Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 03.04.2010, 20:34
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike
ich will nur kurz sagen daß ich an Dich denke.
Und auch an den kleinen Hopser ,sowie auch an Mike.
Du bist nicht allein...aber ich versteh daß Du dich so fühlst momentan und auch warum...
dennoch...bist du nicht allein. Das sollst Du wissen.

Ich drück Dich fest
Mit Zitat antworten
  #2462  
Alt 03.04.2010, 22:01
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
auch ich kann Dir Deine Einsamkeit nicht nehmen, aber mit Liebe an Dich denken wie viele hier auch. Ganz allein bist Du nicht.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 03.04.2010, 22:43
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

...
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de

Geändert von maja-s04 (20.02.2013 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 04.04.2010, 00:22
Sina-Marie Sina-Marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: München
Beiträge: 11
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich bin auch schon lange eine stille Mitleserin, selbst Betroffene, lass dich mal ganz fest umarmen.

Ach Mensch, das ist alles so ungerecht.

Ihr habt das so toll gemacht, Du warst für Deinen Mike da, in jeder noch so schwierigen Situation...das ist nicht selbstverständlich..mein Freund hat mich 3 Wochen nach der Diagnose verlassen, ich erwähne es nur deshalb weil es etwas ganz besonderes ist und war, was Du für Deine Mike getan hast. Wer sich hier im KK einklinkt - die Angehörigen die sich sorgen und für ihr Lieben da sind in guten und schlechten Zeiten und in ganz schlechten Zeiten - das ist schon sehr besonders - es ist nicht die Regel!!

Wenn ich das alles so lese, eure Vorgeschichte, dann war sie geprägt von großem Verständnis und Liebe und immer füreinander da sein. Du hast gekämpft und Dich für Deinen Mike eingesetzt ob es Therapien waren oder Infos einholen und alles hinterfragt....Dein Mike konnte immer auf dich zählen.. Und außerdem noch: Ihr habt das Leben genossen und Spaß gehabt. Das ist eben die Gabe die Du hast, und das ist eben nicht selbstverständlich. Es gibt sicher nichts was da unausgesprochen war, große Liebe braucht keine Worte...Und ihr hattet mehr Klarheit als viele andere. Ach, es tut mir so so leid, um das was Du jetzt durchmachst. Es ist so unermesslich schwer. Du trägst euer Baby unter dem Herzen aber wie schwer ist es trotz allem das allein durchzustehen ohne Partner in all der Trauer. Diese Freude auf das Baby und diese unendliche Trauer parallel zu verkraften. Ich kann mich nicht im entferntesten da hineinversetzen. Du bist so stark, Du hast meine Hochachtung wie Du das alles handelst. Das machst Du ganz toll, auch das Du Dir hier alles von der Seele schreibst. Deine Klarheit und Offenheit wird Dir vieles erleichtern.
Ich wünsch Dir das allerbeste, Menschen wie Du machen diese Welt heller und schöner!
Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich bitte wissen. Kann dir per PN auch gern meine Telnummer geben.
Alles alles liebe
Sina
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 04.04.2010, 09:47
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Mein ENgel,

die NAcht war wieder schlimm.
Habe nur von etwa 1 bis 3.30 geschlafen, dann kamen die Bilder , N. drückte weiter und ichdreht mich nur noch im Bett rum.
Wie schwer muß zusätzlich alles gewesen sein da du auch nie schlafen konntest.
Auch das hat Kräfte geraubt.
Aber es gibt durchaus schon Momente wo es etwas besser geht. Momente,aber immerhin.
Gestern habe ich Christian gesehen. Du fehlst ihm auch so. Aber er und Jacci sind da. Helfen,auch für den wahrscheinlich bevorstehenden Umzug und ein Schlachtplan wird entworfen.
Du siehst,mach dir keine Gedanken um uns, alle denken an dich und sind für mich da.
Dir zu liebe tun sie alles was sie können.

Heute morgen erreichte mich sofort nachdem aufstehen eine Nachricht hier aus dem KK wo ich mir sooooooooooo wünsche das du das mitbekommst. Das du das weißt,denn das nimmt so viel SOrgen weg.
Wir wußten immer das sie ein Engel ist,das hast du auch immer gesagt,jetzt fehlen mir die Worte.
Mein Schatz,nie wirklich nie haben wir so viel herzlichkeit erlebt und Hilfe erhalten wie zu dieser Zeit.
Es wird mir soviel Kraft gegeben,das ich weiß wir schaffen es. N. wird bald da sein und wir werden dich immer und immer wieder besuchen und die schlimme Zeit gemeinsam tragen.

Gestern haben wir die Musik ausgesucht für die Beerdigung. Ich war mir so unsicher.
Da habe ich Christian gefragt,er war dein Freund. Dein wirklicher Freund.
Für mich war es eine Form der Hilfe annehmen denn die ENtscheidung hat mich schier überfordert doch nun bin ich froh darüber mit seinem, ja so machen wir das,im Rücken.
Deine Musik war U2 unter anderem, nicht das was ic hso anhöre :-)
Also habe nwir nun beschlossen U2 zu spielen.
Wir sind ja auch jung und das war das was du immer gehört hast,warum also nicht auf deinem letzten Weg?
Ich werde es kaum aushalten wenn die Musik beginnt aber ich weiß im Nachhinein froh und unendlich glcklich zu sein das wir es so gemacht haben.

Mein Engel, wo bist du nur?
Wüßte man doch nur was wirklich passiert wenn man von dieser Welt gehen muß.
Es heißt immer man wird wieder geboren.
Bitte, ich möchte daran glaube ndas du in N. wieder geboren wirst, genau aus diesem Grunde kommt der kleine doch erst jetzt,nach so viele nJahren und genau aus diesem Grund mußtest du vor ihm gehen.
Ich versuche fest daran zu glauben, irgendwie wirst du in ihm weiter leben und so schwer das jetzt auch alles ist so hoffe ich das mir das auch viel Kraft geben wird und ich dich immer irgendwie an meiner Seite spüren werde.

Mein Herz,du fehlst mir so.
Mein Herz blutet und meine bessere Hälfe ist weg.
Meine ruhige seite,D hast immer soviel Ruhe ausgetrahlt,bist der absolute Gegenpol zu mir gewesen weswegen wir uns so gut ersetzt haben.
Soviel hast du mir gelernt,mitgegeben.
Am Montag noch deine Belehrung wegen der Hühnersuppe.
Das ist mir derzeit so im Kopf geblieben :-)
Werd es nicht vergessen und das nächste mal besser machen.

Mein ENgel, ich liebe dich so unendlich und kann nicht in Worte fassen wie sehr du hier fehlst.
Immer suche ich dich,schaue deine Bilder an.
Alles, jede kleine Einzelheit werde ich N. von dir erzählen,er wird dich besser kennenlernen als sonst irgendjemand ( abgesehn von mir ;-) )
Und mach dir keine Sorgen um Sarah,ich kümmer mich und hoffe Conny untersützt dies.
Aber ich bleibe auf jeden Fall in Kontakt mit Sarah, wir 3 haben soviel zusammen erlebt das kann ihr niemand anders ersetzen.

Schick dir einen dicken Kuß,wo immer du auch bist.
Deine Nulpe
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (04.04.2010 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 04.04.2010, 10:00
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Ich denke jeden Tag an Dich, wie es dir wohl gehen mag..

Es ist richtig, das du hier deine Gefühle aufschreibst, es wird dir sicherlich helfen.
Auch ich konnte am Ende der Schwangerschaft nicht mehr schlafen, der Bauch war einfach im Weg...

Ich drücke dich ganz, ganz fest und hoffe, das es dir bald etwas besser geht.

Du bekommst in den nächsten Tagen Post, bitte sag mir kurz Bescheid, ob es angekommen ist.

Ganz liebe Grüße Deine Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 04.04.2010, 10:22
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

stille Grüße und mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir so leid!

Maria (habe immer still bei Euch mitgelesen)
__________________
Mein geliebter Schatz
06.04.1960 - 07.12.2008
__________________________________

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 04.04.2010, 12:42
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ich weiß, es wird Dir heute nicht wichtig sein meine liebe Heike
aber dennoch wünsch Ich dir heute Frohe Ostern und ein paar Sonnenstrahlen die deine Seele wärmen.
Dir, eurem Hopser und auch Mike wünsch ich das- woimmer er sein mag, er wird bei dir sein, auch wenn Du ihn nicht sehen kannst. Daran glaub ich.

Fühl dich fest gedrückt

Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 04.04.2010, 13:53
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
ich denke an dich und drücke dich und schicke dir viele liebe Grüße. Dir und deinem kleinen Sohn.
Ihr Beiden schafft nun alles zusammen.
Ihr habt euch.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 04.04.2010, 15:56
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

mit Entsetzen habe ich eben beim Nachlesen der letzten 12 Tage Deine neue Signatur gesehen und mich bis jetzt durchgelesen.

Meine süße liebe Heike, es tut mir so unendlich leid, daß es nun doch so schnell gegangen ist. Welch ein Wahnsinn in diesem jungen Alter. Mir fehlen die Worte, eben kullerten die Tränen, ich habe auch im Urlaub jeden Tag an Euch gedacht und Euch die wärmende Sonne geschickt. Leider hat es nichts genützt.

Ich bin in Gedanken bei Dir, umarme Dich, halte Dich und sitze still neben Dir, wenn Du von Mike erzählst.

Tieftraurige Grüße, Andrea
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 04.04.2010, 20:20
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
ich hoffe, Du hattest heute auch schöne Momente. Ich mußte den ganzen Tag -wie zur Zeit eigentlich jeden Tag- immer wieder an Dich denken. An Dich und was Du liebe tapfere Heike alles durchmachen mußt. Ich wünsche Dir, dass wenigstens die Geburt problemlos wird. Wie schwer Du es hast, ach wenn ich Dir nur helfen könnte. Meine Schwägerin meinte heute, es wäre mal wieder an der Zeit, nach Chemnitz zu kommen. Im Moment ist aber nicht günstig, weil Schatzi doch noch bis Juni Chemo hat... Mal sehen, was dann kommt... Irgendwann sehen wir uns bestimmt und wir dürfen Dich und N. kennenlernen.
Liebe Heike, wenn ich etwas spezielles für Dich tun kann. melde Dich, was immer mir möglich ist, wird gemacht.
In Gedanken an Deiner Seite
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 04.04.2010, 21:09
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

HAllo ihr lieben,

wieder einen Tag irgendwie "überlebt".
Die Mutti meiner Freundin bestellt mich zum Mittagessen und zum Kaffee eine andere Freundin, von dort bin ich zu meinem Vater und meiner Schwester.
Ihr seht,man hopst von einem zum anderen nur um irgendwie abgelenkt zu sein.
Normalerweise haben wir solche Tage auch gern einfach mal auf dem Sofa verbracht und es uns gemütlich gemacht.
Nun scheint es mir unmöglich mich auf dem Sofa breit zu machen und nichts zu tun.
So wie ich allein bin,zu hause bin fehlt er mir mehr als den ganzen Tag über.
Manchmal denke ich man quält sich selbst weil man sich immer und immer wieder die letzte Stunde,unsere letzte gemeinsame Stunde vor Augen führt.
Es war so schlimm,doch man will auch nichts vergessen.
Zumindest ich bin so :-(
Dennoch bin ich wahnsinnig froh da gewesen zu sein,nicht auszudenken wenn er eine Stunde früher gegangen wäre,in der Zeit in der er mich weggeschickt hat.
Nein,ich bin froh bei ihm gewesen zu sein,das er nicht allei nwar und ich seine HAnd halten konnte ihn nochmal streichel und küssen konnte.
Drücken konnte,bevor diese Unruhe in ihm begann.

Das letzte halbe Jahr haben wir eine so intensive gemeinsame Zeit gehabt wie kaum je zuvor,einfach weil wir der ganzen Umstände halber beide zu Hause waren. 24 Stunden am Tag waren wir ein Team.
Ein Team was nun so nicht mehr existiert und ich es aber doch wieder haben will.
Ich will meinen Engel wieder haben,hier neben mir und uns morgen einen gemeinsamen faulen Sofatag machend.

Ihr lieben, will es jetzt schon ma mit dem Bett versuchen, bin im Moment müde und hoffe auf Schlaf.
Danke euch von Herzen für die ganze Unterstützung.
TG Heike :-(((((((((

KAnn man die Zeit nicht eine Woche zurück drehen?
Nein,es wäre egoistisch denn es ging ihm schlecht vor einer Woche :-(((
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 04.04.2010, 21:30
Dorle2009 Dorle2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
schicke dir noch schnell meine Wünsche für eine gute Nacht auf den Weg. Bin sehr oft in Gedanken bei euch. Alles Liebe Adelheid.
(Was für ein unglaublich starkes Lied! Werde es ab jetzt immer mit eurer Geschichte verbinden.)
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 04.04.2010, 22:17
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe, liebe heike, ich hoffe so sehr, daß du schlaf finden kannst. wäre doch so sehr wichtig. es ist gut, wenn du dir die letzten stunden mit mike immer wieder ins gedächtnis rufst, weil diese schlimme erfahrung so ein plätzchen finden kann, wo es in dir gut auf gehoben ist. diese aktivität den ganzen tag über, kenne ich ja auch. das alleine zu hause sein ist nicht aushaltbar - jetzt noch nicht. vielleicht kommt es wieder. du liebe heike, paß auf dich auf, du hast eine teure fracht an bord - deine reale verbindung zu deinem mike. ich drück dich ganz, ganz lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 04.04.2010, 23:57
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

Zitat:
Zitat von heike_mike Beitrag anzeigen
......... Manchmal denke ich man quält sich selbst weil man sich immer und immer wieder die letzte Stunde,unsere letzte gemeinsame Stunde vor Augen führt..........
diese letzten Stunden, Minuten, so schrecklich sie jetzt noch sind, sie werden ihren Schrecken verlieren. Wie das? Du willst doch nicht vergessen? Sollst du auch nicht, brauchst du auch nicht. Bewahre sie dir, auch wenn es jetzt noch schrecklich weh tut. Irgendwann wirst du vielleicht erkennen, wie wertvoll sie für dich sind, wie wertvoll sie für euch Beide sind. Du wirst sie vielleicht dann ganz anders deuten als heute. Du wirst deinen Frieden mit ihnen schliessen.

Der Professor meiner Frau hatte damals zu mir gesagt: "Sie haben in der Zeit der Erkrankung ihrer Frau viele Stunden, Minuten, manchmal auch nur Sekunden des Glücks zusammen erlebt, wie sie sie ohne diese schreckliche Krankheit niemals erlebt hätten. Bewahren sie sich diese Momente des Glücks. Sie sind das, was letztendlich zählt." Er hatte recht, auch wenn mir das damals überhaupt nicht einleuchtete. Es brauchte lange Zeit, bis ich das verstand. Niemals in unserem gemeinsamen Leben waren wir uns näher. Traurig nur, dass es nicht anders möglich war oder schien.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55