Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8926  
Alt 20.12.2013, 10:15
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gestern keine Chemo :-/
Leukos wären 1,6 gewesen. Ist das bei euch auch die Grenze? Neulasta hab ich aber auch keine bekommen, dafür wären es nicht wenige genug.
Muss jetzt an meinem Geburtstag zur nächsten Chemo Das wollte ich eigentlich vermeiden.
VitaminD-Wert habe ich auch bestimmen lassen: 49,5 und eigentlich bräuchte ich da ja gar keines, obwohl ich Denozumab für die Knochen gepritzt bekomme. Kapier ich nicht. Wie ist euer VitaminD-Wert? Oder nehmt ihr keins? Ich hab immer welches genommen, auch als Schutz quasi *seufz*, aber den Wert nie wirklich bestimmen lassen.

Wenigstens werde ich so an Weihnachten wieder was essen können.
Ich hab jetzt schon 4 kg abgenommen, eins pro Woche ungefähr. Was macht ihr dagegen?
Oder habt ihr Chemos, bei denen man eher zunimmt?

LG
Mit Zitat antworten
  #8927  
Alt 20.12.2013, 10:19
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Polaris,

ich hab mal für die loeukos ne Spritze bekommen, als die bei 1,4 waren, aber eine Woche vor der Chemo. Das Problem waren aber eher die fast nicht vorhandenen Granulozyten. Musste auch gleich prophylaktisch ein Antibiotikum nehmen.
Ich krieg ne Chemo, bei der man eher zunimmt - wohl, weil essen gegen das flaue Gefühl im Magen hilft.
Blöd, dass der nächste Saft ausgerechnet an Deinem Geburtstag kommt. Kommen bei Dir die NWs gleich danach oder kannst Du wengstens noch was anfangen mit dem Tag?
Ich schick Dir ein dickes MUTPAKET!!!!

LG
Geerwalli
Mit Zitat antworten
  #8928  
Alt 20.12.2013, 10:38
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

ich bekomme die Spritze eh immer drei Tage nach der Chemo, gleich ist es wieder so weit!
NW werden von Chemo zu Chemo schlimmer, bin total verzweifelt, würde am liebsten abbrechen!
Ich weiß gerade eh nicht wofür ich das alles mache. Lympfknoten waren frei und sonst auch alles OK. Nach der zweiten chemo sind ja sogar alle Zysten und miome im Unterleib verschwunden.
Ich bin es so leid.

Ich esse auch gegen die Übelkeit, daher ist ehr zunehmen angesagt!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #8929  
Alt 20.12.2013, 16:24
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle!

Ich schmeiss mal ne Rundo Leukos!! Meine sind aufgrund der Spritzen bei 20,9 !! Neutrophile und Monozyten sehen nicht ganz so bombig aus, aber damit hab ich dies Wochenende keinen Knick mit erhöhtem Infektionsrisiko sondern ein ganz normales! Und das ist gut so! Ich versteh nicht, warum die bei Euch da so einen Tanz drum machen... okay, gut für den Körper ist es vielleicht auf Dauer auch nicht unbedingt, aber kommt es darauf bei der ganzen Chemie wirklich noch an?
Also ich werd morgen deswegen auch ins Kino gehen. Okay, wollte vorsichtig sein, hab im Cinemaxx die 13 Uhr Vorstellung für den Hobbit genommen, da ist es dann nicht so voll... Karten reserviert, voll gefreut. Und was passiert??? Krieg ich vorhin eine email, das sie den Film vom Großen Saal in ein kleines Puschenkino verlegt haben! Und bitten auch noch um Verständnis!!!!! Dafür zahl ich doch nciht die horrenden Preise???!!!! Bin echt stinkig. Jetzt haben wir Karten in einem anderen Kino reserviert, ist aber mehr Fahrweg und auch schon etwas voller... Na ja, wird schon gehen.

Ich nehm leider eher zu.... Kann im Moment dabei zusehen, bin seit 2 Monaten dabei und hab schon 5 Kilo zugenommen
Was mich vor allem ärgert, weil ich Anfang des Jahres bis zum Sommer erst 22 Kilo abgenommen hatte!!!! Hab echt keine Lust das alles wieder drauf zu packen, aber die Vernunft ist im Moment auf Dauerurlaub. Gegen die Kodderigkeit wird halt gegessen was schmeckt - denn dann ist es ja besser, und dann kommt die Phase wo vieles endlich wieder schmeckt, weil die Geschmacksnerven sich beruhigen und das muss man ja auch ausnutzen...
So unterschiedlich ist das halt... Schon komisch....

@sky
Solltest Du dies noch lesen: Auch Dir schöne Tage, genieße Sie ohne NW, komm zur Ruhe und bis im neuen Jahr!!
Mit Zitat antworten
  #8930  
Alt 20.12.2013, 17:13
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*Leukos schnapp*

Essen gegen Kodderigkeit sagt sich so leicht. Ich hab einen Stein im Magen und kann irgendwie gar nichts mehr reintun dann. Wenn ich zuviel esse, wird mir erst recht schlecht und das mühsame Anessen war dann wieder umsonst. Ich kann jetzt bei der ungeplanten Chemopause dann wohl doch mehr essen, denk ich. Heute Mittag hab ich, obwohl ich eigentlich gar kein Fleisch mehr esse, ein Rindersteak gegessen, weil das angeblich gut sein soll fürs Blut. Hoffe, es wirkt. Und es ging gut und blieb drin.
Sonst trink ich einfach mehr Bier, das krieg ich immer runter. Allerdings ohne Alk, hab Angst um meine Leber.

LG
Mit Zitat antworten
  #8931  
Alt 20.12.2013, 17:23
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*malwiederreingetanzt*

Sky, erhole Dich gut. So ein paar Tage Pause tuen gut. Während meiner Chemo sind wir auch mal ein paar WE weg gefahren. Macht die Birne frei

Oli, halte durch. Falls irgendwo noch kleine Biester sind, dann macht die Chemo das kaputt. Mach Dir diese Chance nicht kaputt. Lass Dich mal , besser ????

Polaris, ist stoße gerne mit Dir an , aber Alk kann ruhig sein. Die Chemo ist schlimmer als ein Bierchen.

Während meiner Chemo habe ich das Gewicht gehalten, da ich weiter Karate gemacht habe. Sonst wäre ich bei dem Appetit auseinander gegangen.

Wünsche Euch ein schönes WE, ich bin weg in die Eifel. Und NW bitte hier herein
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8932  
Alt 20.12.2013, 20:15
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sky
Erhole Dich in Deiner Auszeit. Muss auch mal sein.

allgaeu:
Kommst du mich besuchen? ;-) In der Eifel? Oder wo gehts hin?

Ich bin gewichtstechnisch auch eher auf dem zunehmenden Ast, bekomme reichlich Cortison.
Gestern war meine erste Herceptin-Gabe, heute DOC. Das sollte getrennt laufen, um beim ersten Mal zu sehen, wie ich das Herc vertrage. Ab dem nächsten mal geht alles gemeinsam rein, drei mal. Dazu gibt es beim DOC ein Antiallergikum als Infu, plus Onden und Dexa als weitere Infusion.
Begleitmedis: Gestern Abend bis Sonntag Dexa und heute Abend bis Sonntag Ondan, Ibu 600 nach Bedarf.
Nebenwirkungen: Da verweigere ich die Annahme, die gehen bei mir "back to sender"

Von gestern auf heute habe ich 13 Stunden nur mit kurzen Pipipausenstopps geschlafen. Das war wohl die einzige heftige Reaktion aufs Herc.

Leukos: Meine hatten bisher einen Tiefstwert in der Mitte eines Zyklus von 3,6 und sind dann bis zum Chemotag immer noch ein wenig gestiegen. Und ich nehme überall an allem teil. Ich war auf unserer Weihnachtsfeier (100 Leute), ich geh normal in die Geschäfte, wasche mir nur häufig die Hände und desinfiziere diese. Und umarmen lasse ich mich nicht von Schniefnasen, aber sonst bleibe ich relativ gelassen.

Ich drücke Euch alle.
Wir schaffen das, ALLE!!!
Mit Zitat antworten
  #8933  
Alt 21.12.2013, 08:11
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

melde mich auch mal wieder....
Bei mir wars diesmal ganz anders!
Montags 4.FEC, Dienstag + Mittwoch richtig fit aber Donnerstags hats mich umgehauen...dazu dann noch eine Erkältung mit Bronchitis
Gestern Blutkontrolle...Leukos bei 3,2...Montag erneut zum Check...jetzt ist Schonung angesagt mit Antibiotika und hoffen das der 5. und vorletzte Cocktail am 30.12. laufen kann!
Ich will da endlich durch !!!

Fazit nach 4 x FEC:
Die Sehstärke läßt nach, Vergesslichkeit wird auch schlimmer, mental gehts auch was bergab ( liegt vielleicht auch an der Jahreszeit)
Aber wie gesagt: wir wollen da durch - Wir schaffen das!!!

Wünsche Euch allen nur das Beste!!!

paulköln
Mit Zitat antworten
  #8934  
Alt 21.12.2013, 23:07
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ihr tapferen Löwinnen und Löwen !

Da ich als alter Hase nicht mehr oft hier rein schau und grad im After Chemo Thread war,
wünsch ich euch ALLEN gleich heute ein schönes und trotz allem frohes WEIHNACHTSFEST!

Haltet durch.....alles geht vorbei .... die Schinderei lohnt sich !!!!!

Ganz liebe Grüsse ..... isa

Geändert von sommerbiene (21.12.2013 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8935  
Alt 22.12.2013, 14:53
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent und keine NW !!

Haltet alle durch, wir schaffen das !!!

Paul, das mit den Depris kenne ich. Muß manchmal sein. Lass Dich , besser ?!
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8936  
Alt 22.12.2013, 22:29
jurekatze jurekatze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: schwabach
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

[B]Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachsfest ohne "Einschränkungen"!
Ich liege mal weider auf der Nase und weiß nicht ob ich schnell genug aufs Örtchen komme - hoffe ich bekomme das bis Dienstag in den Griff. Meine Kinder kommen und da möchte ich schon etwas positiv aus der Wäsche schauen.
Mein Gewicht ist auch in den letzten Monaten von 63 kilo auf 49 runter, da denke ich mir manchmal: Was haste dich damals bei jedem überflüssigen Kilo aufgeregt, nun hätte ich gerne eine paar zurück.
Mit Zitat antworten
  #8937  
Alt 23.12.2013, 11:10
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Noch ein Tag bis Heiligabend... ich wünsche uns allen, dass wir ein ruhiges Weihnachten ohne Übelkeit und sonstiges feiern können!

Meine Blutwerte sind mal wieder im Eimer, hab heute wieder eine Granocyte-Spritze bekommen. Das bedeutete beim letzten Mal drei Nächte wegen Kreuzschmerzen nicht schlafen können. Dann werd ich mal gleich prophylaktisch Ibu einwerfen.

Wenigsten haben sie mich bzgl. meiner schlimmen Schmerzen an der Knochenmetastase beruhigt - wenn die Chemo greift und die Krebszellen zerfallen, verusrsacht das oft solche Schmerzen. Immer mal was Neues.

Schade, heute und morgen kann ich nicht in den Wald, volles Programm. Wegen der nicht vorhandenen Leukos fällt auch zum ersten Mal in meinem Leben der Weihnachtsgottesdienst aus. Stattdessen gehen wir in den Tiergarten und wenn wir wiederkommen, war das Christkind da .

Am Freitag krieg ich zum ersten Mal Zometa. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den NW´s bei der ersten Dosis?

LG
Geyerwalli
Mit Zitat antworten
  #8938  
Alt 23.12.2013, 11:22
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Geyerwalli !
Bei der ersten Zometagabe bekommt mann meistens grippeähnliche Symtome.
Hält ca.3-4 Tage an.Ist meistens nur beim ersten mal so extrem.
Ich hatte es 5 Jahre jede 4. Woche,nachher merkt mann nichts mehr davon,versprochen.LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #8939  
Alt 23.12.2013, 11:35
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Paul:
Was machen Deine Leukos?

Jurekatze:
Gute Besserung, lassen wir uns das Weihnachtsfest nicht von den blöden NWs und dummen Infekten vermiesen.

Geyerwalli
Nicht geschlafen, das kenn ich heut auch. Hatte die Gelenke so massiv weh, hänge trotz Ibu echt mies ab. Lass uns diesen Mist in die Tonne kloppen, ja?

So, lassen wir uns nicht unterkriegen, wir schaffen das ALLE !

Wünsche Euch allen einen schönen NW-, Viren- und Infekt-freien Tag!
Mit Zitat antworten
  #8940  
Alt 23.12.2013, 13:20
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Geyerwalli,

ich hatte am 5.11. die erste Infusion von Zomexx und hatte keinerlei NW.

Es hängt von jedem einzelnen ab, ob grippeähnliche Symptome, Knochenschmerzen oder halt nix wie bei mir
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55