Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 13.05.2010, 16:06
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Tiffy liebe Gretel
ich drücke dir morgen die Daumen, Tiffy!!
Meine Biopsie ist erst am 17. (Montag) und est am 1.Juni erfahre ich, wie es weitergeht.
Am Montag gehe ich dann nicht arbeiten.... der erste Fehltag auf der Arbeit in 3 Jahren.
Mein Chef wurde leider misstrauisch, aber solange, wie ich es nicht schwarz auf weiss habe... sage ich ihm nix vom Rezidiv.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 13.05.2010, 16:13
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Tiffy,liebe Nikita,

liebe Tiffy,dir für morgen alles GUTE...Daumen sind gedrückt..

liebe Nikita,und für dich auch alles,alles Gute...auch hier sind sie gedrückt,meine Daumen..

Ich wünsche euch ausschließlich GUTE ERGEBNISSE!!!!

Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 13.05.2010, 16:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe nikita,

entschuldige.Hab gedacht,die wäre morgen.Dennoch fühl dich .Dann verschieb ich das Daumen drücken auf Montag.

Darf ich fragen,warum du erst am 1.6 erfahren sollst,wie es weitergeht?
Find ich nicht gut,dass sie dich warten lassen.

Hab vielen Dank fürs Daumen drücken

Liebe gretel,

sorry.Hab mich geirrt.Danke,das du mir die Daumen drückst.Meld mich sobald ich zurück bin.
Das heißt..........morgen früh keinen Kaffee.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 13.05.2010, 18:15
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

@Meine liebe Nancy,

dass ich morgen im Gedanken bei Dir sein werde ist ja ausser Frage.
Es wird alles Gut,Du bist ein starkes MÄDCHEN
Herzlichst Biana
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 13.05.2010, 18:18
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Oh Nikita,

Ich habe Dir gerade eine PN geschrieben,na denn gilt alles an Dich geschriebene hinsichtlicher meiner Wünsche......für den 17.05.10.
Ich wünsche Dir selbstverständlich ,dass alles Gut wird!

Herzlichst ,liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 13.05.2010, 23:01
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Nancy, hallo Nikita,

Euch beiden alles Gute! *Daumen drückt*

Hallo Asi,

man darf sich sicherlich nicht hängen lassen, aber man muss auch nicht superheldenstark sein... mein Mann ist jetzt seit November 2009 für mich da, natürlich braucht er mir jetzt nicht mehr so viel helfen wie direkt nach dem KKH oder während der Bestrahlung, seit der AHB geht es eigentlich beständig aufwärts... aber es gab doch zwischendurch Zeiten, da hätte ich nur noch heulen können, weil es mir einfach beschissen ging. Und ich hatte keine Chemo, es war schon so nicht gerade dolle.

Dein Mann/Partner wird sich damit auseinandersetzen müssen, dass er jetzt gefragt ist und unterstützend an Deine Seite gehört. Sonst brauchst Du den nämlich nicht - sorry, klingt hart, aber meiner Meinung nach besteht eine Beziehung halt "in guten und in schlechten Zeiten" - Party feiern kann ich mit jedem, aber in der Not zueinanderzustehen, das macht für mich Partnerschaft mehr als alles andere aus. Wenn er damit nicht klar kommt, dann nimm das nicht auf Deine Kappe! Und versuche bitte nicht, so zu tun, als ob alles ok ist, denn das ist es nun mal zurzeit nicht. Das sollte er schnallen - und nicht wegen einem Aquarium einen Anfall bekommen!

Wenn Du Dich schlecht fühlst, dann leg Dich hin und ruhe Dich aus. Es kommen auch wieder Zeiten, wo es Dir gut geht und Du Dich gern mit etwas anderem beschäftigst. Aber vor allem brauchst Du jetzt Deine Kraft für Dich. Und ich denke, ohne dass man da in Selbstmitleid verfällt (und wenn es mal so ist, dann heul ordentlich und danach mach weiter) - man darf sich auch mal schonen und verkriechen.

Meine Onko-Psychologin hat in der Klinik zu mir gesagt: "Denken Sie jetzt erst mal an sich selber. Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie für sich brauchen, um ihrem Körper beim Gesundwerden zu helfen". Ich denke, sie hatte völlig recht.
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 14.05.2010, 17:30
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Nikita und Hallo Nessy,

Nikita, Du trittst mit nicht auf den Schlipps. Habe schon sehr sehr oft mit meinem Männe gesprochen. Mir scheint allerdings, er will oder kann es nicht verstehen??????? Ich brauche die Mitleidstour nicht, man muss mir auch keine Watterbäuschen zustecken. Das will ich ja gar nicht.
Nach den ganzen Gesprächen, hatte ihm schon mehrfach gesagt, hörens kann sein, dass ich total daneben bin wenn ich die Radio/Chemo bekomme und ich einfach nur im Bett liege...................Na das ich dann sein Aquarium nicht sauber machen kann, liegt doch eigentlich auf der Hand, oder?
Aber anscheinend hat er es nicht verstanden.

Na jedenfalls bin ich heute ohne große Worte, weil es mir heute noch schlechter ging, zum KH gegangen. Musste dort mal wieder meine 2 Stunden Wartezeit absitzen, bis ich endlich in die Abulanz kam. Meine Nebenwirkungen.....alles ganz normal. Auch das ich das Gefühl habe, am ganzen Körper blaue Flecken zu haben, so fühlt es sich jedenfalls an. Mittlerweile ist noch Schwindel und Kreislaufstörungen dazugekommen.
Man hat mir jetzt Paspertin-Tropfen in die Hand gedrückt. Davon 3 x 20 Tropfen tgl. und dann wird man sehen.
Man sagte mir, der Körper hat auf die Chemo und die Bestrahlungen reagiert, eigentlich ein gutes Zeichen. Mh, ich fand die Reaktion nicht ganz so gut.
O.K. am Montag wieder Blutabnahme und am Dienstag 2. Chemo und wir werden sehen.

Heute Nachmittag habe ich mich ins Bett gelegt und nur noch gepennt. Da mein Männe heute frei hat, hat er sich wohl irgendwie auf den Weg gemacht. Macht ja nix, soll er ja auch. Um Gottes Willen nicht noch an der Bettkante sitzen. Ich fand, das war schon ein kleiner Fortschritt.

Für Tiffy hoffe ich, dass alles gut gegangen ist.
Nikita für Montag Dir auch alles Gute.

LG Asi
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 14.05.2010, 17:44
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Asi,
lese gerade deine Zeilen und kann dir sagen,die Antwort von den Ärzten das die Medis wirken wenn der Körper reagiert,habe ich auch immer bekommen.Und weist du was,sie haben ja auch Recht damit.Würde dein Körper keine Reaktion zeigen(z.B. auch das die Tumormarker runter gehen)ist es jedenfalls kein gutes Zeichen.Also,Zähne zusammenbeißen und durch.Musst dir immer sagen,es ist nur für eine gewisse Zeit..
Vielleicht solltest du auch gerade darüber mit deinem Mann reden.Es ist eben nur für eine gewisse Zeit das alles soviel anders ist.Du solltest ihm auch ganz klar sagen was du möchtest und was nicht.Wie gesagt,ich kann mich noch gut an meinen Mann erinnern während der Zeit.Der war total durch den Wind.Wir sind zwar schon 30Jahre zusammen und haben schon so einiges durchgemacht,aber der Krebs hat und schon sehr zugesetzt.Wie sich jetzt nach einem Jahr gezeigt hat ist unsere Liebe zueinander gewachsen.
Natürlich musst du in erster Linie an dich denken,bedenke aber auch das dein Liebster eventuell überfordert ist mit der Situation.Du weist doch Männer ticken anders...
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 15.05.2010, 09:28
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Gela,

jau, da hast Du echt Recht. Männer ticken anders.
Ich bin mal gespannt ob mein Männe das durchhält. Gela ich habe schon über alles mit ihm gesprochen und immer wieder.
Fragt er mich doch gestern Abend: Sag mal, das Zeug, die Chemo die du da eingeflösst bekommst........wie kriegen die die denn wieder raus? Ne Gela, ich dachte ich müsste vom Sofa kippen.
Wie sag ich, wieder raus? Wieso raus? Die Chemo bleibt im Körper, bis du sie ausscheidest, wie ein Medikament. Das Zeug soll doch die schlechten Zellen
abtöten oder jedenfalls sensibilisieren für die Bestrahlung, damit die da kaputt gemacht werden können.
Ich hatte mal wieder gemerkt, irgendwie scheint er es nicht zu verstehen.

Na irgendwie werde ich die 6 Wochen umbekommen oder jetzt noch 5 Wochen.
Habe gestern der Ärztin noch gesagt, Mensch vor der Chemo ging es mir richtig gut. Ich habe gemerkt es geht nach der OP aufwärts und die Chemo hat alles wieder kaputt gemacht. Mir gehts schlechter als vorher. Sich damit abzufinden............das muss ich auch erstmal verdauen.
Verdauen..............geht auch nicht. Habe schon Lactulose genommen.
Die Paspertin-Tropfen allerdings helfen ein wenig. Jedenfalls etwas erträglicher.

LG
Asi
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 15.05.2010, 09:41
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Asi,

habe Deine Zeilen gelesen, es tut mir sehr leid, das es Dir so schlecht geht.
Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser und Du überstehst die Zeit.
Tja die lieben Männer, ich glaube Du mußt vielleicht mehr mit Deinem Mann reden, sie sind einfach anders und verstehen viele Dinge nicht und manchmal fressen sie viel in sich.
Ich erkläre meinem Freund sehr viel und versteht es ganz gut, da bin ich auch froh drüber.
Ich hoffe Ihr schafft es beide, den das hilf Dir auch bei Deiner Krankheit, ich wünsche Dir für Dienstag viel Kraft.
Ganz liebe Grüße
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 15.05.2010, 12:05
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Asi,

hoffe das dein Tag heute besser verläuft für dich.
Kannst deinen Mann doch mal verschiedene Sachen im Internet präsentieren,vielleicht fällt beim lesen der "Groschen"?!?!
Hast du Probleme auf dem Tröhnchen? Bei Verstopfung hat mir Bifiteral Sirup ganz gut geholfen.Kann gut möglich sein,das du später unter der Bestrahlung das genaue Gegenteil bekommst.Spreche die Ärzte an,die können dir dann weiterhelfen.Denke immer daran,das geht vorbei..
Melde dich ansonsten,wenn ich helfen kann.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 16.05.2010, 18:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe nikita,

für die morgige Biopsie,drück ich dir ganz,ganz doll die Daumen.Ich werde in Gedanken bei dir sein.
Bitte sag bescheid,wenn du wieder zurück bist.Natürlich nur,wenn dein Zustand das zu lässt.

LG und fühl dich ganz doll
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 16.05.2010, 19:11
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Nikita,

auch ich werde an dich denken und wünsche dir, daß die Biopsie schnell
und schmerzlos vorübergeht.

ganz liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 16.05.2010, 22:22
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Tiffy, Gretchen, Hedi, Afro, Cee
ihr seid wirklich sooo lieb !
Da ich ja ziemlich allein mit meinem Problem dastehe (von Krebs spricht man nicht gerne und von einem Rezidiv noch viel weniger) weiss ich eure Anteilnahme und mentale Unterstützung sehr zu schätzen.

Ich werde morgen nach der Biopsie mit dem Zug wieder nach Hause fahren und dort dann bleiben, was solls, mein Unterricht fällt aus...es gibt keinen Ersatz, aber diesmal denke ich doch etwas an mich, denn abends dann noch mit dem Auto nach 30 km nach L. zu fahren, ist mir doch zu viel.
Ein bisschen Egoismus muss sein, obwohl es mir sehr, sehr schwerfällt, wieder mal aus meinem inzwischen normalen Leben gerissen zu werden und wieder mal krank zu sein, d.h. diesmal wirklich krank.

Am 1.Juni erfahre ich dann das Ergebnis, aber im Inneren weiss ich es schon....
Es ist so schizophren, denn ich fühle mich blendend...eigentlich gar nicht krank und auch nicht wie jemand, der in der nächsten Zeit laut Statistik sterben muss. (Dummerweise habe ich die letzten Wochen das Internet hoch und runter gelesen, was die paraaortalen Lymphknoten betrifft....sollte man nicht machen)
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (16.05.2010 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 16.05.2010, 23:10
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Nikita ... auch will morgen in Gedanken bei dir sein und wünsche dir, dass du morgen alles schnell hinter dich bringen kannst!

ansonsten im Moment sprachlose aber von Herzen kommende Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55