Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 14.04.2015, 22:55
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo,

auch von mir wieder einmal den aktuellen Stand. Mein letztes PET/CT hatte ich im Juni 2014 und nun wieder am 31.3.15 und was soll ich sagen, es ist immer noch alles im grünen Bereich. Die eine verbliebene Metastase schrumpft weiter 5,7cm 3,3cm 2,0cm und jetzt 1,3cm, zeigt aber noch geringe Aktivität. Durchgeführte MRT´s vom Kopf waren bis jetzt auch i.O.
Nochmal etwas zum S100 falls er mal bei jemanden ausscheren sollte, nicht verrückt machen lassen.
Wir haben im Februar eine Transasienreise mit dem Schiff gemacht, waren 3 Wochen unterwegs. Auf dem Schiff waren seit Dezember die Urlauber immer wieder erkrankt. Bei uns war auch das halbe Schiff erkrankt, ich auch, Fieber usw. habe es aber einigermaßen weggesteckt. Mein Mann hat es den letzten Tag erwischt. Er war mit fast 40° Fieber hier beim Arzt. Es wurde eine bakterielle Infektion festgestellt.CRP Wert 168 (< 5 Ref.) seine Ärztin hat so einen Wert noch nicht gehabt .Ich war 2 Tage nach unserer Rückkehr zur Kontrolle des S100. Das Labor hat den Befund 2x kontrolliert und gleich der Ärztin gefaxt 3,85 (<0,15 Ref.) Nach einer Woche Kontrolle war er runter auf 0,35 und jetzt ist er wieder bei 0,16, ist bei mir immer zwischen 0,13 und auch mal 0,19. Also Ruhe bewahren, der Wert zeigt nicht immer nur die Tumormasse an. Wenn man hier liest wird er bei vielen gar nicht abgenommen, da es oft zu falschen Aussagen kommt. Meine Ärztin macht es bei mir aber zur Verlaufskontrolle, da er bei mir immer wenn etwas war erhöht ist. Bei den Metastasen im Bauchraum war er über 1,2 und schon nach der Chemo war er rückläufig. Die Ärztin meint die Therapien zeigen bessere Erfolge, wenn noch nicht soviel Tumormasse da ist. Sie will deshalb mit dem Beginn einer Therapie nicht viel Zeit verstreichen lassen.
Mein nächstes Staging ist im Oktober, bin gespannt, ob sich die verbliebene Metastase irgendwann mal verabschiedet.
Hallo Bille, wir geben uns gegenseitig halt und berichten nach unseren Staging hier im Forum über das Ergebnis.
Ich wünsche alle hier im Forum ebenso positive Ergebnisse.
Roswitha
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 13.05.2015, 14:15
Tenni Tenni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 63
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Liebes Forum,

endlich mal wieder gute Nachrichten und diese wollte ich mit euch teilen.
Alle Metastasen im Nachenbereich sind kleiner geworden. Im Körper sind endlich mal keine neuen hinzugekommen. Ipi WIRKT doch!!!!
Die Metastase im Kopf wurde bestrahlt und es sieht danach aus, dass sie kleiner wird aber es sei angeblich noch zu früh eine genaue Beurteilung zu machen, deshalb im Juli wieder MRT und PET/CET.

Wir sind so glücklich!! Wünsche euch allen auch so positive Ergebnisse!!

Liebe Grüße
Tenni
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 13.05.2015, 21:03
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Tenni das ist ganz toll! Ich freue mich!
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 04.06.2015, 12:10
BilleG BilleG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Reichenbach-Steegen
Beiträge: 71
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Leute.
Melde mich seit langer Zeit mal wieder. Mir geht es immer noch sehr gut. Ich war letzte Woche Dienstag zum erneuten Staging in Heidelberg. Diese Woche Montag bekam ich das Ergebnis. Und was soll ich sagen. Im März war ich bei 66% Verkleinerung der Metas seit Ipi Beginn vor fast jetzt 3 Jahren.Und jetzt im Juni bin ich bei 75.5 % Verkleinerung seit Ipi Beginn. Wenn das kein Grund ist ein Gläschen Sekt zu kippen.

Ich hoffe so dass es noch lange anhält. Die Forschung ist ja auf einem richtigen Weg. Drücke allen die Daumen,dass es genauso anschlägt wie bei mir. LG Bille
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 04.06.2015, 12:59
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Bille,
das hört sich super an! Es soll so bleiben!!!!!!

Genieße den Sommer!
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 04.06.2015, 15:39
muskateller muskateller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Das sind gute Nachrichten.
Ich bekomme am 11.6.15 meine 2.Gabe Ipi.
War auch in HD zur Zweitmeinung.
In Behandlung bin ich in Ludwigshafen.Vor 5 Wochen hatte ich eine Tumorresektion im Kopf. Man versucht jetzt mit Ipi.die restlichen Metas anzugreifen.
__________________
Viele Grüsse

Muskateller
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 04.06.2015, 21:37
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Liebe BilleG, lieber Muskateller,

Eure Zeilen machen Mut und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.
Meine 2 Daumen sind für euch und die ipi-Behandlung gedrückt.
LG
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 24.06.2015, 15:23
Tenni Tenni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 63
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo ihr,

wollte mal hören, wie es euch so geht?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Tenni
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 25.06.2015, 13:13
muskateller muskateller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo
Hatte vor 2 Wochen meine 2.Ipi.Seit Dienstag habe ich Probleme mit dem Stuhlgang.
Ist nicht gerade schön.Bis 4x täglich soll laut Klinik noch im Rahmen sein.Man traut sich kaum aus dem Haus.
Heute sieht e besser aus, hoffentlich bleibt es auch so.Nächsten Donnerstag kommt die 3.Ipi.
__________________
Viele Grüsse

Muskateller
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 04.07.2015, 10:09
muskateller muskateller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo
Am 2.7.15 hatte ich Termin für die 3.Gabe Ipi.
Weil mein Durchfall aber immer noch andauernd ist dieser Termin erstmal verschoben.Muss jetzt Kortison nehmen und hoffen dass es hilft.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ?
__________________
Viele Grüsse

Muskateller
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 04.07.2015, 12:26
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Muskateller, das klingt aber garnicht gut, vor allem bei diesem heißen Wetter. Leider kann ich dir keinen Tipp geben , mir hatten die Ärzte nur gesagt Durchfall wäre als Nebenwirkung kein Problem mehr das bekäme man mit Medikamenten gut in den Griff. Aber wohl nicht immer! Ich wünsche dir gute Besserung. Ich habe am Montag meinen Termin in der Uni und werde dann hoffentlich erfahren wie und ab wann meine Therapie weitergeht. Voraussichtlich bekomme ich Nivolumab, das so wurde mir gesagt nur sehr geringe Nebenwirkungen hat. Mal überraschen lassen. Ich denke immer so ein Gift kann ja nicht ohne Nebenwirkung sein. Aber egal ich hab ja keine Wahl, ich krieg schon kaum noch meine Hose zu so scheiß groß ist diese Meta geworden. Und ich wurde schon gefragt wieso ich so ein Horn am Bauch habe. Und im Badeanzug schlage ich sämtliche Rekorde. Aber ich geh trotzdem schwimmen, das ist zur Zeit sowieso das Beste was man tun kann. Muskateller halt die Ohren steif und jammer ruhig ein bißchen bei den Docs , manchmal geben die einem dann erst die guten (teuren) Medis. Ein Versuch ist es wert. Liebe Grüße und ein schönes Sommerwochenende Tina
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 06.07.2015, 22:46
lilith*** lilith*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Zürich
Beiträge: 20
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Tina,

RUNRUNRUN to the sea!!!
ich drück dir die Daumen, jaa das soll weniger streng mit den NW als Ipi sein..

lg lilith

Geändert von lilith*** (06.07.2015 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 10.07.2015, 16:35
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Will mich doch mal wieder melden. War letzte Woche Mo. in der Uni, hatte erwartet dass es jetzt wieder ewig dauert mit dem Therapiebeginn. Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder, direkt am Di. konnte ich zur ersten Infusion kommen. Himmel hatte ich einen Schiss. Aber alles gut, außer leichten Schwindel (wahrscheinl. vor Aufregung) habe ich nichts gespürt. Totale Erleichterung, abends hatte ich etwas Fieber und Schüttelfrost, fühlte mich leicht grippig. War aber bei IF wesentlich stärker in der Reaktion. Ich muß sagen es geht mir super gut. Und hoffe das bleibt so. Ich wünsche allen ein wunderschönes erholsames WE bleibt stark. Tina
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 06.08.2015, 07:41
Tenni Tenni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 63
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Guten Morgen,

ich drücke dir 123tina ganz fest die Daumen!!! Wie geht es dir im Moment?

Bei uns war PET/CT und MRT alles sehr positiv....alle Metastasen sind viel kleiner geworden....die letzte Gabe Ipi war im Februar und genau das wünsche euch allen!!

Liebe Grüße
Tenni
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 06.08.2015, 14:37
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Tina123,

Ich kann mich Tenni nur anschließen und dich nach deinem Befinden fragen.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Behandlungen wünscht dir
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55