Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2014, 23:24
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard Mutmacherpost

An alle Leser des Hautkrebsforums,
mein Name ist Siggi (w) und ich habe kurz nach meiner Diagnose viel hier geschrieben und viel Beistand bekommen. Kurz die Daten: MM 0,8 mm, CL III.
Am 21. 12. 2004 habe ich die Diagnose bekommen und es hat mir den Boden unter der Füßen weggezogen. In 3 Tagen sind 10 Jahre nach der Diagnosestellung vorüber. Anfangs dachte ich, es vergeht kein Tag mehr in meinem Leben, an dem ich nicht an Krebs denke. Eigentlich hatte ich schon mit allem abgeschlossen. Ich lebe aber immer noch (ohne Metastasen). Ich weiß, beim Melanom gilt die 5-Jahresregel nicht, da können auch noch nach 20 Jahren Metastasen kommen. Aber es bis hierher schon mal geschafft zu haben, gibt mir Zuversicht für die nächsten Jahre. An alle, die total verzweifelt sind: Mir ging es die ersten Jahre genau so, aber es wird auch wieder Ruhe einkehren. Verliert nicht den Mut...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2014, 23:43
Golfsierra2 Golfsierra2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 127
Standard AW: Mutmacherpost

Hi Mom21.
Sehr schön - 10 Jahre ohne Rezidiv.
Mach bitte 30 draus

Ich sags meiner Frau, da läuft es leider nicht so gut
http://www.krebs-kompass.org/showpos...66&postcount=8
__________________
17.06.13 Diagnose Foll. Lymphom IIIa Stadium I
6 x R-CHOP 21
2 x R-Mono
26.11.13 Volle Remission
Erhaltungstherapie mit Rituximab bis 12/2015
19.10.2018 12. Nachkontrolle OK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2014, 11:50
anda58 anda58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: nahe München
Beiträge: 30
Standard AW: Mutmacherpost

Vielen Dank Mom21, so kurz vor Weihnachten tut es gut, das zu lesen.
Ich habe im Januar meine nächste Nachsorge und in 10 Jahren will ich auch so was schreiben!!!!
Bleib weiterhin gesund und vielen Dank, dass du an alle denkst, die noch viele Nachsorgen vor sich haben.
Anda
__________________
Juli 2014: SSM TD1,0 ClarkIII,pT1bN0M0,>1Mit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2014, 13:43
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Mutmacherpost

Danke,Mom21, das ist ein ermutigender Weihnachtspost!! Sowas liest man gerne!

Bei mir sind's im Mai zwei Jahre ohne Rezidiv und ich hoffe......

Frohe Weihnachten!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2014, 15:21
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Mutmacherpost

oh...wie schön zu lesen!!! danke!
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2014, 21:27
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Mutmacherpost

ok, ich geselle mich mal darzu

bei mir war erst Diagnose April 2011,
jetzt hatte ich auch wieder Bildgebung von Kopf bis zum Bauchnabel.. sprich mrt und ct.
und gott sei dank alles ok. mir geht es immer Wochen vor den Terminen extrem schxx ich bekomme Pickel und kann nicht schlafen, hab Kopfweh und auch sonst zwickt und zwackt es... irgendwie überall
in den Gerätschaften male ich mir die dollsten dinger aus...
das Kopfkino kann was mit einem anstellen. komischer weise tut jetzt nix mehr weh, kennt das einer von euch?


ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und für 2015 nur das aller aller Beste
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2014, 22:37
CBueschiba CBueschiba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Mutmacherpost

Mein Mann, malignes Melanom nodulärer Typ, 1,4 cm (kein Schreibfehler),Clark Level 5, ED 03/2000, ein Jahr Interferon. Bis heute keine Metastasen, also nie den Mut verlieren!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2014, 23:10
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Mutmacherpost

Danke für's erzählen,CBueschiba! Frohe Weihnachten !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.12.2014, 23:33
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Daumen hoch AW: Mutmacherpost

Freue mich, dass ich ein klein wenig Mut machen konnte und wünsche euch allen, dass euer Verlauf genauso ist wie bei mir.

@ CBueschiba: Das freut mich ganz besonders, denn bei dem Befund sah die Zukunft doch nicht so verheißungsvoll aus. Aber da sieht man wieder, beim Melanom ist alles möglich. Wünsche deinem Mann für die Zukunft weiter gute Befunde.

Euch allen ein schönes Fest
Siggi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.12.2014, 02:55
Marinero69 Marinero69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: bei Bremen
Beiträge: 3
Standard AW: Mutmacherpost

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und lese mich hier gerade durch die mutmachenden Zeilen.

Ich habe gerade im Sommer meine Mutter beigesetzt (Lungenkrebs), und als ich im November zur Hautkrebsvorsorge ging, dachte ich, ich bin im falschen Film: MM, Clark Level II (bzw. III, s.u.), Breslow 0,35 mm, pT1a.

Mittlerweile war ich zur Nachexzision und alle - angefangen bei der ersten Dermatologin bis über alle Ärzte, die mich später in der Fachklinik Hornheide/Münster begutachtet haben –*Ärzte sagen mir, dass ich ja so schön früh dagewesen sei, dass nicht damit zu rechnen sei, dass ich noch mal was davon hören würde…

(klopf, klopf, klopf)

Trotzdem: es zieht einem ja doch erst mal den Stecker. (zumal ich die Erst-Diagnose seinerzeit 1.) am Telefon durch die Sprechstundenhilfe erfuhr, die dann auch noch 2.) falsch aus dem histolog. Befund vorlas, nämlich "nicht im Gesunden entfernt", tatsächlich war der Tumor in toto 'rausgekommen). Mit der Diagnose (es war Freitag Mittag) bin ich dann erst mal durchs Wochenende geeiert, bis ich dann Dienstag mit der Ärztin sprach… Nett.)

Was ich nicht verstehe: in der ersten Histologie steht "CL II", die in Münster schreiben jetzt in ihrem aktuellen Arztbrief "CL III". Ich kann das nur so deuten, dass sie den histologischen Erst-Befund entweder falsch wiedergegeben haben, oder dass sie anhand der Beschreibung darin den Tumor neu eingruppiert haben und von Anfang an CL III vorlag. Es mag kleinlich sein von mir, aber dass ich mich an solchen Kleinigkeiten aufhänge spricht wohl dafür, wie es mir im Moment damit geht.

Dieser Thread kommt also gerade richtig.

Mit meiner Frau kann ich nicht gut über diese Sache reden: es sind immer irgendwelche Kinder in der Nähe, und die haben gerade ihre Omi verloren. Das "K"-Wort kommt also im Moment hier nicht so gut…

Ich hatte ansonsten - erstmal - nicht vor, hier so viel zu lesen. Nun bin ich doch hier gelandet, weil ich ja merke, wie es mich tagsüber umtreibt und nachts kein Auge zumachen lässt…

Ich freue mich auf die vielen Gleich"gesinnten" und den Austausch hier.

Marinero
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.09.2015, 19:20
Cyberdream Cyberdream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Ludwigslust
Beiträge: 13
Standard AW: Mutmacherpost

Auch wenn der Thread schon älter ist, dennoch denke ich ist Mut immer gut.

Ich selber hatte im Dezember 2010 einen Merkelzellkarzinom gehabt im Frühstadium am rechten unterschenkel, nachschnitt von 6 cm zu jeder seite mit anschließender Hautabdeckung, dannach 5 Wochen bestrahlung mit Strahlendermatitis und Ulcus Crurius bekommen, im Sommer 2011 Biopsie des Ulcus, es war in der Tat nur Granulat durch die Verbrennung, dennoch durch die ganzen Schmerzen hat man eine neue OP mit Hautabdeckung gemacht.
Die ersten beiden Jahre alle 3 Monate zur Nachsorgung und dannach alle 6 Monate.
Nach der Nachsorge wurde immer Sono Abdomen und LK Lingual gemacht, sowie Rö Thorax und ich kann sagen, das ich dieses Jahr im Dezember 5 Jahre Beschwerdefrei bin und toitoitoi bislang kein Rezidiv oder ähnliches sich angekündigt hat.

Daher an alle betroffenen, nicht den Kopf in den Sand stecken, die Diagnose ist hart, bis zur OP Angst und Angespanntheit, dannach geht es etwas aufwärts, dennoch macht man sich schnell Verrückt, wenn mal etwas weh tut oder irgendetwas liest. Das ist aber ganz natürlich, daher lebt euer Leben solange man es kann, denn niemand weis wann die Zeit kommt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.09.2015, 21:15
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Mutmacherpost

Toi Toi Toi weiterhin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.09.2015, 16:24
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Mutmacherpost

An alle stillen Mitleser!
Also ich könnte weitere Mutmach-Geschichten gebrauchen! Gibt's welche? Irgendwo müssen doch die 85 % (plus-minus) sein, die nach 10 Jahren noch rezidivfrei sind? Oder diejenigen, die trotz Rezidiven in der Vergangenheit seit Jahren metastasenfrei sind? Erzählt von euch, das macht Hoffnung!!!
Grüße an alle und nur gute Befunde!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55