Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 15.02.2005, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Moni
Aloe wirkt sich super positiv auf dein Immun. aus.Die Pflanze hat rund 200wissenschaftlich belegte,
lebenswichtige Inhaltsstoffe die dein Immuns. stärken,dein Körper Entgiften-Ensäuern-Entschlacken-Entfetten und die selbsheilungs Kräfte aktevieren.Habe es getrunken -Plus Aloe Gel davon Zähfen gemacht, hat man tolle Erfolge mit!Es hat keine Nebenwirkung und man kann doch nichts verlieren man kann nur gewinnen.Aber gib acht es gibt grosse Unterschiede bei der Qualität. Melde dich wenn du mehr wissen möchtest kann dir auch eins empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #1382  
Alt 15.02.2005, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Nochmals hallo, liebe Chichie!
Danke für die Infos!
Ja, gib mir bitte einen Tipp, welches Aloe Vera du nimmst!
Wie nimmt man das ein? In Wasser? Wenn ja: Welche Menge?

Merkt man eigentlich irgendwie selbst, dass man "da unten" eine Entzündung hab?
Hab nämlich überhaupt keine Veränderung an meinem Körper bemerkt?
Im Gegenteil, mir gehts blendend, bin nie krank oder so....

Was meinst du:
Wie lange kann man einen "normalen" PAP 3 haben, ohne irgendwelche Eingriffe?

lg
Moni
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 15.02.2005, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hier meine Email muss jetzt weg !!! leider Isi.bella1@gmx.de bin um halb fünf wieder da
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 15.02.2005, 18:20
Cornell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr alle!

Bin das erste mal hier im Forum.

Vor ungefähr einem Jahr wurde bei mir der Abstrich 3d gemacht. Nach guten 3 Monaten wurde wieder ein Abstrich gemacht, war wieder 3d, deswegen wurde ich zur Konisation geschickt. Hab das machen lassen und es ist ohne Komplikationen verlaufen. Ich war froh, dass das Problem gelöst war.

Vor 2 Wochen allerdings wurde der erste Abstrich nach der Konisation gemacht und es war wieder 3d!!! Also genauso wie vor der Konisation. Dabei war mir gesagt worden, die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder kommt wäre extrem gering.

Ich bin erst 21 Jahre alt. Ich habe gelesen, dass man nur höchstens 2 mal eine Konisation macht, danach kommt die Gebärmutter raus. Kann das jemand bestätigen?

Es wäre echt lieb, wenn jemand was dazu schreiben könnte!

Danke!!!

Liebe Grüße von
Cornell
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 16.02.2005, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Cornell
das geht mir ein bisschen schnell bei dir, mit der Konisation,im normal Fall wir eine Kontolle über einen längeren Zeitraum gemacht.Aber man muss auch bedenken, Ärzte sind auch wirtschafts Unternehmen.
Wie sieht es mit Infektionen aus und dein HPV Test?
Dann würde ich dir mal eine Kolposkopie entfehlen von einen Spizialisten....-Plus Immunsystem stärken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hilft
Man muss sich auch mal bewusst machen dieser Krebs wächst ganz langsam!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 20.02.2005, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo! Ich hatte eine Konisation vor einem Jahr. Hab seit dem Pap II. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Wert wieder auf Pap III d hoch ging? Bitte antworten. Hab Angst vor einer erneuten Koni.CorinnaWiemann-Ilona@pupil.lo-net.de
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 21.02.2005, 14:47
Lullu33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!

Mein PAP-Abstrich ist jetzt wieder II. Allerdings sind bei mir HPV-Viren nachgewiesen worden. Mit erhöhten Wert. Was auch immer das heissen mag. Ich weiss nicht welche und was ein erhöhter Wert zu bedeuten hat weiss ich auch nicht.
Nur dass ich in 6 Monaten den HPV wieder kontrollieren lassen muss.

Meinen persönlichen Termin beim Arzt habe ich erst im März und die Dame im Sekretariat wusste auch nichts mehr. Ich nehme an, es war ein Versehen, dass sie mich telefonisch informierte.

Beim Surfen im Internet sind meine Fragen nicht eindeutig geklärt.

Ist das mit HPV jetzt was schlimmes?

Steht der PAP im ummittelbaren Zusammenhang? Er ist ja nun besser (letzter PAP 3d).

Muss ich jetzt mein Leben lang auf mich und den HPV-Wert achten?

Heisst HPV-Positiv, dass man auf jedenfall irgendwann mal Gebärmmutterhalskrebs bekommt?

Vielen Dank für Eure Mühe die Fragen zu beantworten.

Liebe Grüsse

Lullu
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 21.02.2005, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
letztes Jahr wurde bei mir ein IIID festgestellt, die Kontrolluntersuchungen danach ergaben dann einen 2er. Nun bin ich schwanger, und habe während dieser Schwangerschaft den Arzt gewechselt und der hat jetzt einen erneuten IIID Cin 1 festgestellt. Der HPV Test konnte er jetzt in der Schwangerschaft nicht machen. Hat das eventuell Auswirkungen bei der Geburt? Ich habe mal gehört, daß die HPV-Viren zu Erblindung beim Neugeborenen führen können. Ist das richtig?

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 21.02.2005, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Frances

Bin seit Samstag wieder zu Hause und mir geht es recht gut nach der vaginalen Gebärmutterentfernung.Ich habe mich dafür entschieden sie rausnehmen zulassen da sich bei mir alles in einem Jahr entwickelt hat und ich breits 4 Kinder habe und mein kleinstes Kind 15 Monate ist und mein Arzt mir dazu riet um auf der absolut sicheren Seite zusein.Wechseljahrsbeschwerden hatte ich vorher schon ständig war mir eine Woche vorher schlecht mit der Regel lange Blutungen miese Laune :O) kann ja jetzt nur besser werden.Und ich weiss halt da wird nie wieder was entstehen.
Liebe Grüsse Doris
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 22.02.2005, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo !

Beim stöbern im Netz zu dem Thema PAP III HPV high risk bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich bin 31 Jahre alt und Mutter einer 2 1/2 jährigen Tochter. Im Dez. 2003 war das 1. mal bei meinem Krebsabstrich was nicht in Ordnung. Ich habe Tabletten bekommen und bei dem 2.Abstrich nach 6 Wochen waren die Werte wohl wieder in Ordnung.
Im Januar war ich wieder zur Krebsvorsorge. Diagnose PAPIIId und HPV Virus high risk...ich konnte damit garnichts anfangen und habe mich im Internet etwas schlau gemacht. Mein Arzt hat mir wieder Vaginaltabletten verschrieben und gestern war ich zur Kontrolle. Unveränderter Befund ! Ich könnte nur noch heulen und habe mächtig Angst an Krebs zu erkranken...
Mein Arzt hat sich Zeit für mich genommen und alles erklärt...wenn der Befund für 1 Jahr bei PAPIII bleibt muss Gewebe entnommen werden...bei PAPIV müsste von dem Gebärmutterhals etwas entfernt werden.
Er hat mich gefragt, ob ich noch ein 2.Kind möchte und wenn ja sollte ich die Verhütung sofort weglassen...wer weiß wie sich der Befund entwickelt und ob es später noch geht.
Ich möchte unbedingt ein 2.Kind, aber jetzt sofort war es noch nicht geplant...ich weiß nicht was ich machen soll!
Ich möchte auch nicht, dass ich mir in ein paar Jahren Vorwürfe mache...hätte ich bloß auf den Arzt gehört u.s.w.

Jetzt meine Fragen,
- ist jemand von Euch mit diesem Befund bewusst schwanger geworden und ist alles gut ausgegangen?
- was kann ich persönlich zur Besserung des Befundes beitragen?

Vielen Dank im Voraus
LG Nicole

P.S. Ich weiß nicht mit wem ich sonst drüber reden soll...alle sagen nur, ach wird schon*heul*Nicole.Englis@web.de
Mit Zitat antworten
  #1391  
Alt 24.02.2005, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Martina,

das mit dem HPV - Test wundert mich schon. Ich bin selbst schwanger und bei mir wurde der Test circa in der 20. Woche gemacht. Er war auch gar nicht aufwendig, das ging alles in einem Aufwasch mit dem Pap - Test. - Da solltest Du schon noch mal nachfragen!

Gruß
Emma
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 25.02.2005, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo zusammen!

hab auf den seiten 16-18 einen beitrag von MANUELA gelesen, den ich sehr interessant finde. hab seit einem jahr pap 3d, high oder low risk viren steht noch nicht fest. trotzdem möchte meine frauenärztin, falls sich der nächste befund nicht verbessert, operieren, obwohl ich eigentlich jetzt gerne mit der kinderplanung loslegen würde.

würde auch gerne alternative mittel ausprobieren, und vielleicht hat jmd nützliche tipps? speziell spreche auch dich an MANUEALA...komme auch aus bremen. kannst du mir einen heilpraktiker empfehlen und was hast du erhalten, wodurch dein pap wert zurückging???

vielen lieben dank für eure antworten
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 28.02.2005, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo zusammen,
bin erstaunt, dieses forum gefunden zu haben...beruhigend, mal von anderen "fällen" zu hören...

ich hatte vor genau 4 jahren einen befund 4b und mußte mich schenllstmöglichst einer konisation unterziehen. es ist alles gut verlaufen, es wurde auch alles entfernt und seitdem muß ich alle 3 monate zur krebsvorsorge.
leider war der letzte abstrich (vor 4 wochen) auffällig, IIId. nun nehme ich das segel selsbt in die hand und habe einen termin in der dysplasiesprechstunde der frauenklinik heidelberg vereinbart (hat jemand dort erfahrungen gemacht???). ich denke, dort bin ich besser aufgehoben. nun muß der hpv untersucht werden und dann werde ich sehen, wie das weitere vorgehen sein wird.
ich bin 28 und möchte in jedem fall kinder haben, momentan habe ich allerdings ein bißchen bauchweh, da ich mir natürlich sorgen mache, ob ich jemals schwanger werden kann und ein gesundes kind auf die welt bringen kann... muß ich mich "beeilen"? ich möchte natürlich meinen freund (wir sind erst seit einem jahr zusammen) nicht unter druck setztne, mich auch nicht...

aber ich denke, es bringt jetzt gar nix, sich verrückt zu machen, ich muß einfach abwarten was bei den weiteren untersuchungen raus kommt....

ich wünsche alles frauen hier viel glück und kraft für das weitere vorgehen!!!!

lg silvia
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 28.02.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

ach ja noch was: mein gyn hat mir für die "zwischenzeit" zäpfchen "vagi C" mitgegeben, diese soll ich 2 mal die woche abends einführen. hat jemand damit erfahrungen gemacht?

welche vitamine sind in dieser situation wichtig?

p.s. bin starke raucherin... leider...
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 01.03.2005, 01:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Silvia,

Rauchen ist natürlich Mist!!! Die Zäpfchen bringen nur etwas, wenn eine Entzündung Grund der Dysplasie ist.
Unverantwortlich finde ich, dass erst jetzt nach dem Virus gesucht werden soll. Denn, wenn der nicht gefunden wird, hättest Du Dir evtl. die Konisation sparen können. Dass eine Koni nicht immer etwas bringt, erkennst Du an den Beiträgen im Forum. Auch, was ich getan habe, um von III auf II zu kommen, steht da.
28 ist früh für eine SS, ich war 10 Jahre älter, andererseits bist Du dann mit 38 schon aus dem Gröbsten raus.
Und - (m)ein Kind zu haben ist für mich das wichtigste im Leben (ich habe erst so spät eines bekommen, weil der Partner, mit dem ich schon seit meinem 21. Lebensjahr zusammen war, mit 31 als es für uns dran gewesen wäre mit einmal verschwunden war...
Ich würde das nie mehr so machen, sondern schon eher die Chance für ein Kind ergreifen, es lohnt sich!!!
Mit Zitat antworten
  #1396  
Alt 01.03.2005, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Heute habe ich den Befund meine Frauenaerztin erhalten: PAPIIID.
Nun habe ich aber am 05.August 2005 vorraussichtlich errechneten Entbindungstermin.
Kann / darf ich denn nun noch solange auf die Konisation, meine Fa sagte, waehrend der Schwangerschaft kann man e nix machen....???
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 02.03.2005, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo! Möchte einfach auch was positives reinschreiben: nach PapIIId ist mein Befund wieder auf II zurück, von ganz alleine. HPV hab ich auch nicht. Jetzt hoff ich nur, dass alles so bleibt!
LG, Martina
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 02.03.2005, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo !

Ich habe mal kurz eine Frage zu dem homöopathischen Mittel 2LPAPI...ich war heute das 1. mal bei einer Heilpraktikerin, sie kannte das Mittel nicht.
Wo bekommt man es her?

Sie hat mir Flenin mitgegeben und Globolis...hauptsächlich haben wir aber über die Ursachen der Zellveränderungen am Gebätmutterhals gesprochen...sie hat mich ein wenig zum Nachdenken angeregt...denke schon, dass seelische Ursachen mitveratwortlich für die Zellveränderungen sind!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 04.03.2005, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Cordula!
Ich habe am 3, August meinen Entbindungstermin. Ich habe Pap IV a. Mann wartet erst ein paar Wochen ab,ca.4-6 Wochen dann wird ein neuer Abstrich gemacht und dann entscheidet der Arzt, ob eine Konisation gemacht werden muß. Aber erst wartet man bis das Kind da ist. Vielleicht ändert sich der Befund und wird besser. Was wichtig ist das Man seinen Immun stärkt. Während der Schwangerschaft wir alle 3 Monate ein Abstrich zur Kontrolle gemacht.Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 05.03.2005, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Grüss euch,

also ich hatte auch fast 2 jahre lang pap 3D, und vor zwei wochen hatte ich eine konisation, jetzt wart ich natürlich auf den endbefund, muss sagen das ich auch sehr angst hab, das sie mehr gefunden haben, aber ausser warten kann ich zurzeit nihcts machen.
frauen haben es im leben nicht leicht.

liebe grüsse
romana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55