Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3361  
Alt 05.11.2009, 11:39
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Atlan,

vielleicht hast Du auch gleich noch für mich ein Gebet parat. Habe gerade erfahren, dass die Proben, die der Prof "ins Blaue hinein" gemacht hat, weil er an die verdächtige Stelle nicht heran kam, positiv sind. Es sind also wieder Krebszellen da. Ich schrieb bereits, dass ich nichts mehr machen lassen werde. Es soll zwar am Montag in der Onko-Konferenz mein Fall besprochen werden, aber ich habe ja bereits mit dem Prof die Möglichkeiten, die es noch gibt, besprochen und die sind allesamt nicht lebenswert.

Ich bin unendlich traurig und kann es immer noch nicht fassen. Gerade mal vier Jahre hatte ich mit meinem geliebten Mann. Wir wollten gemeinsam alt werden. Ganz besonders schlimm ist es aber für meinen Sohn, der jetzt schon irgendwie was merkt. Im Kindergarten wollte er mich heute nicht gehen lassen, nachts will er nur bei uns schlafen und manchmal fragt er im Schlaf nach mir. Auch am Tage ruft er mich und fragt, ob ich noch da sei.

Es ist so unendlich gemein. Mein Kleiner ist doch erst drei Jahre alt.

Lieber Atlan, vielleicht findest Du ein paar Wort.

Eure unendlich traurige Miriam
Mit Zitat antworten
  #3362  
Alt 05.11.2009, 12:03
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Miriam....,
wir kennen uns zwar noch nicht,aber ich lese schon länger hier still mit,da meine Mutter am Zungenrandcarcinom erkrankt ist.Ich schreibe auch im Rippenfellforum,weil mein Vater betroffen ist.
Nun habe ich deine so traurigen Zeilen gelesen und du tust mir so leid.Trösten kann ich dich wahrscheinlich nicht,aber wenn ich darf möchte ich dir mal eine ganz liebe Umarmungschicken.
Ich habe selbst 2 Kinder (10J.u.4J.seit heute)und als Mutter möchte man seine Kinder ja groß werden sehen.Aber das wirst du auch,gib da bitte nicht auf!!!
Wünsche dir alles,alles Gute und ganz viel Kraft
Lg Bettina
Mit Zitat antworten
  #3363  
Alt 05.11.2009, 14:22
Susa99 Susa99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Miriam,
auch ich Umarme dich ganz fest und schicke dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #3364  
Alt 05.11.2009, 19:02
simtomeli simtomeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Miriam,
es fehlen mir die Worte und wenigstens möchte ich Dir sagen, dass ich in Gedanken oftmals bei Dir bin. Ich wünsche Dir viel Kraft, bewundere Deinen Mut zur Klarheit sehr, bin traurig.

Simone
Mit Zitat antworten
  #3365  
Alt 05.11.2009, 20:57
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebr Atlan!
Vielen lieben Dank für Dein Gebet, offensichtllich hat es doch Gehör gefunden, denn Kai geht es gut. Er hat die OP gut verkraftet und kann seine Beine wieder bewegen. Leider konnte die Metastase nicht entfernt werden, weil sie direkt um den Nerv gewachsen ist, es wurde ein Stück von dem betroffenen Wirbel entfernt damit das Nervengewebe nicht weiter gequetscht wir. Jetzt muß natürlich weiter über Chemo und Bestrahlung entschieden werden, aber die Ärzte sind so lieb und kompetent, das wir volles Vertrauen in sie setzen.

Die Idee mit dem Psalm finde ich super und habe sie, für morgen, gleich in die Tat umgesetzt. Mir sind nach den letzten 48 h keine schöne Psalme eingefallen und ich war vor Angst wie gelähmt und konnte somit auch nicht mal Trost im Gebet suchen.
Einer unsere besten Freunde ist Pfarrer und hat auch für uns Fürbitte gehalten und gebetet und ich denke zusammen mit Deinem Gebet, hat es schon Gehör gefunden.
Also, wie gesagt, nochmals vielen lieben Dank...Du hast mich gerettet.

Danke...Claudia

@Bärchenklein

Es tut mir furchtbar leid für Dich, aber warte doch erst einmal die Konferenz ab...es gibt keine Heilung bei dieser furchtbaren Krankheit, das ist uns allen klar, aber Aufschub, den kann man Dir durch irgendeine Therapie bestimmt gewären.
Jeder Tag ist gewonnene Zeitmit Deinem Sohn.
Ich weiß, dass für Dich jetz keinen Trost gibt und kann nur hoffen, das die Ärzte etwas finden werden, das Dir noch reichlich Zeit verschafft.
Hör aber trotzdem nicht auf zu kämpfen, Dein Spatz braucht Dich!!!

Fühl Dich umarmt...Claudia
Mit Zitat antworten
  #3366  
Alt 06.11.2009, 08:45
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Miriam
auch ich denke viel an dich und schließe dich in mein
Gebet mit ein.
Jch drücke dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft
Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #3367  
Alt 06.11.2009, 15:48
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Bettina,

vielen Dank für Dein Mitgefühl und Deine lieben Worte. Wie soll ich es sagen, solang ich lebe, lebe ich. Ich mache weiter und tue das bestmögliche für meinen Körper. Leider zeigt dieser mir eher, dass es nicht so gut aussieht. Es fühlt sich tatsächlich so an, als ob der Krebs die Lebensenergie auffrisst. Man fühlt sich unendlich schlapp und alles kostet viel Kraft. Ich kann nicht schlafen und dann die Schmerzen. Abgenommen habe ich auch und halte nun mein Gewicht mit Mühe und Not denke ich. Eine Waage besitze ich nicht.

Danke und alles Liebe, Miriam
Mit Zitat antworten
  #3368  
Alt 06.11.2009, 15:50
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Susanne,

auch an Dich ein herzliches Danke schön. Es tut gut zu lesen, dass so viele liebe Menschen für einen da sind.

Liebste Grüße, Miriam
Mit Zitat antworten
  #3369  
Alt 06.11.2009, 15:54
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Simone,

auch Dir lieben Dank. Hm...Mut zur Klarheit... Ja, irgendwie scheine ich sehr klar, aber was bleibt mir auch übrig? Auf der anderen Seite ist alles so unwirklich und wir können nicht glauben, was da passiert.
Heute ging es mir wieder schlechter und ich habe mich hingelegt. Irgendwann kam mein kleiner Engel zu mir und sagte, er sei traurig, dass ich krank wäre, aber er habe ja noch Papa und das freue ihn. Ist das nicht herzerwärmend und entzückend? Und das von einem Dreijährigen.

Alles Liebe, Miriam
Mit Zitat antworten
  #3370  
Alt 06.11.2009, 15:59
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Claudia,

ebenfalls Dir lieben Dank für Deine Anteilnahme. Hm.. ich glaube, man kann nach einer Krebserkrankung wieder heil werden und bleiben. Ich selbst war 14 Jahre lang heil und durfte in dieser Zeit zwei große Lieben erleben. Die eine ist mein Exfreund und nun mein Mann. Viele andere wunderschöne Dinge habe ich erlebt und mir ging es in dieser Zeit blendend, trotz der ersten OP (die ich, wie bereits beschrieben, sehr gut überstanden hatte samt Bestrahlung).
Eine Freundin von mir, die vor fast 20 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt war, lebt heute gesund und munter mit Mann und zwei Kindern. Und ich kenne noch mehr solcher Geschichten. Also, nur Mut Leute. Keiner weiß, wie es weiter geht und warum es den einen so und den anderen so trifft.

Alles erdenklich Liebe, Miriam
Mit Zitat antworten
  #3371  
Alt 06.11.2009, 16:01
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Gitte,

vielen Dank für Dein Gebet für mich. Das tut gut.

Liebe Grüße, Miriam
Mit Zitat antworten
  #3372  
Alt 06.11.2009, 16:05
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Maria,

danke, dass auch Du an mich denkst und für mich betest.
Wie gesagt, von der Schulmedizin erwarte ich nichts lebenswertes mehr, obwohl ich die engagiertesten und liebsten Ärzte an meiner Seite habe.

Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Wenn ich mich darauf auch nicht verlasse, so bin ich doch offen dafür.

Alles Liebe für Dich, Miriam
Mit Zitat antworten
  #3373  
Alt 06.11.2009, 23:42
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo claudia,
es freut mich wenn ich dir helfen konnte. ja schade, dass die metastase bei deinem mann nicht entfernt werden konnte. das klingt ja eigentlich nicht so gut. wie soll es denn jetzt weitergehen, wenn die metastase am rückenmark sitzt? kann man denn da überhaupt noch etwas machen? mein erster gedanke war auch bestrahlung, aber die schädigt doch auch das rückenmark, oder? hat dein mann schmerzen, kommt er noch einmal nach hause vor der weiteren therapie?
berichte doch weiter claudia und hoffe weiter auf den herrn. er ist unsere einzige hoffnung.
alles liebe
atlan

hallo miriam,
es macht mich unendlich traurig, dass es keine wirkliche therapie mehr für dich gibt. ich bete zu unserem herrn. bitte herr jesus christus bitte gib miram arzt doch noch die entscheidende idee, wie er unserer schwester helfen kann. wir vertrauen auf deine güte. bitte gib miriam und ihrer familie die kraft diese schlimme zeit zu überstehen und wenn es dein wille ist, dass miriam zu dir kommt, dann wollen wir uns diesem willen beugenm aber spende ihrem kleinen sohn und ihrem mann trost, das sie wissen, sie ist nicht verloren sondern bei dir.
liebe miriam vertraue auf den herrn
alles liebe
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #3374  
Alt 07.11.2009, 17:59
marcellito marcellito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Atlan Beitrag anzeigen


hallo miriam,

es macht mich unendlich traurig, dass es keine wirkliche therapie mehr für dich gibt. ich bete zu unserem herrn. bitte herr jesus christus bitte gib miram arzt doch noch die entscheidende idee, wie er unserer schwester helfen kann. wir vertrauen auf deine güte. bitte gib miriam und ihrer familie die kraft diese schlimme zeit zu überstehen und wenn es dein wille ist, dass miriam zu dir kommt, dann wollen wir uns diesem willen beugenm aber spende ihrem kleinen sohn und ihrem mann trost, das sie wissen, sie ist nicht verloren sondern bei dir.
liebe miriam vertraue auf den herrn
alles liebe
atlan
Wie ist denn das werte Wohlbefinden, wenn man so viel Müll schreibt? Ich nehme an trotzdem gut - ich warte auf den Tag, an dem hier sozusagen als i-Tüpfelchen die "Germanische Neue Medizin" propagiert wird.
Mit Zitat antworten
  #3375  
Alt 07.11.2009, 19:21
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Marcellito.......,
nur mal so ein Tip am Rande.Du brauchst ja hier nicht zu lesen.Das muß man doch den Betroffenen und Angehörigen selber überlassen,was sie schreiben und auch hören möchten,oder?
MfG Tinchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55