Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 30.01.2014, 21:46
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

hallo Markus!

Gilda hat recht! Bei mir ist auch ein Tippfehler der sich durch zog. Solltest du immer noch der Meinung das man deine Frau falsch behandelt hat solltest du dir ein Fachanwalt suchen. Aber ich möchte dir mit teilen eine Frau die kein IBK hat, hätte auch die Therapie bekommen die deine Frau bekommen hat!! Wenn der Pathologe Krebszellen gefunden hat, dann waren sie auch da.

LG
henni

Geändert von henni (30.01.2014 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 31.01.2014, 08:33
Bobtail77 Bobtail77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Ja, Krebszellen (nämlich ein DCIS) waren auch da! Da hätte die Therapie wohl anderes ausgesehen - eine Chemotherapie wäre nicht erforderlich - vgl. auch in Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Duktales_Karzinom_in_situ

LG Markus

Geändert von gitti2002 (31.01.2014 um 17:27 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 31.01.2014, 09:45
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Ehrlich gesagt macht sich bei mir so langsam Unmut breit. WIESO sprichst Du nicht mit Deinen Ärzten????

Dieser Thread entwickelt sich so langsam zu einer Never-Ending-Story, die absolut keine Früchte trägt. Mir kommt es so vor, als hätte Deine Platte einen tiefen Kratzer.

Geh' zu den richtigen "Leuten" und frag nicht immer das selbe. Wir haben alle keine Glaskugel und können Dir deshalb auch nicht sagen, ob ein Fehler vorliegt oder auch nicht. Ich verstehe Dich absolut nicht. Tut mir wirklich leid.

P. S. Und Wikipedia kennt die (genaue) Histologie von niemandem - auch nicht von Deiner Frau. Somit ist es absolut überflüssig, dies hier anzubringen. Ich hatte keinen IBK - trotzdem bekam ich eine Chemo. Weshalb, das weiß auch Wikipedia nicht!!!!!!

P. P. S. Was sagt eigentlich Deine Frau zu dieser ganzen Sache?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 31.01.2014, 10:24
Bobtail77 Bobtail77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Keine Sorge, meine Platte hat keinen tiefen Kratzer!

Meine Frau denkt genauso wie ich - steht auch schon hier im Thread - dazu muss man nur mal seine eigene Platte kurz rückwärts laufen lassen

Schade, dass der Thread nicht sachlich geführt werden kann. Ich wollte mich hier nur mit betroffenen Patientinnen austauschen und wissen wie deren histologische Klassifizierung aussieht.

LG Markus
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 31.01.2014, 14:46
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Zitat:
Zitat von Bobtail77 Beitrag anzeigen
Mir bzw. uns kommt alles ein bisschen seltsam vor.... ursprüngliche Diagnose eines DCIS - sprich Milchgänge noch nicht verlassen - mit ähnlichen Zellen in der Haut. Dies wurde zusammenfassend als ein IBC gewertet!

Wie nun?! Ein DCIS oder ein IBC der sich bekanntlich über die Lypmhbahnen rasend schnell ausbreitet?
Hallo Markus,
Warum glaubst Du denn, dass Krebs entweder ein DCIS oder kapselüberschreitend sein muss?
Ich selber hatte zwar kein IBK, sondern ein ductales Karzinom, zusätzlich aber ein DCiS mit der Tumorformel pT1c, pTis, pN0, G2 USW. D.h. Zuerst war das DCIS, das sich erst als DCIS ausgebreitet hat, bis es irgendwann dann zu einem "richtigen", Kapsel-überschreitenden Karzinom wurde. Also haben die Operateure beides gefunden und auch in die Tumorformel geschrieben, so wie bei Deiner Frau. Nur dass bei Deiner Frau sich aus dem DCIs anscheinend ein IBC entwickelt hat. Zumindest würde ich das aus Deinen Postings so interpretieren. Sonst hätte man doch in der Haut keine Krebszellen gefunden! Doch ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, wenn Euch das nicht einleuchtet, müsst Ihr halt eine Drittmeinung einholen.
Alles Gute!

Geändert von gitti2002 (31.01.2014 um 17:29 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 31.01.2014, 15:28
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

hallo Markus!

Ich weiß nicht warum dir es erst nach einem Jahr auffällt das man deine Frau eventuell falsch behandelt hat? Sie bekam die Diagnose ja schon im September 2012.
Normalerweise ist es auch so das sich hier die betroffenen Frauen selbst austauschen warum macht das deine Frau nicht?

LG
henni
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 31.01.2014, 20:50
Bobtail77 Bobtail77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Zitat:
Zitat von Taglilie Beitrag anzeigen
Hallo Markus,
.....mit der Tumorformel pT1c, pTis, pN0, G2 USW. D.h. Zuerst war das DCIS, das sich erst als DCIS ausgebreitet hat, bis es irgendwann dann zu einem "richtigen", Kapsel-überschreitenden Karzinom wurde.
Ja, es ist klar, dass aus einem DCIS auch ein invasives Karzinom werden kann. Dennoch lautete die Tumorformel bei meiner Frau: pTis (DCIS) + pT1mi (möglicherweise in der Umgebung darüber hinausgehend), G3, pNX, pMX, R1.

Und ich poste nur deshalb hier, weil wir uns ein globaleres Meinungsbild (auch von Betroffenen) bilden wollen.

Natürlich werden wir auch eine weitere ärztliche Meinung noch einholen!

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55