir, und Birgit, auf Deinen Steckbrief bin ich ebenfalls sehr gespannt.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #150  
Alt 07.04.2006, 23:41
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Tja Lolle, das mit dem "groß" stimmt in etwa (1,84). Schlaksig war ich vielleicht vor 30 Jahren . Ansonsten hast du den Vorteil mich auf der Seite des "Nutzertreffens im Norden" zu finden. Willst jetzt selbst suchen oder soll ich dir den Link posten : http://www.gaszdorf.de/nordtreff/ ? In wenigen Wochen kommt die neue CT Thorax und Abdomen auf der Suche nach den neuen Metas. Da könnte ich dann neue Schwarz-Weiss-Photos zur Verfügung stellen und mich scheibchenweise vorstellen
__________________
Ich respektiere meinen Krebs -
aber ich lasse mich nicht von ihm dominieren.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55