Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 12.09.2014, 12:48
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hi Bille,
ich fiebere mit dir mit. Daumen sind wieder gedrückt. Wird wie soll es sein, wieder alles gut.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 19.09.2014, 06:41
BilleG BilleG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Reichenbach-Steegen
Beiträge: 71
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

So Untersuchung ist wieder mal rum und gestern bekam ich das Ergebnis von Heidelberg. Der Arzt meinte dass ich die nächsten 3 Monate wieder geniessen soll und nicht an die Krankheit denken soll denn es ist immer noch alles stabil. Das Ipi hat bei mir wirklich super angeschlagen und hilft auch hoffentlich weiterhin super gut. Bin jetzt wieder erleichtert und "GENIESSE MEIN LEBEN".LG an alle Bille
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 19.09.2014, 16:04
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Bille,
herzlichen Glückwunsch, wie sollte es anders sein bei deiner positiven Einstellung in der Erkrankung. Weiter so.
Für alle die im Moment nicht so gut gestellt sind, füge ich gleich mein Ergebnis mit dran, es sollte allen Mut machen nicht aufzugeben.
Auch meine Ergebnisse der Untersuchungen werden von mal zu mal besser. Nachdem mein Bauchraum bis zum Hals hoch mit Lymphknotenmetastasen besät war, gibt es jetzt nur noch eine im Becken welche sich weiterhin verkleinert von 5,7cm jetzt aktuell 2cm.
IPI hatte ich im Februar bis April 2013. Sollte wieder etwas kommen, so haben die Ärzte wieder neue Therapien in der Hinterhand. Das sah vor 3 Jahren ganz anders aus.
Also nicht verzagen.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 20.09.2014, 08:41
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Ihr Zwei

vielen Dank. Die Krankheit ist mit all ihren körperlichen und psychischen Nebenerscheinungen oft nur schwer zu ertragen, um so schöner wenn man dann so positives berichtet bekommt . Euch - und natürlich allen anderen hier auch - weiterhin alles Gute und wir freuen uns öfter so etwas zu hören

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 20.09.2014, 20:26
BilleG BilleG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Reichenbach-Steegen
Beiträge: 71
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Sandra63.

Ich spreche jetzt einfach mal für meine Freundin Roswitha und mich. Vielen Dank für Deine lieben Worte an uns 2. Freut uns 2 natürlich auch. Und dass Ipi so gut bei mir und Roswitha angeschlagen hat ist wirklich sagenhaft. Wir sind beide froh,dass dieses Medikament auf den Markt gekommen ist. Natürlich sind wir aber am meisten froh,dass sich irgendetwas in der Forschung des MM getan hat. Zu mir sagte einmal ein Arzt in Homburg. " Frau Gorke sind sie froh dass sie jetzt am MM erkrankt sind und nicht schon vor 10 Jahren. Denn jetzt hat sich jede Menge in der Forschung getan. Und vor 10 Jahren kannte man nix wie die Chemo.Und die Medikamente die jetzt erforscht sind und werden versprechen jede Menge ". Und ich muß sagen der Arzt hatte recht. Bin natürlich auch froh dass ich mich für Heidelberg entschieden habe. Bin fest überzeugt dass die mir mein Leben gerettet haben.

Und froh bin ich natürlich auch, dass ich Roswitha kennengelernt habe und so lieben und regen Kontakt mit ihr habe. Roswitha baut mich immer so etwas auf,wenn es mir mal nicht so gut geht. Danke hierfür.

Und an alle anderen die auch diese Sch... Krankheit haben wünsche ich auch soviel Kraft gegen diese Krankheit anzugehen. Kopf runter geht nicht. Auch wenn meiner auch manchmal unten ist. Es zählt nur. Ärmel hochkrempeln und KÄMPFEN !!!!!

P.S. Schönen Urlaub Roswitha. LG Bille
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 20.09.2014, 21:36
Benutzerbild von birgit59
birgit59 birgit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: München
Beiträge: 163
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo, ihr zwei
das freut mich sehr für euch und gibt mir Zuversicht für meinen Termin im Oktober. Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber langsam steigt die Nervosität. Noch dazu habe ich nach Aufgabe meiner Kanzlei eine neue Arbeit angefangen, nur Berufsunfähigkeitsrente und nix tun ist nix für mich.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 13.11.2014, 15:12
Tenni Tenni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 63
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo ihr, wie geht es euch?
Mein Vater muss jetzt auch mit der Ipilimumab-Therapie anfangen (Lungenmetastase). Ich habe solche Angst und hoffe, dass sie anschlägt und er keine schweren Nebenwirkungen bekommt.


Liebe Grüße
Tenni

Geändert von Tenni (20.11.2014 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 20.11.2014, 09:21
Tenni Tenni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 63
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Wer von euch nimmt im Moment Ipilimumab oder wer hat es genommen? Wie sind eure Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 20.11.2014, 11:10
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Tenni,

das kannst Du alles hier im Thread nachlesen. Manche schreiben wenig oder nicht regelmäßig, daher ist es schneller wenn Du den Thread von vorne liest. Auch die Erfahrungen dazu stehen hier drinnen.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 20.11.2014, 12:04
Tenni Tenni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 63
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe alles gelesen und drücken allen die Daumen, dass es wirkt. Hast du es auch genommen?

LG
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 25.11.2014, 13:43
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Tenni,

nein ich habe das IPI nicht genommen. ich hatte Interfeon von Jan 09 bis Sommer 2010. Seitdem kam nie etwas nach.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 01.12.2014, 20:29
SilviaKa SilviaKa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Idee AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Ihr Lieben,

neue Nachricht meines Sohnes.
Das 2. Ct, nach Ipi , ist auch polsitiv ausgefallen, Nun hoffen wir dass alles so bleibt und Ipi ein Wundermittel bleibt. Die Sorgen um den Arbeitsplatz in den Hintergrund etc fallen.

Ich wünsche Euch und drücke weiterhin die Daumen, alles Gute !!!

Liebe Grüße
Silvia
__________________
-------------------------------------------------------------

Sohn: erst Diagnose 2005.

Malignes Melanom clark level V
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 02.12.2014, 08:43
Tenni Tenni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 63
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Silvia,

das freut mich sehr zu hören!!! Drücke weiter die Daumen für euch! Bei meinem Vater wird morgen die Lunge operiert und dann startet er auch mit Ipi!

LG

Geändert von Tenni (02.12.2014 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 02.12.2014, 20:30
SilviaKa SilviaKa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

Hallo Tenni,

vielen Dank.

Mein Sohn fehlt der linke Oberlappen der Lunge und hat keinerlei Probleme.(natürlich nach einer gewissen Anpassungszeit)

Drücke Deinem vater feste die Daumen!!! Alles wird gut

Liebe Grüße
Silvia
__________________
-------------------------------------------------------------

Sohn: erst Diagnose 2005.

Malignes Melanom clark level V
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 17.12.2014, 22:07
BilleG BilleG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Reichenbach-Steegen
Beiträge: 71
Standard AW: Ipilimumab-Therapie

So ich melde mich vor den Feiertagen und vor dem Jahreswechsel auch noch mal zu Wort. War letzte Woche Montag in Heidelberg zum CT und zum MRT. Die Ärzte dürfen mich jetzt seit neustem nicht mehr anrufen um mir den Befund durchzugeben. Also musste ich heute hochfahren um den Befund zu besprechen. Die Ärztin sagte dass es nicht besser sein könnte. An der Lunge wäre nicht mehr von Metas zu sprechen und die Meta im Bauchraum sei zwar noch da, aber nicht mehr aktiv.

Ich kann Euch sagen. Bin heute mit einem Sch... Gefühl nach Heidelberg gefahren. Aber nach der Besprechung war einer meiner schönsten Tage seit langem.Mir fiel die ganze Zugspitze vom Leib. Jetzt kann Weihnachten kommen und der Jahreswechsel auch. Ich kann Euch nicht sagen,was das für ein Gefühl war. Ich bin so froh,dass das IPI entdeckt wurde.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2015.

Und bitte weiterhin alle die Ärmel hochkrempeln und weitermachen. Danke Roswitha für's Daumen drücken heute. Hat mir geholfen. Bin über HAPPY LG Bille
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55