Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.10.2010, 20:36
afro afro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 91
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo nikita,
freut mich ganz sehr für dich, gab ein kleines Beben hier

Denke an dich und wünsche dir weiterhin alles Gute

bis bald afro
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 26.10.2010, 20:52
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hey Nikita,

ich freu mich riiiiesig für dich. Das ist doch ein Grund zum.
das ist grosse Klasse.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.10.2010, 21:15
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita,

ich freu mich mit dir!!
Endlich mal gute Nachrichten!!!!!!

ganz liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.10.2010, 09:54
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita

ich war bis jetzt eine stille Leserin deines Thearts, aber jetzt möchte ich dir sagen: "Ich freue mich so für dich!!!"
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 27.10.2010, 10:06
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,

endlich mal was Positives!
Auch ich freu mich für Dich. Toll

LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 27.10.2010, 10:20
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,

weiter so...ab sofort nur noch positives freue mich für dich..
gela
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 27.10.2010, 10:33
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo all,
Erst mal ein riesiges Dankeschön, dass sich so viele mit mir freuen.
Ich würde diesen Thread ja gerne schliessen, aber trotz allem Optimismus und trotz des guten Befundes im Moment wird das ein Wunsch bleiben.

Soweit ich in den vergangenen Monaten lernen konnte, geht es bei meinem Krankheitsverlauf um Mikrometastasen in den Lymphbahnen.

Die Mikrometas waren wahrscheinlich schon bei Diagnosestellung im Jahre 2007 (Figo 3b, ummauerter linker Harnleiter) vorhanden und sind dann still und leise angewachsen.
Bei hohem Figo-Stadium sind die Lymphbahnen ja oft mitbefallen...so überraschend kam es also nicht.

Wie schon zu Threadbeginn geschrieben, hat man die Lymphknoten vor 3 Jahren in Aortaregion nicht mitbestrahlt, weil auf dem CT und MTR-Aufnahmen nichts verdächtiges zu sehen war...damals noch nicht.

Nun kann ich nur hoffen, dass es keine Krebszellen mehr gibt.
Die unteren Regionen im Becken wurden vor 3 Jahren bestrahlt, die Region weiter oben diesen Sommer.
Ob sie nun weiter hochziehen, wie es bei Hedi passiert ist..... ich will es nicht hoffen. Nun heisst es warten, bangen und zittern.
Das werde ich nun die nächsten Monate bis zum nächsten CT tun.
Bis dahin..... lasst es euch gutgehen, ich versuche es auch.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 27.10.2010, 22:14
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

@Nikita:
ich freu mich ganz toll für dich das alles gut war bei der OP!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 28.10.2010, 09:51
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hej Nikita

ich freue mich riesig für Dich - WAS für ein Ergebnis *puuuh* !

Sind die Mikro-Metas nicht ggf. mit einer erneuten Chemo noch besser in den Griff zu kriegen? Ist ja schon irgendwie ein total blödes Gefühl, dass man darauf "wartet", bis sie sich irgendwo im Körper in reiferer Form zeigen und erst dann mit dem Hammer draufgehauen wird

Ich verstehe nicht ganz, warum man das bei Dir abgelehnt hat - oder ist das eine Option für später, falls was neues auftaucht?

Finde es auf jeden Fall superkalifragilistischexpialigorisch toll, dass die Radio SO eine Wirkung zeigt!!!

Ach ich bin so erleichtert
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 28.10.2010, 10:26
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita,

das ist suuuuuuuupiiiiiieeeee !!! Ich freue mich soooo soooo sehr für dich. Gute Nachrichten sind ja so wichtig.

Ich wünsche dir nun, dass du am besten für immer Ruhe hast vor dem Schalentier.

Lass dich mal und

blueblue
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 28.10.2010, 11:07
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Sonne
Du schreibst was von einer OP.
Ich bin noch nie operiert worden, es ging immer nur im Radiotherapie.... bin inzwischen ein grosser "Fan" dieser Behandlungsform, da trotz Nebenwirkungen relativ schonend und vor allem: wirksam.

Liebe blueblue
Wusstest du, dass gute Nachrichten "ansteckend" sind ?
Musst du denn immer nach Leipzig zu Prof.H. reisen zu den Nachsorgen ?

Liebe Cee
ja, man meinte, dass eine Chemo im Ärmel verbleibt, falls die Krebszellen weiter hochziehen und eventuell nicht bestrahlt werden können.
Dann kommt dazu, dass ich vor 3 Jahren neben der Bestrahlung auch Cisplatin bekommen habe...und trotzdem die Mikrometas nicht abgetötet wurden.
Soviel ich verstehe, heilt eine Chemo nicht und bis jetzt bin ich immer kurativ behandelt worden. Dazu haut einen die Chemo total weg.... das Immunsystem bleibt auf der Strecke. Mit Chemo könnte ich nicht so schnell wieder arbeiten. Also "Chemofan" bin ich nicht....ganz salopp gesagt....
Wenn die Chemo vor 3 Jahren wirklich mit den rumschwirrenden Krebszellen in den Lymphbahnen aufgeräumt hätte....sähe das anders aus.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 28.10.2010, 13:15
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita, sorry ich meine ja auch das ich mich freue das bei deinen Untersuchungstermin alles in Ordnung war! Drück dir ganz toll die Daumen das alles gut bleibt!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 28.10.2010, 15:43
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita,

nein ich brauche nicht jedes mal nach Leipzig fahren. Mein hiesiger Gynäkologe arbeitet mit dem Professor zusammen. Alle Ergebnisse gehen immer an den Prof., so dass ich da also keine Sorge habe.

Trotzdem habe ich immer so etwa 14 Tage vor dem nächsten Nachsorgetermin mit meiner wachsenden Angst zu kämpfen. Außerdem werden bei mir die Nachsorgen bei dem 3-Monats-Intervall bleiben weil es ja ein Rezidiv war.

Lieben Gruß an dich

blueblue
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 05.11.2010, 19:14
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo all,
Heute war also der Gyntermin, obwohl ich das Ergebnis vom CT schon kannte, musste ich mal wieder zum Abstrich.

Inzwischen muss jedoch meine Gyn von dem Hickhack, der den Bestrahlungen vorrausging etwas mitbekommen haben. So hat meine Radiologin und nicht sie das jetzige CT angeordnet und der Kampf um die Chemo bei der "Tumorkonferenz" auf dem Korredor, wo Chefgynokologin und ich einen etwas lauteren Disput hatten, ist bestimmt auch niemandem dort im KH verborgen geblieben.

Heute bekam ich die Retourkutsche zu spüren: auf meine zaghafte Frage, wann denn das nächste Kontroll-CT sein, verlor meine Gyn etwas die Kontrolle.
Sie kreischte, es gebe keins, d.h. es gäbe eins, wenn ich Sympthome hätte, husten zum Beispiel...dezente Andeutung auf Lungenmetastasen... und ich promt meinte, dann würde ich beim nächsten Abstrich husten... ja, da schrie sie rum, ich solle mir eine andere Gyn suchen, denn wenn ich ihr nicht vertrauen würde, könne sie mich nicht weiter behandeln. Und ich pflichtete ihr beflissen bei: hat sie doch die Lymphknotenmetas von April 2009 bis April 2010 (!) verschlampt und nun soll ich gar keine CTs mehr bekommen, es sei denn, ich bin voller Metas !!!!

Da steht man schon so unter Stress wegen dieser Scheixx-Krankheit und dann DAS...
Das ich selbst Schuld an meinem Tumor sei, hat sie mir netterweise schon vor 4 Monaten vermittelt.
Nun werde ich also die Gyn wechseln, eigentlich hatte ich das seit dem Rezidiv geplant, aber nun habe ich es schwarz auf weiss.
Ich bin nun mal kein Opferlamm, was sich still und leise zur Schlachtbank geleiten lässt, habe gelernt, man muss manchmal sehr sehr laut klappern, damit man gehört wird , auch auf die Gefahr hin, dass es mich eine Gyn kostet.

Ergrimmte Grüsse an alle .... ich muss erst mal wieder runter von meiner Palme und mich beruhigen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (05.11.2010 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 05.11.2010, 20:14
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,

beim Runtersteigen kannst du gleich noch ein paar Kokosnüsse runter werfen, wenns nichts ausmacht.

Was du da schreibst ist ja ein starkes Stück. Ich würde auch einen neuen Frauenarzt suchen in so einem Fall. Na ja, eigentlich habe ich ja bei meinem Rezidiv genau das gemacht.

Aber du hast vollkommen Recht, nun sind wir schon belastet mit so einem blöden Schalentier und müssen dann auch noch mit solchen einfühlsamen Halbgöttern klar kommen. Es ist gerade so, als ob es nicht anders ginge.

Ich wünsche dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende.

blueblue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55