Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2015, 17:54
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard Melanom Metastasen und Interferon Low

Hallo,

ich bin neu hier. 2007 hatte ich ein SSM Melanom , galt 5 Jahre danach als geheilt und habe nun im Mai 5 Metastasen in den LK axillär gehabt.

Wie es aussieht, muss ich nun erstmal Interferon spritzen und dann, sobald mein Arm wieder gut beweglich ist, Bestrahlung bekommen.

Ich habe Angst vor dem Medikament, tue aber für meine Familie und mich, alles um zu Leben, denn ich möchte noch lange für meine Tochter da sein.

Hat das Interferon Low auch sehr viele Nebenwirkungen. Kontrolliert ihr jede Woche das Blutbild. Wie kann man sich ernährungsmässig in der Interferonzeit fit halten. :-)

Ich möchte das schaffen!! Darf man während der Therapie bei Sommerwetter in der Stadt spazieren gehen oder bleibt ihr die ganze Zeit zu Hause. Ich möchte soviel Alltag wie möglich haben.

Würde mich über Antworten freuen.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2015, 12:55
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Melanom Metastasen und Interferon Low

Welche Nebenwirkungen man hat, ist bei jeder Person unterschiedlich!
Man kann welche haben, muss aber nicht unbedingt sein.
Du kannst vor und nach dem Spritzen Tabletten nehmen - habe ich anfangs auch gemacht.
Häufig sind Schüttelfrost, Muskel-/Gliederschmerzen, Kopfschmerzen - eben wie bei einer starken Grippe.
Lies mal weiter zurück......da kannst Du echt einiges erfahren.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von gitti2002 (24.06.2015 um 13:58 Uhr) Grund: Eigenes Thema eröffnet
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2015, 19:57
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom Metastasen und Interferon Low

Danke liebe Esther,

Ich habe am 29.6. Mein Therapiebesprechungsgespräch und hoffe dass ich Mittwoch, zum 1.7. Meine erste Spritze setzen darf und auch kann.Ich bekomme es,wohl Montag trocken gezeigt und soll dann alleine ans Werk :-).

Ich lese hier immer wieder, dass die B
lutwerte sehr runtergehen. Bekommt man dagegen etwas, oder erholen sich die Werte am Wochenende wieder?

Aber mittlerweile sind mir alle genannten NW egal, die Zeit von meiner Op(26.5.) Bis jetzt, wo gar nichts dagegen unternommen wurde, war für mich das Schlimmste. Ich habe jetzt viel Antikrebslebensmittel gegessen und getrunken, damit ich ein besseres Gefühl habe.

Jetzt muss es schnell losgehen ;-). Wir schaffen das hier Alle und ich bin froh nicht alleine zu sein. Ich würde mich freuen, wenn hier auch jemand in Köln behandelt wird. LG Astrid

Geändert von gitti2002 (24.06.2015 um 13:59 Uhr) Grund: Eigenes Thema eröffnet
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2015, 23:47
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Melanom Metastasen und Interferon Low

Hallo Astrid,

was genau auf dich zu kommt, kann dir leider keiner vorher sagen.
Die Blutwerte werden am Anfang häufiger kontrolliert, das wird aber immer seltener, wenn alles ok ist. Da kannst du dich auf die Ärzte verlassen.

Ansonsten kann ich dir nur sage, versuche soviel Alltag wie möglich beizubehalten. Du wirst selber feststellen, was geht und was nicht. Es ist aber nichts tabu. Natürlich darf man auch bei Sonne raus, sonst wird man ja völlig verrückt. Den vernünftigen Sonnenschutz sollte man nur nicht vergessen. Aber das hat nichts mit dem Interferon zu tun.
Und du kannst dir was Gutes tun, indem du viel trinkst. So 2 bis 3 Liter am Tag wären nicht schlecht.

Alles Gute für dich,
Than
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2015, 20:03
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom Metastasen und Interferon Low

Danke Than!

Mildert die Trinkmenge die Nebenwirkungen des Interferons Than?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2015, 14:18
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Melanom Metastasen und Interferon Low

Bei mir ist es zumindest so, dass ich anfälliger für Kopf- und Gliederschmerzen bin, wenn ich nicht genug trinke. Das verhält sich woh ähnlich, wie bei einer Grippe. Da soll man ja auch reichlich trinken. Mir wurde es von Anfang an empfohlen, und ich bin bisher ganz gut damit klargekommen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2015, 11:16
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom Metastasen und Interferon Low

So heute Nachmittag ist mein wichtiger Termin. Die Besprechung meines Behandlungsplanes. Ich hoffe, ich kann dann diese Woche mit dem Interferon starten. Dann geht es mit ein paar Nebenwirkungen in Urlaub (ich kann dort auch liegen und entspannen und Kraft schöpfen), und dann startet zum Interferon meine Bestrahlung.

Hat jemand von Euch auch diese Kombitherapie gemacht und gut überstanden. Ich habe echt Bammel.

Aber erstmal freue ich mich, dass ich heute meinen Behandlungsablauf bekomme und der Startschuss fällt.

Leute, die Zeit wo seit OP nun 5 Wochen gar nichts dagegen getan wurde, war auch schlimm. Ich habe viele gute Lebensmittel dagegen gegessen und getrunken. Ich melde mich die nächsten Tage, wie ich meine ersten Spritzen vertragen habe :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.04.2016, 23:36
Nicole82 Nicole82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 44
Standard AW: Melanom Metastasen und Interferon Low

Hallo,

darf ich fragen, wie man auf die Mikrometas aufmerksam geworden ist, so lange nach der Diagnose? Hatte man damals bei der SSM Diagnose die Wächterlymphknoten nicht entfernt? War das SSM in der Nähe der jetzt aufgetretenen Mikrometas?

Liebe Grüße
__________________
Heb den Blick! Die Sterne sind geblieben.
Carl Zuckmayer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2016, 07:33
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom Metastasen und Interferon Low

Liebe Nicole, vor 8 Jahren hatte ich so ein dünnes Melanom, dass auf Wächterprobe verzichtet wurde.

Meine Metastase oder besser gesagt alle 5 in der Axilla waren Makrometastasen.
Die größte 6 x 2 cm und entdeckt von der Frauenärztin beim Brustultraschall.
Vermutet wurde eine Zyste .nun es wurde alles rausoperiert . Nach dem Befund hat mein Körper (ich weiss nicht wie lange ich die Dinger hatte)vermutlich die ganzen 7 Jahre....also mein Körper hat es schön in der Achsel gelassen und mein Körper ist nach einem weiteren Jahr sauber und rein. 😀😀😀😀😀
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55