Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7756  
Alt 09.04.2013, 17:56
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

das kling tdoch alles gar nicht so schlecht.

Da bin ich mal gespannt, wer von uns beiden am Freitag zuerst aufwacht. Ich werde mich vorher noch bei dir melden und nach dem neuesten Stand fragen.

Alles Gute
Renate
Mit Zitat antworten
  #7757  
Alt 09.04.2013, 19:07
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo boebi,
endlich was erfreuliches
also ein ende der kotzerei in sicht.
wunderbar für dich .
licht am ende des Tunnels.

konventionell laporaskopisch hat den vorteil, du kannst dich dann weiter beliebig in die röhre schieben lassen. Außerdem bist du zumindest für ein Jahr ohne sodbrennen und diese baustelle ist dann mit einer erprobten methode saniert.

Einen schönen abend

LIZ
PS: ich gehe am Donnerstag zum Amtsarzt wegen einer reha.
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #7758  
Alt 09.04.2013, 20:24
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

@boebi: Freitag hab ich Infusion, da sind die Daumen und die großen Zehen auf jeden Fall gedrückt. Und die Katzenpfoten auch, sonst "vergesse" ich das Dreizahn-kommt-heim-Futter für Madam.

@all: ich hab morgen Tumorsprechstunde und MRT. Soll um 9.00 Uhr da sein, das wird spannend, ob ich das Aufstehen schaffe. Medis sei Dank.
Meine Hausärztin hat etwas mehr als die verlangten Blutwerte machen lassen. Anscheinend hat meine Schilddrüsenunterfunktion in eine -überfunktion umgeschlagen, zumindest laut TSH. Und der dafür zuständige Wert sagt, ich hätte Diabetes . Aber sie meinte, ich soll mal im KKH nachfragen, der nicht optimale Wert kann auch von meinen Medikamenten kommen. Das will ich doch schwer hoffen....ich will kein Diabetes haben .
Ansonsten versuche ich immer noch, mich davon zu erholen, dass ich jetzt schon als geistig so minderbemittelt gelte, dass ich nicht mehr geschäftsfähig bin.

Liebe Grüße
Dreizahn

Geändert von Dreizahn (09.04.2013 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7759  
Alt 09.04.2013, 21:22
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreizahn,

die Daumen für morgen sind gedrückt. Wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #7760  
Alt 09.04.2013, 21:53
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

super Nachrichten, endlich endlich. Unsere Daumen sind für Freitag sowas von gedrückt!! Jetzt gehts aufwärts, wirst sehen!

Vielen Dank für den Link!!

Hallo Dreizahn,
drücken Dir die Daumen für morgen!

LG an alle
Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #7761  
Alt 09.04.2013, 21:58
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
Ansonsten versuche ich immer noch, mich davon zu erholen, dass ich jetzt schon als geistig so minderbemittelt gelte, dass ich nicht mehr geschäftsfähig bin.
Häh, hab ich was verpasst ?

Ich wünsch dir alles Gute morgen und boebi und Renate drück ich Freitag die Daumen, für Liz am Donnerstag.

Hey, ganz schön viel zu tun, machts mal alle etwas besser demnächst..

VG und alles Liebe,

Rainer
Mit Zitat antworten
  #7762  
Alt 09.04.2013, 23:12
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreizahn, ich schließe mich der Frage von Rainer an.

Im Moment kann ich überhaupt nicht so viele Daumen drücken, wie nötig sind. Ich nehme die Zehen dazu.
Uns allen eine ruhige Nacht mit vielen schönen Träumen.
Boebi

Das habe ich in dem ganzen Theater vergessen und ist doch das Wichtigste: Die Proben aus dem Dünndarm waren negativ.
Noch was: Das MRT von der HWS wird noch gemacht.

Geändert von boebi (09.04.2013 um 23:27 Uhr) Grund: Das Wichtigste hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #7763  
Alt 09.04.2013, 23:28
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr lieben,

ich lass im vorbeieilen ganz viele grüsse da, zum daumendrücken komm ich im moment kaum, weil ich mit ganz vielen sinnvollen tätigkeiten vollgepflastert bin, unter anderem bereite ich mich gerade auf die jubiläumsfeier der salzburger selbsthilfegruppen vor, die übernächste woche stattfindet, denn da bin ich auch mit einem kleinen stand vertreten und werde alle die nicht schnell genug sind, mit meinem sexy sprachfehler niederquasseln, ausserdem wurde ich für nächste woche zu einer pressekonferenz eingeladen, da bei uns landtagswahlen anstehen und gesundheitspolitik gerade ein sehr heisses thema ist und in den kommenden wochen steht ein fernsehbericht an, jaaaaaaaa, falls wer ein autogramm von mir möchte, jetzt wären sie noch gratis

ich wünsche alles gut in die runde
liebe grüsse
claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #7764  
Alt 10.04.2013, 08:56
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@boebi,
wenigstens eine gute Nachtricht Boebi. Ich war gestern zu einer Fortbildung zum MRSA. Igitt igitt, diese bösen bösen Keime. Und es ist davon auszugehen, dass es nicht so schnell besser wird. Halte uns weiter auf dem Laufenden.

@Claudia,
also her mit dem Autogramm Claudia. Wo kann man das denn bekommen?

Liebe Grüße
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #7765  
Alt 10.04.2013, 09:10
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo!

Der neue Logopäde hat meinem Papa erzählt die Bepanthenlösung trocknet den Mund aus. Wer hat diese Erfahrung gemacht?

Das sind ja gar nicht so schlechte Nachrichten boebi.

@ Claudia
auf welchem Sender und wann dürfen wir dich bewundern??

LG
Steffi
Mit Zitat antworten
  #7766  
Alt 10.04.2013, 09:26
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr lieben,
also für forumsmitglieder werden die autogramme gratis bleiben, aber ihr könnt sie ja dann weiter verkaufen der fernsehbericht wird auf einem regionalsender kommen, aber im internet abrufbar, ich sag rechtzeitig bescheid, falls es interessiert.
und nun eine kleine info, ich habe bei anhe um erlaubnis gefragt, ich habe diese veranstaltungsreihe zufällig gefunden http://www.mundkrebs.info/ , es handelt sich um ein längerfristiges aufklärungsprojekt über mundhöhlenkrebs und soll möglicherweise auf ganz deutschland ausgedehnt werden. mir persönlich gefällt die idee mit dem begehbaren mund sehr gut, weil ich denke, dass das etwas ist, das auch in der breiten öffntlichkeit angenommen wird. tolle sache. falls jemand eine veranstaltung besucht, würde ich mich über ein feedback freuen, denn ich könnte mir das sehr gut auch für österreich vorstellen.

einen schönen tag aus dem leider immer noch vernebelten salzburg

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #7767  
Alt 10.04.2013, 10:57
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreizahn,

ich schließe mich Rainers Frage ganz nachdrücklich an.



Hallo zusammen,

bisher halten meine Zähne erstaunlicherweise noch immer. Aus der Plombe, die mir vor der Strahlentherapie eingesetzt wurde, ist mehr Karies geworden (morgen wird also gebohrt), und die Zahnhälse im Unterkiefer liegen alle frei. Aber bisher noch kein Grund für eine Reise in die Prothetik zum Zähne ziehen.

Sollte man sich eigentlich, sobald die Zähne wegbröseln, erst noch mit Zahnhalsverplombungen und Zahnwurzelbehandlungen foltern lassen oder direkt die Dinger ziehen lassen?

Mich regt momentan mehr auf, daß bei meinem Harnstein-Katerchen der PH-Wert trotz Dauermedikation wieder ansteigt. Und den Trinkbrunnen akzeptiert er auch noch nicht... jetzt gibt's Diätfutter. Leider vom Tierarzt, und das heißt dann wohl immer eine Weltreise zur Beschaffung des Katerfutters. Vielleicht sollte ich sie auf echte Mäuse statt aufs Dosenfutter umstellen...


LG, Lytha
Mit Zitat antworten
  #7768  
Alt 10.04.2013, 11:37
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Lytha,

Zitat:
Zitat von Lytha Beitrag anzeigen
Sollte man sich eigentlich, sobald die Zähne wegbröseln, erst noch mit Zahnhalsverplombungen und Zahnwurzelbehandlungen foltern lassen oder direkt die Dinger ziehen lassen?
Die Methode der Wahl heißt 'Überkronen', dann kanns nur noch innen weiterbröseln..

Tut es aber nicht unbedingt.

VG, Rainer
Mit Zitat antworten
  #7769  
Alt 10.04.2013, 14:42
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

so, Tumorsprechstunde und MRT habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. War eine Ärztin da, die ich schon ewig nicht mehr hatte, aber die kennt mich von Anfang an und wir kommen super miteinander klar. Beim Tasten und Gucken hat sie soweit nix Auffälliges gefunden. Was beim MRT rauskommt erfahre ich in der Tagesklinik, also frühestens diesen Freitag, eher noch nächsten Freitag, da mein OA im Urlaub ist.

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
Häh, hab ich was verpasst ?
Naja, nur eine von diesen Sachen, die man einfach abhaken sollte, die mich aber immer noch auf die Palme bringt. Dass ich von den allermeisten Leuten im Dienstleistungssektor wegen meiner Stimme behandelt werde wie ein Stück Dreck mit einem Intelligenzquotienten auf Schuhgrößenniveau bin ich ja allmählich gewohnt. Aber Ostern durfte ich mein Abendessen erst käuflich erwerben, nachdem meine Mutter dazu ihre Zustimmung erteilt hat, weil die Verkäuferin davon ausgegangen ist, dass jemand mit so einer Stimme zu minderbemittelt ist, um einen Kauf abschließen zu dürfen . Nein, leider kein Witz...meine Mutter musste ihr OK nicken. Ich bin ja sonst kein Fan von laschen Arbeitnehmerrechten, aber sowas gehört fristlos entlassen..... Ohne jetzt fachlich zu werden und mit der Drei-Sektoren-Hypothese oder Fourastié klugzuschei*en .... aber wer mit Arbeit im tertiären Sektor nicht klar kommt, hat die freie Auswahl zwischen zwei Weiteren.

@Steffi: ist zwar einen Weile her, dass ich die B.-Lsg. zuletzt verwendet habe, aber ich fand nicht, dass sie austrocknet.

@Lytha: oder auf Moosmäuse. Der Kater von meiner Mutter kam öfters mal mit Moos in Mausgröße an...wahrscheinlich weil das nicht so schnell wegrennen konnte .

Liebe Grüße
Dreizahn

Geändert von Dreizahn (10.04.2013 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7770  
Alt 10.04.2013, 15:12
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreuzahn,
vielleicht ist die Dame in der ersten Phase hängengeblieben und ist somit sowieso nicht Aufnahmebereit in der Neuzeit.
Nicht Ärgern, abhaken.
Boebi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55